american Go Bears Geschrieben 6. Februar 2007 Lega Calcio chief Antonio Matarrese has denied saying that deaths are inevitable in Italian football. The former FIGC President allegedly made the astonishing comments in an interview with La Repubblica newspaper yesterday, in which he added that matches should be resumed with immediate effect after the death of policeman Filippo Raciti on Friday. Matarrese’s ‘show must go on’ stance was widely condemned, especially by members of the Italian Olympic Committee and the Italian Government. But the Bari official has insisted he was misinterpreted after releasing an official statement distancing himself from the quotes. “That statement does not belong to me,” said Matarrese. “I have read what I allegedly said and I understand the bewilderment and indignation it caused. “If I had really made those statements and those words belonged to me, the reactions should have been even more furious,” continued the note. “However, if you listen carefully to the radio interview to Radio Capital, you can clearly see that I only meant to highlight the fact that we have had many deaths due to violence in football. “I never thought that these should be justified or that we should accept them with resignation. “Instead, football clubs intend to fight all forms of violence – inside and outside the stadiums,” concluded Matarrese. Italian Prime Minister Romano Prodi had described the alleged comments as pure insanity. Meanwhile, matches could technically resume this weekend after FIGC commissioner Luca Pancalli said he would take a decision after a cabinet meeting discusses the new anti-violence regulations on Wednesday. channel4.com 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
american Go Bears Geschrieben 6. Februar 2007 Nur fünf Serie-A-Stadien entsprechen laut italienischem Unterstaatssekretär für Justiz, Luigi Scotti, den neuen Sicherheits- vorschriften. Die Stadien nannte Scotti allerdings nicht. Italienischen Medien zufolge soll es sich aber um die Olympiastadien in Rom und Turin, das Mailänder San-Siro-Stadion sowie die Spielstätten von Palermo und Siena handlen. Weiters könne in Ascoli, Atalanta Bergamo, Chievo Verona, Udinese und Catania derzeit auf keinen Fall vor Publikum gespielt werden. Quelle: Sport1.at Also doch das Delle Alpi! Delle Alpi ist ja ein Olympiastadion, lieber TOM-UF 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben 6. Februar 2007 Nur fünf Serie-A-Stadien entsprechen laut italienischem Unterstaatssekretär für Justiz, Luigi Scotti, den neuen Sicherheits- vorschriften. Die Stadien nannte Scotti allerdings nicht. Italienischen Medien zufolge soll es sich aber um die Olympiastadien in Rom und Turin, das Mailänder San-Siro-Stadion sowie die Spielstätten von Palermo und Siena handlen. Weiters könne in Ascoli, Atalanta Bergamo, Chievo Verona, Udinese und Catania derzeit auf keinen Fall vor Publikum gespielt werden. Quelle: Sport1.at Also doch das Delle Alpi! Delle Alpi ist ja ein Olympiastadion, lieber TOM-UF Mein Gott, fang ja nicht wieder zum Klugscheissen an....wo glaubst spielt denn Torino? TOM-UF hat mit seinem Post lediglich seine Präferenzen in den jeweiligen Städten zum Ausdruck gebracht.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
american Go Bears Geschrieben 6. Februar 2007 Achso das wusste ich nicht, sry. Juve spielt ja im Stadio Olimpico. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lorenzo Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. Februar 2007 (bearbeitet) Delle Alpi ist ja ein Olympiastadion, lieber TOM-UF wenn mans genau nimmt meinen sie mit dem olympiastadion das olympiastadion. mit dem delle alpi stadion glaub ich meinen sie das delle alpi stadion. bearbeitet 6. Februar 2007 von lorenzo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
american Go Bears Geschrieben 6. Februar 2007 Sicherheitsstandards werden erfüllt: Roma,Torino, Palermo Fast erfüllt: Cagliari , Empoli , Messina, Parma, Reggio Calabria, Genova In Bearbeitung: Firenze, Milano, Livorno Sicherheitsstandards werden nicht erfüllt: Ascoli, Bergamo, Catania ( u.a PLATZSPERRE), Verona ,Udine 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Geschrieben 6. Februar 2007 Udine nicht erfüllt??????? Hä??? Also gerade Udine sollte eines der sichersten Stadien sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm Postinho Geschrieben 6. Februar 2007 (bearbeitet) Udine nicht erfüllt??????? Hä??? Also gerade Udine sollte eines der sichersten Stadien sein über das hab ich mich auch schon gewundert. momentan gehen die meldungen auseinander welches stadion jetzt offen ist und welches nicht. momentan sieht alles so aus als ob am wochenende der 23. spieltag ausgespielt wird. ACF Fiorentina - Udinese Calcio _:_ US Palermo - Empoli FC _:_ US Cagliari - AC Siena _:_ Torino FC - Reggina Calcio _:_ Sampdoria - Ascoli Calcio _:_ FC Messina - Calcio Catania _:_ AS Roma - Parma FC _:_ AC Milan - AS Livorno _:_ Atalanta Bergamo - Lazio Roma _:_ Chievo Verona - Inter _:_ hoffentlich bleibts ruhig bei den markierten spielen. bearbeitet 6. Februar 2007 von acm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lohbacher Weltklassecoach Geschrieben 6. Februar 2007 scheint so als hättens die mentalita fans jetzt doch geschafft die sitzplatzfans aus den stadien zu vertreiben, (blöderweise sich selbst halt auch) hihi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 6. Februar 2007 Mein Gott, fang ja nicht wieder zum Klugscheissen an....wo glaubst spielt denn Torino? TOM-UF hat mit seinem Post lediglich seine Präferenzen in den jeweiligen Städten zum Ausdruck gebracht.... Hmja erstens das und zweitens ist das Stadio Olympico NICHT das Delle Alpi. Das Stadion Delle Alpi wurde für die WM 1990 NEU gebaut. Das Stadion Olympico ist auf dem Platz des ehemaligen Stadio Communale gebaut worden und derzeit das modernste Stadion Italiens. Seit dieser Saison spielt Juve auch dort, Toro hat mit der Frühjahrsssaison 2005/2006 dort zu spielen begonnen. Mit meiner Aufzählung - und weil ich als Rotschwarzer das San Siro nie Me...a nenne ( ) - habe ich natürlich die Präferenzen kundgetan, wobei im Falle von Torino einfach der Erstlegist genannt wurde. Juve spielt ja bekanntlicherweise in der Serie B !!! Aber ist eigentlich egal. Mich wundert es nur, daß Udine nicht tauglich ist, Siena aber schon. Immerhin hat Udine als einziges Stadion keine Zäune mehr und eine lückenlose Überwachung, auch ist der Auswärtsssektor von den anderen Sektoren gut getrennt. Daß das FAVORITA in Palermo (Oder Barbera wie es jetzt heisst - nach einem Präsidenten von Palermo) tauglich ist, kann stimmen, wurde immerhin im letzten Jahr vollständig modernisiert. Catania eigentlich auch. Cagliari wurde auch umgebaut, Empoli ist ein Witz, Messina bekam ebenfalls eine neue Fantribüne und bessere Abtrennungen, Parma ist der gleiche Witz wie Empoli - detto Reggio Calabria, Genova sollte eigentlich mehr als tauglich sein. Eines der schönsten Stadien (atmosphärisch sehr dicht) Italiens. Bei Livorno müsste mehr als nur umgebaut werden, ein richtig altes versifftes Stadion, kultig aber nicht sicher, wie ich letzte Saison (2005/2006) ausgerechnet gegen Lazio dort war, waren die Sicherheitsvorkehrungen ein Witz. In der Pause wurden alle Tore geöffnet, damit sich die Leute an den Ständen draussen was kaufen konnten - hmja. Und bei Verona sehe ich das so: Wenn Empoli und Siena tauglich sind, dann ist es das Bentegodi schon lange. Ich glaube eher, die haben nach anderen Kriterien als jenen der Stadionsicherheit gesucht, nämlich danach, wo was passiert ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lorenzo Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. Februar 2007 die liga hat sich darauf geeinigt weiterhin vor zuschauer zu spielen. es soll aber verhindert werden dass grosse gruppen an karten an die fans der auswärtsmannschaften gelangen. der ministerrat muss dem noch zustimmen. in spätestens 2-3 monaten ist alles wieder beim alten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 6. Februar 2007 man muss sich nur den zustand der mafia anshen um zu begreifen dass es schlecht aussieht. Hast Du denn wirklich so einen Einblick, in die ital. MAFIA, warum gerade Du ?? Das müsstest erklären, meine ich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lorenzo Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. Februar 2007 Hast Du denn wirklich so einen Einblick, in die ital. MAFIA, warum gerade Du ?? Das müsstest erklären, meine ich weil ich zeitung lese? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 6. Februar 2007 Recht gutes Interview mit Herbert Prohaska zur aktuellen Problematik: http://derstandard.at/?id=2754926 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
american Go Bears Geschrieben 6. Februar 2007 über das hab ich mich auch schon gewundert. momentan gehen die meldungen auseinander welches stadion jetzt offen ist und welches nicht. momentan sieht alles so aus als ob am wochenende der 23. spieltag ausgespielt wird. ACF Fiorentina - Udinese Calcio _:_ US Palermo - Empoli FC _:_ US Cagliari - AC Siena _:_ Torino FC - Reggina Calcio _:_ Sampdoria - Ascoli Calcio _:_ FC Messina - Calcio Catania _:_ AS Roma - Parma FC _:_ AC Milan - AS Livorno _:_ Atalanta Bergamo - Lazio Roma _:_ Chievo Verona - Inter _:_ hoffentlich bleibts ruhig bei den markierten spielen. und was passiert mit dem 22.Spieltag? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts