chinomoreno Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Februar 2007 Ich verstehe nicht, warum alle Welt so von diesem Ergebnis überrascht ist und überall Schockzustand herrscht. Wenn man auch nur ein wenig verfolgt hat, wie sich Barca heuer präsentiert, war das gestrige Desaster keine große Überraschung. So wie gestern spielen wir nämlich bis dato schon die ganze Saison. Bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen war die Mannschaft bis jetzt nie in der Lage über längere Zeit ein Spiel zu kontrollieren bzw. so wie früher ständigen Druck auszuüben. Und wenn dann noch individuelle Fehler dazukommen, so wie gestern, sind wir verloren. All das hatten wir heuer schon des Öfteren. Um zu ergründen, woran es liegt müsste man schon Sportpsychologe sein. Aber aus diesem Grund, weil man solche Vorstellungen mittlerweile schon gewohnt ist, hält sich meine Verärgerung in Grenzen. Das einzige, was mich aber beinahe auf die Palme bringt, ist die Tatsache, dass Liverpool derzeit mindestens genauso am Sand ist wie Barca. Wir haben gestern eine völlig verunsicherte und in der ersten Halbzeit(bis auf die ersten 5-10 Minuten)nahezu komplett harmlose Mannschaft wieder zum Leben erweckt, sie wieder aufgerichtet und mit großzügigen Geschenken zu ihrer Genesung beigetragen. Will die CL zwar noch nicht ganz abschreiben, aber ich befürchte, dass wir uns in Anfield genauso anstellen werden wie letzten Sonntag in Valencia. Liverpool braucht nicht viel bis gar nichts zum Spiel beizutragen, stellt sich hinten rein und wartet auf Konter. Barca wird dann wieder einfallslos den Ball von hinten nach vorne herumpassen und keinen Schlüssel für den Abwehrblock finden. Die einzige, wenn auch sehr kleine Hoffnung, setze ich in Eto'o. Seine Rückkehr könnte unserer Offensive einen enormen Schub geben, wovon vor allem Ronaldinho profitieren würde. Man sieht genau, dass er überhaupt nicht mit Saviola und/oder Gudjohnsen harmoniert. Sie sind komplett andere Spieltypen als Sammy, der ständig in Bewegung war, Räume geschaffen, und mit jeder Bewegung versucht hat sich für Ronnies Pässe in Position zu bringen. Saviola und Guddy sind völlig andere Spielertypen, worunter Ronnies Spiel irrsinnig leidet, vor allem weil er sich selbst in einer Formkrise befindet. Ich will ihn nicht groß verteidigen, denn er spielt wirklich mies heuer, aber in den meisten Situation bleibt ihm einfach nichts anderes übrig als nach der Ballannahme sofort wieder zurück zu spielen oder das Spiel zu verzögern, wenn sich vorne keiner richtig anbietet. Ständig in 1-zu-1-Situationen zu gehen und Genieblitze zu fabrizieren ist bei ihm heuer einfach nicht drinnen, woran es liegt weiß anscheinend nicht einmal er selbst. Daher wäre es wichtig, dass Eto'o zurückkommt und ihn entlastet. Außer ihm sehe ich keinen im Team, der das könnte. Ob er aber in zwei Wochen schon so weit ist über 90 Minuten volles Tempo zu gehen, ist leider Gottes äußerst fraglich. Bleibt einem eigentlich nicht mehr viel, außer zu hoffen, dass man wenigstens die Meisterschaft nicht verspielt. Allerdings ist die Gefahr dafür jetzt wahrscheinlich größer denn je. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 22. Februar 2007 (bearbeitet) Man konnte schon annehmen, dass sich Barca in einem CL Spiel anders präsentiert! Zu deinem letzten Satz: Irgendwo habe ich gelesen, dass der Abstand zwischen Barcelona und Real Madrid vor dem Superclassico nur mehr 2 Punkte betragen könnte, da euer Programm schwerer ist als unseres! Wo kann man eigentlich die restlichen Partien nachlesen? edit: Barcelona verliert in Valencia, auswärts gegen Sevilla, Real gewinnt gegen Atletico und Getafe! bearbeitet 22. Februar 2007 von rahzel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Badfish Teamspieler Geschrieben 22. Februar 2007 Es rächt sich eben wenn man in einem WM Jahr bei dem man ohnehin schon ein Maximum an Spielen absolviert hat auch noch auf US Tournee geht. Die Klub WM war dann der Knackpunkt. Real hätte als abschreckendes Beispiel dienen sollen. Hauptsache die Kasse klingelt. Schockiert deswegen da ich mir von Messis Rückkehr mehr erwartet hätte. Aber von einem nach langer Verletzung zurückgekehrten 19 jährigen kann man nicht erwarten dass er eine derart unmotivierte Mannschaft mitreißt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 22. Februar 2007 Liverpool braucht nicht viel bis gar nichts zum Spiel beizutragen, stellt sich hinten rein und wartet auf Konter. Was habt ihr erwartet, daß wir angreifen, euch Räume eröffnen und uns auswärts auskontern lassen... Rafa ist gestern eigentlich über seinen Schatten gesprungen und hat ein für seine Verhältnisse offensiv ausgerichtetes Team aufgestellt...wir haben sehr variabel, taktisch clever agiert und die Räume eng gemacht, gegen den Ball extrem gut verschoben und verteidigt und Barca über die Flügel nicht zur Entfaltung kommen lassen. Man muß zugeben, daß wir nach dem 1:0 auch das Glück des Tüchtigen, hatten, aber insgesamt ist der Sieg auf Grund der 2. Hz. wo wir viel zweikampfstärker, präsenter, aggressiver und selbstsicherer auftraten als ein verunsichertes, flügellahmes, schwaches Barca, für mich schon verdient. Wird trotzdem schwer - im Rückspiel ist Barca in besserer Verfassung (vor allem mit einem Eto'o) noch alles zuzutrauen - die beiden Auswärtstore machen mich aber sehr zuversichtlich, daß wir die Hürde Barca packen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 22. Februar 2007 Wir steigen trotzdem noch auf. Liverpool kann sich zuhause nicht 90 Minuten hinten rein stellen. Und Eto'o wird hoffentlich seine Chancen verwerten und nicht wie Saviola gestern, oder wie er selbst damals in London, vergeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barcelona Spitzenspieler Geschrieben 22. Februar 2007 Das war gestern ziemlich ernüchternd was wir da gesehen haben. Ich hätte mir nie gedacht das wir gegen Liverpool zuhause verlieren! 1 Hz. bis auf die ersten 10 min Ok aber dann der totale Einbruch ! Über die Gegentore will ich jetzt gar nicht reden, das war 2. Liga Niveau! :aaarrrggghhh: Mit DIESEM Abwehrverhalten hätten wir gestern auch gegen den Fc Kopenhagen alt ausgesehen. Und zu allem Überfluss kommt dann auch noch Pech dazu, an einem anderen Tag klatscht der Freistoß von Deco in der 87. min nicht an die Stange, sondern fällt ein paar Zentimeter weiter nach links ins Tor. Wir steigen trotzdem noch auf. Liverpool kann sich zuhause nicht 90 Minuten hinten rein stellen. Und Eto'o wird hoffentlich seine Chancen verwerten und nicht wie Saviola gestern, oder wie er selbst damals in London, vergeben. Der Meinung bin ich auch und meine Hoffnung fürs Rückspiel heißt ebenfalls Eto´o. Vielleicht ist es sogar besser wenn wir, wie gegen Bremen, den Druck haben wirklich alles geben zu müssen. 2 Tore in Liverpool sind für uns allemal drinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 22. Februar 2007 Wahnsinn, aber das war gar nichts. Die Abwehr ein Hühnerhaufen, Marquez schlecht wie schon die ganze Saison, Belletti hat ein Stellungsspiel wie ein Jugendspieler, so kann man gegen die Italiener Englands nicht gewinnen. Pool ist einfach bombensicher gestanden, nicht mehr und nicht weniger, die Tore muss sich Barca selber zurschreiben. Hab auch fürs Rückspiel keine große Hoffnung mehr, es ist einfach der Wurm drinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Februar 2007 Wir steigen trotzdem noch auf. Liverpool kann sich zuhause nicht 90 Minuten hinten rein stellen. Doch können sie, was Quique schafft, kann Benitez schon lange.Letztes Jahr wäre ich mir sicher, dass wir das noch irgendwie drehen, aber heuer ist es verdammt schwer daran zu glauben. Da muss schon Unglaubliches passieren, dass dieser traurige Haufen Wunder vollbringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 6. März 2007 ¡Hay que luchar y luchar y luchar! No se puede perder con R-E-M. ¡Vamos! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Badfish Teamspieler Geschrieben 6. März 2007 (bearbeitet) Der 18 Mann Kader für das CL Rückspiel in Liverpool: Valdes, Jorquera Puyol, Zambrotta, Oleguer, Sylvinho, Edmilson, Thuram, Marquez Xavi, Iniesta, Deco, Ronaldinho, Messi, Giuly Eto'o, Gudjohnsen, Saviola Nicht dabei: Ezquerro, Belletti, Motta und Gio In den spanischen Printmedien wird schon heftig darüber diskutiert ob Rikjaard mit einem 4-3-3 wie gegen Bilbao, einem 3-4-3 wie gegen Zaragoza oder mit einem 5-2-3 wie gegen Sevilla spielen läßt. SR: Herbert Fandel (D) Gespielt wird übrigens in den neongelben Dressen vom Vorjahr. bearbeitet 6. März 2007 von Badfish 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 6. März 2007 (bearbeitet) ...oder mit einem 5-2-3 wie gegen Sevilla spielen läßt. Hat er gegen Sevilla tatsächlich ein 5-2-3 spielen lassen oder meintest Du ein 3-5-2 was ich mir eher vorstellen könnte ? Ich tippe auf folgende Barca-Aufstellung für heute: Ronaldinho - Eto'o - Messi Xavi - Deco Marquez Sylvinho - Thuram - Puyol - Zambrotta Valdes bearbeitet 6. März 2007 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Badfish Teamspieler Geschrieben 6. März 2007 (bearbeitet) Hat er gegen Sevilla tatsächlich ein 5-2-3 spielen lassen oder meintest Du ein 3-5-2 was ich mir eher vorstellen könnte ? Ich tippe auf folgende Barca-Aufstellung für heute: Ronaldinho - Eto'o - Messi Xavi - Deco Marquez Sylvinho - Thuram - Puyol - Zambrotta Valdes Richtig Gegen Sevillia waren 5 Verteidiger am Feld welche man nicht alle der Abwehr zuordnen konnte. Gio, Marquez und Zambrotta sah man öfter im Mittelfeld bzw an den Flanken. Nominell wars aber ein 5-2-3 bearbeitet 6. März 2007 von Badfish 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frogga ASB-Messias Geschrieben 6. März 2007 Ich hab das Gefühl, Etoo wird heute was ganz großes machen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rijkaard ASB-Messias Geschrieben 6. März 2007 Ich habe eher das Gefühl dass es heute in die Hose gehen wird.. Ich habe mir das Spiel gegen Sevilla angeschaut und muss sagen ich war nicht begeistert von unserer Leistung, speziell nach dem 1:0 hat es micht verdammt ans Liverpool Spiel erinnert. Mir kommt es manchmal so vor als WOLLTEN wir gar nicht nachlegen wenn wir 1:0 führen, sondern eher ein bisschen Schönspielerei betreiben. Aber hoffen wir das beste ... Visca el Barca 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 6. März 2007 (bearbeitet) Ich bin zu faul es nochmals zu schreiben, deshalb post ich einfach mein Statement aus dem Insel Channel: Mittlerweile bin ich, trotz der Niederlage am Wochenende, guter Dinge für heute Abend und hoffe, dass die Blauroten endlich wieder an alte Form anschließen können. Erwarten kann man sich einen Aufstieg aus Barca Sicht jedoch nicht. Liverpool spielt taktisch äußerst diszipliniert und wird sich auch daheim nicht aus der Defensive locken lassen. Weiters haben sie im Hinspiel, ähnlich wie Werder in der Gruppenphase, schön aufgezeigt wir man Barca verwunden kann, nämlich vor allem mit konsequentem Pressing und doppelter Deckung der Flügelstürmer. Ich denke mal, dass heute Abend alles möglich ist. Mit einem guten Start und der Rückkehr von Eto'o in die Mannschaft sollte unser Angriffsspiel weit variabler sein. Auch haben wir in dieser und letzter Saison schon gezeigt, dass wir auch auswärts unser Spiel aufziehen können. Wichtig wäre vor allem ein Tor in Hälfte 1 um hoffentlich das (schein-)italienische Bollwerk der Roten zum Bröckeln zu bringen. Tippen würd entweder 1:1 oder 0:2 Barca. Aufstellungswunsch: Valdes Oleguer - Thuram - Puyol - Zambrotta Xavi - Marquez Messi - Deco - Ronaldinho Eto'o Oleguer ist zwar technisch wohl nicht der ausgefeilteste Spieler, kämpferisch kann man sich aber voll auf ihn verlassen. Wäre wichtig, wenn unsere Abwehr die sicher zahlreichen Konter von Liverpool abfangen könnte. Marquez würde ich gerne wieder im DM sehen, als IV ist er mir derzeit einfach zu unkonstant und fehleranfällig. Außerdem hat er vor allem bei der WM gezeigt, dass ihm diese Position liegt. Der Rest stellt sich sowieso von selbst auf, da gibts wohl keine Diskussionen. Im Lauf des Spiels, je nach Spielverlauf, würde es sich noch anbieten auf 3-5-2 zu schalten Saviola zu bringen. bearbeitet 6. März 2007 von Jordi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts