Recommended Posts

Posting-Pate

Gestern dürfte aber eher was mit dem Material nicht gepasst hat. Ohne Fehlschuss 40. zu werden ist nämlich nicht normal für den Sumann, der sicher einer der besten Langläufer im Feld ist. Im Biathlon ist die Dichte auch extrem hoch, von den 40 Startern heute können 35 gewinnen, wenns optimal für sie läuft. Heute war eben Sumann dran, wobei ich es toll gefunden habe, wie positiv die deutschen Kommentatoren auf ZDF über ihn berichtet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Glauben an einen sauberen Ausdauersport habe ich längst verloren, im Biathlon denke ich auch ähnlich darüber. Gestern ist Sumann läuferisch noch irgendwo herumgelaufen, heute kann er mit den Besten problemlos mithalten.

kommt sehr auf die Tagesform an. Wenn du dich nicht 100% wohl fühlst, kannst einfach nicht das Tempo gehen was möglich wäre.

Ob Biathlon nun sauber ist, weiß ich aber auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute steigt der nächste Teambewerb. Orf wieder live dabei.

Statt Landertinger heute wieder Eberhard im Einsatz. Die Norweger und Russen heute mit den stärkstmöglichen Leuten. Die Deutschen wieder ohne Greis und Wolf.

Wird heute mMn sehr schwer die Norweger oder Russen zu schlagen, aber Top3 wieder absolut realistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wie ist denn eigentlich das regulativ? muss man schiessen? sonst wärs ja ganz lustig, wenn man einmal vier reine langläufer in die staffel schicken würde, die einfach voll rennen und 10 strafrunden mitnehmen. würde mich interessieren, wie das am ende ausgehen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wenn halt niemand 0 schießt, isses net so leicht :D

ist mir schon klar, nur die biathleten müssen sich für gewöhnlich ja auch die kräfte einteilen und drosseln vor dem schiessen das tempo etwas, damit der puls runter geht.

ich denke, mit 2-3 fehlern würde sich das in etwa rentieren.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ist mir schon klar, nur die biathleten müssen sich für gewöhnlich ja auch die kräfte einteilen und drosseln vor dem schiessen das tempo etwas, damit der puls runter geht.

Ich weiß nicht so recht, Björndalen hat ja schon bei den Spezialisten gewonnen, so groß ist der Unterschied nicht, dass man sich da 10 Strafrunden (entsprechen mindestens 5 Minuten pro Läufer, von mir aus minus einer Minute fürs Schießen und eine weitere Minute fürs Tempodrosseln) leisten könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

war ja eh net auf dich bezogen, sondern auf die eher schwache schießleistung der österreicher bis zu dem zeitpunkt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

13 Nachlader bei 40 Scheiben. :hää?deppat?:

13 Nachlader bei 53 Scheiben :feier:

Ich kann die Unzufriedenheit nicht ganz nachvollziehen. Der vierte Sockerlplatz im vierten Rennen ist einfach nur sensationell. Eine große Saison unserer Biathleten. Die Norweger waren heute nicht wirklich zu schlagen, die waren bärenstark.

Schwerst lächerlich waren der Stadionsprecher von Rupolding und die vielen deutschen Biathlonfans, welche sich als Clowns gebärdeten. Auch die Stadionmusik würde mich rasend machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

wie ist denn eigentlich das regulativ? muss man schiessen? sonst wärs ja ganz lustig, wenn man einmal vier reine langläufer in die staffel schicken würde, die einfach voll rennen und 10 strafrunden mitnehmen. würde mich interessieren, wie das am ende ausgehen würde.

Schießen muss man denk ich schon. Hat man ja bei der Weißrussin gesehn, die beim Massenstart in Oberhof in Führung liegend das 2. Schießen fälschlicherweise stehend absolvierte. :feier: (sie schoss nicht nur 5 fahrkarten sondern wurde auch disqualifiziert )

Wenn dann müsste man die 5 Schüsse einfach irgendwie möglichst schnell rausfetzen. ;)

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag