Traxi asb-graz-finanzminister Geschrieben 12. Februar 2007 Wieso hätte man ihn daheim lassen sollen? Maier ist im RTL Titelverteidiger und in Abfahrt und Super- G unter den besten 4 Österreichern im Weltcup. Natürlich ist er nicht mehr so stark wie vor dem Unfall, aber trotzdem hat in den letzten 3 Jahren nur ein Österreicher mehr Rennen gewonnen, nämlich Raich. Ein Gruber gewinnt sowieso nur in Garmisch. Genau so ist es. Und vorzuschlagen ihn als RTL-Titelverteidiger, besten Österreicher im Super-G Weltcup nicht zur WM mitzunehmen is ja wohl nur lächerlich. :hää?deppat?: Sein Abfahrtsstart war halt ein Trainerentscheid, aber ihn jetzt so abzustempeln und ihn gleich zum Aufhören bewegen zu wollen, nach allem was er geleistet hat ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 13. Februar 2007 ok, wir haben auf der einen seite den Maier-fan, der in jedweder kritik den neid sieht und wir haben den, der Maier immer unsympathisch fand und ihm schon das startrecht für die abfahrt absprach. ich nehme mir die behauptung heraus dies differenziert zu sehen und sage, dass die wahrheit in der mitte liegt. natürlich legt Assinger in der analyse einen hauptaugenmerk auf Maier, da dieser selbstverständlich auch im hauptaugenmerk der bevölkerung liegt, und erlaubt sich die bemerkung (SINNGEMÄß!), dass Maier die schuld bei sich suchen sollte und nicht bei anderen. in einem selbstverständlich nicht von Maier selbst verfassten, sondern höchstens von ihm selbst abgesegneten offenen brief (sag ich halt mal) kanzelt Maier die meinung Assingers ab, weil der ja immerhin wesentlich weniger gewonnen hat als er selbst. und die öffentlichkeit könnte interpretieren. Assinger vs Maier, showdown mit offenem visier! seh ich überhaupt nicht so. Assinger kommt seiner aufgabe als analytiker nach, Maier wehrt sich gegen kritik. vollkommen harmlos. alles weitere ist nur irgendein hochstilisierter medialer schauplatz, der die realität wohl kaum widerspiegelt. in wahrheit kommt hier jeder einfach nur seiner aufgabe nach. Assinger analysiert kritisch, Maiers newsletter-schreiber verteidigt. interpretations-spielraum auf irgendwelche persönliche animositäten Assinger vs Maier? null. dieser neid-vorwurf gegenüber Assinger ist daher für mich genauso wie irgendwelche vorgeworfenen aufstellungs-vorlieben von Assinger aus der luft gegriffen. niemand zweifelt an Maiers ausnahmestellung. kritik sollte dennoch erlaubt sein. alles weitere ist aufgebauscht, ob durch medien oder durch subjektive einstellungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 13. Februar 2007 (bearbeitet) Sein Abfahrtsstart war halt ein Trainerentscheid, aber ihn jetzt so abzustempeln und ihn gleich zum Aufhören bewegen zu wollen, nach allem was er geleistet hat ... Diese was der nicht schon alles geleistet hat Scheiße geht mir schon ordentlich wohin. Leisten andere nichts? Fahren die nur zur Gaude mit? Die trainieren alle genauso das ganze Jahr und gehen für Österreich an den Start. Muss man Hermann Maier heißen um an den Start gehen zu dürfen? Als Beispiel will ich einen Andreas Widhölzl nennen. Dieser hat für die österr. Skispringer auch schon einiges geleistet. Was macht der gute Kerl? Er sagt, er will mit seiner Leistung zu keiner WM nur weil er Andreas Widhölzl heißt. Das ist ein Sportsmann. Der weiß wann er schlecht drauf ist. Hermann sucht seit Jahren die Ausrede warum nichts geht, immer am Schuh, am Ski, auf der Piste. Er ist einfach nicht mehr der Alte. Und ich versteh nicht, warum er das nicht einsehn will. Ein Mario Scheiber schaut auf einen Maier hinauf und hat ihn als Vorbild. Man kann diesen Mann gerne als Vorbild haben, aber sein Zug ist eindeutig abgefahren Ehrliche harte Worte der "Exoten" im Kurzsport. Nieder mit der FIS! Was war? bearbeitet 13. Februar 2007 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 13. Februar 2007 Geh ein Gruber hätte auch nichts gerissen. Die ganzen jungen Österreicher (Pl. masc.) reissen eh nie etwas in der Abfahrt, oder im Super-G. Oder hat irgendwer ernsthaft geglaubt, dass ein Scheiber eine Medaille holt? Bei einer WM braucht man Nerven und Erfahrung. Hättest du mit Hudec und Järbyn am Stockerl gerechnet? Ich ehrlich gesagt nicht. Eine WM hat immer andere Gesetze. Ich bin auch der Meinung, dass der Weltcup mehr bedeutung hat, da man auf die ganze Saison verteilt Resultate bringen muss. Aber wenn man einem Gruber nicht mal die Chance gibt, weil man ja einen der früher mal gut war im Team hat, kann er es uns nichtmal beweisen. Ich wäre an Stelle von Gruber sehr demotiviert. Warum trainiert er das ganze Jahr, wenn ihm dann bei der WM der klangvollere Name vorgezogen wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 13. Februar 2007 (bearbeitet) Diese was der nicht schon alles geleistet hat Scheiße geht mir schon ordentlich wohin. Leisten andere nichts? Fahren die nur zur Gaude mit? Die trainieren alle genauso das ganze Jahr und gehen für Österreich an den Start. Muss man Hermann Maier heißen um an den Start gehen zu dürfen? Als Beispiel will ich einen Andreas Widhölzl nennen. Dieser hat für die österr. Skispringer auch schon einiges geleistet. Was macht der gute Kerl? Er sagt, er will mit seiner Leistung zu keiner WM nur weil er Andreas Widhölzl heißt. Das ist ein Sportsmann. Der weiß wann er schlecht drauf ist. Hermann sucht seit Jahren die Ausrede warum nichts geht, immer am Schuh, am Ski, auf der Piste. Er ist einfach nicht mehr der Alte. Und ich versteh nicht, warum er das nicht einsehn will. Ein Mario Scheiber schaut auf einen Maier hinauf und hat ihn als Vorbild. Man kann diesen Mann gerne als Vorbild haben, aber sein Zug ist eindeutig abgefahren Er ist zwar nicht mehr in der Form von früher, das ganze jetzt aber mit Widhölzl zu vergleichen ist Apfel-Birne. Dem Widhölzl sind in letzter Zeit ~ 4-5 der Jüngeren "um die Ohren gesprungen" waren in der Saison einfach besser. Maier ist im RTL fix als Titelverteidiger und im Super-G als bester Österreicher in dieser Saison, warum sollte er auf die WM verzichten? Einziger Streitpunkt ist die Abfahrt und da war über die Saison auch der Maier besser als der Gruber, Gruber dafür in der "Quali", die ja auch offiziell keine war - reine Bauchentscheidung der Trainer mit wahrscheinlich einem leichten "Starbonus", aber den muß man sich eben auch erarbeiten. Man braucht aber auch nicht so zu tun, als ob der Maier den Platz jetzt geschenkt bekommen hätte, siehe Saisonergebnisse - beide hatten irgendwie ihre Berechtigung, fahren kann halt nur 1er. bearbeitet 13. Februar 2007 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traxi asb-graz-finanzminister Geschrieben 13. Februar 2007 Diese was der nicht schon alles geleistet hat Scheiße geht mir schon ordentlich wohin. Leisten andere nichts? Fahren die nur zur Gaude mit? Die trainieren alle genauso das ganze Jahr und gehen für Österreich an den Start. Muss man Hermann Maier heißen um an den Start gehen zu dürfen? Als Beispiel will ich einen Andreas Widhölzl nennen. Dieser hat für die österr. Skispringer auch schon einiges geleistet. Was macht der gute Kerl? Er sagt, er will mit seiner Leistung zu keiner WM nur weil er Andreas Widhölzl heißt. Das ist ein Sportsmann. Der weiß wann er schlecht drauf ist. Hermann sucht seit Jahren die Ausrede warum nichts geht, immer am Schuh, am Ski, auf der Piste. Er ist einfach nicht mehr der Alte. Und ich versteh nicht, warum er das nicht einsehn will. Ein Mario Scheiber schaut auf einen Maier hinauf und hat ihn als Vorbild. Man kann diesen Mann gerne als Vorbild haben, aber sein Zug ist eindeutig abgefahren Du kapierst es nicht, gell? Vielleicht liest du dir das Posting von cmburns genau durch. Da steht die Erklärung! Ich bin weder ein Maier Hasser, noch ein übermäßiger Maier Fan, aber einige hier und auch in anderen Foren betrachten das nicht objektiv. Er ist immer noch einer der besten Skifahrer Österreichs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 13. Februar 2007 Jetzt gehts so richtig rund beim ÖSV: Drei Bewerbe haben die Herren bei der WM in Aare bisher absolviert, für Österreich hat es dabei durch Benjamin Raich (Superkombi) und Fritz Strobl (Super-G) zwei Mal Silber gegeben. Auf Gold wartet man beim ÖSV freilich noch.Entsprechend gespannt ist die Stimmung - durch die Schlappe in der Abfahrt noch verstärkt - derzeit im WM-Quartier der Österreicher. Nach dem Zwist zwischen Hermann Maier und TV-Analytiker Armin Assinger lässt nun Christoph Gruber mit deutlichen Worten aufhorchen. Gruber versteht den Präsidenten nicht Der Tiroler nahm am Montagabend zur Kritik von ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel an seiner Person Stellung. "Der Gruber hat es immer vermasselt bei Großereignissen. Hätte er es nicht vermasselt, hätte er jetzt die Chance wohl bekommen", hatte Schröcksnadel nach der Nominierung von Hermann Maier statt Gruber für die Abfahrt gemeint. "Unerklärlich, wie der Präsident so etwas sagen kann. Vor allem nachdem ich im Super-G 0,01 Sekunden an Bronze vorbeigeschrammt bin", sagte Gruber. Wieso? "Kritik ist bis zu einem gewissen Punkt in Ordnung. Aber uns wird in den Teamsitzungen immer gesagt, dass wir aufpassen sollen, was wir sagen. Und wenn dann der Präsident solche Aussagen trifft, frage ich mich: Wieso?", so Gruber. Vor allem, weil er trotz "Blech" im Super-G und Trainingsbestzeit in der Abfahrt ausgesprochen fair auf die Nichtnominierung für die Abfahrt reagiert habe. Gruber verzichtete auch nach dem Debakel der ÖSV-Kollegen in der Königsdisziplin auf späte Ratschläge: "Es waren schwierige Verhältnisse. Man hat wieder einmal gesehen, wie eng Sieg und Niederlage beisammenliegen. Aber unsere Mannschaft war ja schon das ganze Jahr nicht wirklich überlegen in der Abfahrt." Kein Thema für den Teambewerb Auf die angebliche Ankündigung von Schröcksnadel, dass im Teambewerb am Sonntag die besten Athleten für Österreich starten sollen, um die Goldene einzufahren, meinte der vom Mannschaftsevent wenig begeisterte Tiroler nur: "Da ich ohnehin immer alles vermassle, rechne ich nicht mit einer Einberufung. Ich würde mich stattdessen fast lieber auf die Weltcup-Rennen in Garmisch vorbereiten." Gruber rechnet also damit, dass er am Donnerstag die Heimreise antreten wird. Auch Maier will früher heim Genau diesen Plan verfolgt auch Hermann Maier, der ebenfalls am Sonntag eher nicht antreten will. Auch der Salzburger würde eine längere Vorbereitung auf die Weltcup-Rennen in Garmisch ein Wochenende später bevorzugen. "Denn ich brauche dann nach dem Riesentorlauf meine Zeit, um wieder zur Ruhe zu kommen. Die Zeit in Aare war doch eine sehr intensive. Der Weltcup spielt doch noch eine sehr wichtige Rolle für mich. Und am Sonntag sollten Leute ihre Chance bekommen, die noch nicht so oft fahren durften." © sport.orf.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 13. Februar 2007 Du kapierst es nicht, gell? Vielleicht liest du dir das Posting von cmburns genau durch. Da steht die Erklärung! Ich bin weder ein Maier Hasser, noch ein übermäßiger Maier Fan, aber einige hier und auch in anderen Foren betrachten das nicht objektiv. Er ist immer noch einer der besten Skifahrer Österreichs. Warum sehe ich es nicht objektiv? Woher willst du wissen, ob ich ein Fan von ihm bin oder ich ihn nicht leiden kann? Ich bin weder das noch das. Ich hätte ganz ehrlich gesagt am liebsten wenn alle Österreicher fahren dürften bei einer WM. Immerhin sind sie das ganze Jahr besser als manche die bei einer WM starten dürfen. Das ändert aber nichts daran, dass Maier JETZT nicht mehr so gut ist wie FRÜHER und es JETZT Fahrer in unserem Team gibt die BESSER sind als ein Hermann Maier. Bei dieser WM interessiert es keinen, was er schon geleistet hat. Bei einer WM zählt das hier und jetzt. Was noch dazukommt, ist das er jedes Rennen irgendeine Ausrede findet, warum es nicht so gut gelaufen ist. Mehr wollte ich eigentlich auch nicht sagen. Assinger hat das ausgesprochen, was sich viele sicherlich schon gedacht haben. Seine Leistungen für Österreich in allen Ehren, aber für diese Abfahrt war er schwächer als Gruber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Geschrieben 13. Februar 2007 Will nur was in die Runde werfen: Beim ÖSV sind solche Auseinandersetzungen wie derzeit offenbar bei Gott keine Seltenheit - man würde nicht glauben wies da ab und zu zugeht. Von Eitel Wonne ist da selten eine Spur. Geht sogar soweit, dass auf Trainingslagern Türen eingetreten werden. Dem ÖSV ist es allerdings verständlicherweise ein großes Anliegen, dass solche Sachen soweit als möglich nicht an die Öffentlichkeit kommen. Noch schlimmer wars allerdings damals als Eberharter auch noch gefahren ist - da dürfts ordentlich zugegangen sein. Quelle dafür ist ein Bekannter, der im ÖSV Jugendkader steht und bei der Saisonvorbereitung bzw bei einigen Saisonrennen (als Vorläufer) dabei war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 13. Februar 2007 Jetzt gehts so richtig rund beim ÖSV: © sport.orf.at das interne zerfetzen geht schon los. heute gibts silber, ob das jetzt Hosp oder Schild einfährt ist mir egal, ich kann die eh nicht ausseinander halten. mit meinem damenabfahrtstipp bin ich auch richtig gelegen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traxi asb-graz-finanzminister Geschrieben 13. Februar 2007 Warum sehe ich es nicht objektiv? Das war jetzt nicht auf dich persönlich bezogen. Es ist nicht objektiv, ihn zur WM gar nicht mitnehemen zu wollen, ihm seinen RTL Titelverteidiger Platz aberkennen zu wollen, seinen Super-G Startplatz nicht anzuerkennen und ihm nahezulegen seine Ski an den Nagel zu hängen. Weil diese Punkte sind wohl mit keinem vernünftigen Argument zu untermauern. Wenn du so denkst, bist du nicht objektiv - also entscheide selbst Woher willst du wissen, ob ich ein Fan von ihm bin oder ich ihn nicht leiden kann? Ich bin weder das noch das. Ich hätte ganz ehrlich gesagt am liebsten wenn alle Österreicher fahren dürften bei einer WM. Immerhin sind sie das ganze Jahr besser als manche die bei einer WM starten dürfen. Das ändert aber nichts daran, dass Maier JETZT nicht mehr so gut ist wie FRÜHER und es JETZT Fahrer in unserem Team gibt die BESSER sind als ein Hermann Maier. Bei dieser WM interessiert es keinen, was er schon geleistet hat. Bei einer WM zählt das hier und jetzt. Was noch dazukommt, ist das er jedes Rennen irgendeine Ausrede findet, warum es nicht so gut gelaufen ist. Mehr wollte ich eigentlich auch nicht sagen. Assinger hat das ausgesprochen, was sich viele sicherlich schon gedacht haben. Seine Leistungen für Österreich in allen Ehren, aber für diese Abfahrt war er schwächer als Gruber Ich weiß natürlich nicht ob du Fan bist oder nicht (jetzt schon ), hab auch nur von mir gesprochen. Dass er nicht mehr so gut ist wie früher, kann ja wohl auch keiner bestreiten. Und das es bessere bzw. konstantere Fahrer gibt auch nicht, nur ein Gruber gehört da sicher nicht dazu - auch nicht in der Abfahrt. Da wars eben eine knappe Entscheidung über die sich streiten lässt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fennek Weltklassekicker Geschrieben 13. Februar 2007 Maier gewinnt 53 Rennen für sich aber auch für Österreich und alle liegen ihm zu Füßen! Er war ein hervorragender Botschafter für Österreich - ist in den Staaten sogar in der Jay Leno Show aufgetreten und war überall händeschüttelnd mit Schwarzenegger zu sehen: Ganz Österreich war stolz auf Maier!Maier hat seinen unglaublichen Sturz in Japan und gewinnt wenige Tage später unter Höllenschmerzen eine Goldmedaille FÜR ÖSTERREICH. Maier nimmt für viele beinahe gottesähnliche Züge an. Maier verliert beinahe sein Bein. Kämpft sich zurück und gewinnt wieder sein erstes Rennen: Alle haben Tränen in den Augen und freuen sich über diese unglaubliche Leistung einer Ausnahmeerscheinung! Maier ist 'mal weniger gut in Form. Auf Assinger-TV lädt der Starmoderator, der im Vergleich zu Maier lediglich vier Rennen gewonnen hat, seinen ganzen Frust darüber ab, dass er im Vergleich zu Maier im Leben noch nicht viel geleistet hat außer blöd daher zu reden und plötzlich schimpfen alle über den bösen, bösen Herminator, der ja plötzlich soooooooo schwach ist! Dazu unterstellt man ihm noch Aussagen, die er nie so gesagt hat! In keinster Weise hat er sich auf das Material ausgeredet. Und genau das wirft ihm Bussi-Bussi-Ich-bin-ja-sooooo-cooool-Assinger vor! Maier muss niemandem sympathisch sein. Aber das Hinhacken auf ein Idol, dass einen Meilenstein in der österreichischen Sportgeschichte darstellt ist einfach nur mehr ekelerregend und zum Kotzen! Jaja: So simma halt, wir Österreicher! Assinger-TV lebe weiter und Mr. Starmoderator darf unter dem Beifall einiger unverbesserlicher Nestbeschmutzer, die ja plötzlich so schnell vergessen, seinen unerträglichen Müll abladen und bekommt dafür ein über die Rundfunkgebühr finanziertes Schweinegehalt! kotz.gif Also wenn Maier ein Idol ist, dann gehe ich lieber gleich in die sonderschule. Selten so einen Typen gesehen, der alle anderen diskreditiert hat, bsw so dämliche, arrogante Interviews von sich gab. Seine zeit ist vorbei, er soll uns endlich den Gefallen tun und sich in die Pensi vertschüssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joki Postinho Geschrieben 13. Februar 2007 bin da ganz der meinung vom traxi und cmburns... einen maier nicht zu wm mitzunehmen wäre schwachsinn. nicht weil er der "maier" ist sondern weil er der titelverteidiger im rtl ist und im super-g. der beste österreicher (nicht nur in den letzten jahren, auch DIESES) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keyser Soze Tartan Amy Geschrieben 13. Februar 2007 (bearbeitet) heute also das einzig sinnvolle und sehenswerte rennen dieser wm .. hupp tina und ana bearbeitet 13. Februar 2007 von Keyser Soze 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 13. Februar 2007 15 Fahrerinnen, eine fällt aus und ausgerechnet die Schild... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts