Recommended Posts

Leistungsträger

ich werd mal wieder für kopfschütteln sorgen, aber:

[x] berufsrisiko.

:hää?deppat?:

Diese Männer sorgen dafür dass du dein Hobby ausführen kannst, das heisst Fussball schauen kannst und stirbt dabei und solche ********* wie du labern was von Berufsrisiko???

0JCW0U2A--280x190.jpg

Das ist Filippo Raciti...38, Jahre, hinterlässt eine Frau und 2 Kinder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Go Bears

[x] berufsrisiko.

pass mal auf was du sagst

red nicht so einen blödsinn daher

dieser tapfere mann der sein leben ließ um für sicherheit zu sorgen hinterlässt eine frau und zwei kinder

zuerst denken dann reden!

bei so einem blödsinn was du da zamredest krieg ich solche kabeln!!!

bearbeitet von CopaKagrana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe

interessant wieviele leute hier mitreden und keine ahnung haben. ich habe schon 30 spiele in italien gesehen, von nord bis süd und habe noch nie gröbere ausschreitungen erlebt. und wenn, dann ging es fast ausschliesslich gegen die polizei. und auch wenn der tod dieses polizisten tragisch ist muss man schon mal auch den hintergrund betrachten, und nicht ohne hirn sich wichtig machen. jeder, der es gar nicht verstehen kann soll doch einmal mit einem team auswärts fahren und er wird sehr schnell einfach nur hass zu polizisten aufbauen. das soll jetzt nix rechtfertigen, aber zumindest seh ich es aus einem etwas anderen blickwinkel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

[x] berufsrisiko.

selbstverständlich ist es eine form von berufsrisiko, da hast du natürlich recht.

und die vorgänge, die konkret zu diesem toten geführt haben, müssen natürlich aufgeklärt werden, und die konkret schuldigen auch bestraft werden.

dennoch sollte man damit nicht die sehr fruchtvolle diskussion in diesem thread zerstören, wo's um die ursachen geht, nicht die symptome.

zum thema: selbstverständlich hat ganz süditalien eu-förderungen bekommen (ich könnt euch da einiges dazu raussuchen, eine karte der regionalförderungen in der periode 2000-2006 http://lexikon.freenet.de/Bild:European_un...rdf_map_de.png), nur das allein macht das kraut sicher nicht fett.

und irgendwie schon komisch, dass zur gleichen zeit ein mafia-thread im beisl läuft...

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

es wird zeit für ein einheitliches sicherheitskonzept.

z.B. auswärtsfans am bahnhof mit bussen abholen und zum stadion bringen.

die "fanbeauftragten" der vereine sollten mal ihren posten wahrnehmen und sich um ihre szene kümmern. es kann nicht sein, dass es dem verein scheißegal ist was seine fans aufführen. zur zeit ist es leider so. am besten sollte der verband noch höhere geldstrafen oder geisterspiele aussprechen.

mehr polizeikräfte halte ich für falsch, da das wieder nur zu provokationen führt.

interessant wieviele leute hier mitreden und keine ahnung haben. ich habe schon 30 spiele in italien gesehen, von nord bis süd und habe noch nie gröbere ausschreitungen erlebt. und wenn, dann ging es fast ausschliesslich gegen die polizei. und auch wenn der tod dieses polizisten tragisch ist muss man schon mal auch den hintergrund betrachten, und nicht ohne hirn sich wichtig machen. jeder, der es gar nicht verstehen kann soll doch einmal mit einem team auswärts fahren und er wird sehr schnell einfach nur hass zu polizisten aufbauen. das soll jetzt nix rechtfertigen, aber zumindest seh ich es aus einem etwas anderen blickwinkel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PALERMITANO DOC

@barra brava

:super: sehe Ich wie Du.

Mir geht es genauso war schon ca. bei 50 Spielen in Italien und dabei fallen mir höchstens 5 Spiele ein wo was passiert ist.

Wobei sich die Krawalle aber immer gegen die Polizei richteten.

bearbeitet von austroitalo87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Keine Sorge, das machst Du schon. Gewalt erzeugt Gegengewalt, und es ist absolut müßig, zu ergründen, wer zuerst schuld ist. Fakt ist, dass ich auch bei Auswärtsfahrten in Österreich sowie diversen Matchbesuchen in Italien, Frankreich, Deutschland und Spanien noch nie von der Polizei behelligt worden bin. Vielleicht, weil ich verstehe, dass das Menschen sind. Allerdings- da gebe ich Dir schon Recht- zu einem Menschen gehört es auch, ein Hirn zu haben. Wenn man jenes aber nicht hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Wie soll das bitte funktionieren. Wenn keine Spieler stattfinden dann gehen doch die Vereine zu Grunde, weil sie keine Einnahmen haben....

ja, und weiter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Barra Brava, ja und das rechtfertigt alles diese Gewalt. Das wird schon seinen Grund haben ,warum die Polizei nicht gerade allzu freundlich zu den Auswärtsfans ist. Wie gesagt, Italien, Nährboden für Fussballskandale. Leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Barra Brava, ja und das rechtfertigt alles diese Gewalt. Das wird schon seinen Grund haben ,warum die Polizei nicht gerade allzu freundlich zu den Auswärtsfans ist. Wie gesagt, Italien, Nährboden für Fussballskandale. Leider.

nur als kleines beispiel:

ein tifosi aus brescia, der nun im rollstuhl sitzt und nicht mal mehr richtig sprechen kann, weil beim auswärtsspiel seiner mannschaft(brescia)die veroneser polizei unbegründet den sonderzug stürmte und dabei mehrere leute schwer verletzte. dazu gibt es sogar videos. der anlass ist bis heute unbekannt. jedoch kommt davon nichts in den medien und die ganzen playstation-fußballfans melden sich hier nicht. es ist eben nicht alles so schön rosa wie zu hause.

bei der letzten fahrt nach florenz hab ich tränengas von einem polizisten ins gesicht bekommen, weil ich das fenster im zug zu langsam geschlossen habe. zum glück reagierten bei uns alle recht besonnen. danach wollten sie uns von außen filmen und als wir die rollos der abteile runterließen kamen sie rein um uns zum aussteigen zu bewegen. zum glück blieben alle ruhig im zug sitzen und gingen gar nicht darauf ein.

weniger ist eben manchmal mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

also bei mir zu hause ist nichts rosa und einem bekannten von mir haben sie vor dem san paolo die hand weggesprengt.

nicht dass ich sagen würde dass das regelmässig vorkommt aber es gibt mittlerweile genügend die sich das nicht mehr antun wollen. aber anscheinend gibts da ja ein paar wirkliche fussballfans die da mehr erfahrung haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag