Recommended Posts

ASB-Gott

Vielleicht handelt es sich ja bei Vorisek um Taktik - wenn er wenig spielt ist er wahrscheinlich billiger zu bekommen bzw ist er auch für Prag nicht so interessant!

Könnte ich mir durchaus vorstellen!

haben wir da nicht eine kaufoption? da wirds beim preis nix zu verhandeln geben und wir können uns es sicher nicht leisten, einen spieler aus vertragstaktischen gründen draussen zu lassen

wenn vorisek nicht gekauft wird, dann will ich klare zahlen von der vereinsführung hören und wissen an welcher (wahrscheinlich) witzsumme das gescheitert sein soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

haben wir da nicht eine kaufoption? da wirds beim preis nix zu verhandeln geben und wir können uns es sicher nicht leisten, einen spieler aus vertragstaktischen gründen draussen zu lassen

wenn vorisek nicht gekauft wird, dann will ich klare zahlen von der vereinsführung hören und wissen an welcher (wahrscheinlich) witzsumme das gescheitert sein soll

Ich glaube irgendwann gelesen zu haben, dass er 300.000 € kosten würde. Bin mir aber nicht sicher, ob das damals ein Gerücht oder Offiziell war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Ich glaube irgendwann gelesen zu haben, dass er 300.000 € kosten würde. Bin mir aber nicht sicher, ob das damals ein Gerücht oder Offiziell war...

Habe ich ebenfalls so im Kopf, stand damals in irgendeiner Zeitung. Nach den Kommentaren von Hörtnagl erwarte ich, dass Katzer, Kincl und Bejbl verlängert werden, Valachovic, Hlinka, Vorisek und Burgstaller dürften hingegen den Verein verlassen. Boskovic ist die große Unbekannte, wenn er sich weiterhin steigert, könnte auch er einen leistungsbezogenen Vertrag unterschreiben. Ansonsten wird man sich zwecks österreichischer Lösung wohl um Junuzovic bemühen.

Aus den bisherigen Gerüchten kann man in etwa folgendes herauslesen:

Patocka kommt für Valachovic (ein Legionär weniger)

Majstorovic kommt für Burgstaller (flexibel einsetzbar, DM, IV, LV)

Junuzovic könnte für Boskovic kommen

Sollte es so kommen, wird Sara wohl vermehrt im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen. Für diese Position hätten wir dann Bejbl, Sara, Kulovits und Majstorovic - bei allem Respekt vor Hörtnagl, aber da muss in jedem Fall noch was kommen. Bazina dürfte sich schön langsam akklimatisieren, Bilic wäre ein weiterer Abgangskandidat - selbiges gilt für Dober. Da steht uns wohl ein größerer Kaderumbau bevor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bei seiner Verpflichtung war von einer Summe um die 300 000 Euro im Umlauf.

Um Petr würde es mir wie vielen hier sehr leid tun, ein Kicker der am Ball alles kann und sich im Dienst der Mannschaft stellt indem er spielt wo es gerade eng ist (RV,DM,ZM,RM).

Ich befürchte, dass Herr Hörtnagel den Vertrag nicht verlängern wird, da er ja schon oft genug gesagt hat, dass er die Mannschaft umstrukturieren will bezogen auf mehr Österreicher. Und da wird er wohl kaum für einen 28-jährigen Tschechen so eine Summe ausgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Bei seiner Verpflichtung war von einer Summe um die 300 000 Euro im Umlauf.

Um Petr würde es mir wie vielen hier sehr leid tun, ein Kicker der am Ball alles kann und sich im Dienst der Mannschaft stellt indem er spielt wo es gerade eng ist (RV,DM,ZM,RM).

Ich befürchte, dass Herr Hörtnagel den Vertrag nicht verlängern wird, da er ja schon oft genug gesagt hat, dass er die Mannschaft umstrukturieren will bezogen auf mehr Österreicher. Und da wird er wohl kaum für einen 28-jährigen Tschechen so eine Summe ausgeben.

Ich habe gerade den Thread nochmal durchgekämmt, auf Seite 2 beruft sich ein User auf eine Aussage Edlingers, wonach Vorisek €385.000 kosten würde. Ein schöner Batzen Geld, aber für so einen vielseitig einsetzbaren Spieler bekommen wir um das Geld so schnell nicht wieder. Meiner Meinung nach der perfekte defensive Mann mit spielerischen Qualitäten hinter Hofmann, Kavlak und Korkmaz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß

Solange Vorisek rechter Verteidiger spielen muss und Hofmann sich das Recht herausnimmt die direkten Freistöße zu schießen wird mit Voriseks Möglichkeiten ohnehin verschwenderisch umgegangen. Im Hintergrund wird sicher versucht den Preis zu drücken oder ein neues Leihgeschäft auszuhandeln. Fakt ist dass wir auf dieser Position eine gewisse Klasse brauchen, die gerade Bejbl nicht mehr hat (und bei uns nie hatte).

Junuzovic wird mMn ziemlich sicher nicht kommen, er wird sich wohl kaum mit einem Talente-Gehalt zufrieden geben und für ein weiteres Teamspieler-Gehalt sind wir offensiv schon zu gut besetzt um ihn unbedingt zu benötigen.

Solange Majstorovic nicht davon ausgeht bei uns Stammspieler zu sein und dementsprechend zu verdienen, bitte, dann soll er kommen.

Und Patocka? Wenn es sein Ziel ist als Stammspieler des Tabellenzweiten zu einem Verein zu wechseln der wahrscheinlich im Europacup spielt und dort Ergänzung zu sein, dann darf er auch kommen wenn er nicht viel kostet.

Mein einziger definitiver Wunsch heißt Kuljic, wenn der kommt muss man Kincl nicht unbedingt verlängern - außer man kommt aus dem Bilic-Vertrag kostenlos raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich habe gerade den Thread nochmal durchgekämmt, auf Seite 2 beruft sich ein User auf eine Aussage Edlingers, wonach Vorisek €385.000 kosten würde. Ein schöner Batzen Geld, aber für so einen vielseitig einsetzbaren Spieler bekommen wir um das Geld so schnell nicht wieder. Meiner Meinung nach der perfekte defensive Mann mit spielerischen Qualitäten hinter Hofmann, Kavlak und Korkmaz.

Ich bin ganz deiner Meinung.

Er ist sicherlich einer unser komplettesten Spieler.

Ich bin gespannt, unmöglich ist es nicht, Marek Kincl kostete damals ja noch mehr laut diversen Gerüchten (400 000 - 500 000 waren im Umlauf) als man ihn nach unzähligen Verhandlungen von St. Petersburg loseisen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Solange Vorisek rechter Verteidiger spielen muss und Hofmann sich das Recht herausnimmt die direkten Freistöße zu schießen wird mit Voriseks Möglichkeiten ohnehin verschwenderisch umgegangen.

Das stimmt so nicht. Vorisek schießt sehr wohl den einen oder anderen Freistoß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich bin ganz deiner Meinung.

Er ist sicherlich einer unser komplettesten Spieler.

Ich bin gespannt, unmöglich ist es nicht, Marek Kincl kostete damals ja noch mehr laut diversen Gerüchten (400 000 - 500 000 waren im Umlauf) als man ihn nach unzähligen Verhandlungen von St. Petersburg loseisen konnte.

damals hatten wir mehr geld als jetzt oder glaubst du das letzte jahr ist spurlos vorübergegangen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt so nicht. Vorisek schießt sehr wohl den einen oder anderen Freistoß.

Könnten aber ruhig noch mehr sein. :)

Bei aller Wertschätzung von Steffens Freistoß-Bananen, die zuweilen wirklich geschmeidig daherkommen, aber so eine Gefahr für die Goalies, wie meistens bei den Vorisek-Hämmern (auch, wenn's zuweilen etwas unplatziert sind), habe ich schon lange nicht mehr bei Freistößen eines Rapidlers wahrgenommen. Müsste derzeit mMn erste Wahl bei solchen Aktionen sein, vor allem, wenn's mehr, als 20 Meter Distanz, sind.

Kincl & Vorisek wären je nach finanzieller Möglichkeit mMn auf jeden Fall zu halten. Burgstaller scheint's eh nimmer zu freuen (dieser Verlust wäre wohl auch noch auszuhalten). Zu Valachovic sag' ich lieber nichts mehr (sonst müsste ich mich im Anschluss gleich selbst verwarnen) und die anderen zur Debatte stehenden Herrschaften sollte man sich in den nächsten Spielen noch in Ruhe ansehen, bevor man da zu hudeln beginnt.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

damals hatten wir mehr geld als jetzt oder glaubst du das letzte jahr ist spurlos vorübergegangen...

wieso sollten wir damals mehr geld gehabt haben? kincl wurde in der meistersaison verpflichtet, kann mir nicht vorstellen, dass wir da 500 000 ablöse bezahlt hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wieso sollten wir damals mehr geld gehabt haben? kincl wurde in der meistersaison verpflichtet, kann mir nicht vorstellen, dass wir da 500 000 ablöse bezahlt hätten.

nur jetzt können wir überhaupt keine ablöse bezahlen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@Ernesto Warum sollte Rapid mehr Geld gehabt haben???

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

nur jetzt können wir überhaupt keine ablöse bezahlen...

eine begründung für diese aussage wäre nicht schlecht - ich kann mir nicht vorstellen, dass wir überhaupt keinen handlungsspielraum haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag