rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Februar 2007 Unglaublich Völlig richtig die Wochenendspiele abzusagen. Einen Ausschluss aus den europäischen Bewerben halte ich aber für sinnlos, da das ganze ja nichts mit internationalen Spielen zu tun hat im Gegensatz zum Feyenoord Fall. Außerdem würden da auch Vereine zu einem großen Schaden kommen, die zum Großteil unschuldig sind. Bin gespannt wies in Italien weitergeht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austroitalo87 PALERMITANO DOC Geschrieben 2. Februar 2007 So nun haben auch die Teams das Stadion verlassen sowie das Schiedsrichterteam. Weiters wurde das Freundschaftsspiel Italien-Rumänien sowie U21 Italien-Belgien abgesagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romanisti touring guy Geschrieben 2. Februar 2007 ich weiss nicht, ob es nicht doch besser ist, die italienischen Vereine aus den europäischen Wettbewerben auszuschliessen! dass es dann auch Vereine wie Ascoli, Parma, Chievo etc. treffen wird ist zwar shitty aber die englischen mussten auch da durch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Geschrieben 2. Februar 2007 So und jetzt bitte alles geistigen Tiefflüge von MATERAZZI und auch die Antworten darauf hier: http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=46727 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm Postinho Geschrieben 3. Februar 2007 danke matrix zu diesem schritt. ontopic: zwar schlimm aber dennoch ist das derby relativ glimpflich ausgegangen. trotzdem ist jedes todesopfer zu viel. mmn hätte dieser schritt schon letzte woche gesetzt werden müssen. ich bin mind. 1 mal im monat in italien bei einem serie a spiel. zu meiner verwunderung und entgegen einiger medienberichte habe ich noch NIE(!) irgendwelche schweren ausschreitungen gesehen oder von freunden gehört. heißt natürlich nicht, das es diese nicht gibt aber mir ist bislang nichts derartiges untergekommen und ich fahr auch nicht selten auswärts mit. wenn ich von etwas höre dann ausschließlich von internen konflikten. das mailänder derby ist zum glück eh nur noch wie ein kindergeburtstag und an solchen tagen bin ich froh, dass es dieses abkommen untereinander gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lorenzo Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. Februar 2007 (bearbeitet) danke matrix zu diesem schritt. ontopic: zwar schlimm aber dennoch ist das derby relativ glimpflich ausgegangen. trotzdem ist jedes todesopfer zu viel. mmn hätte dieser schritt schon letzte woche gesetzt werden müssen. ich bin mind. 1 mal im monat in italien bei einem serie a spiel. zu meiner verwunderung und entgegen einiger medienberichte habe ich noch NIE(!) irgendwelche schweren ausschreitungen gesehen oder von freunden gehört. heißt natürlich nicht, das es diese nicht gibt aber mir ist bislang nichts derartiges untergekommen und ich fahr auch nicht selten auswärts mit. wenn ich von etwas höre dann ausschließlich von internen konflikten. das mailänder derby ist zum glück eh nur noch wie ein kindergeburtstag und an solchen tagen bin ich froh, dass es dieses abkommen untereinander gibt. ? wer nicht im wörterbuch nachschauen will das nennt man zynismus. ausserdem, was heisst du bist jedes monat in italien. du bist vielleicht im veneto, piemont oder der lombardei, mehr aber auch schon nicht. bearbeitet 3. Februar 2007 von lorenzo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 3. Februar 2007 (bearbeitet) Echt traurig die ganze Geschichte... Ich hoffe das sich der italienische Fußballverband da bald etwas einfallen lässt, so kanns einfach nicht weitergehen! Vielleicht wärs langsam wirklich gscheiter, nach englischen Vorbild, reine Sitzplatzstadien einzuführen und Videoüberwachung. Ich weis das das schrecklich ist für die Fans, aber bei solchen Ausschreitungen muss was getan werden! Sie sollten wenigstens die Serie A pausieren, bis sie eine Lösung gefunden haben! bearbeitet 3. Februar 2007 von chili 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MickoCro Superkicker Geschrieben 3. Februar 2007 irgendwas muss da getan werden. es geht ja längst nicht mehr um den fußball. die menschen gehen nicht ins stadion um sich ein match anzuschauen, wichtiger ist es "dem hurensohn da drüben auf die fresse zu hauen". einer der gründe warum ich mich vom klubfussball immer mehr distanziere... es gibt zu viele idioten, die einfach kein leben haben...aber andere leben, wie jenes von dem polizisten, beenden. ich dachte nicht dass ich so etwas mal sagen bzw schreiben würde, aber in dem fall braucht italien eine thatcher. sozialer abschaum, randruppen der gesellschaft. zum kotzen. geht doch auf eure wiesen, und haut euch die fressen ein, wen kümmerts. doch es kommen unschuldige ums leben. ein umdenken muss her, keine frage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 3. Februar 2007 (bearbeitet) nicht gleich schlagen, aber: kann es sein, dass der grund für solche ausschreitungen mitunter (!)der ist, dass in den italienischen stadien eher die unteren gesellschaftsschichten vertreten sind, während z.b. in deutschland ein repräsentativer schnitt der bevölkerung ins stadion geht? edith: das post von MickoCro hab ich da noch gar nicht gelesen gehabt, aber es zielt doch schon auch in diese richtung. bearbeitet 3. Februar 2007 von raumplaner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Geschrieben 3. Februar 2007 nicht gleich schlagen, aber: kann es sein, dass der grund für solche ausschreitungen mitunter (!)der ist, dass in den italienischen stadien eher die unteren gesellschaftsschichten vertreten sind, während z.b. in deutschland ein repräsentativer schnitt der bevölkerung ins stadion geht? Würde ich allgemein nicht sagen aber im Süden ist es mMn schon der Fall. Viele Menschen dort haben nichts anderes als den Fußball und nehmen das dann anscheinend ZU wichtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 3. Februar 2007 diese herrschaften machen zunehmend den sport kaputt, mehr als alle abramowichs und beresowskis zusammen. zum kotzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 3. Februar 2007 das wird sich wohl auch nicht unbedingt positiv auf die EM-bewerbung Italiens für 2012 auswirken... und der zuschauerschnitt wird sich immer weiter dem von ländern wie der Schweiz oder Österreich anpassen. weiss man schon, wie lange die Serie A pausieren wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lorenzo Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. Februar 2007 (bearbeitet) in den 80igern war england wirtschaftlich am boden und was das für gesellschaftliche konsequenzen bzw. auswirkungen auf die stadien hatte weiss man ja. das gleiche gilt heute für italien. das land ist wirtschaftlich am boden. beklagen ja alle touristen dass die preise so gestiegen sind. das gilt aber nicht blos für die touristenghettos im norden sondern fürs ganze land. man muss sich nur den zustand der mafia anshen um zu begreifen dass es schlecht aussieht. ein toter polizist ist zwar schlimm aber in neapel bspweise wird alle 3 tage jemand von der camorra ermordet. dort gibt es stadtviertel mit bis zu 60% jugendarbeitslosigkeit, die infrastruktur ist eine katastrophe, das gesundheitswesen in den händen der mafia, die wohnviertel ruinen aus den 60er jahren, wer dort geld, arbeit oder hilfe braucht weiss wo er hingehen muss. die aussicht auf gefängnis ist da ohnehin jeden wurscht. das einzige was sie haben ist der fussball und das wird dann auch dementsprechend ernst genommen. ob man jetzt 1 woche oder 1 monat serie a pause macht ist egal. wenn sie wieder beginnen werden die gleichen leute in die gleichen stadien gehen und die gleichen polizisten müssen auf sie aufpassen. das einzige was helfen würde ist eine neue, stabile regierung, ein wirtschaftlicher aufschwung über jahre und die etablierung des staates im ganzen land. trotzdem muss man auch sagen dass die 2 grossen klubs, juve und milan sich niemals etwas zu schulde kommen haben lassen. inter hat ein paar radikale fangruppierungen, aber auch da ist es nicht anders als im durchschnitt europas. bearbeitet 3. Februar 2007 von lorenzo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi-BW Spitzenspieler Geschrieben 3. Februar 2007 das wird sich wohl auch nicht unbedingt positiv auf die EM-bewerbung Italiens für 2012 auswirken... und der zuschauerschnitt wird sich immer weiter dem von ländern wie der Schweiz oder Österreich anpassen. und wenn interessierts? ich wäre froh, wenn es in italien keine EM oder so geben würde, der fußball soll in seiner reinkultur erhalten bleiben dort! PS: damit meine ich nicht szenarien wie in catania! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 3. Februar 2007 Einfach nur traurig, diese Leute müssen ausgeforscht werden und gehören für immer weggesperrt! Da muss man ja echt Angst haben wenn man in Italien ins Stadion geht, aber ich habs heuer eh gesehen wie Livorno in Pasching gespielt hat, gabs auch Rauferein etc., es müssen endlich mal Konsequenzen her, sonst bekommt man das nie in Griff! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts