Recommended Posts

ASB-Legende

Das ist mir schon klar, wenn Rapid in dieser Lage wäre, wäre es mir auch lieber, das Finanzamt gibt eine Ruh, als dass Rapid zu existieren aufhört und es wäre mir jedes Mittel recht, das Überleben des Vereins zu sichern. Dabei wüsste ich aber trotzdem dass das nicht richtig ist, und kann es angesichts der momentanen finanziellen Gesundheit Rapids bei anderen kritisieren. Dieses Maß an Heuchelei und Egoismus muss einem fanatischen Anhänger eines Fußballklubs zugestanden werden. ;)

Du wirst demnach auch sicherlich verstehen, dass bei Fans der betroffenen Vereine keinesfalls Ungerechtigkeit gegenüber Gläubigern und anderen Vereinen abgestritten wird. Doch nach Monaten (zumindest bei uns), in denen immer nur Vorwürfe, Provokationen, Heucheleien und Postings der Art "dieses und jenes MUSS nun mit den beiden Vereinen geschehen" zu lesen waren, ist man selbst an einer objektiven Diskussion nicht mehr interessiert. Wenn man jeden Tag die selben Einzeiler lesen darf, dann nimmt man automatisch eine extremere Gegenhaltung an. Das hat nichts mit Arroganz zu tun.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

asb-graz-finanzminister

Du wirst demnach auch sicherlich verstehen, dass bei Fans der betroffenen Vereinen keinesfalls Ungerechtigkeit gegenüber Gläubigern und anderen Vereinen abgestritten wird. Doch nach Monaten (zumindest bei uns), in denen immer nur Vorwürfe, Provokationen, Heucheleien und Postings der Art "dieses und jenes MUSS nun mit den beiden Vereinen geschehen" zu lesen waren, ist man selbst an einer objektiven Diskussion nicht mehr interessiert. Wenn man jeden Tag die selben Einzeiler lesen darf, dann nimmt automatisch eine extremere Gegenhaltung an.

Das beste was ich seit langem in diesem Fred gelesen habe! TOPP! :super::love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Du wirst demnach auch sicherlich verstehen, dass bei Fans der betroffenen Vereinen keinesfalls Ungerechtigkeit gegenüber Gläubigern und anderen Vereinen abgestritten wird. Doch nach Monaten (zumindest bei uns), in denen immer nur Vorwürfe, Provokationen, Heucheleien und Postings der Art "dieses und jenes MUSS nun mit den beiden Vereinen geschehen" zu lesen waren, ist man selbst an einer objektiven Diskussion nicht mehr interessiert. Wenn man jeden Tag die selben Einzeiler lesen darf, dann nimmt automatisch eine extremere Gegenhaltung an.

:allaaah::allaaah::allaaah: ENDLICH!!! Einer bringts auf den Punkt!!! Danke pheips!!! Und auch danke Space, dass auch du einsichtig wirst.

Edit: Das hat wirklich nichts mit Arroganz gegenüber Gläubigern zu tun, von denen bei der gestrigen Verhandlung übrigens nur drei zugegen waren. Wir haben eben Bammel um unseren Verein, der nun mal Bestandteil unseres, naja Lebens wäre vielleicht überspitzt formuliert, aber an dem wir nun mal hängen. Dass es den Klagenden irgendwann zu bunt ist, ist doch bitte das Verständlichste auf der Welt.

Scharf fand ich im Zusammenhang damit eine Aussage von Kimoni in der "Zeitung" "Heute": Darin entschuldigt er sich quasi dafür, dass er den GAK so reingeritten hat und keine Ahnung um die Finanzen des Vereins hatte. Er macht unter anderem Svetis schwerste Vorwürfe dahingehend, dass er schon während seiner "aktiven Zeit" kein Gehalt gesehen hätte und PS da ziemlich dubios agiert hätte...

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Er macht unter anderem Svetis schwerste Vorwürfe dahingehend, dass er schon während seiner "aktiven Zeit" kein Gehalt gesehen hätte und PS da ziemlich dubios agiert hätte...

Das sind die Leute die angeklagt gehören und schmoren sollen. Die (wie auch zB. ein Kartnig) sollen nun gerade stehen und auch Gläubiger und ungerecht behandelte Vereine finanziell entschädigen. Auch wenn sie wohl im Leben nie so viel Kohle auftreiben können, aber diese Leute gehören zur Rechenschaft gezogen, nicht die Vereine als Ganzes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

GAK ist ein Gsindelverein! Meister der Herzen, Betrüger und Schwindler sag ich! Tirol hat die Rechnung dafür zahlen müssen, wieso beim GAK und Sturm manche der Meinung sind das alles so wie bisher, nur ganz schuldenfrei, weitergehen sollte ist mir ein Rätsel! Aus wirtschaftlicher SIcht und nur den Verein als sich betrachtet ist mir der Zwangsausgleich recht, der GAK soll fortbestehen, genauso wie Sturm, denn beide Klubs sind Institutionen im Österreichischen Fussball, aber seitens der bundesliga gehören einfach Strafmaßnahmen gesehen, und die können nur lauten Zwangsabstieg a la Juventus Turn. Wer betrügt und bescheisst, und was der GAK über Jahre gemacht hat ist nichts anderes als betrügen und bescheissen, gehört bestraft! Und wenn bei Juve nur 1 Manager was dafür konnte und 100 mio juve fans weltweit unschuldig waren so nützt das trotzdem nichts, strafe muss da einfach sein, sonst wäre es unfair allen anderen vereinen gegenüber!

Und keine lächerliche 6-Punkte oder 3-Punkte STrafe, dass ist ja in Zeiten der 3 PUnkte Regel gar nichts mehr!

a ja und wien energie als rapid sponsor ist mir recht, denn ich setze voll auf strom vom verbund :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und dann gibts wieder Postings, die zeigen die Intelligenz mancher Menschen so schön auf, dass man sich darüber gar nicht ärgern muss. Man kann über sie lachen :D

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

News von der Kleinezeitung:

Vertrag. Pirzer ist Chef der Abteilung "Sports und Entertainment in Europa" sowie Geschäftsführer Österreich der IMG, die am 15. April 2005 mit einem Zehn-Jahres-Vertrag beim GAK eingestiegen, im August 2006 aber aus dem Vertrag ausgestiegen ist. Gegenseitige Klagen sind anhängig. "Ich bin 17 Jahre im Geschäft, aber so etwas habe ich noch nie erlebt", sagte Pirzer über seine ersten Erfahrungen in Österreich.

Klagen

Von Seiten von IMG ist eine Klage auf Kreditschädigung und eine Haftungsklage gegen Roth anhänglich, der GAK klagte wegen der Vertragsauflösung.Hinters Licht geführt. Er sieht sich vor allem vom damaligen GAK-Präsidenten Rudi Roth hinters Licht geführt. Er sei dem GAK gegenüber "skeptisch" gewesen, Roth habe ihn aber beeindruckt. "Er hat Wert darauf gelegt, dass der Verein entschuldet und saniert ist", erinnert sich der IMG-Mann. "Er hat Wert darauf gelegt, dass der Verein entschuldet und saniert ist", erinnert sich der IMG-Mann. "Wenn jemand behauptet, dass wir eine Buchprüfung durchgeführt haben, dann lügt er. Wir haben nur Sponsoren-Verträge gesehen, also nur die Einnahmenseite", so Pirzer.

Zum Thema

Einreichfrist für Lizenzierungs-verfahren endete

Skeptisch. Obwohl skeptisch, wurde eine Zusammenarbeit vereinbart. Im Vertrag wurde festgelegt, dass IMG im ersten Jahr keine Fixsumme garantierte und ab dem zweiten Jahr fünf Millionen, allerdings mit einer Erfolgskomponente. Zudem habe Roth eine Liste mit Verträgen vorgelegt, die in einer Summe von 5,031 Mio. Euro mündete. Sollte diese Liste nicht stimmen, hatte IMG ein Kündigungsrecht mit Rückerstattung von 90 Prozent des Unterzeichnungsbonus von einer Mio. Euro. Roth habe akzeptiert, sagte Pirzer.

Überrascht. Roth-Nachfolger Harald Sükar habe schnell festgestellt, dass Angaben nicht stimmen würden. "Auch Sükar war überrascht, dass der Verein nicht schuldenfrei war", meint Pirzer. Die Probleme seien immer mehr geworden, zudem setzte eine sportliche Talfahrt ein. "Wir haben Sükar gesagt, dass die Grundlagen der Garantie nicht mehr gegeben sind", so der IMG-Chef. Daher wurde im März 2006 eine Änderungsvereinbarung abgeschlossen, bei der die Garantie weg fiel. Pirzer.

Erschlichen. Sein Fazit: "Der GAK war finanziell in so desolatem Zustand, dass er nicht entschuldet werden konnte. Der GAK hat seine Krise durch dauerhaftes Missmanagement verursacht", erklärte Pirzer und fügte hinzu:"Man hat mit unvollständigen Unterlagen die Lizenz für die Saison 2006/07 erschlichen. Ich glaube, das wird Folgen haben", sprach er die von Sükar im "Profil" getätigten Aussagen an. Dort hatte der mittlerweile ebenfalls ehemalige Präsident erklärt, er habe die Bundesliga nicht über die Änderungsvereinbarung informiert, der GAK also über keine Garantiesumme mehr verfügt.

Der GAK hätte nie und nimmer die Lizenz für die heurige Saison bekommen dürfen!!! Jetzt heißt es endlich hart durchgreifen von der Bundesliga also entweder Lizenz für heuer sofort weg oder 10 Strafpunkte nachträglich aufgebrummt!!! Ob ihr es glaubt oder nicht aber ihr tut mir wirklich leid, aber sowas darf einfach nicht ungestraft bleiben. Sorry und tschüss!!! :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

asb-graz-finanzminister

Und dann gibts wieder Postings, die zeigen die Intelligenz mancher Menschen so schön auf, dass man sich darüber gar nicht ärgern muss. Man kann über sie lachen :D

Schade, dass ichs nimmer lesen kann, naja was solls! In diesem Sinne :lol:

(...lots of stuff deleted...)

Sorry und tschüss!!! :x

Ciao :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Meiner Meinung nach müsste man bei so hohen Altlasten beim Finanzamt noch viel weiter gehen und mal beim Finanzamt prüfen wie es zu solch hohen Schulden kommen konnte. Das ist für mich ganz klar ein fall für den Staatsanwalt.

Ich kann kaum glauben das so was ohne Bestechung möglich war. Schon beim Tirolcrash wurde aufgedeckt das einem Finanzbeamten für Gefälligkeiten gegenüber dem Verein eine Wohnung weit unter Preis verkauft wurde. Das sind ganz einfach Sachen die wirklich zum kotzen sind. Das solche kleinen Pisser überhaupt die Möglichkeit haben so was zu tun.

bearbeitet von Realistischer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

GAK ist ein Gsindelverein! Meister der Herzen, Betrüger und Schwindler sag ich! Tirol hat die Rechnung dafür zahlen müssen, wieso beim GAK und Sturm manche der Meinung sind das alles so wie bisher, nur ganz schuldenfrei, weitergehen sollte ist mir ein Rätsel! Aus wirtschaftlicher SIcht und nur den Verein als sich betrachtet ist mir der Zwangsausgleich recht, der GAK soll fortbestehen, genauso wie Sturm, denn beide Klubs sind Institutionen im Österreichischen Fussball, aber seitens der bundesliga gehören einfach Strafmaßnahmen gesehen, und die können nur lauten Zwangsabstieg a la Juventus Turn. Wer betrügt und bescheisst, und was der GAK über Jahre gemacht hat ist nichts anderes als betrügen und bescheissen, gehört bestraft! Und wenn bei Juve nur 1 Manager was dafür konnte und 100 mio juve fans weltweit unschuldig waren so nützt das trotzdem nichts, strafe muss da einfach sein, sonst wäre es unfair allen anderen vereinen gegenüber!

Und keine lächerliche 6-Punkte oder 3-Punkte STrafe, dass ist ja in Zeiten der 3 PUnkte Regel gar nichts mehr!

a ja und wien energie als rapid sponsor ist mir recht, denn ich setze voll auf strom vom verbund :feier:

Gebe dir 100% Recht!!! Wenn der Gak nun vielleicht doch noch ungeschoren davonkommt und nächste Saison in der 1. Liga spielt öffnet man allen anderen Vereinen Tür und Tor zum betrügen. :mad:

Aber is eh wurscht den die Lizenz für nächste Saison bekommt man ja sowieso.

Hab ich halt kein Geld. :v: EGAL!!! :v: Ich schreib eben ein paar Mille in die Lizenzunterlagen und dann bekomme ich schon die Lizenz. :v::v::v:

Oder ich gebe 15 Mille aus abwohl ich nur 5 Mille beieinander hab. :v: EGAL!!! :v: Schlechtestenfalls muss ich Konkurs anmelden, den Zwangsausgleich durchführen und dann max. 20% der Sculden zahlen. Der Rest löst sich ja eh in Luft auf. :v::v::v:

Möchte man das so????? :confused::wos?::nervoes::nein: :hää?deppat?: :ratlos::ratlos::confused:

Sollte der Gak die Lizenz bekommen kann das sehr böse für unseren Fussball enden. Es gehören ordentlich Strafen a la Zwangsabstieg her um zu zeigen das es so nicht geht!!! :verbot:

Warum sollte ich z.B. als Altach, Ried od. Gratkorn Boss ordentlich wirrschaften? Wenn wir über unserer Verhältnisse leben passiert ja eh nix siehe Sturm od. Gak!!! :super::p:p:mad: :mad: :mad:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

asb-graz-finanzminister

Gebe dir 100% Recht!!! Wenn der Gak nun vielleicht doch noch ungeschoren davonkommt und nächste Saison in der 1. Liga spielt öffnet man allen anderen Vereinen Tür und Tor zum betrügen. :mad:

Aber is eh wurscht den die Lizenz für nächste Saison bekommt man ja sowieso.

Hab ich halt kein Geld. :v: EGAL!!! :v: Ich schreib eben ein paar Mille in die Lizenzunterlagen und dann bekomme ich schon die Lizenz. :v::v::v:

Oder ich gebe 15 Mille aus abwohl ich nur 5 Mille beieinander hab. :v: EGAL!!! :v: Schlechtestenfalls muss ich Konkurs anmelden, den Zwangsausgleich durchführen und dann max. 20% der Sculden zahlen. Der Rest löst sich ja eh in Luft auf. :v::v::v:

Möchte man das so????? :confused::wos?::nervoes::nein: :hää?deppat?: :ratlos::ratlos::confused:

Sollte der Gak die Lizenz bekommen kann das sehr böse für unseren Fussball enden. Es gehören ordentlich Strafen a la Zwangsabstieg her um zu zeigen das es so nicht geht!!! :verbot:

Warum sollte ich z.B. als Altach, Ried od. Gratkorn Boss ordentlich wirrschaften? Wenn wir über unserer Verhältnisse leben passiert ja eh nix siehe Sturm od. Gak!!! :super::p:p:mad: :mad: :mad:

Na serwas, gibts da irgendwo ein Nest? :ratlos:

Erzähl uns mehr, bitte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

GAK ist ein Gsindelverein!

mit so einem scheiss brauchst da gar nie mehr vorbeischein! putz dich zu deinem vorzeigeverein und bleib dort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

asb-graz-finanzminister

Vie treffender wäre: Was soll man zum Gak eigentlich noch schreiben? :nein:

Du nix!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten