von SCR zu SKR?


Raeym
 Share

Recommended Posts

Anführer der RKA

ich kann mir schon vorstellen das ich gleich wieder runtergemacht werde wegen meiner frage, aber ich brauch einfach eine erklärung.

wann wurde der Sportclub Rapid Wien zum Sportklub Rapid Wien ??? :ratlos:

und vor allem das WARUM würde mich interessieren.

nichtmal bei wikipedia konnte ich das rausfiltern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Respekt ist keine Krankheit

Ich bilde mir ein, daß ist irgendwann nach dem ersten EC Finale passiert, allerdings ohne größere Erklärung.

Wahrscheinlich hat man gefunden, es klingt besser.

Share this post


Link to post
Share on other sites

1982 war's auch schon der "SK Rapid", wie man z.B. auf diesem Foto vom Spiel Rapid-Innsbruck (letztes Spiel der Saison 1981/1982) sieht. Wann genau und warum diese Änderung stattfand, weiß ich aber auch nicht.

post-3911-1171101615_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mutter aller Probleme

1982 war's auch schon der "SK Rapid", wie man z.B. auf diesem Foto vom Spiel Rapid-Innsbruck (letztes Spiel der Saison 1981/1982) sieht. Wann genau und warum diese Änderung stattfand, weiß ich aber auch nicht.

OT:

Mei, die alte anzeigetafel...werd richtig wehmütig.

zum glück war Mattersburg zu der zeit noch nicht aufgestiegen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

I'll be back!

OT:

Mei, die alte anzeigetafel...werd richtig wehmütig.

zum glück war Mattersburg zu der zeit noch nicht aufgestiegen...

darf man fragen wo der zusammenhang zwischen mattersburg und alten anzeigetafeln bei rapid liegt? :ears:

Share this post


Link to post
Share on other sites

I'll be back!

net so viel platz. :D

aber ich schätz' man hätt dann einfach auf m'burg gekürzt...

dann wärs halt ein mattersbg. gwesen, das auf der anzeigetafel gestanden hätte. ;) redbull salzburg wär ja genauso problematisch gewesen.

seit wann gibt's bei euch eigentlich die anzeigetafel in der südostkurve? ist die errichtet worden, als ost und west überdacht würden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im ASB-Olymp

dann wärs halt ein mattersbg. gwesen, das auf der anzeigetafel gestanden hätte. ;) redbull salzburg wär ja genauso problematisch gewesen.

seit wann gibt's bei euch eigentlich die anzeigetafel in der südostkurve? ist die errichtet worden, als ost und west überdacht würden?

Ja, kann mich aber noch erinnern, dass wir nach dem Umbau eine Zeit lang mit einer Minianzeigetafel, wo nur der Spielstand und die Zeit abgebildet waren, gespielt haben. Keine Ahnung, warum es dann so lange gedauert hat, bis endlich die Videowall da war :ratlos:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im ASB-Olymp

Ich glaube, dass die Schreibart wie schon oben erwähnt einfach wegen der neuen Schreibweise geändert wurde. SCR wurde ja zum Glück nicht zu SKR, aber Sportclub schreibt ja heute kaum noch wer, deshalb wurde es wahrscheinlich auf Sportklub geändert. Find ich auch eigentlich nicht so tragisch, man sprichts ja immer noch genau so aus :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.