revo Oasch Geschrieben 21. Februar 2007 Wahnsinnsleistung von Liverpool, bravo Was war daran so wahnsinnig? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 22. Februar 2007 Was war daran so wahnsinnig? Gar nichts, höchstens kaltschnäuzig! Ich rechne mit 3 englischen Teams. Arsenal wird ausscheiden!.... Real Milan PSV ManU Liverpool Valencia Lyon Chelsea 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 22. Februar 2007 (bearbeitet) OH WIE IST DAS SCHÖÖÖÖN !!! Wahnsinn. Hätte nicht in den kühnsten Träumen gedacht, daß wir im Nou Camp gewinnen werden !!! Rafa hat wieder mal taktisch alles richtig gemacht und mit Arbeloa einen Mann aus dem Hut gezaubert, den wohl keiner auf der Rechnung hatte, der aber grossartig gespielt hat, genau wie die gesamte Mannschaft die auf dem Platz war. Nach dem 1:0 hat Barcelona sehr gut gespielt und Druck gemacht, aber Gott sei Dank ihre Chancen ausgelassen und nur noch verwaltet und auf Ergebnis gespielt. Sowas rächt sich meistens, wie man auch gestern wieder gesehen hat. Wir haben nach einer kurzen Phase der Lethargie das Gegentor weggesteckt und waren wieder voll da. Durch unseren glücklichen Ausgleichstreffer haben wir Lunte gerochen und sind dementsprechend selbstsicher aus den Kabinen gekommen - wir waren in der 2. Halbzeit viel besser, zweikampfstärker, präsenter und spürten, daß heute gegen ein insgesamt flügellahmes, schwaches Barcelona in dem Leistungsträger wie Ronaldinho, Messi oder Xavi total ausliessen sogar ein Sieg drinnen war - in der 2. Hz. war es ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Wir haben eiskalt unsere Chancen genutzt - hatten im Finish aber auch das Glück des Tüchtigen (Pfostentreffer von Deco) - und uns eine tolle Ausgangsposition fürs Rückspiel erarbeitet !!! Man of the match: "Tiger Woods" - 1 Tor und 1 Assist - he is mad, hates you and me - he is called Craig Bellamy Wir sind zwar noch nicht durch - es warten noch extrem schwere Minuten at Anfield auf uns, Barca ist auch auswärts nicht zu unterschätzen - aber ich bin sehr zuversichtlich, daß wir dank der wichtigen Auswärtstore die Hürde Barca packen bearbeitet 22. Februar 2007 von goleador2000 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 22. Februar 2007 Was war daran so wahnsinnig? Wenn ich mich recht erinnere war Barca 17 Spiele lang zuhause international ungeschlagen, aktueller Titelträger der CL sowieso Tabbelenführer in Spanien, Liverpool abgeschlagen Dritter in der PL und krasser Aussenseiter. Wenn dieser durchaus verdienter 2:1 Auswärtssieg der Reds für dich was ganz nornales ist, dann bitte.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 6. März 2007 Liverpool FC – FC Barcelona – Das Rückspiel Heute kommt es an der Anfield Road zum mit großer Spannung erwarteten Rückspiel des CL-Achtelfinal-Klassikers. Wieder mal ist eine "special night" at Anfield angesagt. Der Kop wird standesgemäß aus allen Nähten platzen und die Reds stimmkräftig unterstützen und hoffentlich als 12er Mann zum glorreichen Aufstieg ins Viertelfinale pushen Beide Teams mußten am Wochende schmerzliche Niederlagen hinnehmen. Die Reds verloren als klar besseres Team denkbar unglücklich gegen ManUtd und Barcelona mußte im Spitzenspiel beim FC Sevilla kleinbei geben und verlor neben der Tabellenführung auch noch 2 Spieler durch Ausschluß...beide Teams könnten mental angeschlagen sein, der LFC hat aber mit 2 Auswärtstoren aus dem Hinspiel und einem Heimspiel vor voller Kulisse wohl ganz sicher die bessere Ausgangsposition als der Titelverteidiger... Trotz des 2:1-Erfolges aus dem Hinspiel ist aber Barcelona keinesfalls zu unterschätzen. Ein schnelles Gegentor für die Reds und alles ist möglich...es gilt daher für unsere lads wie im Hinspiel über 90 Minuten taktisch gut zu stehen, die Räume eng zu machen und eine ähnlich konzentrierte, fast fehlerlose geschlossene Mannschaftsleistung abzurufen und vor allem das spielstarke Mittelfeld Barcelonas zu neutralisieren. Besonders unsere Abwehr ist gefordert keine Fehler zu machen. Mit einem Eto'o im Sturmzentrum ist das Angriffsspiel Barcas mMn viel variabler und gefährlicher und auch Ronaldinho und Messi könnten viel besser zur Geltung kommen als im Hinspiel. Ich denke Rafa wird wie im Nou Camp gesehen, versuchen die starken Flügelspieler der Spanier zu doppeln und versuchen ihnen so die Offensivkraft zu nehmen. Rafa hat sicher schon einen Masterplan im Kopf - ich hoffe die lads können ihn auch umsetzen Es ist alles für ein erneutes Spitzenspiel angerichtet. Mein Tipp: Es wird verdammt schwer, da Barca alles auf Angriff setzen, riskieren und immer offensiver werden wird. Wir müssen verdammt aufpassen und aus einer gesicherten Abwehr agieren, dürfen uns aber nicht hinten reindrängen lassen und müssen auf Konter setzen. Ich tippe auf ein 1:1 (Tore: Gerrard & Messi) und den Aufstieg Liverpools !!! C' MON YOU REDS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 6. März 2007 Mittlerweile bin ich, trotz der Niederlage am Wochenende, guter Dinge für heute Abend und hoffe, dass die Blauroten endlich wieder an alte Form anschließen können. Erwarten kann man sich einen Aufstieg aus Barca Sicht jedoch nicht. Liverpool spielt taktisch äußerst diszipliniert und wird sich auch daheim nicht aus der Defensive locken lassen. Weiters haben sie im Hinspiel, ähnlich wie Werder in der Gruppenphase, schön aufgezeigt wir man Barca verwunden kann, nämlich vor allem mit konsequentem Pressing und doppelter Deckung der Flügelstürmer. Ich denke mal, dass heute Abend alles möglich ist. Mit einem guten Start und der Rückkehr von Eto'o in die Mannschaft sollte unser Angriffsspiel weit variabler sein. Auch haben wir in dieser und letzter Saison schon gezeigt, dass wir auch auswärts unser Spiel aufziehen können. Wichtig wäre vor allem ein Tor in Hälfte 1 um hoffentlich das (schein-)italienische Bollwerk der Roten zum Bröckeln zu bringen. Tippen würd entweder 1:1 oder 0:2 Barca. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 6. März 2007 (bearbeitet) Die Jungs aus dem Hinspiel sollen es auch heute wieder richten - Rafa lässt exakt dieselbe Formation auflaufen wie im Nou Camp Schaut erneut nach einem sehr variablen System aus, wo wohl Bellamy über den linken Flügel kommen wird und Gerrard, dem Sissoko und Xabi Alonso den Rücken frei halten werden, über rechts oder zentral für Offensivakzente sorgen soll. Auf links werden Riise & Arbeloa wie im Hinspiel Messi doppeln und auf rechts werden wohl Finnan & Carra gemeinsam Ronaldinho "beschatten". Ich hoffe auch Eto'o werden wir so in den Griff bekommen wie Saviola im Hinspiel Bellamy - Kuyt Riise - Sissoko - Xabi Alonso - Gerrard Arbeloa - Agger - Carragher - Finnan Reina Subs: Dudek, Hyypia, Aurelio, Zenden, Mascherano, Pennant, Crouch bearbeitet 6. März 2007 von goleador2000 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madridista Knows how to post... Geschrieben 6. März 2007 uiuiui 1:0 Porte Quaresma 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barra brava dem waldschrat zuliebe Geschrieben 6. März 2007 hahaha, chelsea wird ausgepfiffen, klassische engl. atmosphäre. ev. sollte man doch wieder vermehrt auf fans setzen und nicht nur auf touris/yuppies. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 6. März 2007 hahaha, chelsea wird ausgepfiffen, klassische engl. atmosphäre. inwiefern glaubst du das chelsea repräsentativ fuer die "klassische englische atmosphäre" ist ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cormega Chin-Up Robbo! Geschrieben 6. März 2007 klassische engl. atmosphäre. hui, ein Experte 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barra brava dem waldschrat zuliebe Geschrieben 6. März 2007 es ist repräsentativ, wie ärmer es jahr für jahr wird, überall auf der insel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 7. März 2007 (bearbeitet) YESSSSSSSSSSSS !!! Die Hürde Barca ist geschafft !!! Liverpool FC ist weiter und sowas von verdient. Nach der 1. Hz. hätten wir bereits 3:0 führen können, ja sogar MÜSSEN, doch derzeit haben wir einfach auch kein Glück – schon wieder 2 Lattentreffer und vergebene Chancen en masse ...auch in diesem Spiel wurde offensichtlich, daß uns nach wie vor ein "clinical finisher" fehlt... Taktisch hat Rafa wieder alle Register gezogen. Mit aggressivem Spiel und Pressing haben wir die Barca-Stars schon im Mittelfeld entscheidend beherrscht und gestört und mit wenigen Ausnahmen nicht zur Entfaltung kommen lassen und Ronaldinho & Co. so das Leben extrem schwer gemacht. Das Kombinationsspiel und vor allem die Befreiung aus der Defensive war zwar bei Barca phasenweise schön anzusehen, aber das zählt im Fußball nichts. Eine starke Defensivleistung unserer Reds – bis auf das herrlich herausgespielte Tor und Ronaldinhos Einzelaktion war Barca offensiv fast nicht vorhanden – und eine disziplinierte Vorstellung der Liverpooler lads, mannschaftliche Geschlossenheit und hervorragende Umsetzung der taktischen Vorgaben waren für mich ausschlaggebend für das verdiente Weiterkommen des Liverpool FC, das auch nach dem Tor für Barca nie in Frage stand. Ich habe mich selten so über eine Niederlage gefreut wie gestern. Die besten Fans der Welt haben wieder mal gezeigt was der Mythos Anfield bedeutet und uns allen "another special european night" bereitet. Oft kopiert, aber nie erreicht – YNWA !!! PROUD TO BE LIVERPUDLIAN goleador2000 bearbeitet 7. März 2007 von goleador2000 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 9. März 2007 Nach der Auslosung wäre LFC-MUFC ein schönes Finale 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 9. März 2007 Mir wäre ein Finale Liverpool - Milan lieber! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts