Recommended Posts

Altach hat sehr gut gespielt, Rapid hat sich so wie beim letzten Match in Wien sehr schwer getan und letztendlich glücklich gewonnen.

Ihr habt halt zwei Klassestürmer mit der jede Abwehr der Liga ihre Probleme hat und die Nr.3 der Schmid war ja auch nicht von schlechten Eltern, da haben wir auch gedacht er ist ein Brasilianer!

Über das Foul brauchen wir eh nimmer reden, natürlich eine klare rote Karte!

Ich würde dem Eder aber keine "Verletzungsabsicht" unterstellen, er war einfach "nur" dumm und übermotiviert.

Bin schon gespannt ob jetzt eine nachträgliche Sperre kommt, eigentlich, von den Regeln her dürfte es ja nicht sein (Er hat ja eine Strafe - Gelb bekommen) von logischen gesehen kann man auch nicht zur Tagesordnung übergehen.

Auf jeden Fall bin ich froh das Leonardo nicht verletzt wurde und weiterspielen konnte.

Das spricht auch sehr für ihn, eben DAS er weitergespielt hat und auch das er die Entschuldigung von eder auf dem feld angenommen hat.

Altach, aber das habe ich eh schon geschrieben ist auf jeden Fall eine Bereicherung für die Liga, eine Mannschaft die schönen Füßball spielt und nicht nur aufs Zerstören aus ist, weiter so! :super:

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Dass Schieri Steiner so pfeift, war eh vor dem Spiel klar - ein Wiener Verein darf auf keinen Fall absteigen - die Schieris werdens richten.

2:1 verlieren bei Rapid ist keine Schande, aber wenn der Schieri nach Kincl der beste Rapidler war, ist das schon ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!

Dass Schieri Steiner so pfeift, war eh vor dem Spiel klar - ein Wiener Verein darf auf keinen Fall absteigen - die Schieris werdens richten.

2:1 verlieren bei Rapid ist keine Schande, aber wenn der Schieri nach Kincl der beste Rapidler war, ist das schon ärgerlich.

ihr solltet euch wohl nochmals das interview mit eurem trainer nach dem spiel anhören

:confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Altach hat sehr gut gespielt, Rapid hat sich so wie beim letzten Match in Wien sehr schwer getan und letztendlich glücklich gewonnen.

Ihr habt halt zwei Klassestürmer mit der jede Abwehr der Liga ihre Probleme hat und die Nr.3 der Schmid war ja auch nicht von schlechten Eltern, da haben wir auch gedacht er ist ein Brasilianer!

Über das Foul brauchen wir eh nimmer reden, natürlich eine klare rote Karte!

Ich würde dem Eder aber keine "Verletzungsabsicht" unterstellen, er war einfach "nur" dumm und übermotiviert.

Bin schon gespannt ob jetzt eine nachträgliche Sperre kommt, eigentlich, von den Regeln her dürfte es ja nicht sein (Er hat ja eine Strafe - Gelb bekommen) von logischen gesehen kann man auch nicht zur Tagesordnung übergehen.

Auf jeden Fall bin ich froh das Leonardo nicht verletzt wurde und weiterspielen konnte.

Das spricht auch sehr für ihn, eben DAS er weitergespielt hat und auch das er die Entschuldigung von eder auf dem feld angenommen hat.

Altach, aber das habe ich eh schon geschrieben ist auf jeden Fall eine Bereicherung für die Liga, eine Mannschaft die schönen Füßball spielt und nicht nur aufs Zerstören aus ist, weiter so! :super:

danke für die blumen, nur leider können wir uns nichts davon kaufen, es ist so wie bei den ersten 4 spielen im herbst, 4 mal gut gespielt und 4 mal verloren! hier auch wieder gut aufgetreten und gegen eine schlagbare rapid-elf verloren. ein sieg gegen sturm am samstag ist somit schon fast eine pflichtaufgabe..... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

ihr solltet euch wohl nochmals das interview mit eurem trainer nach dem spiel anhören

Es hat eigentlich fast keiner gesagt, dass man wegen Steiner die Partie verloren hat, darum solltest du dir vielleicht alle Beiträge noch einmal durchlesen. Das Altach allerdings in den meisten Entscheidungen benachteiligt wurde ist auch klar und das haben wir angesprochen. Nicht mehr und nicht weniger, und das hat wohl auch der Michi Streiter gesagt wenn ich nicht irre......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

schon alleine das foul gegen leo das nicht mit rot geahndet wurde ist doch der witz des abends. soviel stürmerfouls wie der steiner am samstag gepfiffen hat war doch der witz des abends. eder reisst ledezma am leiberl --> stürmerfoul. unser trainer redet sich halt nicht auf den schiri aus, so wie viele andere in der liga, aber die tatsache das der schiri viele kleine fehleintscheidungen zu ungunsten von altach gepfiffen hat darf schon erwähnt werden, nichts anderes tun wir hier.

--> SR Steiner hat schon das match sturm gegen altach gepfiffen, mit 2x rot für altach + 2x elfmeter (wo zumindest der erst nie und nimmer ein elfer war). so krass wollte er es dieses mal wohl nicht durchziehen!! :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'm not always right but I'm never wrong
Das ist Rot

Altach startete mit unnötiger 1:2-Niederlage und haderte mit dem Schiedsrichter.

Liebe wird es nicht mehr, die Beziehung zwischen Schiedsrichter Thomas Steiner und dem heimischen Bundesligaklub. Dazu waren die Erinnerungen an die 0:2-Niederlage gegen Sturm von Graz am 4. November des Vorjahres wohl noch zu frisch, als der Niederösterreicher die Altacher Dorta und Ledezma innert 14 Minuten vom Feld stellte. Diesmal erwischte es zwar keinen Spieler, doch Kotrainer Rade Plakalovic musste seinen Platz auf der Ersatzbank gegen einen Sitz auf der Tribüne tauschen (82.). "Ich habe nur gerufen: Schau mal", nahm er die "Beförderung" gelassen.

Gelb war ein "Geschenk"

Weitaus emotionaler war da schon sein Chef. Immer wieder musste Michael Streiter aufgefordert werden, in die Coaching-Zone zurückzukehren. Die kleinlichen Regelauslegungen gegen seine Spieler erregten den Tiroler, obwohl er ansonsten ein eher ruhiger Trainertyp ist.

Kopfschütteln und Hektik auf der Bank der Altacher in der 78. Minute. In "Kung-Fu"- Manier hatte Rapids Neuer, Hannes Eder, Stürmer Leonardo niedergestreckt. Fast in Halshöhe wurde der Brasilianer niedergestreckt. Vie innerte an die Didulica-A gegen den Ex-Rapidler rée - der Ex-Austria-Tor fasste dafür eine Sperre acht Spielen aus. Und Ed Wurde von Herrn Stein mit "Gelb" belohnt, womit dieser in Altach wohl seinen letzten Freund vergrault hatte. "Ich habe mich entschuldigt und habe noch zurückgezogen", meinte der Betroffene. Altachs Streiter war weniger gut auf seinen Ex-Schützling zu sprechen. Wenn das im Derby passiert, gibt es eine Sperre. Ich habe Eder in Wattens entdeckt und weiß, dass er immer wieder die Nerven verliert."

Leise Dissonanz

Für eine kleine Störung der Altacher Harmonie sorgte die Auswechslung von Kapitän Oliver Schnellrieder (63.). Für eine Sekunde vergaß "Schelli" seine Kinderstube, warf die Kapitänsbinde in Richtung Alex Guem und marschierte ohne Blickkontakt zum Trainer Richtung Ersatzbank. "Ich habe mich einfach gut gefühlt und die Entscheidung nicht nachvollziehen können", erklärte Schnellrieder sein sagte der Trainer dazu? "Er meinte, ich sei müde gewesen. Wenn er das so sieht, dann ist es auch so", war Schnellrieder danach sichtlich bemüht, nicht weiter Öl ins Feuer zu gießen.

Durchwachsenes Debüt

In der Vorbereitung war er schnell in die Chefrolle hineingewachsen, doch der erste Meisterschaftsauftritt von Roland Kirchler im Altacher Dress verlief enttäuschend. Es fehlte die Bindung zu den Mitspielern. Diese Beziehung aber wird, im Gegensatz zu jener mit Steiner, in den nächsten Runden wachsen.

DIE ALTACH-SPIELER IN DER EINZELKRITIK

Mario Krassnitzer (3): War lange Zeit nicht beschäftigt, erst in der 19. Minute der erste Schuss auf sein Tor (Hiden). Bei den Gegentoren ohne Chance und in der Schlussphase mit tollen Reaktionen, ob gegen Hofmann, Kavlak oder bei einem Kopfball von Chinchilla.

Mario Bolter (3): Wirkte spritzig, war sehr lauffreudig und schaltete sich immer wieder gekonnt in den Angriff ein. Schade nur, dass er beim 1:2 den Sturmlauf des eingewechselten Korkmaz nicht mehr zu bremsen vermochte.

Alexander Guem (3): Mit einer soliden und disziplinierten Leistung, sowohl am Boden als auch in der Luft. Bekämpfte seine Gegner mit fairen Mitteln, auch wenn er selbst ausfasste (blutige Lippe). Erst als die Räume für Rapid größer wurden, bekam er Schwierigkeiten.

Pablo Chinchilla (3): Ausgerechnet der ansonsten so kopfballstarke Abwehrchef wurde beim 0:1 durch die Flanke von Katzer und der Kopfball-Verlängerung von Kincl am falschen Fuß erwischt. Selbst vermochte er sich diesmal, nicht wie gewohnt, in die Angriffe miteinzuschalten. Dario Baldauf (3): Hatte nicht lange Zeit, sich zurechtzufinden. Ein harter Schuss an den Kopf verursachte ihm so starke Kopfschmerzen, dass er schon nach 37 Minuten vom Platz musste. Auch nach dem Spiel war dem Verteidiger noch eine Zeitlang schwindlig.

Manuel Schmid (4): Spielte frech und machte über die rechte Seite viel Druck. Herausragend sein Absatzkick als Vorbereitung vor dem Ausgleichstreffer. In der Schlussphase, als die Ordnung im Spiel nachließ, vermochte auch er keine Akzente mehr zu setzen.

Oliver Schnellrieder (3): Lange Zeit hielt der Kapitän das Spiel im Mittelfeld zusammen. Erste Sahne war sein Sturmlauf und Flankenball zum Ausgleichstreffer. Trübte seine kämpferische Leistung mit einigen unnötigen Ballverlusten.

Kai Schoppitsch (3): Er kann sicherlich mehr. Rieb sich in Zweikämpfen oft auf, bekam aber auch nicht sehr viele Bälle über die linke Seite. Auch seine Freistöße kamen schon gefährlicher.

Roland Kirchler (2): Schade, wirkte wie ein Fremdkörper und vermochte seine Qualitäten - Ruhe, Übersicht und Ballsicherheit - nicht einzubringen. War praktisch nie im Spiel und vermochte deshalb auch in keiner Phase Akzente zu setzen.

Froylan Ledezma (2): Versuchte sich der hautnahen Bewachung zu entziehen, doch es gelang nicht. Immer, wenn er am Ball war, hatte er zwei, drei Gegenspieler gegen sich - zuviel, um sich effizient durchzusetzen. Vielfach allerdings nur durch Fouls zu stoppen, legte sich deshalb oft verbal mit dem Schiedsrichter an.

Leonardo da Silva (4): Sein zwölfter Meisteschaftstreffer war erste Sahne. Wirkte auch ansonsten viel sicherer als in den letzten Spielen des Herbstes. Schnelligkeit, Spielfreude und Treffsicherheit zeichneten ihn aus. Bei etwas Glück wäre ihm ein zweites Tor gelungen.

Eingewechselt:

37. - Enrico Pfister (3): Ihm waren die fehlenden Spiele in der Vorbereitung anzumerken, es fehlte die Sicherheit.

79. - Alexandre Dorta (0): Wirkte in manchen Phasen einfach zu hektisch.

80. - Mattle (0): Der Joker stach diesmal nicht.

Notenschlüssel: 6 = nationalteamreif, 5 = bundesligareif, 4 = stark, 3 = Durchschnitt, 2 = schwach, 1 = Aufstellung nicht gerechtfertigt, 0 = zu kurz eingesetzt (weniger als 30 Minuten)

MEINUNGEN zum Spiel

Michael Streiter (Trainer cashpoint SCR Altach):

"Diese Niederlage fällt ganz klar in die Kategorie unnötig. Wir haben ein dilettantisches Gegentor erhalten, aber deswegen sehe ich nicht schwarz. Diese Mannschaft will nach vorne spielen, das soll sie auch. Leider hat der Schiedsrichter über 90 Minuten wirklich jede Kleinigkeit gegen uns gepfiffen."

Peter Pacult (Trainer SK Rapid):

"Natürlich gab es noch Sand im Getriebe, aber die Mannschaft hat gezeigt, dass sie unbedingt gewinnen will. Schließlich haben wir verdient gewonnen, auch wenn es nicht ganz einfach war. Aber das haben wir von vornherein gewusst."

Alte Stärken und alte Leiden

CHRISTIAN ADAM

Mutig im Spiel nach vorne, lauffreudig und viel Engagement - so haben wir die Altacher aus dem Herbst in Erinnerung. Diese Attribute wird die Mannschaft auch im Frühjahr auszeichnen. Das hat der erste Auftritt gezeigt, auch wenn - wie zu Saisonbeginn - die Leistung nicht mit Punkten belohnt wurde. Die Schuld dafür müssen die Spieler zum Teil auch bei sich selbst suchen, was auch die Entstehung des zweiten Gegentores beweist. Nach knapp 70 Minuten beim Stande von 1:1 im Hanappistadion in einen Konter zu laufen, tut weh. Klar, die Mannschaft ist auf Sieg programmiert, zeigt Offensivgeist wie kaum ein Aufsteiger zuvor. Auswärts aber sollte man sich auch mal mit einem Remis begnügen, sollte man mehr Cleverness in die Waagschale werfen. Die Chance zum Sieg wäre noch gekommen, sie erzwingen zu wollen, war diesmal die falsche Entscheidung.

Die Niederlage ist kein Beinbruch, ein Punkt jedoch hätte dem Gefühl der Sicherheit, dem Glauben an die eigenen Stärken gut getan. All dies wird im Kampf um den Ligaverbleib dringend gebraucht. Deshalb heißt es nun: Das Spiel schnell abhaken und mit voller Kraft das nächste Ziel, Heimpremiere im Frühjahr, angehen.

Das zweite Gegentor haben wir uns selbst geschossen. Das ist schon enttäuschend.

quelle, vn 26.02.07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

tja, das spiel ist vorbei, altach hat verloren, daran lässt sich nichts mehr rütteln - auch eine sperre gegen eder wirds nicht gegen, würde uns ja auch nichts bringen...

im nächsten spiel bleibt uns der herr steiner erspart, zun glück auch der plautz :laugh: -> Hofmann (salzburg) versteht wohl mehr vom handwerk :hammer:

die stimmung im altachsektor war voll geil, ist aber wohl ein bißchen untergegangen, die rapidler machen im ganzen stadion mächtig dampf - respekt! da fehlen uns noch 5 - 10 fans :D

leider hab ich die ersten beiden tore versäumt :aaarrrggghhh: (1:0 -> bier geholt / 1:1 bier rausgelassen :raunz:)

positiv fand ich die rapid fans, nach all den drohungen keinerlei probleme, bis auf den vogel rechts vom gästeblock... naja - no comment - im goleador konnte man jedenfalls mit den rapid fans anstoßen :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

tja, das spiel ist vorbei, altach hat verloren, daran lässt sich nichts mehr rütteln - auch eine sperre gegen eder wirds nicht gegen, würde uns ja auch nichts bringen...

im nächsten spiel bleibt uns der herr steiner erspart, zun glück auch der plautz :laugh: -> Hofmann (salzburg) versteht wohl mehr vom handwerk :hammer:

die stimmung im altachsektor war voll geil, ist aber wohl ein bißchen untergegangen, die rapidler machen im ganzen stadion mächtig dampf - respekt! da fehlen uns noch 5 - 10 fans :D

leider hab ich die ersten beiden tore versäumt :aaarrrggghhh: (1:0 -> bier geholt / 1:1 bier rausgelassen :raunz:)

positiv fand ich die rapid fans, nach all den drohungen keinerlei probleme, bis auf den vogel rechts vom gästeblock... naja - no comment - im goleador konnte man jedenfalls mit den rapid fans anstoßen :stoesschen:

kannst du schon wieder sprechen?

hab mir schon überlegt ob ich dein video auf youtube laden soll. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für Drohungen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

PM´s und aufforderungen, uns nicht in wien blicken zu lassen...

edit: ich "entschärfe" mal - es waren eher warnungen... generell: nix passiert, nix zu diskutieren... :winke:

bearbeitet von -=MGoF=-Grisu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

gibt immer und überall komische vögel, auch bei uns! die waren aber dieses mal gott sei dank nicht dabei. sonst muss ich sagen, bin ich positiv überrascht von den rapidlern, da gabs 0 Probleme. wobei ich nicht sagen kann ob das gleich gewesen wäre wenn sie verloren hätten. auf jeden fall hatten wir in favoriten ungleich grössere probleme, und das obwohl wir dort viel klarer verloren haben! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

Internet-Hools, nichts weiter

Einzig der Ordner der immer wieder provoziert und den Mittelfinger gezeigt hat, hat mich gestört. Bis dann ein Kollege kam, der ihn aufforderte, das zu unterlassen.

Sonst gab's eh keinerlei Probleme.

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag