Burschi Rapid Wien Geschrieben 26. Februar 2007 aber einen Spieler auf "wenn er das und das hat ist er toll" verpflichten ist wohl nicht das Leitbild eines Vereins der schon Ausländer auf der Tribüne lassen muss um noch an das Österreicher-Topf Geld zu kommen Dieses Leitbild kenn ich schon Unser Leitbild lautet: Nur wenn wir Geld bekommen schicken wir einen Ausländer auf die Tribüne. Oder glaubt denn wirklich irgendwer, dass wir einen auf die Tribüne schicken würden, wenn wir kein geld dafür bekämen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 26. Februar 2007 die kritik an valachovic kann ich nicht ganz nachvollziehen - natürlich war der freistoß 1. HZ ein jammer, aber ansonsten hat er wirklich nicht schlecht gespielt - das gegentor entstand nach einem ballverlust im mittelfeld und war einfach hervorragend gespielt von den altachern - da einen verteidiger herauszupicken, der schuld haben muss, muss nicht sein. Vergiss es, der Mann ist bei den Meisten unten durch, da gibts nur mehr Tunnelblick. Der Freistoß war ein Horror, ansonsten kaum ein Fehler. Beim Gegentor war natürlich er schuld, warum auch ein anderer, Katzer und Bejbl gehen auf links gehen spazieren, aber schuld ist natürlich unsere Innenverteidigung... für mich unverständlich, dass man einen jungen spieler, der vor 1-2 jahren noch im nationalteam gespielt hat und einen langfristigen vertrag bekommen hat, nach einer schwachen saison so schnell fallen lässt. Dober dürfte ein schönes Problem mit sich selbst haben, hatte ja schon 1-2 Mal mit Pacult Probleme, und Leistung bringt bzw. brachte er auch keine - daher trotz allen Talents (und das hat er fraglos) auf Wiedersehen, für einen Zweitliga-Klub wirds wohl reichen. Verteidiger haben wir ohnehin genug, ich würde gerne mal Thonhofer auf der rechten Seite sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 26. Februar 2007 warum thonhofer? für mich wären plassnegger und v.a. vorisek die ersten kandidaten für den platz auf der rechten seite. hab schon öfter den namen thonhofer gelesen aber so richtig überzeugt hat er mich eigentlich nicht in den spielen (auch in der vorbereitung), die ich bisher gesehen hab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GERRARD Postaholic Geschrieben 26. Februar 2007 (bearbeitet) allerdings gehen die meinungen hierzu ja ziemlich auseinander - vor allem was boskovic betrifft. Das liegt eben daran weil manche ihn mögen und manche nicht so! Die jenigen die bei seiner Verpflichtung skeptisch waren kritisieren ihn, die anderen waren zufrieden - das selbe gilt für Bazina, Eder, usw - wirklich objektiv wird hier niemand sein! Ich war mit Boskovic zufrieden, das er die linke Seite nicht bearbeitet wie Korki muss ja allen klar sein, leider bringt das nicht sehr viel wenn Korkmaz von Beginn an spielt, da kann er nicht sehr viele Überlaufen und für diesen Schwung sorgen! Vorallem bei Standarts ist Boskovic gefährlich, außerdem hat er mehr Ideen auf Lager als Korkmaz, der es mMn gegen Gercaliu verdammt schwer haben wird - daher würde ich es genau so machen wie am Samstag - Boskovic soll beginnen und dann soll Korkmaz für Dampf sorgen, gegen einen nicht mehr frischen Gercaliu! Ach ja, wenn das stimmt das Vorisek, lediglich auf Grund der Ausländerbeschränkung geopfert wurde, dann kann ich nur sagen PP ist ein :hää?deppat?: - immerhin hat er die ganze Vorbereitung RV gespielt! bearbeitet 26. Februar 2007 von GERRARD 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 26. Februar 2007 Das liegt eben daran weil manche ihn mögen und manche nicht so! Die jenigen die bei seiner Verpflichtung skeptisch waren kritisieren ihn, die anderen waren zufrieden - das selbe gilt für Bazina, Eder, usw - wirklich objektiv wird hier niemand sein! Ich war mit Boskovic zufrieden, das er die linke Seite nicht bearbeitet wie Korki muss ja allen klar sein, leider bringt das nicht sehr viel wenn Korkmaz von Beginn an spielt, da kann er nicht sehr viele Überlaufen und für diesen Schwung sorgen! Vorallem bei Standarts ist Boskovic gefährlich, außerdem hat er mehr Ideen auf Lager als Korkmaz, der es mMn gegen Gercaliu verdammt schwer haben wird - daher würde ich es genau so machen wie am Samstag - Boskovic soll beginnen und dann soll Korkmaz für Dampf sorgen, gegen einen nicht mehr frischen Gercaliu! Ach ja, wenn das stimmt das Vorisek, lediglich auf Grund der Ausländerbeschränkung geopfert wurde, dann kann ich nur sagen PP ist ein :hää?deppat?: - immerhin hat er die ganze Vorbereitung RV gespielt! naja die ganze vorbereitung ist leicht übertrieben, da die ersten spiele alle auslassen mußte, aber ich wünsche ihn mir auch sofort fürs derby zurück in die mannschft gercaliu spielt doch auch links oder? also unsere linke angriffsseite würde wohl eher weniger auf den linken vt bei der austria treffen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sun At Zero Superkicker Geschrieben 26. Februar 2007 ich finde die variante mit boskovic und korkmaz ab der 60.min auch recht ok. ein genaueres bild werd ich mir aber dann nächsten sonntag machen, wo zum glück das gesamte spiel übertragen wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GERRARD Postaholic Geschrieben 26. Februar 2007 (bearbeitet) Wenn mans genau nimmt bekommt Steffen immer so mords beschissene Bälle zugespielt, wo ein Ballverlust schon vorprogrammiert ist. Und doch schafft er es immer wieder, mit dem Ball noch etwas anzufangen. Wurde gestern 2-3 mal angespielt, wo 2-3 Altach-Spieler um ihn herum standen und er eigentlich keine Chance hatte, mit dem Ball irgendwas zu machen. Dass er noch nicht ganz der alte ist, ist jedoch klar erkennbar. Am meisten stören mich da aber die von dir angesprochenen Flanken. Die Eckbälle und Freistöße sind zur Zeit wirklich sehr schwach. Aber er wird schon noch kommen nur weil er es besser kann und das nächste mal bestimmt besser macht, kann ich ihn für das Altach-Spiel kein gutes Zeugnis ausstellen! ich wollte ihn nicht kritisieren, ich wollte nur eine Erklärung haben warum ihn viele als gut empfunden haben! ich persönlich kann mich an kein so schwaches Spiel von ihn erinnern, technisch war er ganz schlecht, er hatte bei jedem Ball Probleme ihn unter Kontrolle zu bringen - außerdem legte er sich die Kugel immer zuweit vor und verlor sie somit, usw ich habe keinen Zweifel daran das er das nächste mal viel besser ist! das positive ist, das wir trotzdem gegen gute Altacher gewonnen haben! gercaliu spielt doch auch links oder? also unsere linke angriffsseite würde wohl eher weniger auf den linken vt bei der austria treffen ach ja stimmt naja gegen den Ertl (nehme mal an das der spielt, weil ja Standfest gesperrt ist) ist Korkmaz bestimmt eine Überlegung wert - trotzdem würde ich es so machen wie vorher angesprochen! Zuerst den Branko und ab der 60.min kann ein Ertl Ümit nie und nimmer halten! Vergiss es, der Mann ist bei den Meisten unten durch, da gibts nur mehr Tunnelblick. Der Freistoß war ein Horror, ansonsten kaum ein Fehler. Beim Gegentor war natürlich er schuld, warum auch ein anderer, Katzer und Bejbl gehen auf links gehen spazieren, aber schuld ist natürlich unsere Innenverteidigung... da hast du leider recht, Valachovic wird bei den meisten hier keine Chancen mehr bekommen! Ich sah auch nicht viele Fehler bei ihm, er hat bestimmt 90% seiner Kopfballduelle gewonnen! Beim Gegentor hat er die wenigste Schuld, auch wenn es sich nach dem Eder-Foul blöd anhört, aber da MUSS der Altacher auf der Outlinie zu Fall gebracht werden! bearbeitet 26. Februar 2007 von GERRARD 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 26. Februar 2007 ich finde die variante mit boskovic und korkmaz ab der 60.min auch recht ok. ein genaueres bild werd ich mir aber dann nächsten sonntag machen, wo zum glück das gesamte spiel übertragen wird Also wenn sich Boskovic nicht um einiges steigert gegenüber der Altach-partie, dann wäre mir Korki von Beginn an um einiges lieber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GERRARD Postaholic Geschrieben 26. Februar 2007 Also wenn sich Boskovic nicht um einiges steigert gegenüber der Altach-partie, dann wäre mir Korki von Beginn an um einiges lieber ich habs schon sehr oft gesagt, aslo sorry für die Wiederholung! Für mich war Korkmaz auch ganz klar besser - ABER wenn Boskovic beginnt, dann wird er sich mit seinen Gegnern neutralisieren, wenn dann Korkmaz kommt und gegen müde Gegner ran darf, dann ist er eine Unglaubliche Waffe, wie sie wahrscheinlich nur Salzburg in Form von Vonlanthen hat! Wenn aber Korkmaz beginnt, wird er nicht so viel ausrichten können, weil die Gegner frisch und noch sehr konzentriert sind, wenn dann Boskovic kommt hat das natürlich nicht diesen Effekt wie Umgekehrt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 26. Februar 2007 warum thonhofer? für mich wären plassnegger und v.a. vorisek die ersten kandidaten für den platz auf der rechten seite. hab schon öfter den namen thonhofer gelesen aber so richtig überzeugt hat er mich eigentlich nicht in den spielen (auch in der vorbereitung), die ich bisher gesehen hab. Dober hat sich selbst ins Abseits manövriert, Plassnegger hatte keine Vorbereitung, wer weiß, wie fit der ist. Das wird wohl noch eine Weile dauern. Vorisek darf ja offensichtlich nicht spielen ( ), also bleibt nur mehr Thonhofer übrig. Und wozu haben wir ihn sonst geholt, der Mann sitzt ständig auf der Bank - ich bin mir sicher, dass er seinen Job gut erledigen würde. Von Korkmaz bin ich allgemein betrachtet alles andere als überzeugt. Der Mann hat einfach keine Orientierung am Spielfeld, steht entweder an der Outlinie herum oder irgendwo im Halbfeld, wo er nicht gebraucht wird. Da fehlts einfach gewaltig am taktischen Grundverständnis. Abgesehen von seinem Antritt hat er meines Erachtens keinerlei außergewöhnliche Fähigkeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GERRARD Postaholic Geschrieben 26. Februar 2007 Von Korkmaz bin ich allgemein betrachtet alles andere als überzeugt. Der Mann hat einfach keine Orientierung am Spielfeld, steht entweder an der Outlinie herum oder irgendwo im Halbfeld, wo er nicht gebraucht wird. Da fehlts einfach gewaltig am taktischen Grundverständnis. Abgesehen von seinem Antritt hat er meines Erachtens keinerlei außergewöhnliche Fähigkeiten. Danke, du hast die Worte gefunden die ich gesucht habe! daher tut er sich mMn von Beginn an sehr schwer und man hätte diese Waffe unnötig verschwendet! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 26. Februar 2007 Stand da noch etwas hinter Bauern, was man nur nicht lesen kann, oder sollte ichs so auch schon verstehn? Was sollte das "Freiheit für Hannes" ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 26. Februar 2007 Stand da noch etwas hinter Bauern, was man nur nicht lesen kann, oder sollte ichs so auch schon verstehn? Was sollte das "Freiheit für Hannes" ? Ich kann da "LIGA" entziffern. Was auch immer dieser Unsinn zu bedeuten hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Februar 2007 warum thonhofer? für mich wären plassnegger und v.a. vorisek die ersten kandidaten für den platz auf der rechten seite. hab schon öfter den namen thonhofer gelesen aber so richtig überzeugt hat er mich eigentlich nicht in den spielen (auch in der vorbereitung), die ich bisher gesehen hab. kann staro nur beipflichten, außerdem habe ich thonhofer ein paar mal in der sommervorbereitung gesehen (keine ahnung wie er jetzt drauf ist) und da hat er mir immer sehr gut gefallen. glaube er hat damals mit garics um einen platz auf rechts gekämpft - verstehe nicht wieso er dann nicht zum zug gekommen ist. er ist ein absoluter beißer, agressiv und hat mmn. auch das nötige spielverständnis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. Februar 2007 ich sehe das naturgemäß anders: zu allererst möchte ich sagen, das mir boskovic nicht schlecht gefallen hat, seine technischen fähigkeiten konnte man gut erkennen. wenn boskovic fit wird und seine vollen körperlichen fähigkeiten erlangt hat, wird er sicher eine gute verstärkung für rapid. momentan erscheint er mir angesichts seines körperlichen zustands noch nicht wirklich bundesligareif, daher bin ich dafür den zu zeit wesentlich spritzigeren korkmaz beginnen zu lassen. die argumentation dass korkmaz erst richtig gut sein kann wenn der gegner schwächer wird kann ich nicht ganz folgen, demnach müsste man immer mit der b-mannschhaft beginnen, damit man später wenn der gegner müde ist, die a-mannschaft einwechseln kann... die besten müssen spielen und da hat mMn korkmaz aufgrund der athletik für mich die nase vorne. dh aber nicht dass ich gegen boskovic eingestellt bin. ich zähle mich auch nicht zu den vertretern, die nur weil sie die verpflichtung kritisch betrachtet haben, die leistung dieses spielers anders bewerten als die eines "lieblingsspielers". ad valachovic: natürlich darf die hereingabe nicht so geschehen, aber als IV darfst auch nicht derartig weit weg vom mann stehen, für mich ein klarer stellungsfehler. dazu kamen etliche unsicherheiten und eine aufreizende lässigkeit. den abspielfehler kreide ich ihm gar nicht an, denn sowas kann passieren, auch wenns nicht passieren sollte. insgesamt hat er auf mich einen schlechten eindruck gemacht, aber wie schon einmal geschrieben, hoffe ich darauf, dass dies durch den späten einstieg in die vorbereitung zu begründen ist und er sich noch steigert. tunnelblick vorwürfe will ich mir keine vorwerfen lassen. ich versuche schon immer meine perspektive argumentativ darzulegen, dass es sich um eine subjektive ansicht handelt, sollte jedem klar sein. aber man kann nicht jedem der anderer meinung ist, tunnelblick vorwerfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts