-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Geschrieben 23. Februar 2007 mist.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 23. Februar 2007 Der Rückstand von der Gruppe nach 4,7 km beträgt 24 sek. Gottwald leider weiter noch auf Platz 4. Scheint so als wenn er nicht ganz mit Moan und Manninen mithalten könnte :aaarrrggghhh: Stand nach 6,6 km : Kircheisen nur noch 3. Moan vor Manninen! Aus, schluss, vorbei: 1. Manninen 2. Moan 3. Kircheisen wenigstens kein Gold für unser Nachbarland 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 23. Februar 2007 (bearbeitet) und i sehs ned. jedesmal sind sportevents am vormittag. i glaub i geh in die arbeitslose www.eurosport.de gibts live-streams bei der nordischen http://www.eurosport.de/wintersports/mcpla..._vid34410.shtml Hat Gottwald schon etwas gesagt? Kann ja fast nur eingegangen sein, weil der Ski bei den anderen 3 Ösis war anscheinend nicht so schlecht. Alle 4 unter den ersten 20 stimmt mich positiv bearbeitet 23. Februar 2007 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grün-Weißer Wahnsinniger Poster Geschrieben 23. Februar 2007 Wirklich Schade, der Felix geht sonst eigentlich nicht ein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 23. Februar 2007 Hat Ackermann immer schon gemacht. Auch wie der noch Topläufer war. Da war er in etwa gleich gut wie Gottwald bin der Meinung dass auch in seinen stärksten Saisonen Ackermann läuferisch immer schwächer war (wobei meine Erinnerung da vielleicht ned 100%ig richtig ist) - aber selbst wenn wars schlichtweg eine schlechte taktische Leistung von Gottwald wenn er immer die Führungsarbeit macht(e) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 23. Februar 2007 bin der Meinung dass auch in seinen stärksten Saisonen Ackermann läuferisch immer schwächer war (wobei meine Erinnerung da vielleicht ned 100%ig richtig ist) - aber selbst wenn wars schlichtweg eine schlechte taktische Leistung von Gottwald wenn er immer die Führungsarbeit macht(e) Da hast du teilweise sicher recht. Aber seit einigen Jahren änderte Gottwald seine Taktik, wenn er mit dem Unsympathler (= Herr Ackermann) zu zweit unterwegs ist (ist eh immer seltener vorgekommen) und hat auch mal nahezu Steheinlagen gemacht, damit der Deutsche auch mal die Führungsarbeit übernimmt. Der hat dann so richtig weltmännisch darauf reagiert und dem Gottwald gerne mal den Vogel oder mehr gezeigt - so hab ich das zumindest in Erinnerung. Ackermann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 23. Februar 2007 Zum Skispringen Der Pole Adam Malysz markiert in der Qualifikation für das WM-Einzelspringen in Sapporo mit 139,5 Meter die Bestweite. Bester ÖSV-Adler ist Martin Koch, der bei 134,5m landet und seine Nominierung für das WM-Springen am Samstag damit eindrucksvoll bestätigen kann. Thomas Morgenstern erreicht 128 und Andreas Kofler gute 132 Meter. Probleme hat vom ÖSV-Quartett nur Shootingstar Gregor Schlierenzauer, der über 110,5 Meter nicht hinaus kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FuziMcC Wichtiger Spieler Geschrieben 23. Februar 2007 Da hast du teilweise sicher recht.Aber seit einigen Jahren änderte Gottwald seine Taktik, wenn er mit dem Unsympathler (= Herr Ackermann) zu zweit unterwegs ist (ist eh immer seltener vorgekommen) und hat auch mal nahezu Steheinlagen gemacht, damit der Deutsche auch mal die Führungsarbeit übernimmt. Der hat dann so richtig weltmännisch darauf reagiert und dem Gottwald gerne mal den Vogel oder mehr gezeigt - so hab ich das zumindest in Erinnerung. Genau so ist es. Ackermann hat sich immer an den Gottwald drangehängt, damit er sich dranhalten kann, weil er im Sprint der bessere ist/war. Bei der Olympia 2002 wars glaub ich 2x, dass er den Gottwald im Sprint besiegt hat. Da Ackermann war in der Loipe nie so stark wie ein Gottwald oder Manninen, er ist ziemlich ausgeglichen was die Leistungen auf der Schanze und der Loipe betrifft. Fürn Teambewerb schätz ich einen Sololauf von Finnland, dahinter knapp Österreich vor Deutschland. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 23. Februar 2007 Weiß jemand, wieso Schlierenzauerr nur 110 Meter sprang und wo landete Jacobsen? @ Kombinierer: ja schade, aber Gottwald hätte bei seinem Sprung einen Telemark machen müssen, dann wäre er nicht als Zehnter sondern als Vierter (!) vorne weggelaufen... Schade, aber ich glaube mit dem Team haben wir gute Chancen im Teambewerb, vor allem die Leistung von Kreiner war stark. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 23. Februar 2007 Weiß jemand, wieso Schlierenzauerr nur 110 Meter sprang und wo landete Jacobsen? weil er mit der schanze heuer offenbar überhaupt nicht zurecht kommt, bisher kein einziger guter sprung von ihm. Jacobsen war auch nicht gut unterwegs. dafür unsere anderen 3 trotz verkürztem anlauf (5 luken!) mit tollen sprüngen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 24. Februar 2007 So wenig Anlauf bei der WM, tolle Leistung von der Jury, da könnens jetzt gleich um 5 Luken raufgehen! Aber extrem spannend wird es, hoffentlich gewinnt nicht der Amann, Morgenstern als einziger Ö. noch realistische Chancen auf einen Titel! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FuziMcC Wichtiger Spieler Geschrieben 24. Februar 2007 Kommt das nur mir so vor, dass die Sprungrichter heute sehr niedrig bewerten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 24. Februar 2007 Ma oida jetzt gwinnt der wieda! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Februar 2007 das war jetzt ein geiles finale - der schweizer ist mir sehr sympathisch, das passt, auch wenn ichs den unsrigen natürlich mehr gegönnt hätte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 24. Februar 2007 Amann ist schon okay, besser er gewinnt, als ein Harri Olli Beim Teambewerb wird es jetzt interessant. Normalerweise müsste ja man den Schlierenzauer aus der Mannschaft nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts