Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Generell sollte man sich bei der Wohnungssuche Zeit lassen, dann wird man schon nach einem preiswerten und passenden Objekt fündig. Ich kann Leute nicht verstehen, die da immer alles überstürzen müssen und dann ziehens wo ein und nach kurzer Zeit kommens drauf, dass es nicht passt.

@ Source: kommt halt auch immer darauf an, wo man in Wien wohnt. Wenn ichs nur ein paar U-Bahnstationen von meiner Wohnung zu der Arbeitsstelle hab, dann gewinnst schon einiges an Zeit. Von Wr. Neustadt nach Wien zur Arbeit wird man kaum unter 45 Minuten schaffen. (außer man arbeitet direkt in Meidling irgendwo). Rechne die Zeit dann mal übers Jahr gesehen auf, da wird schon einiges zusammenkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

spätestens mit kindern wird der drang nach einer stadtflucht sehr stark. bei mir wars zumindestens so

Aus unserem Bekanntenkreis kenn ich auch einige, die dann bei Kind Nummer 2 oder 3 aus Wien weggezogen sind. Da war die Mutter aber dann eine zeitlang daheim und als Alleinverdiener musst da mal eine größere Mietwohnung erhalten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ich wohn am Liebsten am Rand von Wien, da kommt man trotz Unkenrufe auch ganz gut in die Stadt, man hat sehr sehr viele Grünflächen und man lebt relativ ruhig.

Wenn ich umgezogen bin wohn ich 5 Gehminuten von der S-Bahn Atzgersdorf-Mauer entfernt und direkt beim Nachtbus. :likeasir:

Ich wohn auch gern am Stadtrand,

aber ein Grundstück wie am Land können sich dort vl. 1-2% der Bevölkerung leisten.. also ein gscheites.

Warum so viele unbedingt nach Wien ziehen wollen versteh ich deswegen nicht wirklich. Ein Freund von mir studiert zb auch in Wien, zahlt jetzt mehr als er in Neustadt gezahlt hätte, muss sich die Wohnung noch mit 3 anderen teilen und die Zeit die er braucht um auf die Uni zu kommen hat sich auch nicht wirklich verkürzt :ratlos:

Verlierst allein durchs Pendeln sauviel Zeit, somit einfachst nachvollziehbar.

aber gut, wenn er trotz Umzug gleichlang braucht, kann ichs auch net nachvollziehen. Vl. weil die anderen Studienkollegen/Verwandte/Freunde in Wien wohnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Ich wohne noch bei der Mama, in einem Außenbezirk von Wien. Ausziehen ist mir im Moment zu unnötig teuer.

Ab Herbst werde ich dann voraussichtlich zumindest für ein paar Jahre nicht mehr in Österreich leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

ja keine ahnung. ich stells mir halt genau so vor ;) will halt nicht nur beton sehen, wenn ich gemütlich am balkon sitze (wenn überhaupt einer dabei ist).

aber da hat jeder andere prioritäten, schon klar!

ich wohne im Erdgeschoss und muss mir auch immer wieder blöde Sprüche anhören wie Kellerkind usw..

Aber wenn Sie dann mal drin sind halten sie alle schön die ....

Vor allem wenn sie dann Richtung Garten gehen und diese Ruhe miterleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

spätestens mit kindern wird der drang nach einer stadtflucht sehr stark. bei mir wars zumindestens so

Kann ich bestätigen. Sind vor 3 Jahren von Wien ein Stückchen nordwärts gezogen - bevor meine 2 Jungs in den Kindergarten kamen.

Unser Haus ist aber keine 300 Meter von der Stadtgrenze entfernt - daher haben wir eine sehr gute Anbindung an die Öffis. SInd in wenigen Minuten bei U- und S-Bahn.

Trotzdem haben wir eben jetzt Garten und keine Nachbarn über/unter uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

noch daheim, da wir gartenhaus und wohnung haben, hab ich da eigentlich auch meine ruh....geplant ist entweder das gartenhaus neu zu bauen (da muss man mal die kosten durchrechnen) oder ab april eine whg zu suchen, garten wäre mir natürlich lieber, da hängts aber halt vom lieben geld ab. nachdem ich/wir sowieso keine kinder wollen, kommen zumindest aus dieser hinsicht keine zusätzlichen kosten dazu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

noch daheim, da wir gartenhaus und wohnung haben, hab ich da eigentlich auch meine ruh....geplant ist entweder das gartenhaus neu zu bauen (da muss man mal die kosten durchrechnen) oder ab april eine whg zu suchen, garten wäre mir natürlich lieber, da hängts aber halt vom lieben geld ab. nachdem ich/wir sowieso keine kinder wollen, kommen zumindest aus dieser hinsicht keine zusätzlichen kosten dazu

dachte du bist verheiratet? bin verwirrt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

@ Source: kommt halt auch immer darauf an, wo man in Wien wohnt. Wenn ichs nur ein paar U-Bahnstationen von meiner Wohnung zu der Arbeitsstelle hab, dann gewinnst schon einiges an Zeit. Von Wr. Neustadt nach Wien zur Arbeit wird man kaum unter 45 Minuten schaffen. (außer man arbeitet direkt in Meidling irgendwo). Rechne die Zeit dann mal übers Jahr gesehen auf, da wird schon einiges zusammenkommen.

Also meine Freundin braucht 45 min, ich brauch zur Uni auch nur knapp 50 min. Wenn ich mir denk was ich mir an Miete erspar ist mir das bissl Zeit das ich einspar relativ wurscht. Aber das muss eh jeder selber wissen ;)

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gehst du nicht auch auf die WU? Wie kriegst du da 50 Minuten zusammen? Wr. Neustadt Hbf - Wien Spittelau reine Fahrzeit sind ja schon 55 Minuten, dann auch noch mit Anreise zum Bahnhof (oder wohnst du direkt dort?)/Wartezeit etc. bist schonmal über 1h.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag