lorenzo Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Februar 2007 völlig absurd. es sind auch schon menschen beim eisstockschiessen gestorben, sowas kommt vor. aber wenn man jetzt damit rechnen muss für ein fussballspiel zu sterben ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
american Go Bears Geschrieben 9. Februar 2007 völlig absurd. es sind auch schon menschen beim eisstockschiessen gestorben, sowas kommt vor. aber wenn man jetzt damit rechnen muss für ein fussballspiel zu sterben ... ... dürften/würden gar keine Zuschauer mehr in die Stadien kommen. Man muss sich künftig einfach auf die Sicherheit verlassen müssen --> Polizisten, allg. Sicherheitsleute, Sicherheitsmaßnahmen im Stadion, usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUX omni potens Geschrieben 9. Februar 2007 völlig absurd. es sind auch schon menschen beim eisstockschiessen gestorben, sowas kommt vor. aber wenn man jetzt damit rechnen muss für ein fussballspiel zu sterben ... nicht FÜR!!! du musst damit rechnen dass etwas passiert, in dem fall ging auch sehr viel schief und es kam von einem extrem ins andere 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm Postinho Geschrieben 9. Februar 2007 ich packs auch am tag danach nicht. san siro bleibt geschlossen aber die römer dürfen ins olympico rein. drecksverband der gleich viel ahnung hat wie stickler und co.......... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUX omni potens Geschrieben 9. Februar 2007 ich packs auch am tag danach nicht. san siro bleibt geschlossen aber die römer dürfen ins olympico rein. drecksverband der gleich viel ahnung hat wie stickler und co.......... da kann euer galliani gar nix machen gell oder nein, berlusconi ist doch der mafioso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lorenzo Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Februar 2007 ich packs auch am tag danach nicht. san siro bleibt geschlossen aber die römer dürfen ins olympico rein. drecksverband der gleich viel ahnung hat wie stickler und co.......... dir ist aber schon klar dass das olimpico im sommer auf stand gebracht wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm Postinho Geschrieben 9. Februar 2007 dir ist aber schon klar dass das olimpico im sommer auf stand gebracht wurde. mir gehts ums verhalten der fangruppen und nicht um die stadien. als ob stadien mit drehkreuzen irgendwas an der mentalität ändern... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 9. Februar 2007 heysel tragödie.....bei hooligans muss man immer aufpassen, und ich würd sagen vorallem auch die polizisten....man muss sich zumindest auf eine auseinandersetzung zwischen den gruppen gefasst machen, und dabei kann wie schon oft gesehen/gehört viel passieren.... okay zu deinem vorposter: als fan sollte man das auch nicht - hast du schon den tod von Julien vergessen ? oder war das okay ? bei manchen von euch muss man sich wirklich wundern wie die es schaffen, alleine den computer aufzudrehen. ich würde euch nichteinmal zutrauen, alleine aufs WC zu finden. @heysel: du weisst aber schon, daß diese katastrophe mehrere auslöser hatte ? erstens einmal das versagen der veranstalter in einem baufälligen stadion eine risikopartie anzupfeifen, keine sektortrennung weil die karten für diesen an sich neutralen sektor (für Belgier reserviert) wahllos an italiener UND briten verkauft wurden, danach auch noch die ausschreitungen der juve-ultras VOR der partie, die bis heute meist verschwiegen werden, nichtsdestotrotz stattfanden, usw. wenn man überhaupt noch weiter ausholen will war das ausrasten der briten - und nichts anderes war es - auch eine reaktion auf das meistercupfinale 1984, als in rom ein dutzend liverpool-supporter von roma-ultras abgestochen wurden - generell muss man dazu sagen, daß partien zwischen britschen klubs und italienischen klubs zu dieser Zeit meist sehr heiss waren (lies bitte diesbezüglich auch GEIL AUF GEWALT von Bill Bufford, der ein MC-Spiel in Turin schilderte, wo die ManU-Fans mit allem möglichen beworfen wurden und mehrere abgestochen wurden), etc. ist natürlich KEINE rechtfertigung, damit mich die einfacher gestrickten leser hier auch verstehen. es hat halt jede sache seine zwei seiten...... war damals geschockt, als ich die übertragung ansah - erinnere mich noch gut an die blöden einblendungen des ORF, der wörtlich untertitelte: DIES IST KEINE FUSSBALLÜBERTRAGUNG, SONDERN EIN BERICHT ÜBER DAS VERHINDERN EINES WEITEREN MASSAKERS - und gleichzeitig sah man tote Menschen und einen weinenden Juve Spieler namens Zbinew Boniek, der - nachdem er das entscheidende 1-0 per Elfer geschossen hatte - hemmungslos jubelnd den Pokal in die Höhe hielt. War für mich fast das Perverseste an diesem Tag. Ich meine noch heute, daß das Spiel nicht hätte angepfiffen werden dürfen. Bin aber nur ein blöder Fussballprolet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 9. Februar 2007 war damals geschockt, als ich die übertragung ansah - erinnere mich noch gut an die blöden einblendungen des ORF, der wörtlich untertitelte: DIES IST KEINE FUSSBALLÜBERTRAGUNG, SONDERN EIN BERICHT ÜBER DAS VERHINDERN EINES WEITEREN MASSAKERS - und gleichzeitig sah man tote Menschen und einen weinenden Juve Spieler namens Zbinew Boniek, der - nachdem er das entscheidende 1-0 per Elfer geschossen hatte - hemmungslos jubelnd den Pokal in die Höhe hielt. War für mich fast das Perverseste an diesem Tag. Ich meine noch heute, daß das Spiel nicht hätte angepfiffen werden dürfen. Bin aber nur ein blöder Fussballprolet. Platini wars. Boniek wurde für den Elfer 5 Meter ausserhalb des Strafraums gefoult. Aber du hast durchaus recht, es gab und gibt, wenn man etwa an die Auftritte von Liverpool in Turin oder heuer der Hammers in Palermo betrachtet, ein grosses Gewaltpotential bei einem Aufeinandertreffen zwischen italienischen und englischen Teams. Wenn man sich so umhört und sich Geschichten über Rom 84 oder 2001 im UEFA Cup erzählen lässt, dann überlegt man es sich dreimal, ob man wirklich "nichtorganisiert" zu Auftritten von Liverpool in italienischen Städten fahren sollte. Wir haben uns 2005 gegen eine Reise nach Turin entschieden und es war wohl klüger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sotavento ASB-Halbgott Geschrieben 9. Februar 2007 Naja ich stell mir das so vor bei solch einer Granate: Von oben gibts etwas zum aufschrauben. Diesen Deckeln nimmt man ab und zündet von oben die Zigarette an macht wieder zu und dann macht man einen Blödsinn für das man ins Gefängis kommt bzw. einen unschuldigen Menschen tötet roooooooaaaaaaaaaaaarrrr, woah wie geil man hat die bombe in der hand. deckel auf, feuerzeug reinhalten, zigarette anzünden, deckel zu, werfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lorenzo Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Februar 2007 okay zu deinem vorposter: als fan sollte man das auch nicht - hast du schon den tod von Julien vergessen ? oder war das okay ? bei manchen von euch muss man sich wirklich wundern wie die es schaffen, alleine den computer aufzudrehen. ich würde euch nichteinmal zutrauen, alleine aufs WC zu finden. falls du mich meinst. ich habs ja schon gesagt. wenn ich, egal ob zuschauer, polizist oder sonstiger anwesender in einem stadion um mein leben fürchten muss ist das pervers. genau so hab ich mich ausgedrückt ohne den tot eines polizisten über den eines zuschauers zu stellen. falls dir das zuviel des guten ist ansonsten ... wenn ich wieder mal aufs klo muss schick ich dir eine pm, dann kannst du mirs ja erklären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 9. Februar 2007 (bearbeitet) Platini wars. Boniek wurde für den Elfer 5 Meter ausserhalb des Strafraums gefoult. Aber du hast durchaus recht, es gab und gibt, wenn man etwa an die Auftritte von Liverpool in Turin oder heuer der Hammers in Palermo betrachtet, ein grosses Gewaltpotential bei einem Aufeinandertreffen zwischen italienischen und englischen Teams. Wenn man sich so umhört und sich Geschichten über Rom 84 oder 2001 im UEFA Cup erzählen lässt, dann überlegt man es sich dreimal, ob man wirklich "nichtorganisiert" zu Auftritten von Liverpool in italienischen Städten fahren sollte. Wir haben uns 2005 gegen eine Reise nach Turin entschieden und es war wohl klüger. Rührt von daher die Abneigung der meisten "Engländer" hier in diesem Forum gegen alles italienische und speziell alles fußballerische vom Stiefelland? Ich habe mich ja während der WM immer wieder gewundert, warum es von einigen (ich glaube, dass du auch darunter warst) ständig Sticheleien (sehr milde ausgedrückt) gegen die Squadra Azzurra gegeben hat. Ich war nämlich überrascht, welche (teils fast schon persönliche, obwohls das anonyme Netz ist) Beschimpfungen da ausgeteilt worden sind (war natürlich beidseitig, eh klar). Aber durch diese Abhandlung der Ereignisse von Brüssel von vor knapp 22 Jahren ist mir einiges klarer (denk ich zumindest). "Meine Nationalmannschaft" außerhalb Österreichs ist ja Italien. Würde aber niemals so weit gehen und die Engländer heute noch verteufeln, weil es vor der Sperre der englischen Klubmannschaften zu heftigsten Aussetzern der Fans (oder besser: Teile der Mitgereisten) gekommen ist. Aber es muss eh jeder für sich entscheiden, in wie weit er den Fußball in sein Privatleben reinrücken lässt. bearbeitet 9. Februar 2007 von valderama 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 9. Februar 2007 Rührt von daher die Abneigung der meisten "Engländer" hier in diesem Forum gegen alles italienische und speziell alles fußballerische vom Stiefelland? Ich habe mich ja während der WM immer wieder gewundert, warum es von einigen (ich glaube, dass du auch darunter warst) ständig Sticheleien (sehr milde ausgedrückt) gegen die Squadra Azzurra gegeben hat. Ich war nämlich überrascht, welche (teils fast schon persönliche, obwohls das anonyme Netz ist) Beschimpfungen da ausgeteilt worden sind. Aber durch diese Abhandlung der Ereignisse von Brüssel von vor knapp 22 Jahren ist mir einiges klarer (denk ich zumindest). "Meine Nationalmannschaft" außerhalb Österreichs ist ja Italien. Würde aber niemals so weit gehen und die Engländer heute noch verteufeln, weil es vor der Sperre der englischen Klubmannschaften zu heftigsten Aussetzern der Fans (oder besser: Teile der Mitgereisten) gekommen ist. Aber es muss eh jeder für sich entscheiden, in wie weit er den Fußball in sein Privatleben reinrücken lässt. Neben den sportlichen Aspekten und den von mir oben genannten, spielen da vor allem diverse Antipathien gegenüber so manchem illustrem Vertreter des Italien Channels hier im ASB eine Rolle. Wobei ich mich ja bei der WM sowieso, soweit ich mich erinnern kann, relativ zurückgehalten habe. Hab da sogar mal ein Lob von Schet eingeheimst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUX omni potens Geschrieben 10. Februar 2007 Neben den sportlichen Aspekten und den von mir oben genannten, spielen da vor allem diverse Antipathien gegenüber so manchem illustrem Vertreter des Italien Channels hier im ASB eine Rolle. Wobei ich mich ja bei der WM sowieso, soweit ich mich erinnern kann, relativ zurückgehalten habe. Hab da sogar mal ein Lob von Schet eingeheimst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 10. Februar 2007 Hier mal eine kleine Rechnung aus einem anderen Forum bzgl. der Sicherheitsvorschriften: Just calculate with me:Olympico in Roma has 80.000 capacity and has been found OK. Olympico has 60 electronic turnstiles. Let's say Roma play a big match and Olympico is sold out and the fans start coming in from about 2 hours before kick-off. This would mean an average of 667 fans per turnstile per hour, which is just over eleven per minute. And this is calculated with all people coming in very widely spread, not in large groups reasonably late. How in the F... do they think they can check an average of 11 fans per minute at a turnstile? And what has this to do with safety? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts