1. FC Nürnberg


DUX

Recommended Posts

V.I.P.

Dieter Hecking ist der neue Trainer des deutschen Bundesligisten 1. FC Nürnberg. Der abstiegsbedrohte Verein stellte den ehemaligen Coach von Hannover 96 am Dienstag in einer Pressekonferenz in Nürnberg vor. Hecking hatte sich im August von den Niedersachsen getrennt und tritt bei den Franken die Nachfolge von Michael Oenning an, der am Montag entlassen worden war.

Für Hecking bleibt wenig Zeit für die Planung auf die Frühjahrssaison. Der "Club" nimmt seine Vorbereitungen schon am 2. Jänner mit einem Trainingslager in Belek (Türkei) in Angriff. Der 45-Jährige erhielt zunächst einen Vertrag bis zum Saisonende, der sich im Falle des Klassenverbleibs verlängert.

Hecking entsprach genau dem Anforderungsprofil von Vereinspräsident Franz Schäfer. Der Chef hatte vor der Suche von einem Mann gesprochen, der Erfahrung in der Bundesliga und im Abstiegskampf haben müsse. Nach vier Niederlagen ohne erzieltem Tor hatten sich die Franken von Oenning getrennt. Der Aufsteiger überwintert auf dem 17. und vorletzten Tabellenplatz und weist vier Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hecking ist zwar gut, aber das geht mir alles ein wenig zu schnell. Oenning hat den FCN immerhin nach dem Abstieg gleich wieder in die Bundesliga geführt.

darf aber keine garantie dass er dadurch länger bleiben darf.

find den zeitpunkt der entscheidung eigentlich durch die letzten ergebnisse und leistungen betrachtet perfekt.

vor allem weil hecking ja jetzt die vorbereitung + transferzeit für sich ganz alleine hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 5 months later...
  • 9 months later...
  • 3 weeks later...
  • 2 months later...
  • 9 months later...
  • 4 weeks later...
Europaklassespieler

Ich probiere mal eine Aufstellung des FCN, wenn jemand Verbesserungen sieht, bitte nur zu

------------------------------- Schäfer------------------------------------

Chandler ------------- Timm Klose ------------ Antonio? (Nielsen) ---- Pinola

------------------------------------ Ballitsch------------------------------

Feulner------------------------------ ----------------------------------- Hlousek

------------------------------- Kiyotake----------------------------

---------------- Esswein--------------------------------------------

------------------------------ Pekhart---------------

Mit Gebhart hat man rechts aber eine klare Alternative bsw Stammspieler. Ausserdem könnte sich Talent Polter im Sturm gut entwickeln, was ich auch hoffe.

Hoffentlich reicht es natürlich für den Klassenerhalt:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Ich probiere mal eine Aufstellung des FCN, wenn jemand Verbesserungen sieht, bitte nur zu

------------------------------- Schäfer------------------------------------

Chandler ------------- Timm Klose ------------ Antonio? (Nielsen) ---- Pinola

------------------------------------ Ballitsch------------------------------

Feulner------------------------------ ----------------------------------- Hlousek

------------------------------- Kiyotake----------------------------

---------------- Esswein--------------------------------------------

------------------------------ Pekhart---------------

Mit Gebhart hat man rechts aber eine klare Alternative bsw Stammspieler. Ausserdem könnte sich Talent Polter im Sturm gut entwickeln, was ich auch hoffe.

Hoffentlich reicht es natürlich für den Klassenerhalt:)

Gebhart gehört für mich ganz klar in die Stammformation wenn er endlich mal verletzungsfrei bleibt,der Junge hat so ein Riesenpotenzial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.