goleador2000 Walk like an Egyptian Beitrag melden Geschrieben 21. Februar 2007 (bearbeitet) FC Barcelona – Liverpool FC – Goleador’s Vorschau Heute ist es also soweit. Die Fußballwelt wartet gespannt auf den Achtelfinal-Schlager im Nou Camp in dem jene zwei Teams aufeinandertreffen, die die beiden letzten CL-Titel holten… Der FC Barcelona ist für mich daheim natürlich Favorit und hat in seinem Team Spieler deren individuelle Klasse einen Tick höher einzuschätzen ist als jene der meisten Reds-Spieler. Wenn man Ronaldinho, Messi & Co. ins Spiel kommen lässt, dann können sie sich in einen wahren Fußballrausch spielen und eine Mannschaft ganz schlecht aussehen lassen…hoffen wir aus Reds-Sicht das es nicht dazu kommt… Entscheidend wird für mich sein, ob die Reds es schaffen, dass starke 3er-Mittelfeld Barcelonas – ich denke Deco, Xavi und Iniesta werden spielen – in den Griff zu kriegen. Xavi ist für mich der Schlüsselspieler, der Taktgeber in dieser Mannschaft. Falls man ihn aus dem Spiel nehmen und seine gefährlichen Pässe in die Spitze oder auf die Flügel unterbinden kann, hat man schon viel erreicht. Außerdem müssen wir versuchen die Flügel zu doppeln und Ronaldinho und Messi ständig auf die Füssen stehen, sie beschäftigen und in Zweikämpfe verwickeln. Finnan & Pennant bzw.Riise & Agger sind mMn die richtigen Leute für diese Aufgabe. Ich würde die Reds heute sehr gerne in dieser Besetzung sehen wollen ------------------------Kuyt-----------------------Bellamy----------------------- -------------------------------------Gerrard ©----------------------------------- Riise---------------- Xabi Alonso--------------Sissoko----------------Pennant Agger----------------------------Carragher------------------------------Finnan --------------------------------------Reina---------------------------------------- Subs: Dudek, Arbeloa, Hyypia, Fabio Aurelio, Zenden, Mascherano, Crouch, Mein Tipp: 2:1 (Tore: Ronaldinho, Gudjohnsen bzw. Gerrard) Ich habe irgendwie kein gutes Gefühl und denke daß Barcelona daheim nur ganz schwer zu handeln sein wird - wir brauchen eine 100%ige mannschaftliche Geschlossenheit und eine Topleistung jedes einzelnen Spielers um Barcelona in Schach zu halten. Ein Auswärtstor ist für mich ein MUSS damit ich an ein Weiterkommen der Reds glaube. Eine knappe Niederlage mit nur einem Tor Unterschied wäre daher mMn schon ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis im Nou Camp. Ein Remis wäre natürlich noch besser und für mich das höchste der Gefühle was wir erreichen können - aber er weiß, vielleicht gelingt ja Rafa und den Reds eine Überraschung C' MON YOU REDS !!! PROUD TO BE LIVERPUDLIAN goleador2000 bearbeitet 21. Februar 2007 von goleador2000 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Beitrag melden Geschrieben 21. Februar 2007 naja mit der Formation schiesst dir aber ins knie wennst gegen Barca spielst meine meinung 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Beitrag melden Geschrieben 21. Februar 2007 naja mit der Formation schiesst dir aber ins knie wennst gegen Barca spielst meine meinung Ich weiß das die Aufstellung sehr offensiv ist, aber ist ja nur ein Gedanke und eine Wunschformation von mir, um auch für die Offensive was zu tun. Wenn wir mit einem defensiven 4-4-1-1 spielen und uns von Haus aus hinten rein stellen und nur auf Konter lauern, wird das mMn nichts. Angriff ist die beste Verteidigung. Also abwarten, was sich Rafa einfallen lässt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 21. Februar 2007 Hab den Thread jetzt modifiziert/umbenannt, weil sonst entsteht hier Chaos wenn für jedes KO-Spiel ein eigener Thread erstellt wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Beitrag melden Geschrieben 21. Februar 2007 is scho klar aber ich denke wenn Barca dann im konter platz hat na dann gute nacht. Barca Spieler sind vl nicht die übermenschen aber dennoch riskant. Gerrard soll einen 30 m ball ins tor schiessen und dann gehts los^^ Freue mich schon aufs duell Gerrard vs Ronaldinho denke Gerrard is besser 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 21. Februar 2007 denke Gerrard is besser Immer dieses wer ist besser, sind 2 völlig verschiedene Typen auf 2 versch. Positionen. Aber egal... Denk auch, dass Liverpool relativ passiv spielen wird, im Konter waren zuletzt in Valencia relativ anfällig, vor allem zu Beginn der 2. Halbzeit. Das wird Benitez wohl aufgefallen sein und wird versuchen aus einer gesicherten Defensive schnell nach vorne zu spielen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 21. Februar 2007 Freue mich schon aufs duell Gerrard vs Ronaldinho denke Gerrard is besser Wirst nicht oft sehen das Duell, da Ronaldinho nicht im Zentrum spielt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Beitrag melden Geschrieben 21. Februar 2007 Eine weitere Vorschau von SkySports....nur noch 1 1/2 Stunden bis zum Countdown... BARCA V LIVERPOOL PREVIEW SKY Sports 21 February 2007 Liverpool will look to put off-field problems behind them against a Barcelona side also suffering from friction within the camp. Bellamy is an option to start in attack for Liverpool, although Benitez could opt for the height of Peter Crouch to partner Dirk Kuyt. Riise is likely to start at left-back, with Steve Finnan, Jamie Carragher and Daniel Agger forming the remainder of the defence in front of former Barca keeper Jose Reina. January signing Javier Mascherano is eligible to play and Benitez has revealed he would have no qualms in picking the Argentine midfielder. However, Mascherano is more likely to start on the bench, with Steven Gerrard, Momo Sissoko, Xabi Alonso and another former Barca man - Bolo Zenden - comprising the midfield. Liverpool have never conceded a goal in three previous trips to Camp Nou, but Benitez insists his side will not be playing for a 0-0 draw. Barcelona coach Frank Rijkaard has left Samuel Eto'o out of his squad for the game, although a reason for the striker's omission has not been disclosed. Eto'o had a bust-up with Rijkaard last week, but the Dutchman intimated that fitness concerns about the player's knee are behind his decision. Rijkaard has also left Santiago Ezquerro, Edmilson and former Arsenal full-back Silvinho out of his squad. But Lilian Thuram is available again after a thigh injury and he could return at centre-half, with Rafael Marquez pushing into midfield. Lionel Messi is fit again after a metatarsal injury, but the Argentine schemer is set to start on the bench, with Ronaldinho, Eidur Gudjohnsen and Deco providing the main attacking thrust for the holders. www.liverpoolfc.tv 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Beitrag melden Geschrieben 21. Februar 2007 (bearbeitet) So die Katze ist aus dem Sack - so sieht die Starting XI für heute aus: ARBELOA HANDED FULL REDS DEBUT AT THE NOU CAMP Mark Platt in Barcelona 21 February 2007 Alvaro Arbeloa will make his first start for Liverpool against Barcelona in tonight's Champions League last sixteen first leg tie. The recent signing from Deportivo La Coruna has been named in Rafa Benitez's starting eleven for big clash in the Nou Camp. Team in full: Reina, Arbeloa, Riise, Agger, Carragher, Finnan, Gerrard, Alonso, Sissoko, Kuyt, Bellamy. Subs - Dudek, Hyypia, Pennant, Crouch, Gonzalez, Mascherano, Zenden. www.liverpoolfc.tv Hmm...ich bin gespannt ob wir tatsächlich mit einer 3er-Abwehr (im 3-5-2) mit 2 wing backs & Gerrard hinter den Spitzen oder eben im 4-4-2-System mit Gerrard auf links oder rechts auflaufen werden... bearbeitet 21. Februar 2007 von goleador2000 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cormega Chin-Up Robbo! Beitrag melden Geschrieben 21. Februar 2007 (bearbeitet) Wahnsinn..Liverpool führt doch tatsächlich im Camp Nou. bearbeitet 21. Februar 2007 von Cormega 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Beitrag melden Geschrieben 21. Februar 2007 Unglaublich Liverpool! Immer wieder... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Beitrag melden Geschrieben 21. Februar 2007 Wahnsinnsleistung von Liverpool, bravo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 21. Februar 2007 Ich prognostiziere vier englische Teams unter den letzten Acht... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Beitrag melden Geschrieben 21. Februar 2007 Ich prognostiziere vier englische Teams unter den letzten Acht... Liverpool Chelsea Arsenal ManU Lyon Milan Bayern Valencia 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cormega Chin-Up Robbo! Beitrag melden Geschrieben 21. Februar 2007 Ich prognostiziere vier englische Teams unter den letzten Acht... Das gabs noch nie in der CL, oder? ich glaub 00/01 oder so (in der Leeds Saison) warens mal 3. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts