Recommended Posts

Im ASB-Olymp

der weltcup neigt sich in die zielgerade: wie stehen eigentlich die chancen für sumann auf den gesamtweltcup? angeblich lässt svendsan dieses wochenende aus?

an dem wochenende gibt es sprint + verfolgung, wenn er da nicht im sprint wieder alles vergeigt mit 4, 5 oder 10 fehlern, ist alles drin :D

ist glaub ich ganz knapp hinter ustyugov

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Bei Olympia glaub ich gehört zu haben, dass es beim Biathlon Streichresultate gibt und dass eben diese die Wertung noch ordentlich beeinflussen können. Hoffentlich habe ich mich geirrt bzw. verhört, weil dieses System mit den Streichresultaten zwar vielleicht fairer ist, aber kaum nachvollziehbar bzw. publikumsfreundlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Bei Olympia glaub ich gehört zu haben, dass es beim Biathlon Streichresultate gibt und dass eben diese die Wertung noch ordentlich beeinflussen können. Hoffentlich habe ich mich geirrt bzw. verhört, weil dieses System mit den Streichresultaten zwar vielleicht fairer ist, aber kaum nachvollziehbar bzw. publikumsfreundlich.

Gibts.

ist glaub ich ganz knapp hinter ustyugov

Und nur ganz knapp vor Svendsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano

Thema Streichresultate:

Eine Besonderheit im Biathlon-Weltcup sind die Streichergebnisse. Am Saisonende werden die drei schlechtesten Ergebnisse jedes Starters gestrichen und danach das abschließende Weltcup-Gesamtklassement berechnet.

In den Disziplinenwertungen gibt es ab der Mindestanzahl von vier Rennen jeweils ein Streichergebnis. Speziell in der Gesamtwertung entfallen die Streichresultate in der Regel auf ausgelassene oder außerhalb der Punkteränge beendete Wettkämpfe, so dass sich an der Gesamtpunktzahl der Athleten meist nichts ändert. Bleibt ein Athlet jedoch in weniger als drei Rennen ohne Punkte, kann sich seine Platzierung im Klassement verschlechtern, da ihm dann eigentlich erzielte Weltcup-Punkte abgezogen werden. Weil dies mit finanziellen Einbußen verbunden sein kann, ist diese Regelung nicht unumstritten.

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stand im Gesamtweltcup ( Vor diesem Sprint ) :

1 USTYUGOV Evgeny RUS 569

2 SUMANN Christoph AUT 564

3 SVENDSEN Emil Hegle NOR 560

4 EDER Simon AUT 485

5 BJOERNDALEN Ole Einar NOR 475

6 LANDERTINGER Dominik AUT 475

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der beste Deutsche im Gesamtweltcup ist im Moment Greis auf 10, Peiffer ist 11.!

Mesotitsch ist 13. mit 429 Punkten!

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Punkteverteilung seit der Saison 2008/2009 :

Platz: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40

Punkte: 60 54 48 43 40 38 36 34 32 31 30 29 28 27 26 25 24 23 22 21 20 19 18 17 16 15 14 13 12 11 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Svendsen 614

Sumann 604

Ustygov 586

?

Kann da noch einer reinlaufen? Ustygov derzeit 24.

Schlussendlich 27., also mit 583 Punkten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag