Diverse Fragen an die Italienexperten


Recommended Posts

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Was ist? Was stimmt nicht?

Erstens Sky gibts schon viel länger in Grossbritannien als in Italien. Zweitens, Sky Italia und Sky Digital sind 2 verschiedene Fernsehsender in 2 verschiedenen Ländern, die nur einem gemeinsamen Eigentümer besitzen. Sonst noch Fragen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich muß zugeben, ich bin auch was das Land Italien betrifft, ein absoluter Anfänger. Außer den Hausmeisterstränden in Rimini, Lignano, Caorle und die Städte Triest und Udine habe ich noch nichts gesehen.

Gerade der "Mezzogiorno" würde mich reizen. Habe vom Gusto her das gleiche Faible wie in Spanien die Provinz Andalusien. Hat alles so etwas melancholisches und sentimentales an sich. Schöne Dinge, die mir immer wieder zusagen.

Die Bücher sind geordert und ich freue mich schon darauf. Habe mich gerade reisemäßig ein wenig schlauer gemacht - von Österreich aus gehts bequem nach Sardinien, Sizilien und Kalabrien. Mann, wegen Sizilien beneide ich dich: Messina, Catania, Palermo - alleine vom Fußballgusto hergesehen schon klassische Adressen - richtig nach meinem Geschmack.

Ihr sprecht wohl alle mehr oder weniger gut italienisch? Habe es vor zu lernen. Bin noch am Prüfen, ob Wifi, VHS oder BFI...

Aficionado:

Ich bin in Norditalien aufgewachsen, meine Eltern sind aber beide Kalabrier,also bin ich eigentlich ein typischer Sohn von Terroni,wie die Süditaliener im arroganten Norden bezeichnet werden.Ich hab aber die norditalienische Mentalität.

Da hier die rede von Landschaft war, möchte ich dir einen guten Tipp für deine Reise geben:

Wenn du wirklich Italien kennen lernen willst, ist es empfehlenswert, mit dem Zug vom Norden bis ans ende des Süden, stückerlweise, zu fahren.

Dadurch bemerkt man die starken Unterschiede zwischen Nord und Süd, denn kaum entfernt man sich mit dem Zug 20 Minuten von Rom Richtung Süden, ist es schon eine vollkommen andere Welt, das glaubt man kaum.20 Min(!!!) reichen,um einen totalen Unterschied festzustellen.

Es scheint manchmal ganz kompliziert, Italien kennenzulernen, da schon von Region zu Region die Menschen total unterschiedlich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Erstens Sky gibts schon viel länger in Grossbritannien als in Italien. Zweitens, Sky Italia und Sky Digital sind 2 verschiedene Fernsehsender in 2 verschiedenen Ländern, die nur einem gemeinsamen Eigentümer besitzen. Sonst noch Fragen ?

Ich persönlich meinte ja das englische SKY, hauptsächlich sinnvoll für Football!

Aber stimmt schon, das "djetsche" SKY gibts auch noch, hab mich wohl unklar ausgedrückt! 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Aficionado:

Ich bin in Norditalien aufgewachsen, meine Eltern sind aber beide Kalabrier,also bin ich eigentlich ein typischer Sohn von Terroni,wie die Süditaliener im arroganten Norden bezeichnet werden.Ich hab aber die norditalienische Mentalität.

Da hier die rede von Landschaft war, möchte ich dir einen guten Tipp für deine Reise geben:

Wenn du wirklich Italien kennen lernen willst, ist es empfehlenswert, mit dem Zug vom Norden bis ans ende des Süden, stückerlweise, zu fahren.

Dadurch bemerkt man die starken Unterschiede zwischen Nord und Süd, denn kaum entfernt man sich mit dem Zug 20 Minuten von Rom Richtung Süden, ist es schon eine vollkommen andere Welt, das glaubt man kaum.20 Min(!!!) reichen,um einen totalen Unterschied festzustellen.

Es scheint manchmal ganz kompliziert, Italien kennenzulernen, da schon von Region zu Region die Menschen total unterschiedlich sind.

Du machst mich immer neugieriger!! Kann man mal in groben Zügen die Unterschiede der nord- und süditalienischen Mentalität erläutern? Ich denke, es ist wohl ähnlich, wie in Spanien, da wird auch der Süden (weil verarmt) verspottet. Wenn Du kalabresische Wurzeln hast, müßtest du ja fast ein Herz für Reggina haben!?

Mit dem Zug durch Italien gondeln wäre nicht schlecht. Müßte direkt mal mit dem Vater meiner Freundin plauschen, der arbeitet bei der ÖBB...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich muß zugeben, ich bin auch was das Land Italien betrifft, ein absoluter Anfänger. Außer den Hausmeisterstränden in Rimini, Lignano, Caorle und die Städte Triest und Udine habe ich noch nichts gesehen.

Gerade der "Mezzogiorno" würde mich reizen. Habe vom Gusto her das gleiche Faible wie in Spanien die Provinz Andalusien. Hat alles so etwas melancholisches und sentimentales an sich. Schöne Dinge, die mir immer wieder zusagen.

Die Bücher sind geordert und ich freue mich schon darauf. Habe mich gerade reisemäßig ein wenig schlauer gemacht - von Österreich aus gehts bequem nach Sardinien, Sizilien und Kalabrien. Mann, wegen Sizilien beneide ich dich: Messina, Catania, Palermo - alleine vom Fußballgusto hergesehen schon klassische Adressen - richtig nach meinem Geschmack.

Ihr sprecht wohl alle mehr oder weniger gut italienisch? Habe es vor zu lernen. Bin noch am Prüfen, ob Wifi, VHS oder BFI...

da hat jemand blut geleckt. :D

ich versprech dir jetzt schon, dass du nicht entäuscht sein wirst. für mich ist jede auswärtsfahrt ein riesen erlebnis und freu mich schon auf die kommenden spieltage.

wie valderama schon gesagt hat, ist napoli ein bisschen anders. :D

@valderama

aber die stadien hast du wenigstens angeschaut, oder?

z.b. palermo ist der wahnsinn.

auf http://www.rudi-schaefer.com/ gibt es rechts im menü einige hochklassige bilder von palermo. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

da hat jemand blut geleckt. :D

ich versprech dir jetzt schon, dass du nicht entäuscht sein wirst. für mich ist jede auswärtsfahrt ein riesen erlebnis und freu mich schon auf die kommenden spieltage.

wie valderama schon gesagt hat, ist napoli ein bisschen anders. :D

@valderama

aber die stadien hast du wenigstens angeschaut, oder?

z.b. palermo ist der wahnsinn.

auf http://www.rudi-schaefer.com/ gibt es rechts im menü einige hochklassige bilder von palermo. :love:

Du sagst es, schön langsam rinnt mir das Wasser im Mund zusammen... Ich hoffe, es geht sich heuer noch irgendwie aus, entweder mit Sardinien, Sizilien oder Kalabrien...

Schöne Fleckerln dieser Erde! Dein Link ist auch nicht ohne, Mann Palermo und Catania würden mir schon total zusagen... Irgendwie lebe ich schon im falschen Land - mal sehen, vielleicht reißen wir noch mal einen Lottogewinn oder die Pension reicht für ein kleines Hütterl nebst Dauerkarten für die hiesigen Clubs...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Du machst mich immer neugieriger!! Kann man mal in groben Zügen die Unterschiede der nord- und süditalienischen Mentalität erläutern? Ich denke, es ist wohl ähnlich, wie in Spanien, da wird auch der Süden (weil verarmt) verspottet. Wenn Du kalabresische Wurzeln hast, müßtest du ja fast ein Herz für Reggina haben!?

Mit dem Zug durch Italien gondeln wäre nicht schlecht. Müßte direkt mal mit dem Vater meiner Freundin plauschen, der arbeitet bei der ÖBB...

steht alles im calcio buch. aber er wird es dir sicher gerne erklären.

du musst aber aufpassen. wenn dich der italia virus erwischt gibt es kein zurück mehr.

ich will hier jetzt keine werbung für milan/crudeli machen aber so etwas gibt es in deutschland bzw. österreich einfach nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=-NIRiuVH-Pc

ein traum auch wie er im letzten spiel der meistersaison 04 weint.

im video thread gibts einige leckerbissen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

ich will hier jetzt keine werbung für milan/crudeli machen aber so etwas gibt es in deutschland bzw. österreich einfach nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=-NIRiuVH-Pc

ein traum auch wie er im letzten spiel der meistersaison 04 weint.

im video thread gibts einige leckerbissen. :D

Sowas gibt es wohl nirgends! Siehe auch Grosso, herrlich. :)

Grande Italia! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Offiziell darf man SKY nur in Italien haben - hält sich aber eh keiner dran. Auch auf Gran Canaria hab ich einige Italiener gefunden, die dort SKY hatten und laut laziale hats der Zenoni ja auch.

Natürlich braucht man eine Sat-Schüssel, und du brauchst auf jeden Fall Beziehungen nach Italien da die Bezahlung von einem italienischen Konto erfolgen muss :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Offiziell darf man SKY nur in Italien haben - hält sich aber eh keiner dran. Auch auf Gran Canaria hab ich einige Italiener gefunden, die dort SKY hatten und laut laziale hats der Zenoni ja auch.

Natürlich braucht man eine Sat-Schüssel, und du brauchst auf jeden Fall Beziehungen nach Italien da die Bezahlung von einem italienischen Konto erfolgen muss :D

Demzufolge sollte man sich mit einem der örtlichen Pizzeria-Besitzer gut stellen! :D

Ich frag mich jetzt nur, wie ich mir SKY Italia besorgen sollte, wenn es SKY gibt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

@acm:

also, das Buch "calcio" werde ich wohl zerlesen... Freue mich darauf, habe auch gleich das Buch "futbol" vom gleichen Verlag bzgl Fußball in Spanien bestellt:

@Djet:

shit, ich habe keine Satschüssel, aber der Schwiegervater hätte eine große im Haus... Oje, ein italienisches Konto habe ich keines und ich kenne keine Italiener. Sagt mir doch gerade heute ein Kollege von mir, dass eine seiner Schwestern mit einem Mann aus Cagliari verheiratet war und er aber nie beim Enzo (so hieß der Exmann) war, weil mein Kollege zu "faul" war... Manchmal begreift man die Welt nicht mehr... So eine Chance, und er hat es vertan...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.