Recommended Posts

Postaholic

Fanansturm. Der FC Kärnten zieht auch noch Fans an. Für den Cup-Viertelfinalhit am 13. März gegen Red Bull Salzburg sind zwei Drittel der Tickets vergeben, 1000 Karten noch erhältlich (0463/22326).

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

:lol:

Naja, wenn man ein Salzburg-Kontingent von 500-1000 hernimmt, dann sind schon locker 1000 FCK-Fans "angestürmt".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Wieder was neues:

http://kaernten.orf.at/stories/177079/

Mein Lieblingszitat in dem Artikel:

Vereinsmanager Günter Hafner stehe nach einer Reihe von "persönlichen Untergriffen" momentan nicht zur Verfügung, er sei beurlaubt worden, sagte Steindorfer.

:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
FCK-Reform wurde gestoppt: Konkursgefahr

Laut Prüfung hat der FC Kärnten mindestens 2,5 Millionen Euro Schulden. LH Haider setzt FCK-Präsident Josef Steindorfer unter Druck. Projekt "FCK neu" ist ausgesetzt.

Die Schräglage beim FC Kärnten droht in den freien Fall zu münden. Laut einem ersten Zustandsbericht des unabhängigen Wirtschaftsprüfers drückt den Klub eine Schuldenlast von 2,5 bis 3,8 Millionen Euro. Aber auch mit dieser Summe wird kein Anspruch auf den tatsächlichen Minus-Stand erhoben. Der Prüfer war jedenfalls nicht in der Lage, eine sogenannte Vollständigkeitserklärung abzugeben, weil ihm nicht sämtliche Informationen über die Finanzgebarung des Vereins zur Verfügung standen.

"FCK neu" gestoppt. Es ist nicht auszuschließen, dass unter dem Schuldenberg weitere finanzielle Hohlräume verborgen, also Leichen im Keller liegen. Daher wird das Projekt "FCK neu" vorerst gestoppt. "Die Reformgruppe zieht sich zurück. Wir können uns auf kein Abenteuer einlassen", erklärte Jörg Haider am Donnerstag gegenüber der Kleinen Zeitung.

GKK-Beiträge. Der Landeshauptmann will damit den amtierenden FCK-Präsidenten Josef Steindorfer aus der Reserve locken. "Er muss alles auf den Tisch legen und zeigen, dass er die Situation selbst bereinigen kann", so Haider. "Wir sind nicht dazu da, ständig für neue Rückstände gerade zu stehen." Denn neuerlich schwebt das Damoklesschwert über dem FC Kärnten. Am Freitag ist bei der Gebietskrankenkasse wieder ein größerer Betrag (reguläre laufende monatliche Beiträge) fällig. Sollte die Überweisung nicht bis spätestens Montag dort registriert sein, droht der Konkursantrag. Eine weitere Stundung wäre wegen der bereits bestehenden Raten-Vereinbarung aus einem vorherigen Zahlungsrückstand nicht mehr möglich. Nächster Termin ist der 1. April.

Geld des Hauptsponsors.Ohne die Rückendeckung durch das Reform-Team würde der Klub wohl ins Out rutschen. Denn an den "neuen" FCK ist das Geld des Hauptsponsors Kelag gebunden. Auch der Stadionvertrag ist mit der nunmehr (vorerst) zurückgepfiffenen neuen Mannschaft verknüpft.

Lizenz wackelt.Die termingerecht (die Frist lief gestern ab) eingereichten Lizenzunterlagen lassen ohnehin schon sehr viele Wünsche offen. Die Lizenz sei "keine g'mahte Wies'n", waren selbst aus dem Klub-Büro keine optimisterischen Töne zu vernehmen. Noch sind zehn Tage Zeit bis zum Ablauf der Nachfrist, es wird eng. Der heutige Start in die Frühjahrs-Meisterschaft der Red-Zac-Liga steht unter keinem guten Stern.

Kleine Zeitung von morgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Auch wenn der "FC Kärnten" mit seiner nichtendenwollenden Serie an Peinlichkeiten bei vielen Kärntnern immer wieder für Schmunzeln sorgt, bleibt einem das Lachen doch schön langsam im Hals stecken.

Wie viel Geld soll noch in diesen Retortenclub gesteckt werden, wieviel Zeitungspapier soll noch für die Berichterstattung über die Malversationen dieses Selbstbedienungsladens verbraucht werden?

Mir wird richtig schlecht, wenn ich mir bewußt mache, dass auch mein Steuergeld in diesen "Verein aller Kärntner" fließt. Sperrt's den Laden doch bitte endlich zu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))

Mir wird richtig schlecht, wenn ich mir bewußt mache, dass auch mein Steuergeld in diesen "Verein aller Kärntner" fließt. Sperrt's den Laden doch bitte endlich zu!

Damit dann Spittal die Nummer 1 wird oder was? :laugh:

Ich glaube du hast es bis heute nicht verkraftet das 1999 Spittal abgestiegen ist, da ist dann klar das immer was gegen denn FCK zu sagen hast. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Mit Spittal hat das eigentlich gar nix zu tun (aber wenn Du's schon unbedingt haben willst, sei auf die Derbybilanz verwiesen. Oder auf das letzte Aufeinandertreffen, im Cup 05/06, als der SVS den FCK mit 3:1 geputzt hat).

Es geht vielmehr darum, dass beim FCK viel Geld verbraten wird, das dann woanders fehlt. Wenn man lliest, dass der FCK jetzt schon wieder 2 oder 3 Mio. Euro Schulden angehäuft hat, ist das eine Verhöhnung für alle anderen (Kärntner) Vereine, die sich mit bescheidenen Mitteln mehr schlecht als recht durchwurschteln müssen.

Ein sportlich erfolgreicher, solide geführter Kärntner Verein wäre eine feine Sache, und ob dieser Verein in Klagenfurt, Bleiburg oder Spittal sitzt, wär mir relativ egal. Wobei natürlich Klagenfurt der logischste Standort wäre.

Aber die Beliebtheit des derzeitigen "FC Kärnten" liegt irgendwo zwischen der von Wolfgang Priklopil und einem zerplatzten Milchpackerl beim Billa...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Mit Spittal hat das eigentlich gar nix zu tun (aber wenn Du's schon unbedingt haben willst, sei auf die Derbybilanz verwiesen. Oder auf das letzte Aufeinandertreffen, im Cup 05/06, als der SVS den FCK mit 3:1 geputzt hat).

Es geht vielmehr darum, dass beim FCK viel Geld verbraten wird, das dann woanders fehlt. Wenn man lliest, dass der FCK jetzt schon wieder 2 oder 3 Mio. Euro Schulden angehäuft hat, ist das eine Verhöhnung für alle anderen (Kärntner) Vereine, die sich mit bescheidenen Mitteln mehr schlecht als recht durchwurschteln müssen.

Ein sportlich erfolgreicher, solide geführter Kärntner Verein wäre eine feine Sache, und ob dieser Verein in Klagenfurt, Bleiburg oder Spittal sitzt, wär mir relativ egal. Wobei natürlich Klagenfurt der logischste Standort wäre.

Aber die Beliebtheit des derzeitigen "FC Kärnten" liegt irgendwo zwischen der von Wolfgang Priklopil und einem zerplatzten Milchpackerl beim Billa...

vielen dank! sogar mir als klagenfurter ist momentan der svs beim gesäß lieber als der fck beim angesicht. wer da anders denkt, der muss wohl sehr jung bzw. sehr naiv sein oder unter dem hauptstadtsyndrom leiden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So und nicht anders. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))

Da bin ich lieber jung und naiv als das ich mich einem anderen Klub zuwenden würde :hää?deppat?:

Denn die Spieler können für die momentane Situation nichts , einfach klasse was sie zurzeit am Platz zeigen trotz der Probleme. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

che cazzo ;)

*lol* Ich glaub, der muss eher schaun, dass man nicht bald über ihn richtet! :lol:

das glaub ich kaum, siehe letzte wahl.

nach verhöhnung der verfassung testet er jetzt weiter wie dumm seine wähler wirklich sind: kürzlich wurde slovenien vorgeworfen dass es noch gebietsansprüche stellt.

warum?

weil in einer tourismusbroschüre kärtner orte zweisprachig angeführt waren :-O

http://derstandard.at/?url=/?id=2791915%26...8651%23pid62786

zum fck:

ich glaub kaum dass sein abmarsch und die finaziellen probs ein zufall sind. "freund (sklave) oder feind" lautet da das motto.

nicht umsonst macht er auch faxen bei der finanzierung der akademie. es war ja auch mal in den medien dass die akademiegschichte wegen haider wackelt.....

wenn man also den gebieter wieder regieren lässt, könnt ich mir vorstellen dass er den stronach überreden wird zu löhnen.

wär ja nur logisch weil er ja maria wörth zum bigbusinesstreff umfunktioniert.(treibende kraft im dortigen gemeinderat= bzö, oder?)

wenn der jörg aka "er sagt was wir denken" sich als "FCK retter" aufspielt, was ziemlich sicher passieren wird, pfeif ich jedenfalls endgültig auf den

"bzö werbeverein" :finger2:

es lebe sk austria klagenfurt ! :yes:

bearbeitet von kicko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also wenn ich seh, wie es zur zeit in klagenfurt so abgeht, tut es mir um meine alten bekanntschaften in klagenfurt leid. was müssen diese alten haudegen noch alles aushalten?

remember liepaja!

gruß vom Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten