FIRST VIENNA FC 1894 - Kremser SC

Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Reden wir übers Leben :)

Endlich geht es los, der Winter vertschüsst sich hoffentlich so schnell er gekommen ist.

Aber der Rasen wird das schon aushalten, er sah beim Test gegen Langenrohr pipifein aus.

Die Statistik gegen die Kremser seit 2001 sieht folgendermaßen aus (Analysecenter sportlive.at):

Aus 11 Spielen 6 Siege, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen, wobei es 5 Heimspiele gab , in denen wir 2mal siegten, 2mal remisierten und einmal verloren haben.

Aber Statistiken sind zwar spannend zu lesen, aber verlassen kann man sich leider nicht drauf. :) Ich erinnere mich jedenfalls an das Spiel im Herbst in Krems, und da ergatterten wir grad noch durch einen Pürktreffer 3 Punkte.

Lt. Obmann Steininger in der NÖN, fehlen am Freitag den Kremsern wahrscheinlich einige Stützen und er appelliert an seine Mannschaft, trotz dieser misslichen Lage Einsatz und Disziplin zu zeigen.

Ich hoff, wir zeigen das auch und tippe auf einen 3:1 Sieg :support:

Wer die ganze RLO Runde tippen will macht das hier:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showforum=16

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Lt. Obmann Steininger in der NÖN, fehlen am Freitag den Kremsern wahrscheinlich einige Stützen und er appelliert an seine Mannschaft, trotz dieser misslichen Lage Einsatz und Disziplin zu zeigen.

Ich hoff, wir zeigen das auch und tippe auf einen 3:1 Sieg :support:

Wer die ganze RLO Runde tippen will macht das hier:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showforum=16

uns fehlt hoffentlich stütze pürk nicht, wird er fit??????????????

ich tippe auf ein 5:0 weil alle verfolger sollen in ehrfurcht erstarrrrrren :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

uns fehlt hoffentlich stütze pürk nicht, wird er fit??????????????

ich tippe auf ein 5:0 weil alle verfolger sollen in ehrfurcht erstarrrrrren :)

ich glaub pürk wird sicher spielen,

er hat ja angeblich nichts ernstes..

wetterbericht für freitag:

Am Freitag unbeständig und windig. Speziell am Vormittag muss man mit Regenschauern rechnen. Am Nachmittag kann auch für längere Zeit die Sonne durchkommen.

hoffentlich kommt sie durch die sonne, damit wir einen gepflegten untergrund haben zum kombinieren :augenbrauen:

also alles andere als ein klarer heimsieg wäre eine enttäuschung,

wobei ich natürlich auch schon mit nem 1:0 zufrieden sein würde..

mein tipp: 4:0

(mindestens ein KROL-TOR) :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

ich glaub pürk wird sicher spielen,

er hat ja angeblich nichts ernstes..

In Linz hab ich gehört, dass er irgendetwas eher harmloses an einer Rippe hat. Gar nicht viel der Rede wert, aber da man ja bei Pürk eh weiß was er kann, wurde er den Rest der Tests geschont.

Mit einem Kroltor wirst schon recht haben,ich rechne eher mit ihm als mit Dudic als Stürmer. Mit beiden geht ja nicht, denn ich nehm an, dass Drazan auch mit Cvetkovic und Budovinszky spielt. Damit wär das Ausländerkontingent ausgeschöpft.

Ich versuch mal eine mögliche Aufstellung (diese Formation hat mir zumindest in den Tests am besten gefallen).

Fuka im Tor, Hicke oder Sulzer als Libero, Cvetkovic und Dietrich als Manndecker, vor der Verteidigung als Abräumer Budovinszky, rechts Dunst, links Pusic, Zechner als Motor bzw. Rotor eigentlich überall :) ,Pürk und Fading sehr offensives Mittelfeld und Krol als Stürmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

also recht viel hat sich ja bei krems am transfermarkt nicht getan, und die die gekommen sind kenn ich nicht wirklich.

ein schnelles tor würd uns gut tun (no na), ansonsten hab ich die befürchtung, dass das ganze ein ziemlicher krampf wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

also recht viel hat sich ja bei krems am transfermarkt nicht getan, und die die gekommen sind kenn ich nicht wirklich.

ein schnelles tor würd uns gut tun (no na), ansonsten hab ich die befürchtung, dass das ganze ein ziemlicher krampf wird.

Es ist zu befürchten, dass die Kremser mit Mann und Maus mauern werden. Gegen den Tabellenführer auswärts und dann noch angeblich arg ersatzgeschwächt ???

Aber ich will zuversichtlich sein, Winterpause hin oder her, gwinna woi ma :)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

Es ist zu befürchten, dass die Kremser mit Mann und Maus mauern werden. Gegen den Tabellenführer auswärts und dann noch angeblich arg ersatzgeschwächt ???

Aber ich will zuversichtlich sein, Winterpause hin oder her, gewinna woi ma :)

Glaube, wir machen das locker .... tipp sogar auch einen Kantersieg, wie hoch leg ich mich nicht fest :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ab wievielen Toren Vorsprung ist eigentlich ein Sieg ein Kantersieg :confused:

Ansichtssache, aber ich würd einmal sagen ab vier. Ich tipp dann auch gleich mal auf ein 4:0, wobei ich glaube, dass es zu Beginn ein wenig "zach" wird und man erst in der zweiten Halbzeit richtig aufdreht.

Da die Konkurrenz durchgehend schwerere Aufgaben zu absolvieren hat, könnte man sich ja vielleicht gleich mal einen kleinen Punktepolster für die nächsten, sehr harten, Runden zulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ansichtssache, aber ich würd einmal sagen ab vier. Ich tipp dann auch gleich mal auf ein 4:0, wobei ich glaube, dass es zu Beginn ein wenig "zach" wird und man erst in der zweiten Halbzeit richtig aufdreht.

Da die Konkurrenz durchgehend schwerere Aufgaben zu absolvieren hat, könnte man sich ja vielleicht gleich mal einen kleinen Punktepolster für die nächsten, sehr harten, Runden zulegen.

ich würde auch sagen 4-5 tore ist ein kanter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Von einem Kantersieg wird gesprochen, wenn ein Sportwettkampf von einer Partei mit besonders deutlichem Vorsprung gewonnen wird. Solch hohe Siege werden - zwangsläufig - meistens besonders leicht errungen. In dieser Mühelosigkeit liegt auch die ursprüngliche Bedeutung des Wortes. Der Ausdruck kommt von der relativ langsamen Galopp-Variante Kanter aus dem Pferdesport und bedeutete ursprünglich, dass ein Pferderennen gewonnen wurde, ohne dass das Pferd sich sehr anstrengen musste.

Heute wird der Begriff auch in Mannschaftssportarten häufig gebraucht, in denen das Spielergebnis in Toren, Körben, Punkten usw. gemessen wird. Beim Fußball beispielsweise beginnt ein Kantersieg etwa ab einem Ergebnis von vier Toren Vorsprung.

In der Schweiz wird der Begriff Stängeli verwendet, wenn im Fußball- oder Eishockeyspiel das Endresultat 10:0 oder höher lautet. Der Begriff kommt vom Tischfußball und bezeichnet dort einen „zu Null“-Sieg.

© wikipedia.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

2:0 das wär was! reicht mir völlig!

4:0 - 5:0 oder so, daß wäre für die moral nat. sehr gut.

aber DENKT nur an das HINSPIEL (in Krems) wo wir das SPIEL sondergleichen dominierten und es bis zum schluß 2:2 stand.

dann aber DANK, PÜRK noch in wirklich letzter sekunde GEWANNEN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

2:0 das wär was! reicht mir völlig!

4:0 - 5:0 oder so, daß wäre für die moral nat. sehr gut.

genügen tät auch ein 1:0 aber fürs ego der stürmer und anderen toschützen wär ein 5 oder 6:nuuuuuuuullllll unbezahlbar. bin schon sehr sehr nervös zumal mir noch ein termin dazwishcnegekommen ist. aber ich schaff den ankick :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

genügen tät auch ein 1:0 aber fürs ego der stürmer und anderen toschützen wär ein 5 oder 6:nuuuuuuuullllll unbezahlbar. bin schon sehr sehr nervös zumal mir noch ein termin dazwishcnegekommen ist. aber ich schaff den ankick :support:

ich kann dich beruhigen, nervös sind wir alle schon :kopfball:

wenn wir schon alle mal so optimistisch sind, sollts schon klappen gegen die kremser abstiegskanditaten, come on vienna com on krol !!

4:0 :yipeee:

bearbeitet von daniel1894

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag