In Vino Veridas...


Pompfinewra

Recommended Posts

Ha, endlich ein Wein-Thread. Fuer einen - wenn auch nur zugereisten - Weinviertler Weinspitz ein gefundenes Fressen....

prinzipiell bin ich ein grosser Fan von Weinen aus meiner Region - da gibt es echte Geheimtipps.

Aber auch Suedafrikanische, chilenische und australische Tropfen finden sich in meinem Weinkeller. Derzeit zB. ein Shiraz Varietal Range 2004 von Hardy's, sowie ein Cawarra Shiraz Cabernet 2004 von Lindemanns (beide Australien), und als besondere Kroenung einen Merlot Baron du Val 2005, aus Narbonne/Frankreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

hab mir einmal beim hofer so einen 3 eur chianti gekauft. das war wirklich das letzte. ein schluck und ab in den abfluß. hingegen der steirische junker den der hofer vor kurzem für 2 eur wohlfeil geboten hat, war durchaus ok !

da hast recht. der is wirkl zum schmeissen!

aber ansonsten bin ich recht angetan von den weinen, de ma im diskont so zum kaufen kriegt.

bei weisswein klink ich mich aus. zu dem hab i no kan zugang gfunden.

ausser in verbindung mit soda oder mineralwasser im halbliter-becher...:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich bin kein grosser freund von diskonter weinen, da die meisten von riessigen weingütern stammen, die in der regel ihre weine so gestalten, dass 95% der konsumenten zufrieden sein werden. sprich man zielt auf einen bei niemanden aneckenden einheitsgeschmack ab. vor allem bei den weinen aus übersee ist das der fall. ich habs da lieber etwas mehr mit ecken und kanten! geschmacklich betrachtet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Immer sehr gerne zum Essen einen italienischen Pinot Grigio, abends in gemütlicher runde gerne öst. rotweine.

Besonders angetan hat es mir in letzter Zeit der Zweigelt-Barrique vom Weingut Nigl.

eine klassische weingut homepage - die haben schon ein gefühl für schlechte vermarktung die weinbauern österreichs.

prinzipiell bin ich kein barrique fan. zu oft hat man schlechten rotwein in eichenfässer gelagert um die mangelnde qualität zu kaschieren. wobei es natürlich ausnahmen gibt. leider hat das weingut nigl keine preise auf der homepage und die termine für den heurigenbetrieb sind über ein jahr alt. mich hätte der preis des barrique interessiert, nachdem du ihn so lobst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

eine klassische weingut homepage - die haben schon ein gefühl für schlechte vermarktung die weinbauern österreichs.

das ist richtig....

prinzipiell bin ich kein barrique fan. zu oft hat man schlechten rotwein in eichenfässer gelagert um die mangelnde qualität zu kaschieren. wobei es natürlich ausnahmen gibt. leider hat das weingut nigl keine preise auf der homepage und die termine für den heurigenbetrieb sind über ein jahr alt. mich hätte der preis des barrique interessiert, nachdem du ihn so lobst.

liegt bei 10€ ca.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Immer sehr gerne zum Essen einen italienischen Pinot Grigio, abends in gemütlicher runde gerne öst. rotweine.

Besonders angetan hat es mir in letzter Zeit der Zweigelt-Barrique vom Weingut Nigl.

gibs zu, wegen der babsi :augenbrauen:

zweigelt ist zwar der haus- und hofwein der österreicher, aber ich persönlich kann dem überhaupt nix abgewinnen.

bei einem barrique kommts sehr auf den wein an, da hat ernesto schon recht. grundsätzlich ist es aber schon was feines.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

nicht böse sein, aber wer für eine flasche wein auch nur annähernd 10 euro ausgibt, hat nicht mehr alle tassen im schrank oder lässt sich von seinem weinbauern ordentlich über's ohr hauen und sollte denselben so rasch wie möglich wechseln.

on topic trinkt ein burgenländer natürlich burgenländische weine.

rot aus dem mittel- und weiss aus dem nordburgenland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Also die finde ich nicht so schlecht:

Weingut Doellinger

die beste die ich je gesehen habe, hehe!

nicht böse sein, aber wer für eine flasche wein auch nur annähernd 10 euro ausgibt, hat nicht mehr alle tassen im schrank oder lässt sich von seinem weinbauern ordentlich über's ohr hauen und sollte denselben so rasch wie möglich wechseln.

on topic trinkt ein burgenländer natürlich burgenländische weine.

rot aus dem mittel- und weiss aus dem nordburgenland.

naja 10 € pro flasche kann ich mir gerade noch leisten. natürlich bekommt man um 5 € schon spitzenweine, wenn man entsprechend sucht. ich finde das auch recht spannend. trotzdem bringt ein 10 € wein mein herz jetzt nicht ins flattern. da habe ich schon andere summen für weine ausgegeben, vor allem in restaurants.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.