Recommended Posts

the beautiful

Sowieso. Gwinnt nicht ein Österreicher oder zumindest einer aus den Top fünf des Weltcups, dann ist ein Bewerb wertlos. Sowieso. Kanada mit einer verdienten Medaille. Ich habs gspürt, dass er sie macht als er im Ziel war. Dem ist eben ein Lauf ausgekommen. Die anderen sind selbst schuld. Büchel, Walchofer haben es eben verhaut, hatten es beide selbst auf dem Fuß zu gewinnen, oder zumindest eine Medaille zu machen. Seids nicht immer so beleidigt, nur weil nicht die besten aus dem Weltcup gewinnen. Ist ja unglaublich.

Platz 3 war wieder einmal schön knapp. Zwei Medaillen für Kanada waren sogar drin. Guay im Super-G schon um drei Hundertstel am dritten Rang vorbei.

3. Patrik Järbyn SWE 1:45,65

4. Erik Guay CAN 1:45,67

5. Ambrosi Hoffmann SUI 1:45,68

6. Didier Cuche SUI 1:45,69

seh ich anders

Svindal ist für mich der absolute ausreisser, weltklasse

Walchhofer und Büchel waren zu früh weg, beide hättens mMn im besten fall auf platz 3 geschafft

nix gegen Hudec, aber wär Svindal nicht dieser traumlauf geglückt, hätte man sich schon sehr schwer getan, diesen bewerb heute schön zu reden

und es es mir im grunde völlig wurscht, wie die österreicher abschneiden :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

seh ich anders

Svindal ist für mich der absolute ausreisser, weltklasse

Walchhofer und Büchel waren zu früh weg, beide hättens mMn im besten fall auf platz 3 geschafft

nix gegen Hudec, aber wär Svindal nicht dieser traumlauf geglückt, hätte man sich schon sehr schwer getan, diesen bewerb heute schön zu reden

und es es mir im grunde völlig wurscht, wie die österreicher abschneiden :winke:

Na wennst meinst. Ein Guay auf Platz 4 ist wirklich keine Überraschung. Genauso wie ein Weltmeister Svindal (wer hat letztes Jahr in Are gewonnen?!). EIn Jaerbyn kennt die Strecke besser als jeder andere Fahrer am Start, da hat man von einer Überraschung schon ausgehen können. Und wenn die Österreicher zu blöd sind kann ein Hudec auch nichts dafür. Das Ergebnis passt so. Eine WM ist keine Weltcupwertung. Wenn das Ergebnis in Beaver Creek zustande kommt, dann würde keiner sagen, dass das Ergebnis irreregulär ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Na wennst meinst. Ein Guay auf Platz 4 ist wirklich keine Überraschung. Genauso wie ein Weltmeister Svindal (wer hat letztes Jahr in Are gewonnen?!). EIn Jaerbyn kennt die Strecke besser als jeder andere Fahrer am Start, da hat man von einer Überraschung schon ausgehen können. Und wenn die Österreicher zu blöd sind kann ein Hudec auch nichts dafür. Das Ergebnis passt so. Eine WM ist keine Weltcupwertung. Wenn das Ergebnis in Beaver Creek zustande kommt, dann würde keiner sagen, dass das Ergebnis irreregulär ist.

der untergang des abendlandes wars ja auch nicht

meine erste aussage war ja auch eine andere

als kleine ergänzung die WC abfahrts ergebnisse vom Hudec:

17, 41, 33, 31, 37, 32, 34

nix gegen ergebnisromantik, tagesform, etc

aber da kann man die aussage schon stehen lassen: Svindal hat heute das system gerettet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

der untergang des abendlandes wars ja auch nicht

meine erste aussage war ja auch eine andere

als kleine ergänzung die WC abfahrts ergebnisse vom Hudec:

17, 41, 33, 31, 37, 32, 34

nix gegen ergebnisromantik, tagesform, etc

aber da kann man die aussage schon stehen lassen: Svindal hat heute das system gerettet

Und darum sind die anderen Fahrer, die niedrige Startnummern hatten, auch alle am Stockerl. Geh bitte. Der ist allen außer Jaerbyn in seiner "Startgruppe" davon gefahren. Diese Startnummerndiskussion ist ja echt nur lächerlich. Immer die Ausreden. Unglaublich. Die Österreicher hätten auch mit vorderen Startnummern nichts gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

qualifikation im RTL und slalom :nope:

die läufe rmit den hohen nummern waren immer eines der highlights. überträgt der ORF die quali?

Versteh ich aber diesmal, weil beim einen ~ 130 und beim anderen 170 gemeldet sind. Das hält die beste Piste nicht aus und es werden ja trotzdem ~80-90 runtergelassen, da hast dann auch genug Exoten...

Mal eine andere Medaillenverteilung bei der Abfahrt, gefällt mir und der WM ist mehr als würdig.

@die zwei Suderer: Es war der Gruber und nicht der Grugger, wenn schon sudern, dann mit Wissen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

bei den damen gibts maximal bronze. sag ich einfach mal.

hauptsache, wir gewinnen nacher das mannschaftsspringen :love:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Und darum sind die anderen Fahrer, die niedrige Startnummern hatten, auch alle am Stockerl. Geh bitte. Der ist allen außer Jaerbyn in seiner "Startgruppe" davon gefahren. Diese Startnummerndiskussion ist ja echt nur lächerlich. Immer die Ausreden. Unglaublich. Die Österreicher hätten auch mit vorderen Startnummern nichts gewonnen.

die österreicher?

wovon spricht der mann? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe

und wieder wurden bei den heren die medaillen (mit ausnahme svindal, hat es sich verdient) an totale aussenseiter vergeben. schade, ich vergönn es in erster linie denen, die die ganze saison über stark fahren, die hätten es sich mehr verdient als einer, dem einmal alles aufgeht.

und zur ösv kritik von wegen präpotent und ähnlichem, manchen kann man halt nix recht machen.

im fussball wird gejammert weil wir so schlecht sind, und beim schifahren stört es manche halt das wir das beste team sind und auch so auftreten. man sollte aber auch mal honorieren, wie ein schröksnadel unser team und seine strukturen aufgebaut hat, ich erinnere mich an die zeiten ende der 80er wo man gegen die schweiz überhaupt keine chance hatte. (im fussball lief es gensu umgekehrt)

und das maier unbeliebt ist, verstehe ich auch nicht, klar klang es überheblich, wenn er(vor dem unfall) von verpatzter fahrt sprach und zweiter war, aber wenn du der beste bist muss der sieg das ziel sein. real madrid begnügt sich ja auch nicht gerne mit dem vizemeistertitel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

@die zwei Suderer: Es war der Gruber und nicht der Grugger, wenn schon sudern, dann mit Wissen. :D

Wenn schon zurechtweisen, dann mit Hintergrundwissen :D. Der Grugger hat sich nämlich furchtbar beschwert (is irgendwann diese Woche in der Zeitung gestanden), das er nur so mitfährt. Mal abgesehen davon hab ich mich auf

und der grugger ned so a charisma hat wie da maier ...

bezogen.

Jedesmal, wenn ich diesen Namen höre, muß ich halt leider mein Statement bzgl. meiner Antipathie dem gegenüber abgeben :D8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin für Gewichtsbeschränkungen wie beim Skispringen. Jedoch nach oben hin und nicht nach unten wie bei den Springern

Bravo Nici! :clap:

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Die Kildow wird sich ärgern. Mei warum kann die Götschl nicht statt der Hosp die Medaille machen kann. Das wird eine sehr unanschaubare Zeit, wenn die Götschl ihre Karriere beendet hat. Die Jüngeren haben ja alle eine unsympathische Ausstrahlung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe

wie der schwedische "wuzl" den ganzen feld auf 20 fahrsekunden 6 zehntel abnehmen kann frag ich mich schon.

kildow passt, eine der besten, ist mmn die sympathischte, besonders den spass den sie hat, wenn ihr beim interview die dt. vokabeln ausgehen.

hosp mal nicht im pech, passt auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kildow wird sich ärgern. Mei warum kann die Götschl nicht statt der Hosp die Medaille machen kann. Das wird eine sehr unanschaubare Zeit, wenn die Götschl ihre Karriere beendet hat. Die Jüngeren haben ja alle eine unsympathische Ausstrahlung.

Götschl ist schon eine tolle Skirennläuferin, aber dass die Mädls wie Hosp, Schild, Hollaus, usw. unsymphatisch sind kann ich nicht nachvollziehen. Alle sehr ehrgeizig und bodenständig. Das sind unsere zukünftigen Medaillen-Anwärter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag