Jump to content
Selli

wie gut kann man noch werden wenn man mit 16 anfängt

47 posts in this topic

Recommended Posts

was hat man dann noch für aussichten?würde einen dann noch ein halbwegs guter verein zb vienna oder sportklub oder ein landesliga verein wie vösendorf nehmen,wenn man sehr wenig erfahrung hat?!

bis zu welcher liga könnte man es noch mit 3 x training die woche schaffen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

was hat man dann noch für aussichten?würde einen dann noch ein halbwegs guter verein zb vienna oder sportklub oder ein landesliga verein wie vösendorf nehmen,wenn man sehr wenig erfahrung hat?!

bis zu welcher liga könnte man es noch mit 3 x training die woche schaffen?

wenn du kein außergewöhnliches talent bist und vorher viel anderen sport gemacht hast und somit auch gute körperliche voraussetzungen mitbringst, wird es nicht mehr werden, als ein verein in den untersten 3 ligen, würd ich mal sagen. von der regionalliga zu träumen würd ich mir ganz schnell wieder abschminken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

mit 16 würd ichs lassen und einfach nur just for fun spielen - stressfreier und ohne verpflichtungen

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich habe vorher 8 jahre tischtennis gespielt und spiele zurzeit ziemlich oft fußball!

wenn cih die chance bekommen würde bei einem landesliga verein 4 mal die woche zu trainieren,würde ich sie sofort ergreifen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mit 11 Jahren beim Verein begonnen und sogar das war meiner Meinung nach um zwei, drei Jahre zu spät. Da fehlt dir einfach der Grundstock, sprich richtige Bewegung, Ballgefühl usw.

Das mit <= 3 x die Woche trainieren bei einem "Profi"-Klub kannst gleich vergessen. Zumindest war es bei mir in der U-14 schon üblich, neben den Spieltagen drei mal die Woche auf dem Trainingsplatz zu stehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat nicht Ladi Maier erst mit über 20 als Tormann angefangen?

Prinzipiell glaube ich, daß man in Österreich - mit entsprechend guter körperlicher Verfassung - auch ohne viel Talent zumindest in der Landesliga spielen kann. Zwar nicht als Spielmacher, aber als knallharter Verteidiger allemal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat nicht Ladi Maier erst mit über 20 als Tormann angefangen?

Prinzipiell glaube ich, daß man in Österreich - mit entsprechend guter körperlicher Verfassung - auch ohne viel Talent zumindest in der Landesliga spielen kann. Zwar nicht als Spielmacher, aber als knallharter Verteidiger allemal.

Aber ein Verteidiger der keine Ahnung von Stellungsspiel, Zweikampfverhalten, Abseitsfalle etc. hat is auch zum schmeißen.

Um bei Vösendorf in der Reserve spielen zu wollen, muss man schon auch was können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

glaubt ihr wirklich, dass nid mehr drinnen ist.

ein freund von mir hat leichtathletik gemacht (& die blicken zwar auf fußballer runter), nur dessen trainer meinte, alleine mit intensiven training würde er jede juxmannschaft problemlos in die landesliga bringen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

glaubt ihr wirklich, dass nid mehr drinnen ist.

ein freund von mir hat leichtathletik gemacht (& die blicken zwar auf fußballer runter), nur dessen trainer meinte, alleine mit intensiven training würde er jede juxmannschaft problemlos in die landesliga bringen.

In Wien ?? Niemals.

In den Unterklassen kicken großartige Kicker, ehemalige jugoslawische Erstligaspieler, türkische Supertalente aus dem Park (siehe Korkmaz, der vor kurzem noch bei Slovan spielte) und sehr ausgefuchste Alte, die kein Pardon kennen. Ich meine, dass man mit guter körperlicher Verfassung und ein bisschen Talent in die Oberliga kommen kann, aber mehr ist einfach nicht drin. In der Wienerliga wärst du schon bedeutungslos...

Share this post


Link to post
Share on other sites

mehr als erste klasse würd ich dir jetzt auf keinen fall mehr zutrauen......mit 16 beginnen is einfach extrem spät wenn du bis jetzt nie bei einem verein regelmäßig trainiert hast.......

ich spiel jetzt seit ich 6 bin (wienerfeld, sv ried und zurzeit beim sv neuhofen u19) und wär froh wenn ich irgendwann einmal in der regionalliga unterkommen würde......aber ich kann mir ned wirklich vorstellen dass ich mal höher als landesliga spielen werde......

Edited by spurs05

Share this post


Link to post
Share on other sites

doch,tischtennis spiel ich zurzeit landesliga,bin also in guter körperlicher verfassung,würde,falls es mir ermöglicht wird täglich trainieren um mallandesliga spielen zu können!

Share this post


Link to post
Share on other sites

ein freund von mir hat auch erst mit 16 zu kicken begonnen und zu mehr als sporadische einsätze in der reserve hat es net gereicht(2.landesliga). es geht dir einfach das stellungspiel,beweglichkeit,technik usw. ab die man im nachwuchs erlernt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...