lorenzo Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Februar 2007 (bearbeitet) noch ein artikel der sueddeutschen also laut polizeiberichten befanden und befinden sich in der fankurve von catania mitglieder der sizilianischen cosa nostra familie santapaola, die dort ihr koks verchecken. alle ultras gegen die raciti aussagte wurden freigesprochen und lachten ihn aus als sie das gericht verliessen. der vereinsboss überliess denselben ultras karten im wert von 20.000 €. der platzwart hatte ein waffenlager für sie angelegt ... noch fragen? damit sollte geklärt sein wer da seine hände im spiel hat, wer den ton angibt und wie aussichtslos die situation ist. bearbeitet 7. Februar 2007 von lorenzo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eise Europaklassespieler Geschrieben 7. Februar 2007 (bearbeitet) Die Artikel wollte ich auch gerade posten. Ich liebe Birgit Schönau, die wenn 15 Jahre jünger wäre bearbeitet 7. Februar 2007 von Eise 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 8. Februar 2007 Gerade auf sport.orf.at: 17-jähriger Verdächtiger nach Polizistenmord in Catania Ein 17-jähriger Fußballanhänger wird für den Mord an dem Polizisten Filippo Raciti bei den schweren Krawallen am Rande des sizilianischen Derbys Catania Calcio gegen US Palermo verantwortlich gemacht. Das teilte das Jugendgericht von Catania am Donnerstag mit. Die Ermittler erkannten ihn als jenes Mitglied der Ultras, das Raciti mit einem Waschbecken getroffen hatte, das von den Toilettenanlagen der Nordkurve des Stadions Angelo Massimino herausgerissen worden war. Der Jugendliche war am Dienstag mit dem Vorwurf der Gewalt gegen die Polizei und wegen Randalierens festgenommen worden. Die Zahl der wegen der Ausschreitungen in Sizilien festgenommenen Personen ist auf 41 gestiegen. Zu ihnen zählen 15 Minderjährige. Ohne Worte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 8. Februar 2007 ich glaub lucarelli musste an die 30.000 € zahlen für seinen kommunistischen gruss. wirkliche helden, die vereine. zuerst keines der neuen gesetze umsetzen und sich einen scheiss um sicherheit kümmern und dann 10.000 € für den toten spenden. tolle sache. Und Di Canio für seinen "Römischen Gruss" gleich überhaupt nichts. Aber ob die Vereine per se für Versäumnisse, die der Verband und die Kommunen auch mit verschuldet haben (von der Repression durch die Polizei/DIGOS ganz zu schweigen) verantwortlich gemacht werden können, wage ich zu bezweifeln. Sicher, viele Vereinspräsidenten hofieren die stärksten Ultragruppen in ihren jeweiligen Vereinen, aber nicht überall ist das so. Und in diesem Falle sieht es ausserdem langsam wirklich so aus, als ob das eine gezielte Aktion gegen den Polizisten war, immerhin wurden die Palermitani laut dem, was ich gehört habe, überhaupt nicht angegriffen. Die Polizei soll übrigens einen 15jährigen Catania-Fan festgenommen haben... @Tom-UF: Was ist am Ennio Tardini ein "Witz"? na ja, wenn das Ennio Tardini den Standards entspricht, dann müssten andere wie das Bentegodi schon lange tauglich sein, meine ich..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 8. Februar 2007 Der Tod wurde nicht durch einen Sprengsatz verursacht, sondern laut Autopsie durch Leberversagen, das durch eine äußere Verletzung verursacht worden ist. Eine 10 cm breite sternförmige Verletzung, so als ob Raciti von einem zylinderförmigen Gegenstand getroffen worden sei. Das schreibt der Corriere dello Sport. An dieser Stelle wird es wirklich interessant, wer für den Tod von Raciti verantwortlich ist, denn obige Beschreibung läßt den Verdacht aufkommen, dass Raciti von einem Tränengasgeschoss der Polizei getroffen worden ist! Weiterhin gibt es Augenzeugenberichte, dass sowohl Raciti als auch sein Kollege Salvatore Renda wegen des von der Polizei verwendeten CS-Gas, das von der Genfer Konvention als chemische Waffe geächtet ist, in Atemnot gerieten. Renda ist sogar bewusstlos geworden und danach ins Krankenhaus gebracht worden. sollte das - man weiß ja nie bei Presseartikel - stimmen, dann wirft das schon wieder ein leicht anderes Licht auf die Sache. So schaut übrigens eine italienische Gas-Granate aus: Da soll sich jetzt jeder seinen Teil denken... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 8. Februar 2007 Bei sport.orf.at gerade gelesen: Vier weitere Minderjährige im Fall Raciti festgenommen Die italienische Polizei hat am Mittwoch weitere vier Minderjährige im Zusammenhang mit dem Mord am Polizisten Filippo Raciti festgenommen. Damit wächst die Zahl der wegen der Ausschreitungen festgenommenen Personen auf 34. Außerdem ist bei der Überprüfung der Videoaufnahmen im Stadion von Catania laut Polizeiangaben zu sehen, wie ein junger Ultra Raciti mit einem Waschbecken trifft, das von den Toilettenanlagen der Kurve Nord des Stadions Angelo Massimino herausgerissen wurde. Wie italienische Medien berichteten, ist der Hooligan nicht vermummt. Die Polizei versucht, ihn anhand einer Tätowierung zu identifizieren. Ich lenke in diesem Zusammenhang mal das Augenaufmerk auf "der Überprüfung der Videoaufnahmen im Stadion von Catania" - gibts jetzt auf einmal Videoüberwachung in Catania ? Jetzt auf einmal wurde er IM STADION von einem Waschbecken getroffen, Samstag nach der Tat war es AUSSERHALB DES STADIONS eine Kartonbombe, danach ein Stein - was jetzt ? Interessant ist auch, daß der Tote zwei Tage später schon beerdigt wurde. Ich weiß, im Süden ist das so üblich, aber ich denke, bei einer ungeklärten (gewaltsamen) Todesfolge wäre vielleicht eine Autopsie zielführend. Kann mir nicht vorstellen, daß man das in der kurzen Zeit genau überprüfen konnte. Und um es nochmals klar zu schreiben: ich bin GEGEN GEWALT und heisse das Ganze auch nicht gut, ich will nur davor warnen, gleich in die eine oder andere Richtung auszuschlagen..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm Postinho Geschrieben 8. Februar 2007 autopsie wurde durchgeführt und todesursache ist diese dubiose nierenquetschung. die menschen brauchen einen schuldigen. jetzt hat es eben diesen 17 jährigen erwischt. unvorstellbar, untragbar, ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 8. Februar 2007 (bearbeitet) autopsie wurde durchgeführt und todesursache ist diese dubiose nierenquetschung. die menschen brauchen einen schuldigen. jetzt hat es eben diesen 17 jährigen erwischt. unvorstellbar, untragbar, ... Betreffs Autopsie: Okay soll sein. Bin da kein Experte. Nur wenn es eine Nierenquetschung ist, wie kann dann eine Kartonbombe, die ihn laut Berichten im Gesicht traf, daran schuld sein ? Da ist was faul im Staate Dänemark, wie Casesar immer so schön sagte...... bearbeitet 8. Februar 2007 von Tom-UF 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caijiao Weltklassekicker Geschrieben 8. Februar 2007 Das mit der autopsie hört sich wirklich seltsam an, aber die Ausschreitungen, Vandalen und Gewalttätigen macht es nicht weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 8. Februar 2007 Und um es nochmals klar zu schreiben: ich bin GEGEN GEWALT und heisse das Ganze auch nicht gut, ich will nur davor warnen, gleich in die eine oder andere Richtung auszuschlagen..... ich glaub es ist unnötig diesen Kommentar zu posten. Jeder hier der nur halbwegs ein wenig was im Köpfchen hat, weiß was du gemeint hast... Damit meine ich, falls jemand deine Posts liest und meint dass du für Gewalt bist, den braucht eh niemand ernst nehmen. Ich wollte mich nur kurz dazu melden, weil mir das mittlerweile auf die Eier geht, wenn jeder hier sich rechtfertigen muss. zwischendurch schauen hier einige vorbei, die meinen, man müsste immer dazuschreiben, dass man sich von dem und dem distanziert, sonst wird man gleich eines Verbrechens beschuldigt, etc. das wollte ich nur kurz anmerken... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUX omni potens Geschrieben 8. Februar 2007 Ich wollte mich nur kurz dazu melden, weil mir das mittlerweile auf die Eier geht, wenn jeder hier sich rechtfertigen muss. im asb gibts aber leider leute, die alles gleich falsch verstehen siehe space janitor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 8. Februar 2007 Frisch bei sport.orf.at: Meazza-Stadion bleibt leer Milan im Europacup in Frankreich? Elf von 21 Fußballspielen in der ersten und zweiten Liga in Italien müssen am Wochenende ohne Publikum stattfinden. Das beschloss der Nationale Sicherheitsrat am Donnerstag in Rom. In der Serie A entsprächen die Stadien in Mailand, Bergamo, Verona, Florenz und Messina nicht den gesetzlichen Sicherheitsvorschriften. In der Serie B fielen die Arenen in Brescia, Neapel, Pescara, Triest, Lecce und Modena durch. Milan vor leeren Rängen Fünf Spiele der Serie A werden somit am Wochenende unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen. "Geisterspiele" werden demnach die Matches AC Milan - Livorno, Chievo Verona - Inter Mailand, Fiorentina - Udinese, Messina - Catania und Atalanta - Lazio sein. Vor Zuschauern werden die Partien AS Roma - Parma, Palermo - Empoli, Cagliari - Siena (mit ÖFB-Goalie Alexander Manninger), Torino - Reggina und Sampdoria - Ascoli gespielt. Vorschriften nicht umgesetzt Seit Oktober 2005 gelten folgende Gesetzesvorschriften, die allerdings von vielen Klubs wegen Streitigkeiten über Kosten nicht umgesetzt wurden: * nummerierte Sitzplätze * personalisierte Eintrittskarten * Videoüberwachung innerhalb und außerhalb der Stadien * separater Sicherheitsbereich für die Polizei * striktere Trennung der Heim- und Auswärts-Fansektoren * zusätzliche Erste-Hilfe-Zonen Europacup in Frankreich? Für den AC Milan könnten sich aus der Stadionsperre auch Probleme für die Champions-League-Partie gegen Celtic Glasgow ergeben. Das Heimspiel am 7. März könnte nach Frankreich oder in die Schweiz verlegt werden, sollte die Sperre auch für den Europacup gelten. Die UEFA wollte am Freitag mit den Verantwortlichen von Milan beraten. 17-Jähriger unter Mordverdacht Unterdessen steht der gewaltsame Tod des Polizisten Filippo Raciti bei den schweren Krawallen am Rande des sizilianischen Derbys Catania Calcio gegen US Palermo vor der Aufklärung. Die Staatsanwaltschaft eröffnete ein Ermittlungsverfahren wegen Mordes gegen einen 17-Jährigen. Die Ermittler erkannten den Jugendlichen als jenes Mitglied der Ultras, das Raciti mit einem Waschbecken getroffen hatte, das von den Toilettenanlagen der Nordkurve des Stadions Angelo Massimino herausgerissen worden war. Der Jugendliche war am Dienstag mit dem Vorwurf der Gewalt gegen die Polizei und wegen Randalierens festgenommen worden. Die Zahl der wegen der Ausschreitungen in Sizilien festgenommenen Personen ist auf 41 gestiegen. Zu ihnen zählen 15 Minderjährige. Milan wird garantiert irgendwie versuchen, das Spiel in Mailand oder zumindest in Italien abhalten zu können... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUX omni potens Geschrieben 8. Februar 2007 Die Ermittler erkannten den Jugendlichen als jenes Mitglied der Ultras, das Raciti mit einem Waschbecken getroffen hatte, das von den Toilettenanlagen der Nordkurve des Stadions Angelo Massimino herausgerissen worden war. furchtbar sowas, dass es soe xtrem gewesen ist wusste ich gar nicht! beileid an die verbliebenen....so gesehen, sind die stadionsperren wirklich zu verstehen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RUMANIAC Knows how to post... Geschrieben 8. Februar 2007 So schaut übrigens eine italienische Gas-Granate aus: Da soll sich jetzt jeder seinen Teil denken... hat jetz weniger damit zu tun aber auf den bildern sieht man eine zigarette in der granate, werden die wirklich so gebaut ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
american Go Bears Geschrieben 8. Februar 2007 hat jetz weniger damit zu tun aber auf den bildern sieht man eine zigarette in der granate, werden die wirklich so gebaut ? Naja ich stell mir das so vor bei solch einer Granate: Von oben gibts etwas zum aufschrauben. Diesen Deckeln nimmt man ab und zündet von oben die Zigarette an macht wieder zu und dann macht man einen Blödsinn für das man ins Gefängis kommt bzw. einen unschuldigen Menschen tötet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts