Recommended Posts

Fanatischer Poster

Quelle: sport.orf.at

Ich persönlich finde die Kritik nicht nur entbehrlich, sondern gerade zu dem zeitpunkt für mehr als schlecht. und zwar aus 2 Gründen:

1. Die Kritik ist unqualifiziert. Jeder, der sich halbwegs mit Fußball auskennt, kennt die Gründe für die schwache Leistung gestern. Die Mannschaft ist in der Vorbereitung, also alles andere als eingespielt. Malta ist sehr defensiv gestanden. Gegen solche Mannschaften tut sich jedes Team sauschwer. 11 Kicker auszuspielen, die als Prämisse ausgegeben haben irgendwie eine Überraschung zustandezubringen und deshalb so spielen, wie die Malteser gestern gespielt haben, ist doppelt schwer. Stickler sagt, er möchte die Kicker so sehen, wie in einem Qualifikationsspiel. So eine Ansage ist doch absoluter Blödsinn, denn ein Spiel vor 3000 Maxln, das eben eine Testspiel ist, kann nicht als Qualifikationsspiel imaginiert werden. Das funktioniert eben nicht.

2. Die Kritik kann intern geäußert werden, aber auf keinen Fall öffentlich. Denn so macht sich Stickler selbst zu einem Pogatetz/Scharner. Nur dass er "Präsident" ist und so noch weniger Einblick ins Team hat. Ivanschitz versucht (wie ich finde richtig) Selbstvertrauen auszustrahlen und die paar positiven Szenen herauszuheben und dann kommt Stickler und haut auf den Tisch wie ein zorniges, kleines Kind. Jeder weiß, dass solch Stimmungsmache absolut nicht produktiv ist, denn - eben sowas - das Nationalteam noch mehr verunsichert. Außerdem wird es eine öffentliche Diskussion geben, die dem Nationalteam einfach nicht hilft. Also: was hat sich Stickler dabei gedacht, solche unqualifizierte Kritik nach draußen zu possaunen. Für mich ist es eine Hilfeschrei, der von einem überforderten Präsidenten kommt, der sich mit der Materie nicht auskennt. Der in eine Kerbe schlagen möchte, um populistischen Dampf ala Kartnig loszuwerden. (Denn jeder, der das Match gesehn hat weiß, dass es nicht das gelbe vom Ei war).

sry aber über soviel schwachsin kann ich nur lachen.

Wann soll sich bitte (deiner Meinung nach) der Präsident seine meinung gut tun ? wenn wir bei der EM ausgeschieden sind ?

Ich finde es einfach peinlich u. lächerlich das der Kapitän (Ivanschitz) so einen scheiss im IV von sich geben kann, obwohl alle gesehen haben, wie schlecht das Team gespielt hat.

Ich erwarte mir von einen Profi Siegeswille, Kampfgeist, Einsatz u. Disziplin und das ist leider nicht gegeben.

Ich würde den Hicke schon längst entlassen und dafür den Lothar für 1 Jahr verpflichten.

Warum ?

1) weil er ein typ ist der der Mannschaft technisch u. taktisch SEHR VIEL beibringen kann.

2) er die Österreichischen Spieler schon gut kennt und sie am besten beurteilen kann (stärken u. schwächen)

3) er das Team sicher 1000x besser motivieren kann als unser kleiner Wüsten Taliban Hicke

4) er einfach auf den tisch hauen kann wenn die Mannschaft einen scheiss zamspielt und das ganze nicht schön redet

mehr gibt es dazu nicht zusagen...

bearbeitet von qLiMaX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
2) er die Österreichischen Spieler schon gut kennt und sie am besten beurteilen kann (stärken u. schwächen)

Aso....und Hickersberger nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Matthäus als Teamchef? Geht's noch?

Im Gegensatz zu dem hatte Hickersberger als Trainer schon so etwas wie Erfolg. Und dass mir jetzt niemand mit dem Konzern kommt, wo er derzeit Lehrbub ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Matthäus als Teamchef? Geht's noch?

Im Gegensatz zu dem hatte Hickersberger als Trainer schon so etwas wie Erfolg. Und dass mir jetzt niemand mit dem Konzern kommt, wo er derzeit Lehrbub ist!

sag mir bitte "EINEN" namenhaften Erfolg ausser den Meistertitel von 2 Jahren mit Rapid !!!!

Nicht ohne Grund nennt man ihn den Faroer pepi !!!

sry aber da habe ich lieber einen "Lehrbub" der mehr erfahrung hat und den burschen was beibringen kann, als eine nichtsnützige Schlaftablette die nur &§&§%"% redet und alles schönredet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

sag mir bitte "EINEN" namenhaften Erfolg ausser den Meistertitel von 2 Jahren mit Rapid !!!!

Nicht ohne Grund nennt man ihn den Faroer pepi !!!

sry aber da habe ich lieber einen "Lehrbub" der mehr erfahrung hat und den burschen was beibringen kann, als eine nichtsnützige Schlaftablette die nur &§&§%"% redet und alles schönredet.

dann nenn uns mal die erfolge vom guten lothar?

meister mit partzian + cl quali, aber laut deinen aussagen zählt ja das nichts! und wie war das mit greenkeeper im neuen stadion?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

dann nenn uns mal die erfolge vom guten lothar?

meister mit partzian + cl quali, aber laut deinen aussagen zählt ja das nichts! und wie war das mit greenkeeper im neuen stadion?

greenkeeper ? hää ?

von was redest du bitte ?

Da Lothar ist in gegensatz vom Pepi um 20 jahre jünger (wenn ned sogar mehr)

für mich ist da Lothar eine gute alternative für den Teamchef posten (1 Jahr)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Da Lothar ist in gegensatz vom Pepi um 20 jahre jünger (wenn ned sogar mehr)

die beiden trennen nur 13 jahre - zuerst recherchieren, wenn man solche behauptungen in den raum stellt.

für mich ist da Lothar eine gute alternative für den Teamchef posten (1 Jahr)

:nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball. Jung. Seife.

@ Hickersberger: Er ist bestimmt nicht der richtige Trainer für unser Team. Er nominierte zwar viele junge österreichische Spieler, mit dieser Entscheidung war ich einverstanden und Hicke überraschte mich damit, aber er ist einfach kein Trainer für Internationales.

Aber einen Lothar Mathäus anzustellen ist wohl eine noch schlechtere Entscheidung, als Hickersberger weiter als Trainer beim ÖFB-NT zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

die beiden trennen nur 13 jahre - zuerst recherchieren, wenn man solche behauptungen in den raum stellt.

:nervoes:

welchen trainer würdest du vorschlagen ?

PS: da Lothar ist jetzt sogar bei den Bayern im Gespräch... soviel zum "Lehrbub" :madmax:

Aber einen Lothar Mathäus anzustellen ist wohl eine noch schlechtere Entscheidung, als Hickersberger weiter als Trainer beim ÖFB-NT zu lassen.

Was kann da Lothar bitte noch falsch machen ? schlechter als "JETZT" kann es einfach nimmer werden und ich wäre zuversichtlich das er der Mannschaft halbwegs was beibringen könnte als ein Hr. Hicke.

Der schaut nur das seine ex schützlinge ins NT kommen, ohne das die vielleicht spielpraxis haben oder nicht.

Dann hören wir lieber auf zum kicken und machen eine Wuzzler EM, da sollten wir ned so schlecht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

lothar matthäus hat sich da wohl eher selbst ins gespräch gebracht bei bayern, in dem er sagt "ich würde mir den job zutrauen".

was bitte soll matthäus im nationalteam bewirken? entweder einen gscheiten teamchef, einen namhaften, der erfolge nachweisen kann - oder gleich weitertun wie bisher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

lothar matthäus hat sich da wohl eher selbst ins gespräch gebracht bei bayern, in dem er sagt "ich würde mir den job zutrauen".

was bitte soll matthäus im nationalteam bewirken? entweder einen gscheiten teamchef, einen namhaften, der erfolge nachweisen kann - oder gleich weitertun wie bisher.

Exakt. Matthäus würde genau nichts besser machen können als Hicke. Man hat sich damals für eine österreichische Lösung entschieden (warum auch immer) und dabei wirds jetzt auch bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wurscht!

Die einzige Lösung wäre ein Dreigespann:

Krankl zur Motivation

Hitzfeld fürs Taktische

Magath zum Wadln viererichten.

So würd's funzen!

Nur würden unsere Primadonnen wieder raunzen, weils härter angepackt werden.

Wetten? :aaarrrggghhh:

bearbeitet von Quargelbrot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Der schaut nur das seine ex schützlinge ins NT kommen, ohne das die vielleicht spielpraxis haben oder nicht.

startaufstellung gegen malta:

Macho

Standfest - Stranzl - Hiden - Ibertesberger

Ivanschitz - Prager - Aufhauser - Weissenberger

Linz - Kuljic

so, das sind genau 3 ex-schützlinge von ihm und mMn. stehen alle 3 zu recht im nationalteam! im tor mit manninger oder macho ist geschmacksache - ich finde macho einfach besser und er ist einer der wenigen in der mannschaft die führungsqualitäten haben! nenn mir eine vernünftige alternative zu hiden? außer pogatetz (der sich selbst ins abseits gestellt hat) fällt mir keiner ein. und ivanschitz war auf malta noch einer der besseren und ist (leider) einer der besseren fußballer die wir in österreich haben - so objektiv sollte man sein.

@matthäus - hicke etc:

wie ein user vor mir schon angesprochen hat. ich bin ebenfalls nicht zufrieden, dass hicke überhaupt teamchef wurde, ich hätte mir damals entweder schachner oder eben einen ausländischen topmann gewünscht. aber es hat doch jetzt 0 sinn, wo alles schon so weit fortgeschritten ist und sich langsam eine mannschaft zu bilden scheint, wieder alles auf den haufen zu hauen und einen um keinen deut besseren trainer, wie matthäus, zu holen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag