Dylan V.I.P. Geschrieben 11. März 2007 Wo ist sonst der Unterschied, wenn ein Mateschitz Millionen Euro in einen insolvenznahen Verein pumpt um daraus eine traditions- und emotionslose Fußballvereinshülle zu basteln, wenn man den Zwangsausgleich als legale Methode anerkennt? Der Vergleich hinkt für mich gewaltig. Ich kann mich ja täuschen, aber liegt der Unteschied vielleicht darin, dass in einem Fall alle Gläubiger zu ihrem Geld kommen, während im anderen nur Bruchteile von offenen Forderungen beglichen werden? Man kann zu Herrn Mateschitz stehen wie man will, aber er kann sein Geld wohl investieren wie er möchte. die sollte besser noch immer gott danken, dass ihnen das schiedsgericht die lizenz zugeschoben hat... da lagen ja im herbst auch schon konkursanträge vor. bin persönlich froh, dass sie endlich nicht mehr in der Bundesliga spielt. So über unsere Verhältnisse wie Sturm haben wir in der Vergangenheit sicher nicht gelebt. Aber wenn sportlich alles gut geht könnten wir uns kommende Saison eh in der Red Zac wiedersehen. A propos zugeschoben. Eine Mannschaft, die durch Zwangsausgleich Millionen an Schulden abbeutelt wie Flöhe, und dann gleich wieder munter Spieler verpflichtet, sollte beim Lizenzthema vielleicht ein bissl vorsichtig sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBörns Jahrhunderttalent Geschrieben 11. März 2007 So über unsere Verhältnisse wie Sturm haben wir in der Vergangenheit sicher nicht gelebt. Und selbst dann konnten keine Gehälter bezahlt werden? Noch trauriger! Aber wenn sportlich alles gut geht könnten wir uns kommende Saison eh in der Red Zac wiedersehen. Dann hoff mal, dass Knaller jun. den Kasten möglichst sauber hält! A propos zugeschoben. Eine Mannschaft, die durch Zwangsausgleich Millionen an Schulden abbeutelt wie Flöhe, und dann gleich wieder munter Spieler verpflichtet, sollte beim Lizenzthema vielleicht ein bissl vorsichtig sein. Wenn du keine Ahnung hast, WIE Spieler verpflichtet wurden, bzw. wie die Modalidäten im Vergleich zu den Abgängen sind bzw. zu dieser Situation der MV GF war, würde ich auch etwas Vorsicht und Intelligenz tanken! Heute wird Kircher toll zitiert, dass man immer Mittel und Wege findet. Vielleicht happerts da ja doch...toll BL! :sleepy: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 11. März 2007 Ich kann mich ja täuschen, aber liegt der Unteschied vielleicht darin, dass in einem Fall alle Gläubiger zu ihrem Geld kommen, während im anderen nur Bruchteile von offenen Forderungen beglichen werden? das ist der springende punkt. vielleicht sollten die herren, die hier den ausgleich als die lösung sehen, sich mal in die lage der gläubiger versetzen. irrsinnig lustig wenn sich kleinunternehmer eine existenz aufbauen und dann ihre forderungen abschreiben dürfen. die gkk und die finanz kommen schon drüber weg, nur gibts halt auch unternehmer, die aufgrund uneinbringlicher forderungen dann ihre existenzgrundlage verlieren und denen hilft dann keine schwindlige fortbestandsprognose mehr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 11. März 2007 Wenn du keine Ahnung hast, WIE Spieler verpflichtet wurden, bzw. wie die Modalidäten im Vergleich zu den Abgängen sind bzw. zu dieser Situation der MV GF war, würde ich auch etwas Vorsicht und Intelligenz tanken! Dann erklär mir mal wie eure Verpflichtungspolitik funtioniert. Btw: Verrat mir doch bitte deine Intelligenztankstelle. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBörns Jahrhunderttalent Geschrieben 11. März 2007 Btw: Verrat mir doch bitte deine Intelligenztankstelle. Shell...Biodiesel...mmh! Dann erklär mir mal wie eure Verpflichtungspolitik funtioniert. Ach, dir muss man doch nichts mehr erklären, du kommst ja sicher von selbst drauf. Sonst ließ dir durch, wir sich ein MV zu verhalten hat und was in Ö bereits geschehen ist, wenn er dies nicht tut und dann lass deinen Fußballverstand freien Lauf...dann stehst morgen wieder einmal "knüppelhart" auf, wirst sehen! @ExilXiberger Eine Liquidierung hilft leider noch weniger...man kann nur froh sein, dass Emotionen und Tatsacheverdrehung wenigstens in der Reinwirtschaft keinen Einfluß genießen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 11. März 2007 Ach, dir muss man doch nichts mehr erklären, du kommst ja sicher von selbst drauf. Sonst ließ dir durch, wir sich ein MV zu verhalten hat und was in Ö bereits geschehen ist, wenn er dies nicht tut und dann lass deinen Fußballverstand freien Lauf...dann stehst morgen wieder einmal "knüppelhart" auf, wirst sehen! Muss ich dieses wirre Geschreibsel verstehen????????? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBörns Jahrhunderttalent Geschrieben 11. März 2007 Du nicht nein... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gigman02 Top-Schriftsteller Geschrieben 11. März 2007 einfach nur mehr traurig.... die ligakonkurrenz muss sich ja wirklich gewaltig ins hemd machen, wenn man den mist liest, den diverse präsidenten oder ex-klubchefs in den printmedien verzapfen! ich bin auch für eine "bestrafung", nur hat diese keine rechtliche grundlage! das die unterlagen für die letzte lizenz erstunken und erlogen waren ist aber auch ein mist, der seinesgleichen sucht... und wenn der gak jetzt als exempel für die fehler der buli sterben muss, wäre das ausgesprochen ungerecht!!! aber dann klagen wir uns in die liga zurück! forza: gak ist unkapputbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 11. März 2007 vermutung, wie schon im BuLi-channel geäußert: alle spiele der ersten 18 runden werden gewertet, die restlichen überhaupt nicht. so ähnliche wäre es gewesen, wenn Sturm im herbst ausgeschlossen worden wäre. Denke mal, dann würde wahrscheinlich das letzte Viertel ( 9 Spiele) nicht gewertet werden, soweit is ja nimma bis dahin... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freeze Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. März 2007 einfach nur mehr traurig.... die ligakonkurrenz muss sich ja wirklich gewaltig ins hemd machen, wenn man den mist liest, den diverse präsidenten oder ex-klubchefs in den printmedien verzapfen! ich bin auch für eine "bestrafung", nur hat diese keine rechtliche grundlage! das die unterlagen für die letzte lizenz erstunken und erlogen waren ist aber auch ein mist, der seinesgleichen sucht... und wenn der gak jetzt als exempel für die fehler der buli sterben muss, wäre das ausgesprochen ungerecht!!! aber dann klagen wir uns in die liga zurück! forza: gak ist unkapputbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! So leid es mir für den GAK tut, aber eurer Expräsident Sükar hat im Profil selber!!! :super: zugegeben, das er um die heurige Lizenz zu bekommen schlicht und einfach getrickst hat sprich er hat betrogen!!! Also nix da von erlogen und erstunken. Ihr habt euch mehr oder weniger selbst ans Messer geliefert. Gratuliere!!! Damit müsste euch für diese Saison mit sofortiger Wirkung die Lizenz entzogen werden und zwar ohne Wenn und Aber!!! Es wäre für mich nicht nachvollziehbar, wenn statt euch zB. jetzt Altach runter müsste, obwohl ihr mir eigentlich lieber seids, aber erschlichen bleibt erschlichen und darum Aus die Maus. Ist halt nur meine bescheidene Meinung! Und um das vorwegzunehmen, es hat sicher nichts damit zu tun das die Austria auch in den Abstiegskampf verwickelt ist! Es ist halt einfach so das ihr für diese Saison keine Lizenz mehr erhalten hättet sollen, das mit Sükar ein eigener Mann quasi den Ball ins eigene Tor versenkt hat, ist halt etwas tragisch für euch!!! Aber mal schauen wie es ausgeht, spannend ist es allemal! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 11. März 2007 Du nicht nein... Dann bin ich ja erleichtert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marduk Wahnsinniger Poster Geschrieben 11. März 2007 sticher stottert sich aber ordentlich durch die sendung die gerade am orf läuft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnny_knoxville .................. Geschrieben 11. März 2007 ...ja...... ...ja...... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flucky Dallmayr > Nespresso Geschrieben 11. März 2007 sticher stottert sich aber ordentlich durch die sendung die gerade am orf läuft. Überspitzt zitiert: Natürlich ist IMG schuld für den Konkurs, weil sie ja nicht bemerkt haben, dass wir Scheiße bauen. :hää?deppat?: :hää?deppat?: Zu Puchers Vergleich der Lizensierung mit der Schweiz, die ja gleich sei: Wieso macht man da keine Unterschiede bei großen Namen und verweigert dort den Großen Teams die Lizenz während das hierzulande nicht passiert? Zu Puchser Aussage der unabhängigen Prüfern? Wie kann es sein, dass wenn das Büro eines Vizepräsidenten den eigenen Verein prüft, das dies noch unabhängig ist? mfg, Flucky AMG 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marduk Wahnsinniger Poster Geschrieben 11. März 2007 pucher im gespräch meiner meinung nach sehr korrekt, hat aber auch gemeint, daß es für den gak noch sehr schwierig wird und man sich "etwas wird überlegen müssen" von bundesligaseite, um dem gak die lizenz für die nächste saison zu erteilen. sticher hat das ganze gespräch eigentlich stets sehr angespannt gewirkt und war eigentlich nur in der rechtfertigungs-position, was aber eh verständlich ist. einen schritt in die richtige richtung fand ich auch, daß pucher das lizenzierungsverfahren der bundesliga nicht in schutz genommen hat, sondern schwächen durchaus zugegeben hat. es hätte ja auch anders laufen können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts