1. FC Nürnberg


DUX

Recommended Posts

Bester Mann im Team

ist die euphorie so schnell schon wieder weg?

War schon von Beginn an skeptisch...Koller ist einfach zu alt und wenn wir eben absteigen, kriegen wir für ihn auch kein Geld mehr. So haben wir das hart verdiente Geld sinnlos verpulvert. Hätte lieber den Sören Larsen aus Schalke geholt, der mit Slomka nicht klarkommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

1-1 gegen Bochum!

Zum Spiel an sich: Man hätte am Anfang nicht ins offene Messer laufen sollen. Wir standen in den ersten Minuten viel zu offensiv und bei so langsamen Abwehrspielern kann man sich das nicht leisten. Dass ein Glauber einem Sestak nicht hinterherkommt, war sowieso klar. Sestak sollte auch von Wolf bewacht werden, der auf den ballführenden Spieler ging. Die Verletzungen haben das Konzept gleich durcheinander gebracht. Sehr schade, nun muss man endgültig von der 2.Liga ausgehen. Dann aber bitte die meisten Spieler aussortieren, denn ich kann sie einfach nicht mehr sehen!

Einzelkritik:

Klewer 3,5 - Er zeigte Engagement und vollen Einsatz! Vorbildlich, konnte sich aber nicht auszeichnen!

Kluge 3,5 - Bissig und hat alles gegeben...ebenfalls vorbildlich

Glauber 5,5 - Viel zu langsam beim Gegentreffer, hat zudem zweimal einen direkten Konter der Bochumer nach Standards eingeleitet. Schwächstes Spiel in der Rückrunde von Berti!

Wolf 4,0 - Hinten kompromisslos, aber ich glaube, dass Sestak sein Gegenspieler war und er ging auf den ballführenden Spieler. Deshalb keine gute Note!

Pinola 4,0 - Alles gegeben, aber es sprang nichts zählbares heraus!

Galasek 5,5 - Was ist aus ihm geworden? Miserabel, war der beste Bochumer auf dem Platz. Fehlpässe en massè!

Mnari 4,0 - Tadellos gespielt, schade, dass er wohl ausfallen wird!

Misimovic 2,5 - Bester Clubspieler, immer alles gegeben und er trifft wenigstens das Tor!

Vittek 4,0 - Bemüht, aber sowas von uneffektiv. In der 1. Halbzeit war er noch ganz gut, hat das Tor aufgelegt, aber in der 2. einfach nur schlecht!

Saenko 4,5 - Der gewinnt kaum noch einen Zweikampf...Was ist aus ihm geworden?

Koller 6,0 - Note 6 hinsetzen! Das war gar nichts, er hemmt unser Offensivspiel absolut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wichtiger Spieler

Yeah endlich wieder ein voller Erfolg für den Club -> wurde auch langsam wieder Zeit. Die Mannschaft hat die klasse für die BL und sollte sie mit ähnlichen Leistungen halten können. Was war da mit einigen sogenannten "Club-Fans" los? Man fragt sich, ob diese Deppen dem eigenen Verein schaden wollen, denn nix anderes würde passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte User löschen!

sehr schön 3-1 auswärtssieg, der club soll unbedingt in der ersten bundesliga bleiben!

@Goth Rocker: was war mit den fans?, kurze erklärung bitte!

EDIT: hat sich erledigt...

bearbeitet von BamOida!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wers nun war ist sicherlich schwer zu sagen.So dramatisch wie es gemacht wurde wars eigentlich nicht.Aber trotzdem hatte ich nen Hals als der Schiri abbrach.Dann marschierte Polizei in den Block und danach war Ruhe.Wegen so einem Idioten der die Böller warf muß der ganze Block leiden.Meiner Meinung nach muß sowas nicht sein.

Trotzdem:Nürnberg hat tolle und nette Fans.War jetzt schon öfters auf Nürnbergspielen und muß sagen es sind die mit Abstand symphatischten Fans die ich bisher kennengelernt habe in der Bundesliga.(und hübsche Mädels :) )

Gruß nach Österreich

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Sollen angeblich keine Nürnberger gewesen sein, sondern befreundete Anhänger aus Wien!

Wurde im ARD auch gerade so gesagt. Ob's stimmt wissen wohl nur die Nürnberger selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

So hab heut die Zusammenfassung auf DSF gesehen und im Club-Sektor eine Flagge von Rapid Wien ausgemacht. Würde mich nicht wundern, wenn es einer von denen war, denn mit den Bengalen spielen die Rapid-Fans gern, wie man es auch heute in Linz gesehen hat. Da ich Fan beider Teams bin, würde es mich sehr stören, wenn gerade Wiener Fans dem Club schaden würden. Trotzdem wurde es dramatischer gemacht, als es war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber da war doch genau gar nichts!??? 2 Böller ein Bengale!? Gott im Himmel ist Deutschland schon so "kriminalisiert"??

Wenn ich mir da die deutschen Boulvard Medien anschau muss man ja glauben im Stadion war Krieg!? stimmt mich ehrlich gesagt Traurig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

07.04.2008, 17:55 Uhr

Wieviel Rapid steckt im deutschen Pyro-Skandal?

Eintracht-Fans wehren sich mit Händen und Händen gegen die KrachmacherWien – Gute Freunde kann niemand trennen.

Auch dann nicht, wenn zwischen ihnen 480 Kilometer Autobahn liegen.

Das ist die Distanz zwischen Wien und Nürnberg. Noch einmal 220 Kilometer und schon ist man gemeinsam beim Auswärtsspiel des 1. FC Nürnberg bei der Eintracht aus Frankfurt.

Gemeinsam. So wie das bei guten Freunden üblich ist. Und natürlich halten gute Freunde zusammen.

Skandal mit Rapid-Beteiligung?

Vor allem wenn es gegen die Ultras aus Frankfurt geht, die gemeinhin als größte Gruppierung dieser Art in Deutschland gelten.

Da werden Böller gezündet, fliegen Leuchtraketen aus dem Gästesektor aufs Spielfeld, wird die Partie für 20 Minuten unterbrochen.

Sogar ein Spielabbruch steht im Raum. Deutschland hat seinen Fußball-Skandal. Mit österreichischer Beteiligung?

"Das ist mir zu billig!"

Laut Polizeibericht sind 30 Rapid-Ultras mittendrin und auch dabei. Andy Marek, Fan-Beauftragter der Hütteldorfer, kann die Aufregung nur bedingt nachvollziehen.

„Es ist mir zu billig, wenn die Vorfälle jetzt auf unsere Fans geschoben werden. Das kommt mir so vor, als ob man sich da an den Ausländern abputzen will“, so der Leiter des Klub-Service im Gespräch mit LAOLA1.

Während die Polizei sogar mit rund 100 Fans aus Wien rechnete, geht Marek davon aus, dass ungefähr 15 Rapid-Ultras in Frankfurt im Stadion waren.

„Es gibt eine jahrelange Freundschaft zwischen den beiden Ultrá-Gruppen. Gegen den LASK waren auch einige Nürnberger auf der Gugl.“

Wer waren die Chaoten?

Der heimische Tabellenführer will selbst nicht aktiv werden, von sich aus keine Nachforschungen anstellen.

Derweil wird in Nürnberg und bei der Frankfurter Polizei das vorhandene Bildmaterial ausgewertet.

„Der DFB ist sehr daran interessiert, wer diese Chaoten waren“, heißt es auf LAOLA1-Nachfrage. Und: „Das läuft auf Ebene der szenekundigen Beamten in Absprache mit unseren Fan-Betreuern.“

Kein Österreicher in Haft

Eine entsprechende Anfrage wollen weder der Club noch die Ordnungshüter ausschließen.

„Wir gehen davon aus, dass wir Rapid Wien um Hilfe ersuchen. Wir haben kein Problem damit, den Verein zu kontaktieren“, lässt die Pressestelle der Frankfurter Polizei wissen.

30 Stoßwaffen, 68 Wurfgeschosse und diverse Reizmittel wurden beschlagnahmt.

Für die Gerüchte, wonach auch österreichische Fans vor und während des Spiels in Sicherungsverwahrung genommen wurden, gibt es aus Frankfurt keine Bestätigung.

Gegen die Spielregeln

In Nürnberg ist man über die mögliche Beteiligung von Rapid-Fans nur bedingt glücklich.

„Wir wissen von der Freundschaft mit den Wienern, und leider tummeln sich immer wieder Leute bei uns im Fanblock, die sich nicht an die Spielregeln halten“, betreibt man in Nürnberg intensive Ursachenforschung.

Den Grund für die Ausschreitungen glaubt man beim Club gefunden zu haben. „Die Rivalität mit den Ultras aus Frankfurt ist groß, das wird leider immer wieder für Selbstdarstellungen dieser Art genutzt.“

"Das waren unsere Fans"

Wie unterschiedlich in Deutschland und Österreich mit der Thematik Pyrotechnik umgegangen wird, konnte man am Sonntag sehen.

Vor Wiederanpfiff des Schlagers in Linz zündeten die Rapid-Fans bengalische Feuer.

„Wir sagen ja auch nicht, dass das die Nürnberger waren. Das waren unsere Fans, das war unser Sektor, dafür sind nur wir verantwortlich“, so Marek.

Stephan Schwabl

Quelle: LAOLA1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.