Diverse Fragen an die Italienexperten


Recommended Posts

Teamspieler

Zu den Namentickets: (Biglietti nominativi):

Der spontane Stadionbesuch ist in Italien seit der Saison 2005/2006 Geschichte, wer sich nicht registrieren und mehrmals registrieren lässt, hat keine Chance, ein Spiel zu sehen.

Am 6. Juni 2005 hat Italiens Innenminister Pisanu drei "Anti-Gewalt-Verordnungen" für Sportwettkämpfe erlassen, die mit Beginn der Meisterschaft 2005/2006 in Kraft getreten sind. Sie regeln die Einführung von Namentickets, die Videoüberwachung in und vor den Stadien und deren bauliche Sicherheitsstandards (englisches Modell: ALL-SEATER-STADIUMS).

Mit diesen ministeriellen Verordnungen reagierte die damalige Regierung Berlusconi in rigorose Form auf die zunehmende und nicht mehr aufhörende Gewaltbereitschaft der Fußballplatzbesucher in Italien.

Wie Barra vorhin schon erwähnte,sind diese Container eine logische Konsequenz: Im Stadionbereich selbst kann man keine Tickets mehr kaufen, sondern nur noch bei Containern die ca.50 Meter oder weniger (vom Radius her) vom Stadion entfern aufgestellt werden. Das macht aber nichts.

Ich mache ein Beispiel: Wenn ich nach Udine fahre,kaufe ich mir beim Container ein Ticket und bevor ich in den Stadionbereich hineinkomme verlangen Ordner von mir,dass ich ihnen das Ticket für das Spiel zeige; Sollte ich kein Ticket vorweisen,lassen sie mich gar nicht mal hinein.

Das heist zusammengefasst: Leute ohne Tickets haben im Stadionbereich nichts verloren und das geht meist auf das Konto jener Leute,die ohne Tickets ins Stadion stürmen wollen und dort dann randalieren.

Bekanntlich haben aber diese Namenstickets nichts gebracht, denn die Gewalt in italienischen Stadien ist laut Gazzetta nicht zurückgeganen sondern sogar um 34% gestiegen; Ausserdem wird meistens nur in den eher nördlichen Regionen genau kontrolliert, woanders kontrollieren sie nicht wirklich und viele haben gefälschte Ausweise,um ihre Privacy zu schützen, da kommt eh niemand drauf.

In Neapel zum Beispiel kuft sich fast kein Ultras ein Ticket,sondern sie stürmen in den Sektor....oder in Rom bei lazio sind sie so organisiert,dass sie sich ins Stadion hineinschleußen....man kann so vieles erzählen.

Zu den Namentickets: (Biglietti nominativi):

Der spontane Stadionbesuch ist in Italien seit der Saison 2005/2006 Geschichte, wer sich nicht registrieren und mehrmals registrieren lässt, hat keine Chance, ein Spiel zu sehen.

Entschuldigt: Wollte schreiben: "Wer sich nicht registrieren und mehrmals kontrollieren lässt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

also ich fahre schon lange auf spiele und hab bis jetzt erst 1mal meinen namen angeben müssen.

damals hieß ich hermann hesse. :D

es wird meistens heißer gekocht, als gegessen.

Wo hast du das Spiel gesehen? Ich mache das in Udine auch, ich habe einen gefälschten Schülerausweis.Ich mache das aber nicht weil ich ein Gewalttäter bin, sondern weil ich nicht Lust habe,in einer Datei nur wegen eines Stadionbesuchs gespeichert zu sein, auch wenn sie nach 5 tagen wieder gelöscht wird.

Wie komm ich dazu, wenn ein Paar Hooligans sich aufführen, dann werden alle Namen angeschaut und wenn du Pech hast können sie dich irrtümlicher Weise anrufen und ins Präsidium einladen.

Immer wenn ich ein Ticket kaufe schauen sie gar nicht auf die >Art des Ausweises und stellen keine Fragen, die schreiben einfach nur das ab,was am Ausweis steht.

Im grunde genommen bringen diese Ausweise gar nichts.Ich weiss gar nicht warum sie sie eingeführt haben.

In der Kritik steht vielmehr der Inhalt des esten Pisanu-Dekrets über die Namenstickets. Dieses sieht im Kern autoritäre Kontrollmaßnahmen,deren Umsetzung bürokratisch und umständlich ist und massive Auswirkungen auf den Stadionbesuch hat. Durch die Registrierungspflicht für alle Kartenbesitzer geht das italienische Innenministerium offensichtlich davon aus, dass jeder Stadionbesucher in Italien ein potentieller Straftäter ist. Dieser hat die üblichen zwei Möglichkeiten sich seine Karten zu besorgen-am Spieltag oder im Vorverkauf. Die Unannehmlichkeiten beider Varianten erzeugen allerdings bereits seit 2005/2006 das medial viel diskutierte Phänomen leerer Stadien. Beim Ticketkauf im Stadionbereich bilden sich immense Schlangen,weil sich jeder einzelne Fan- wie auch beim Betreten des Stadions-erst ausweisen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Mit den Namentickets kann ich nur zustimmen.

Man muss dazu sagen dass der letzte Anstoss dazu der Spielabbruch beim Euroderby Milan-Inter im Viertelfinale der Champions League am 12.April 2005 war, vor den Augen von Millionen Fernsehzusehern und der Uefa, von der sich Italien den Zuschlag für die Euro 2012 erhofft.

Diese Tickets bringen nichts, da kann ich auch nur zustimmen, die bringen die Gewalt halt vermehrt ausserhalb des Stadions. Ausserdem wie Laziale schon sagte, ist die Gewalt in Italiens Stadien heuer um 34% seit dem letzten Jahr gestiegen. Man kann es nicht kontrollieren.wie will man wissen wer was getan hat? Durch Namentickets? Blödsinn.

Die meisten haben gefälschte Ausweise. Sogar Kleinkinder habe ich mit gefälschten Papieren in Mailand gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Mit Wien kann ich dir leider nicht helfen, jedoch würde sich auf alle Fälle www.ebay.it anbieten. Habe mich da schon ein wenig durchgeackert und bin teilweise bei interessanten Anbietern hängengeblieben, welche Trikots und sonstiges anbieten. Vom Versand her sind sie definitiv günstiger, als die direkte Bestellung bei den jeweiligen Vereinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Mit Wien kann ich dir leider nicht helfen, jedoch würde sich auf alle Fälle www.ebay.it anbieten. Habe mich da schon ein wenig durchgeackert und bin teilweise bei interessanten Anbietern hängengeblieben, welche Trikots und sonstiges anbieten. Vom Versand her sind sie definitiv günstiger, als die direkte Bestellung bei den jeweiligen Vereinen.

Was sagst du zu den Videos? Schon ein Wahnsinn, hm? 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Was sagst du zu den Videos? Schon ein Wahnsinn, hm? 8P

Hawidere, da überlege ich mir, ob ich in Italien ins Stadion gehe. Da ist Spanien ein Lercherlschaß dagegen, um es mal so auszudrücken. Gut, Livorno hat ja eine etwas krasse Anhängerschaft, wie siehts bei den anderen aus, bzw. bei den Vereinen, mit denen ich sympathisiere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hawidere, da überlege ich mir, ob ich in Italien ins Stadion gehe. Da ist Spanien ein Lercherlschaß dagegen, um es mal so auszudrücken. Gut, Livorno hat ja eine etwas krasse Anhängerschaft, wie siehts bei den anderen aus, bzw. bei den Vereinen, mit denen ich sympathisiere?

Mach dir keine Sorgen, die sind alle ok. Die Ultras gehen nicht auf andere Fans los wenn die nichts machen, schon gar nicht auf Kinder und Frauen.

Mach dir keine Sorgen, dir passiert nichts, nicht mal wenn du bei denen stehst.

Ausserdem hab ich ein Satz. der der Watschen bekommt, war selber dabei, hat selber mitgemacht. Einer der friedlich ist, dem passiert nichts. Es ist so. Um geschlagen zu werden gibt es immer zwei.

Mach dir keine Sorgen, fahr nach Itallien und geniesse deine Spiele, vor allem bei den Vereinen für die du sympathisierst! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

wenn ihr auf die adressen anklickt, könnt ihr diverse Versteckte Camera- Videos ansehen, die auf Kosten von Italienischen Star Kicker gegangen sind.

Sehr lustig zum ansehen.....

Gattuso: http://www.youtube.com/watch?v=LVKzJYP6onI

Vieri: http://www.youtube.com/results?search_quer...i+a+parte+vieri

Coco: http://www.youtube.com/results?search_quer...zi+a+parte+coco

Totti: http://www.youtube.com/results?search_quer...i+a+parte+totti

Es gibt noch diverse andere, aber diese genügen mal. Die Videos sind verdammt lustig, vor allem wenn man sieht wie weit Vieri und totti bei manchen dingen gehen.

Nicht verpassen: Das von Gattuso....ihr packt das nicht! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Bin neugierig in wievielen Tagen der nächste User diese Scherzi a parte links auspackt :zzz:

Lieber Djet,

Ich will dich jetzt nicht attackieren, aber warum musst du oft negative Stimmung einbringen in die Threads bzw Antworten von anderen?

Ob jemand die Videos von irgendwas hineinstellt oder nicht ist doch egal oder? Warum musst du es gleich kritisieren oder was negatives drauf sagen?

Du warnst oft viele Leute hier, aber manchmal sollte man es sich überlegen, dich für ein Paar Tage zu sperren, das ist meine Meinung dazu.

Es war keine Attacke an deine Person, bitte nimm es mir nicht übel, sondern wollte dich nur aufmerksam machen, dass du auch manschmal übertreibst.

Ansonsten kann ich sagen, dass deine Themen, Posts und Antworten oft gut sind und einer Diskussion wert sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Djets Kommentar war deshalb, weil die Links schon öfter hier gepostet wurden... ;)

z.B.: hier

*edit*

Jetzt versteh ich Djets Unmut auch, du hast in dem anderen Thread sogar selbst dazu gepostet, und jetzt gibst du die links hier nochmal rein...

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.