Jump to content
Lucarelli99

Vatikan Klub in der Serie A?

17 posts in this topic

Recommended Posts

Ich weiß nicht ob es nicht eh schon wo steht, wenn nicht :

Klub in der Serie A? "Rechte Hand" des Papstes träumt von vatikanischem Team

"Auf dem Niveau von Roma, Inter und Sampdoria"

Wenige Tage vor dem Heiligen Abend hat der Vatikan sozusagen einen weihnachtlichen Wunsch geäußert. Er will eine eigene Fußball-Mannschaft. Die "rechte Hand" des Papstes, der vatikanische Staatssekretär Tarcisio Bertone, schließt nicht aus, dass der Kirchen-Staat ein Team auf dem Niveau der italienischen Serie A haben könnte.

"Ich schließe nicht aus, dass der Vatikan in Zukunft eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine Stelle könnte, die auf dem Niveau von AS Roma, Inter Mailand, Sampdoria Genua und anderen italienischen Spitzenvereinen sein könnte", sagte Bertone nach Angaben italienischer Medien.

Der 71-jährige Bertone ist ein großer Fußball-Experte und war 2004 sogar einmal als TV-Kommentator zum Einsatz gekommen. Seinem Lieblingsklub wolle er trotz des Zwangsabstiegs in die Serie B wegen der Verwicklung in den Schiedsrichterskandal treu bleiben, sagte er kürzlich. Der Anhänger von Juventus Turin sagte in einem Zeitungsinterview, er würde gern Jugendliche aus den Pfarren als Spieler im Team des Heiligen Stuhls einsetzen.

http://www.networld.at/index.html?/nw1/main.shtml

FC Vatikan gegen Livorno

Don Camillo gegen Peponne :D

Edited by Lucarelli99

Share this post


Link to post
Share on other sites

fähnde ich herrlich, hab ich beim fußballmanager auch mal editiert und ich meine genug geld hätte der vatikan ja, aber sollen die dann auch noch ins olimpico kommen oder wollen die aufm peterslatz spielen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

fähnde ich herrlich, hab ich beim fußballmanager auch mal editiert und ich meine genug geld hätte der vatikan ja

ich glaub kaum dass die römisch katholische kirche es rechtfertigen könnte ein team aus hochbezahlten fußballprofis mit den spendengeldern und kirchenbeiträgen zu finanzieren.

das wird wohl ein traum von Tarcisio Bertone bleiben.

Edited by acdc81

Share this post


Link to post
Share on other sites

lächerlich, sampdoria als spitzenklub zu bezeichnen...der rest der idee würde mir gefallen, so in der art wie as monaco in der serie a mitspielen. geld sollte kein problem sein. hoffe, das ganze lässt sich verwirklichen. dann wird es 6 römer derbies die saison geben...

forza as vaticano!!!

und was überhaupt wenn einer ne gelbe karte kriegt? oder gar rot? :hammer::verbot:

die kirche muss sich ned für jeden schaaß, den ein priester in simbabwe lässt, rechtfertigen :betrunken:

und für ne rote karte schon gar ned. solange sie bloß keine nicht-christen im kader haben :augenbrauen:

Share this post


Link to post
Share on other sites

+' date='19 Dec 2006 - 21:12' post='1354171']

na i bin fuer 1860 gegen Vatikan dann ist es ganz im Sinne Mittermeiers die Revanche fuer die letzte Schlappe der Christen gegen die Loewen :lol:

Oder ein Auswärtsspiel vom FCV in Hamburg gegen Pauli!

Wo dann der Christlich-Fundametalistische Auswärtsmob mit rießigen Kreuzen durch St.Pauli zieht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht würden dann einige Priester und Diakone zu harten Ultras werden und bei den Schlägereien im Stadion (die in Italien gang und gebe sind) mitmachen!

Das wär was...am nächsten Tag steht in der Gazzetta Dello Sport: Priester bei Krawalle im Stadion verhaftet.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...