Sirus 32 Geschrieben 13. Februar 2007 Es ist nicht objektiv, ihn zur WM gar nicht mitnehemen zu wollen, ihm seinen RTL Titelverteidiger Platz aberkennen zu wollen, seinen Super-G Startplatz nicht anzuerkennen und ihm nahezulegen seine Ski an den Nagel zu hängen. Er soll seinen RTL als Titelverteidiger fahren. Auch gegen den Super-G spricht nichts, aber in der Abfahrt hatte er nichts zu suchen. Was er mit seinen Skiern macht, ist seine Sache. Ich hätte nach dem ersten Sieg, nach der Verletzung aufgehört und wäre als Legende gegangen. So macht er sich von Rennen zu Rennen selbst immer mehr runter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keyser Soze Tartan Amy Geschrieben 13. Februar 2007 heute also das einzig sinnvolle und sehenswerte rennen dieser wm .. hupp tina und ana womit die wm für mich nun wieder beendet ist .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 13. Februar 2007 15 Fahrerinnen, eine fällt aus und ausgerechnet die Schild... Eigentlich hat nur die Nici gezeigt was sie kann. Kanns aber nur anhand der Zeiten sagen, da ich jetzt erst eingeschaltet habe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jordi79 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 13. Februar 2007 Stand im ersten Lauf: 1. Julia Mancuso USA 1:13,55 2. Sarka Zahrobska CZE 1:13,68 . Genevieve Simard CAN 1:13,68 4. Anna Ottosson SWE 1:13,80 . Nicole Hosp AUT 1:13,80 6. Maria Pietilä-Holmner SWE 1:13,84 7. Anja Pärson SWE 1:13,99 8. Tanja Poutiainen FIN 1:14,09 9. Manuela Mölgg ITA 1:14,29 10. Kathrin Hölzl GER 1:14,43 11. Marion Bertrand FRA 1:14,46 12. Denise Karbon ITA 1:14,54 13. Kathrin Zettel AUT 1:14,57 14. Olivia Bertrand FRA 1:14,62 . Fabienne Suter SUI 1:14,62 16. Ingrid Jacquemod FRA 1:14,64 17. Tina Maze SLO 1:14,71 18. Nicole Gius ITA 1:14,73 19. Michaela Kirchgasser AUT 1:14,94 so schauts aus nach dem ersten durchgang. wird glaub ich ein sehr spannender zweiter, vielleicht reichts jo heut mal für gold 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 13. Februar 2007 so schauts aus nach dem ersten durchgang. wird glaub ich ein sehr spannender zweiter, vielleicht reichts jo heut mal für gold Nur 19 ins Ziel gekommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 13. Februar 2007 Nur 19 ins Ziel gekommen? Genau, von 92 (!) Läuferinnen kamen nur 19 ins Ziel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Februar 2007 Genau so ist es. Und vorzuschlagen ihn als RTL-Titelverteidiger, besten Österreicher im Super-G Weltcup nicht zur WM mitzunehmen is ja wohl nur lächerlich. :hää?deppat?: Sein Abfahrtsstart war halt ein Trainerentscheid, aber ihn jetzt so abzustempeln und ihn gleich zum Aufhören bewegen zu wollen, nach allem was er geleistet hat ... Sicher soll er aufhören, wenns nicht mehr geht, dann gehts nicht mehr. Erinnert mich irgendwie an der langen Pause von Sykora, als der wieder geglaubt hat er kann bei den neuen Carving-Ski wieder im Slalom mitmischen, der ist auch überhaupt nicht mehr mitgekommen und hat dann aufgehört. Wenn es nicht mehr geht, dann muss man sich damit einfach abfinden. Will der jetzt noch 3 Saisonen die Ausreden am Material suchen (nicht auf die WM bezogen)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traxi asb-graz-finanzminister Geschrieben 13. Februar 2007 Sicher soll er aufhören, wenns nicht mehr geht, dann gehts nicht mehr. Erinnert mich irgendwie an der langen Pause von Sykora, als der wieder geglaubt hat er kann bei den neuen Carving-Ski wieder im Slalom mitmischen, der ist auch überhaupt nicht mehr mitgekommen und hat dann aufgehört. Wenn es nicht mehr geht, dann muss man sich damit einfach abfinden. Will der jetzt noch 3 Saisonen die Ausreden am Material suchen (nicht auf die WM bezogen)? Ge bitte, du willst es nicht kapieren, oder? Nocheinmal schreib ich den ganzen Scheiß nicht. Nur soviel, er gehört noch immer zu den besten Skifahrern der Welt, unabhängig seiner ewigen Ausreden. Ob du's glaubst, oder nicht! Und wenn er das Gefühl hat, es geht überhaupt nichts mehr, dann wird er schon aufhören. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Februar 2007 merkt man eh. Er ist bereits am Ende, aber er und scheinbar auch einige andere wollen es nicht kapieren. Wenn die Zeit reif ist, muss man einfach einen Abgang machen. Wie lang will er denn noch fahren, irgendwann glaubt ihm die Ausrede vom Material sowieso keiner mehr, gott sei Dank hat wenigstens Assinger mal die Wahrheit gesprochen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jordi79 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 13. Februar 2007 (bearbeitet) ich glaube dass es nächste saison schon wieder ganz anders ausschauen wird und maier wieder vorne mitmischen wird. denn die neuen skiregeln der fis, die schi werden wieder breiter, kommen dann kräftigen fahrern wie maier wieder sehr entgegen. bearbeitet 13. Februar 2007 von jordi79 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fennek Weltklassekicker Geschrieben 13. Februar 2007 Assinger hat wahre Worte gefunden, Maier ist ein Giftpilz für das ganze Team usw. Seine Zeit ist vorbei, es wäre wirklich an der Zeit, den Ski an den Nagel zu hängen. Maier einer der besten Fahrer der Welt momentan? Da gibt es Miller, Cuche, Raich, Byggmark, Büchel, Svindal die ihm weit überlegen sind. Und zu seiner Zeit war Aamodt schon immer der Erfolgreichere, KOnstantere und Bessere 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Februar 2007 Stimmt kann mich da nur anschließen, derzeit gibt es einfach viel bessere Skifahrer, da kann er überhaupt in seinem Alter nicht mehr richtig mithalten, deshalb glaube ich auch nicht, dass er nochmal an die Erfolge von den vergangenen Jahren anschließen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 13. Februar 2007 Assinger hat wahre Worte gefunden, Maier ist ein Giftpilz für das ganze Team usw. Seine Zeit ist vorbei, es wäre wirklich an der Zeit, den Ski an den Nagel zu hängen. Maier einer der besten Fahrer der Welt momentan? Da gibt es Miller, Cuche, Raich, Byggmark, Büchel, Svindal die ihm weit überlegen sind. Und zu seiner Zeit war Aamodt schon immer der Erfolgreichere, KOnstantere und Bessere Meinst du Aamodt's Zeit? Die war einiges vor Maier. Und als Maier kam war er Aamodt sicher nicht unterlegen... Miller fallt eigentlich nur durch Ausfälle usw. aus. Wann war der zuletzt in nem Slalom im Ziel? Ansonsten geht seine Form auch steil bergab und bergauf. Byggmark nach ein paar guten Rennen mit einem Maier gleichzustellen grenzt an Lächerlichkeit. Cuche ist sicher ein guter Skifahrer, aber sicher nicht besser als ein Maier zurzeit, und erfolgreicher schon garnicht. Marco Büchel: siehe Cuche. Svindal ist zurzeit der beste Skifahrer, das stimmt, aber auch er muss sich noch richtig beweisen um ihn mit einem Maier zu vergleichen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Februar 2007 Das kommt auch immer auf die Zeit drauf an. Derzeit ist es einfach so, dass ein Maier schlechter als ein Cuche oder Büchel ist. Meistens sind die beiden in der Abfahrt immer vor Maier in letzter Zeit. Das insgesamt der Maier erfolgreicher ist, steht ja außer Frage, aber jetzt in der Gegenwart ist es einfach nicht mehr das wahre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben 13. Februar 2007 Assinger hat wahre Worte gefunden, Maier ist ein Giftpilz für das ganze Team usw. Seine Zeit ist vorbei, es wäre wirklich an der Zeit, den Ski an den Nagel zu hängen. Maier einer der besten Fahrer der Welt momentan? Da gibt es Miller, Cuche, Raich, Byggmark, Büchel, Svindal die ihm weit überlegen sind. Und zu seiner Zeit war Aamodt schon immer der Erfolgreichere, KOnstantere und Bessere Bei allem gebührenden Respekt Aamodt gegenüber - aber Aaamodt hatte 21 Weltcupsiege - Maier bis jetzt 53; Aamodt hat 1 X den Gesamtweltcup gewonnen - Maier bisher 4 X. Angesichts dieser Zahlen bin ich sehr auf eine Erklärung deiner Aussage gespannt, warum Aamodt schon immer der "Erfolgreichere", "Konstantere" und "Bessere" war? Dir dürfte offenbar entgangen sein, dass Maier hinter Ingemar Stenmark der erfolgreichste Schifahrer aller Zeiten ist, oder? Zum Vergleich: Nationalheld (zurecht) Franz Klammer hat mit 26 Weltcupsiegen nicht einmal halb so viele wie Hermann Maier erreicht. Auch wenn Maier nicht jedem zu Gesicht steht - was ich durchaus auch verstehe: Zumindest allergrößten Respekt hat er sich in jedem Fall verdient! Und diesen sollte ihm auch ein Herr Assinger entgegenbringen. Sogar Benni Raich hat ja Maier verteidigt und Assinger attackiert. Ich hoffe inständig, dass Maier seine Kritiker nächste Saison mit den weniger taillierten Skiern wieder einmal mundtot machen wird. Er wurde schon so oft totgesagt - das macht ihn nur noch stärker. Und ich persönlich traue ihm in jedem Fall noch zu, dass er wieder ganz nach vorne kommt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts