Jump to content
Selli

entscheidung in jungem alter-torwart oder stürmer-

17 posts in this topic

Recommended Posts

also mein kleiner bruder ist derzeit 9 und spielt mit mir extrem oft im garten ,...

er ist ziemlich gut im tor ,liebt es aber auch tore zu schießen!

das einzige problem im tor sind seine ausschüsse->können manchmal ziemlich ungenau sein!

im sturm ist er extrem kreativ,hat ein paar gute tricks auf lager und beherrscht die auch ganz perfekt!er ist einfach ziemlich hektisch und unkontrolliert,er verliert beim übersteiger manchmal den ball und legt ihn sich oft zu weit vor und sein schuss ist ziemlich ungenau und schwach!

man kann das schiessen sicher schnell lernen,vor allem hat er ja erst vor 2 monaten begonnen und mit 9 braucht man doch noch nciht grade die becks flanke schlechthin,aber ,er kann sich noch nicht entscheiden was ihm lieber ist!

wie soll er das entscheiden,wonach sollte er sich richten ,...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was ihm mehr taugt?

Und das die Ausschüsse bei einem 9-Jährigen teilweise ungenau ist ist ziemlich egal, da der gesamte Bewegungsapparat eben noch nicht so ausgewachsen ist.

Edited by unnerum

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bilde mir ein, mal gelesen zu haben, das man in dem Alter alles, also auch Goalie spielen sollte.

Er soll einfach das spielen, was ihm mehr Spaß macht.

Wenn er vereinsmäßig spielen will, soll er halt mal als Stürmer beginnen und sich im Training so auf Schmähbasis ins Tor stellen. So bin ich auch zum Tormann geworden :v:

Share this post


Link to post
Share on other sites

das is ja auch ein problem!ihm taugt beides,er is erst neun und er scheisst sich jetzt scho nix wenn er nachm ball hechtet und gschissen aufkommt und sich dabei den haxn bricht,..des is erm wurscht und stürmer wär a net schlecht,er beherrscht super trix und is extrem schnell für sein alter!

er liebt es sich zu schmeißen und er liebt es zu trixln und tore zu schiessen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

war bei mir in dem alter genauso, war stürmer und wollt aber am liebsten immer im tor spielen............und was bin ich geworden??

ein verdammter innenverteidger :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stürmender torwart? Wenn er doch eh so schnell ist :D..

Dann soll er Torwart werden und die Elfer schießen. Zumindest dürfte er dann schneller wieder im Tor stehen als Butt :D

Edited by nevermore

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie groß ist er denn? Bzw. wie groß sind seine Eltern bzw. ältere Geschwister? Kann man zwar jetzt nicht so wirklich sagen, aber wenn alle in der Familie klein sind dann sollte man sich das mim Tormann nochmal gut überlegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bruhahaha was is'n das für ein geiler Thread?

Ich würde mal ein persönliches Coaching bei der Capriati Family empfehlen.

Also soll er mit einer Hormonbehandlung zur Frau werden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

aus eigener erfahrung kann ich sagen...

tormann !

warum? ich selbst hab von 6 bis 12/13 im Tor gespielt und es sogar zu "auswahlehren" :feier: gebracht... letztendlich war ich dann mit meinen 1,70 viel zu klein fürs tor, kann dir aber versichern dass 7 Jahre lang Matches "von hinten" anschaun, die beste taktik-,übersichts- und spielverständnisschulung war, die ich hätte bekommen können...

wenn er, auch als tormann, an seiner technik, schnellkraft und schussgenauigkeit arbeitet, sehe ich kein problem im "teenager-alter" gegebenenfalls "aufs feld" zu wechseln...

cheersn

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der soll mit neun Jahren mal zum Mann werden!

Denke nicht, das du mit 9 Jahren schon ein Mann warst :nein:

Auf jeden Fall soll er nicht das spielen, was ihm sein Trainer empfehlt... mit 9 Jahren soll NUR der Spass am Spiel wichtig sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...