Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Anywish schrieb vor 3 Minuten:

Ach so, ganze Artikel reinstellen darf man nicht. Dann müsste ich so einen Artikel in eigenen Worten zusammenfassen, dann dürfte ich das posten?!?

ja eigene stichworte dazu oder kurze zusammenfassung - keine 1 zu 1 kopie

bezüglich geschäftszahlen:

Ergebnis Vereinsjahr 2023/24
Umsatz: 11.024.960,42 €
Jahresüberschuss nach Steuern: 13.810,55 €
Eigenkapital zum 30.06.2024: 3.105.781,83 €

https://vorarlberg.orf.at/stories/3280202/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Okay, ihr habt recht, hab das in den Boardregeln gefunden:

Aufgrund des geltenden Urheberrechts ist es nicht gestattet Zeitungsartikel oder ähnliche vom Urheberrecht geschützte Werke per Copy & Paste oder als Screenshot im Austrian Soccer Board zu teilen.

Ich find halt, man könnte wenigstens so ein Posting editieren und dann steht dort "Artikel gelöscht wegen Urheberrecht". Gut, dass ich nachgefragt hab, sonst hätt ich den Artikel nochmal reingestellt, weil ich gedacht hab, mein Internet hat vielleicht einen Aussetzer gehabt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Anywish schrieb vor 38 Minuten:

Okay, ihr habt recht, hab das in den Boardregeln gefunden:

Aufgrund des geltenden Urheberrechts ist es nicht gestattet Zeitungsartikel oder ähnliche vom Urheberrecht geschützte Werke per Copy & Paste oder als Screenshot im Austrian Soccer Board zu teilen.

Ich find halt, man könnte wenigstens so ein Posting editieren und dann steht dort "Artikel gelöscht wegen Urheberrecht". Gut, dass ich nachgefragt hab, sonst hätt ich den Artikel nochmal reingestellt, weil ich gedacht hab, mein Internet hat vielleicht einen Aussetzer gehabt. ;)

Urheberrechte müssen schon geschützt werden. Medien, Fotografen etc. leben von diesen Veröffentlichungen. Wärst du Fotograf, würdest du geeignete Bilder auch nicht verschenken wollen. Leider wissen dies viele Leute noch immer nicht. Wenn die ein bisschen darüber nachdenken würden, dann wäre dies eigentlich selbsterklärend. 
grundsätzlich gilt es aufzupassen, denn es gibt gezielte Urheber-Jäger. Dann wird es teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Anywish schrieb vor 1 Stunde:

Ach so, ganze Artikel reinstellen darf man nicht. Dann müsste ich so einen Artikel in eigenen Worten zusammenfassen, dann dürfte ich das posten?!?

Anywish schrieb vor 1 Stunde:

"Artikel gelöscht wegen Urheberrecht". Gut, dass ich nachgefragt hab, sonst hätt ich den Artikel nochmal reingestellt, weil ich gedacht hab, mein Internet hat vielleicht einen Aussetzer gehabt. ;)

Dann hätten wir wieder einige Wochen auf deine Fundierten Kommentare verzichten müssen!🤣

bearbeitet von strandjunge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

@Anywish das hat man dir schon mehrfach gesagt, du ignorierst das dann halt. Der Post wird dann versteckt, damit es keine rechtlichen Konsequenzen für das Board und dann letztlich auch für dich habe. Ich mache es, wenn ich es sehe. Wenn was übersehen wird, kann jeder User den entsprechenden Beitrag melden. Hat also nix speziell mit dir zu tun wie hier wieder reingedichtet wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

@n'alex: Nein, das hatte mir bis heute nie jemand gesagt. Die Postings sind einfach verschwunden. Zuerst dachte ich, die wären verschoben worden, dann dachte ich, mein Internet hatte vielleicht einen Fehler und der Kommentar ist nicht angekommen. In anderen Foren bekommt man dann vom Moderator eine Inbox-Nachricht, wo einem erklärt wird, dass das Posting gelöscht wurde und aus welchem Grund. So eine Inbox-Nachricht hab ich hier nie bekommen.

Aber egal, jetzt weiß ich ja Bescheid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
sw29 schrieb vor 7 Stunden:

Ich weiß nicht ob das schon jemand gepostet hat, aber der Artikel von Mayer ist ja mal eine Kehrtwende um 180 Grad!

Der trieft ja nur so vor lauter Lob und Anerkennung für uns! - gerade ein wenig positiv schockiert :)

https://www.vol.at/altach-zeigt-mal-wieder-wie-es-geht/9046009

Wieso? Er lobt das wirtschaftliche, aber am Schluss schreibt er ja, das man sportlich hinterher hinkt und die Wahrheit auf dem Platz liegt!

bearbeitet von GrafN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sw29 schrieb vor 11 Stunden:

Ich weiß nicht ob das schon jemand gepostet hat, aber der Artikel von Mayer ist ja mal eine Kehrtwende um 180 Grad!

Der trieft ja nur so vor lauter Lob und Anerkennung für uns! - gerade ein wenig positiv schockiert :)

Das man es Wirtschaftlich gut macht, sagt er eigentlich immer schon.

Er ist aber der einzige Journalist, ob man ihn mag oder nicht, der die Sportlichen Fehler anspricht! Und das macht er hier, im letzten Absatz auch wieder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sw29 schrieb vor 12 Stunden:

Der VIP Club kommt bald. Den würde er wohl gerne öfter von innen sehen😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
1929einLebenLang schrieb vor 7 Stunden:

Der VIP Club kommt bald. Den würde er wohl gerne öfter von innen sehen😉

Was tut man nicht alles für eine geregelte warme Mahlzeit und ein kühles Blondes......:stoesschen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Pipo093 schrieb am 7.11.2024 um 10:19 :

ja eigene stichworte dazu oder kurze zusammenfassung - keine 1 zu 1 kopie

bezüglich geschäftszahlen:

Ergebnis Vereinsjahr 2023/24
Umsatz: 11.024.960,42 €
Jahresüberschuss nach Steuern: 13.810,55 €
Eigenkapital zum 30.06.2024: 3.105.781,83 €

https://vorarlberg.orf.at/stories/3280202/

Wir haben jetzt 3 Mio. Eigenkapital! Warum kann man nicht jetzt ein Großteil davon in den Kader stecken, damit wir nicht jedes Jahr um den Abstieg spielen? Mit mehr Erfolg und dem neuen Gebäude kommt das Geld sowieso wieder rein. Ein Abstieg in Kauf zunehmen ist viel teurer und eine Katastrophe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GrafN schrieb vor 21 Minuten:

Mit mehr Erfolg und dem neuen Gebäude kommt das Geld sowieso wieder rein. Ein Abstieg in Kauf zunehmen ist viel teurer und eine Katastrophe!

Das ist ja das Problem das wir das Geld sinnlos verbraten und trotzdem nie besser werden. Wenn man jetzt das Eigenkapital auch noch raushaut, und trotzdem absteigt dann kann man den Laden zusperren. Dann würden wohl Spieler wie Kameri oder Lazetic fix kommen und nichts zeigen. Und schwups wäre das Geld weg. In der 2en Liga finanziert sich wohl nichts von selbst und der VIP-Club würde in so einer Zeit zum reinen Minusgeschäft und Klotzam Bein. Zudem stünde man dann wohl wieder ohne Hauptsponsor da. Also dann käme es Faustdick. Somit kanns nicht alles raushauen. Das EK würde in 2-3 Jahre in Liga 2 ohnehin rapide schrumpfen und wäre wohl überlebensnotwenig um halbwegs konkurrenzfähig bezüglich Aufstieg sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
1929einLebenLang schrieb vor 16 Minuten:

Das ist ja das Problem das wir das Geld sinnlos verbraten und trotzdem nie besser werden. Wenn man jetzt das Eigenkapital auch noch raushaut, und trotzdem absteigt dann kann man den Laden zusperren. Dann würden wohl Spieler wie Kameri oder Lazetic fix kommen und nichts zeigen. Und schwups wäre das Geld weg. In der 2en Liga finanziert sich wohl nichts von selbst und der VIP-Club würde in so einer Zeit zum reinen Minusgeschäft und Klotzam Bein. Zudem stünde man dann wohl wieder ohne Hauptsponsor da. Also dann käme es Faustdick. Somit kanns nicht alles raushauen. Das EK würde in 2-3 Jahre in Liga 2 ohnehin rapide schrumpfen und wäre wohl überlebensnotwenig um halbwegs konkurrenzfähig bezüglich Aufstieg sein.

2-3 Verstärkungen im Winter, sofern Qualität zu finden ist. Kostet etwas, ja, aber nur ein kleiner Teil vom EK. Dann müsste der Klassenerhalt zu stemmen sein. Im Sommer wieder neu aufstellen mit Qualitätsspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sportclub 1929
GrafN schrieb vor 2 Stunden:

Wir haben jetzt 3 Mio. Eigenkapital! Warum kann man nicht jetzt ein Großteil davon in den Kader stecken, damit wir nicht jedes Jahr um den Abstieg spielen? Mit mehr Erfolg und dem neuen Gebäude kommt das Geld sowieso wieder rein. Ein Abstieg in Kauf zunehmen ist viel teurer und eine Katastrophe!

Das ist ja gebunden in Anlagevermögen und nicht frei verfügbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag