Viola Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 8. Februar 2007 Bin zur Zeit auf Jobsuche und hab heute die Einladung zu einem Assessment Center bekommen! Das ganze besteht aus drei Teilen: 1) Vorstellung. 2) Ein Referat zu einem aktuellen Thema ausarbeiten und präsentieren. 3) Zusammen mit den anderen Teilnehmern einen Turm bauen. Deswegen wollt ich Euch nach Euren Erfahrungen fragen und was man dabei besonders beachten muss. Danke. LG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 8. Februar 2007 http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...sessment+center 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 8. Februar 2007 Bin zur Zeit auf Jobsuche und hab heute die Einladung zu einem Assessment Center bekommen! Das ganze besteht aus drei Teilen: 1) Vorstellung. 2) Ein Referat zu einem aktuellen Thema ausarbeiten und präsentieren. 3) Zusammen mit den anderen Teilnehmern einen Turm bauen. Deswegen wollt ich Euch nach Euren Erfahrungen fragen und was man dabei besonders beachten muss. Danke. LG Um welchen Job handelt es sich dabei? "atkuelles Thema", ich würde in den nächsten Tagen und Wochen gezielt Zeitung lesen (Politik, Internationales) und eventuell auch Magazine. Ansonsten kannst du ohnehin nicht viel machen, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 9. Februar 2007 Sorry, hab die Suchfunktion gar net benutzt! Aber danke für den link. Geht um eine Anstellung bei einer Bank. Beim Zeitung lesen werd ich mich vor allem auf den Wirtschaftsteil konzentrieren. Denk schon, dass ziemlich sicher was aus diesem Bereich kommen wird. Hab aber keinen Ahnung auf was ich genau beim Turmbau achten soll. Soll man die Führungsrolle übernehmen, oder eher ein Mittelmaß finden? Hat jemand mit so einer Übung schon Erfahrungen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erbsi Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 9. Februar 2007 Habe so etwas schon mal bei ner Bank gemacht. Sie wollen wissen wie du dich gegenüber anderen konkurrenten verhaltest. Referat, dich einfach gut präsentieren, immer mitreden, nicht zurückhaltend oder schüchtern sein. es werden so fragen kommen, wie stellst du dir deinen job vor, warum biost gerade du für diesen job geeignet etc. ist viel harmloser als es klingt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Beitrag melden Geschrieben 12. Februar 2007 lässig, donn konn i in zukunft dich überfallen? so muas des sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Beitrag melden Geschrieben 12. Februar 2007 Hab aber keinen Ahnung auf was ich genau beim Turmbau achten soll. Soll man die Führungsrolle übernehmen, oder eher ein Mittelmaß finden? Hat jemand mit so einer Übung schon Erfahrungen? Würde mich auch interessieren (hab im Juni ein Assessementcenter für die FH). Was ich mir aber denke ist, dass Teamfähigkeit ganz wichtig ist (keine Einzelgänge), dass du nicht still daneben sitzt und auf Anweiseungne wartest aber auch nicht den Big Boss raushängen lasst. Konstruktive Ideen einbringen, Leute motivieren, nach ihrer Meinung fragen und auch mal zurückstecken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 12. Februar 2007 lässig, donn konn i in zukunft dich überfallen? so muas des sein! Trau dich ruhig! I sag eh jedem, dass du es warst! Würde mich auch interessieren (hab im Juni ein Assessementcenter für die FH). Was ich mir aber denke ist, dass Teamfähigkeit ganz wichtig ist (keine Einzelgänge), dass du nicht still daneben sitzt und auf Anweiseungne wartest aber auch nicht den Big Boss raushängen lasst. Konstruktive Ideen einbringen, Leute motivieren, nach ihrer Meinung fragen und auch mal zurückstecken. So hab ich mir das eh gedacht. Am besten wird es sein wenn man sich ganz natürlich verhält. Ich glaub die merken es eh sofort wenn man sich verstellt. Und entweder es klappt dann oder ich geh einfach zu Konkurrenz! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Beitrag melden Geschrieben 12. Februar 2007 Ich glaub die merken es eh sofort wenn man sich verstellt. Und entweder es klappt dann oder ich geh einfach zu Konkurrenz! Problematisch wirds halt dann, wennst entweder extrem dominant oder ganz still bist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 12. Februar 2007 So hab ich mir das eh gedacht. Am besten wird es sein wenn man sich ganz natürlich verhält. Ich glaub die merken es eh sofort wenn man sich verstellt. Und entweder es klappt dann oder ich geh einfach zu Konkurrenz! den tipp gibt dir zwar wohl ein jeder, aber bin der Meinung verstellen hilft um einiges mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toast Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen. Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2007 Einen Turm bauen für einen Job in der Bank.... Welcher Hobby-Psychologe denkt sich denn so was aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2007 Einen Turm bauen für einen Job in der Bank.... Welcher Hobby-Psychologe denkt sich denn so was aus? mussten wir beim heer auch machen...oder wars eine brücke? i waß nimma.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2007 mussten wir beim heer auch machen...oder wars eine brücke? i waß nimma.. ich musste in der bank einen schützengraben ausheben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts