Recommended Posts

warten wir mal ab ob er das über leo und modue wirklich so gesagt hat, vielleicht gibts ja eine stellungnahme.

waschlappen muss auch nicht sein, kann aber im ersten ärger schon mal rausrutschen, einem bayern sowieso :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

das wird sicher sehr spaßig, wenn er erstmal im irgendwann im november nach fünf bis acht in serie verlorenen spielen auf dem letzten Platz steht. Geht er dann mit der Motorsäge zum Training? Man kanns auch übertreiben, v.a. nach einem Spiel gegen Salzburg.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

soll man die spieler nach so einem spiel streicheln??? aber sicher nicht, gott sei dank mal ein trainer der auf den tisch haut. vielleicht verstehen die spieler ja die sprache.

wie stands mal in einem interview: die spieler suchen sich selber aus, was für einen trainer sie haben.

bearbeitet von kiddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

soll man die spieler nach so einem spiel streicheln??? aber sicher nicht, gott sei dank mal ein trainer der auf den tisch haut. vielleicht verstehen die spieler ja die sprache.

wie stands mal in einem interview: die spieler suchen sich selber aus, was für einen trainer sie haben.

Auf den Tisch hauen bringt in der Situation nix.

Er soll intern seine Meinung sagen.

Aber gegen RBS zu verlieren ist ja keine Schande

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

ob man sie streicheln soll? Nein, sicher nicht. Aber ist es denn intelligent, gleich nach dem ersten Spiel, in dem es gegen einen Gegner ging, der für Altach ohnehin nicht zu besiegen ist, die Mannschaft öffentlich hinzurichten und sein gesamtes Pulver zu verschiessen? Sehe ich nicht so. Sätze wie "die können meine Töchter nicht überspielen" sind doch keine fundierte Kritik an den Spielern. Außerdem müsste er das doch ohnehin schon länger wissen, schliesslich ist er ja schon eine ganze Weile bei der Mannschaft.

Ich bleibe dabei: solche Aussagen nach einem Spiel gegen den überlegenen Meister sind dumm, nicht hilfreich.

Sag' Du es mir: wie wird der Trainer reagieren, wenn es mal eine Niederlagenserie gibt?

Tja, nicht alles, was in Interviews gesagt wird, ist unbedingt richtig.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

ob man sie streicheln soll? Nein, sicher nicht. Aber ist es denn intelligent, gleich nach dem ersten Spiel, in dem es gegen einen Gegner ging, der für Altach ohnehin nicht zu besiegen ist, die Mannschaft öffentlich hinzurichten und sein gesamtes Pulver zu verschiessen? Sehe ich nicht so. Sätze wie "die können meine Töchter nicht überspielen" sind doch keine fundierte Kritik an den Spielern. Außerdem müsste er das doch ohnehin schon länger wissen, schliesslich ist er ja schon eine ganze Weile bei der Mannschaft.

Ich bleibe dabei: solche Aussagen nach einem Spiel gegen den überlegenen Meister sind dumm, nicht hilfreich.

Sag' Du es mir: wie wird der Trainer reagieren, wenn es mal eine Niederlagenserie gibt?

Tja, nicht alles, was in Interviews gesagt wird, ist unbedingt richtig.

oh mein gott. ich und der fremde sind der gleichen meinung......, das darf doch net wahr sein.... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

VN 13.07.2007

Videostudium

und Wunden

lecken

Ernüchterung statt Euphorie, dabei verlor Altach doch nur das Spiel beim Meister.

Altach (VN) Nur noch zwei Tage bis zur Heimpremiere in der "cashpoint"-Arena, von Vorfreude oder gar Euphorie ist in Altach dennoch nicht viel zu spüren. Dabei läuft der Saison-Kartenvorverkauf bestens, gibt es keine VIP-Karten mehr, sind bis auf ganz wenige Restkarten alle Sitzplätze weg, und auch die Kombikarte (Herbst Steh-, Frühjahr Sitzplatz) für die Südseite verkauft sich bestens. Vielmehr klingen die harten Worte des Trainers ("Waschlappen" oder "keine Kerle") nach der Auftaktpleite in Salzburg nach. Dabei ist ein Vergleich mit dem Meister gar nicht zulässig, wie auch Manfred Bender weiß. "Hätte ich einen Kader wie Salzburg, würde ich jetzt kräftig durchmischen", blieb der Deutsche bei seiner Kritik. Deshalb dauerte das gestrige Training auch gut zwei Stunden, wobei die ersten 45 Minuten der ersten Halbzeit gegen die "Bullen" gewidmet waren. "Nur wenn ich ihnen die Fehler vor Augen führen kann glauben die Spieler", wollte Bender ihnen jegliche Ausreden nehmen. Deshalb hat er die Fehler knallhart angesprochen und die Schuldigen – aus seiner Sicht – beim Namen genannt.

Neue Spieler, altes Leiden

In Salzburg zu verlieren sei keine Schande, doch Tore zu "schenken" schon. "Wir hatten bei jedem Gegentreffer Überzahl" , musste er zugeben. Ein Leiden, das bereits im Vorjahr akut war und in der Vorbereitung trotz Neueinkäufen scheinbar nicht abstellbar war. Bender bemängelte auch die fehlende Kommunikation auf dem Spielfeld, dass die Mannschaft erstmals in dieser Formation aufgetreten war, wollte er hingegen nicht als Ausrede gelten lassen. " Es sind alle gestandene Bundesliga-Spieler."

Freigabe eingetroffen

Im ersten Spiel hatte er noch auf Grund der fehlenden Freigabe gefehlt – jetzt ist sie da. Damit ist Mittelfeldspieler Tiago Bernardi am Samstag gegen Ried spielberechtigt.

Adamsche komentar....

Holpriger Saisonstart

Kurz vor Spielbeginn öffneten sich die Schleusen der Kunstrasenanlage in Salzburg. Der Platz wurde bewässert und somit noch schneller gemacht für die einstudierten "Schachzüge" des Meisters. Nach gut einer Stunde öffnete dann auch noch der Himmel seine Schleusen, ein Gewitter entlud sich über dem EM-Stadion. Doch das konnte Altachs Spielern nichts mehr anhaben, denn sie hatten ihr Gewitter schon zur Pause in der Kabine erlebt. Wie ein Donnerschlag mussten da die Worte des Trainers (Bender gestand: "Selbst als Spieler war ich zur Halbzeit noch nie so aufgewühlt") in ihren Ohren dröhnen.

So gesehen waren die verbalen Rundumschläge des Fußballlehrers mehr als nur ein Weckruf, vielmehr waren sie ein Vorgeschmack auf den sportlichen Überlebenskampf. In der Vorbereitung mussten sich die Spieler über die Himmelsstiege in Feldkirch quälen, jetzt warten im Kampf um den Klassenerhalt neun Ligakonkurrenten und die öffentliche Meinung ("Altach ist Fixabsteiger") darauf, bezwungen zu werden. Der Weg dazu sollte mit Heimsiegen geebnet werden – auf dem manchmal doch holprigen Rasen in der cashpoint-Arena.

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir taugt das mittlerweile nicht mehr. den mülleimer zertreten und direkt nach dem spiel solche aussagen, ok, das kann ich nachvollziehen, aber am tag danach immer noch auf einzelne hinhacken, dafür hab ich kein verständnis. :nein:

ein trainer ist schnell ausgewechselt :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

mir taugt das mittlerweile nicht mehr. den mülleimer zertreten und direkt nach dem spiel solche aussagen, ok, das kann ich nachvollziehen, aber am tag danach immer noch auf einzelne hinhacken, dafür hab ich kein verständnis. :nein:

ein trainer ist schnell ausgewechselt :hammer:

der trainer rastet nach dem ersten spiel aus.. und alle reden schon von rauswurf?? ist doch genauso übertrieben?

das größte problem bei uns ist doch immer, dass immer alles gleich in den medien ist, das gibts doch einfach nicht

vielleicht reden wir bei den kaderplanungen weiter -> hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

der trainer rastet nach dem ersten spiel aus.. und alle reden schon von rauswurf?? ist doch genauso übertrieben?

das größte problem bei uns ist doch immer, dass immer alles gleich in den medien ist, das gibts doch einfach nicht

vielleicht reden wir bei den kaderplanungen weiter -> hier

na ja, die fans passen sich dem niveau an. der trainer schreit nach der 1 niederlage in salzburg von waschlappen und mädchen überspielen, ist ja auch völlig übertrieben.

da muss der verein schon handeln und ihm sagen, das er in zukunft so sachen intern klären soll und nicht gleich zur presse rennt. das scheint ein krankheit zu sein, ich denke langsam die sehen sich alle gerne in der zeitung oder im tv.

ausserdem sollte es doch klar sein, das man sich mit solchen aussagen nur lächerlich macht, in zukunft werden die journalisten immer in benders nähe bleiben um jeden kleinsten ausraster auszuweiden.... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

VN 17.07.07

EKG-Tests für Altacher Kicker

Altach (VN-cha) Gegen Ried war Müslüm Atav wieder im Stadion, doch das Ergebnis der Gewebeprobe steht noch aus. In der UNIKlinik in Innsbruck war dem Altach-Stürmer nach seinem Zusammenbruch im Training ein Stück Gewebe der Herzwand entnommen worden. Vieles deutet auf eine Virusentzündung hin, das Ergebnis sollte bis Donnerstag feststehen. Als Konsequenz des Trainings-Zwischenfalls standen gestern und heute für die Altacher Spieler EKG-Tests auf dem Programm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

vn. 19.07.2007

Fünf Ausfälle – und vier tun Altach sehr weh

Weit weniger optimistisch ist da Altachs Bender, dessen Spieler sich sogar beim Fußballtennis schwer verletzten. So passiert gestern, als Torhüter Markus Breuss überknöchelte. "Wir haben derzeit die Seuche", stöhnt der Deutsche, findet aber auch einen positiven Aspekt: "Wenn schon, dann lieber jetzt, als im Meisterschaftsfinale." Oliver Mattle (Muskelverhärtung) und Bernd Winkler trainieren derzeit etwas reduziert, sollten aber kommende Woche voll dabei sein. Bei Müslüm Atav wird heute das Ergebnis der Gewebeuntersuchung erwartet.

Vincenzo Zinna Knieoperation

Enrico Pfister Patellaluxation mit Knorpelabsplitterung an der linken Kniescheibe

Müslüm Atav Herzmuskelprobleme

Patrick Mayer Faserriss sowie eine Überbeanspruchung der Patellasehne Markus Breuss Bänderriss

die frage ist, schaut man sich auf dem spielermarkt um? nicht finanzierbar? dann muss ich einen sponsor suchen der das zahlt, kann ja nicht sein das man hier nicht mehr reagieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag