Joker ASB-Halbgott Geschrieben 14. Januar 2007 (bearbeitet) Manche Leute sollten sich von diesem Traum schön langsam verabschieden. Acht Punkte sind nicht wenig zum Aufholen. Sollte uns der Ausgang des Cupbewerbes nicht helfen sehe ich uns nächstes Jahr höchstens im UI-Cup. Also wenn der vierte Platz für den UI-Cup berechtigt, so fehlen uns gerade einmal fünf Punkte auf Wacker. Diese aufzuholen ist sicherlich möglich. Der neue UI-Cup-Modus würde eine reale Chance auf den UEFA-Cup ermöglichen, siehe Ried in der aktuellen Saison. Ich würde mir schon wünschen, dass dies das Ziel ist, das auch unser Vorstand erreichen möchte. Dementsprechend wäre die Verpflichtung eines Stürmers ein wichtiger Schritt in diese Richtung (außerdem wäre ja der Kauf spätestens im Sommer eh nötig). Selbst wenn unser Ziel lediglich der Nichtabstieg sein sollte, so würde ich nicht blind dem Eindruck der letzten zwei Spiele vor der Winterpause vertrauen. bearbeitet 14. Januar 2007 von Joker 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom1622 Teamspieler Geschrieben 14. Januar 2007 Picard - 13 Jan 2007 - 13:20 Da spricht aber die Torstatistik eine andere Sprache. Abgesehen von Bilic sind unsere Stürmer völlig harmlos. Ried hat 9 Tore weniger kassiert, wieso ist da unsere Abwehr besser? In Wahrheit ist die Innenverteidigung in die Jahre gekommen. Ich habe mir zuerst auch gedacht, Hiden ist noch schnell genug für die Österreichische Bundesliga, er wird seine Langsamkeit durch sein Stellungsspiel kompensieren können. Das Problem ist, dass er es aber allein nicht richten kann; es fehlt ein schneller IV neben ihm. Valachovic, Bejbl und was da hinten auch immer versucht wird ist und bleibt für mich nur eine Notlösung: Das sind gelernte Mittelfeldspieler und man merkt das an ihren Stellungsdefiziten in der Abwehr. Fast genauso problematisch ist die Außenverteidigung: Katzer findet überhaupt nicht zu seiner Form, Dober ist ein Witz, Plassnegger hat auf dieser Position nix verloren. Auch bei Eckbällen scheiß ich mich immer an, weil wir hinten einfach enorm kopfballschwach sind (und außerdem Payer dort steht). Eigentlich ist mir der Innenverteidiger viel wichtiger als der Stürmer; er soll schnell sein und von Hiden lernen, denn letzterer wird uns nicht mehr so lange erhalten bleiben. Ich denke, wenn mehr Sicherheit und Orndung in die Innenverteidigung gebracht wird, wird sich das auch positiv auf die Außenpositionen auswirken. Katzer könnte wieder motiviert werden, rechts müssen wir mittelfristig sowieso jemanden finden. Du sprichst mir aus meiner grün-weißen Seele, besser hätte ich meine Meinung über den jetzigen "Zustand" unserer Mannschaft nicht beschreiben können 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westwiener und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind! Geschrieben 14. Januar 2007 meiner Meinung nach wäre ein guter IV viel wichtiger als ein Stürmer... einen absoluten Top-Stürmer zu finden ist im Winter sowieso fast ein Ding der Unmöglichkeit. fix ist, das bald wieder ein Schnitt gemacht werden muss... sprich Bejbl, Valazzo, Kincl, Hlinka? müssen ersetzt werden, da sie einfach schon alt werden und nicht mehr ansprechende Leistungen bringen können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asbo_drinker Vtk LOOOOL! Geschrieben 14. Januar 2007 (bearbeitet) Für die IV-Position käme dann sowieso nur Eder in Frage. Und ich glaube auch, dass es so kommen wird. Am markt gibt es momentan einfach keine Stürmer, die wir uns leisten könnten und die uns auch weiterhelfen würden! Bevor ich mir nämlich im Frühjahr einen Konrad oder einen Djokic anschauen muss, bleib ich dann doch lieber beim Kincl. Apropos Kincl und auch Vala: Um die beiden ist in den letzten Wochen ja wieder sehr ruhig geworden. Kann es sein, dass das Interesse aus Russland wieder verblast ist? Fakt ist nur: Im Sommer muss eingekauft werden! Die Verträge von Kincl, Vala, Burgstaller und Bejbl würde ich allesamt auslaufen lassen. Bei Katzer und Hlinka käme es auf die Leistung im Frühjahr an, wobei ich einer Verlängerung bei Hlinka eher positiv gegenüber stehe. Und außerdem: Was ist mit Vorisek? Ist der nicht auch nur ausgeliehen? Fix ist wohl auch die Verpflichtung von Eder, spätestens im Sommer. Das würde heißen, dass wir im Sommer, ein, zwei neue Stürmer holen sollten und noch einen IV. So eine Lösung ist mir zumindest lieber als heute irgendjemand zu holen, der uns im Endeffekt sowieso nicht's bringen wird, wie ein Djokic oder Konrad. bearbeitet 14. Januar 2007 von thierry14 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bundeshauptstadt Superkicker Geschrieben 14. Januar 2007 Sollte uns der Ausgang des Cupbewerbes nicht helfen sehe ich uns nächstes Jahr höchstens im UI-Cup. Gutes Stichwort. Weiß wer bescheid über die Meldepflicht für den UI Cup bzw. unsere Pläne diesbezüglich für nächstes Jahr? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asbo_drinker Vtk LOOOOL! Geschrieben 14. Januar 2007 Diese Saison ging die Anmeldefrist bis 5. Juni 2006, also anzunehmen, dass sie auch dieses Jahr wieder um dieses Datum herumliegen wird. http://de.uefa.com/competitions/intertotoc...sid=319453.html 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 14. Januar 2007 Für die IV-Position käme dann sowieso nur Eder in Frage. Und ich glaube auch, dass es so kommen wird. Am markt gibt es momentan einfach keine Stürmer, die wir uns leisten könnten und die uns auch weiterhelfen würden! Bevor ich mir nämlich im Frühjahr einen Konrad oder einen Djokic anschauen muss, bleib ich dann doch lieber beim Kincl. Apropos Kincl und auch Vala: Um die beiden ist in den letzten Wochen ja wieder sehr ruhig geworden. Kann es sein, dass das Interesse aus Russland wieder verblast ist? Fakt ist nur: Im Sommer muss eingekauft werden! Die Verträge von Kincl, Vala, Burgstaller und Bejbl würde ich allesamt auslaufen lassen. Bei Katzer und Hlinka käme es auf die Leistung im Frühjahr an, wobei ich einer Verlängerung bei Hlinka eher positiv gegenüber stehe. Und außerdem: Was ist mit Vorisek? Ist der nicht auch nur ausgeliehen? Fix ist wohl auch die Verpflichtung von Eder, spätestens im Sommer. Das würde heißen, dass wir im Sommer, ein, zwei neue Stürmer holen sollten und noch einen IV. So eine Lösung ist mir zumindest lieber als heute irgendjemand zu holen, der uns im Endeffekt sowieso nicht's bringen wird, wie ein Djokic oder Konrad. ja eder sollte spätestens ab sommer zu uns stossen - mir wärs lieber, er würd jetzt schon kommen bei vorisek gibts eine option im sommer und ich hoff, dass diese auch gezogen wird ein stürmer würd auch im sommer genügen, aber nur, wenn der dann wirklich mal herausragend ist und nicht ein mitläufer es ist mir sowieso unbegreiflich wie jemand rapid lieben kann und dann jetzt einen konrad empfiehlt - wir brauchen keine kaderspieler, sondern echte verstärkungen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westwiener und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind! Geschrieben 14. Januar 2007 Diese Saison ging die Anmeldefrist bis 5. Juni 2006, also anzunehmen, dass sie auch dieses Jahr wieder um dieses Datum herumliegen wird. I sag nur forza Georgien 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asbo_drinker Vtk LOOOOL! Geschrieben 14. Januar 2007 ja eder sollte spätestens ab sommer zu uns stossen - mir wärs lieber, er würd jetzt schon kommen bei vorisek gibts eine option im sommer und ich hoff, dass diese auch gezogen wird ein stürmer würd auch im sommer genügen, aber nur, wenn der dann wirklich mal herausragend ist und nicht ein mitläufer es ist mir sowieso unbegreiflich wie jemand rapid lieben kann und dann jetzt einen konrad empfiehlt - wir brauchen keine kaderspieler, sondern echte verstärkungen Wenn aber Kincl geht, und wir wieder nur einen Stürmer holen, dann muss der voll einschlagen, oder Gartler wird eine Chance gegeben, aber wieder nur mit drei Stürmern - Bazina ist für mich kein ST - in die Saison gehen? Mir persönlich ist das ja zu wenig. Aber wenn's nach mir geht, spielt Rapid sowieso mit gleich drei, oder zumindest im Mittelfeld offensiver, so wie man gestern gegen die Jung-Vienner gespielt hat. I sag nur forza Georgien FORZA Kazan, die II.! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 14. Januar 2007 Wenn aber Kincl geht, und wir wieder nur einen Stürmer holen, dann muss der voll einschlagen, oder Gartler wird eine Chance gegeben, aber wieder nur mit drei Stürmern - Bazina ist für mich kein ST - in die Saison gehen? Mir persönlich ist das ja zu wenig. Aber wenn's nach mir geht, spielt Rapid sowieso mit gleich drei, oder zumindest im Mittelfeld offensiver, so wie man gestern gegen die Jung-Vienner gespielt hat. bazina wird aber bei uns im mittelfeld nicht spielen, sondern wenn, dann als hängende spitze, deshalb ist es egal, ob du ihn dazuzählen willst - er gehört dazu und mit hoffer, bilic, bazina und einem neuen hätten wir auch dann genügend stürmer, egal ob wir mit einem oder zwei spielen wollen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asbo_drinker Vtk LOOOOL! Geschrieben 14. Januar 2007 bazina wird aber bei uns im mittelfeld nicht spielen, sondern wenn, dann als hängende spitze, deshalb ist es egal, ob du ihn dazuzählen willst - er gehört dazu und mit hoffer, bilic, bazina und einem neuen hätten wir auch dann genügend stürmer, egal ob wir mit einem oder zwei spielen wollen Wenn's aber nach mir geht verkaufen wir den Bazina (nur wer nimmt den noch? ), Kincls Vertrag läuft aus und dann ist auch Platz für einen zweiten neuen ST.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 14. Januar 2007 Wenn's aber nach mir geht verkaufen wir den Bazina (nur wer nimmt den noch? ), Kincls Vertrag läuft aus und dann ist auch Platz für einen zweiten neuen ST.. naja das ist schön, ich würd noch das frühjahr abwarten, was bazina betrifft - aber ist ja ohnehin klar, dass wir dann zwei neue stürmer brauchen, wenn er auch geht - da kann ich jetzt auch kommen und sagen, mit zwei kommen wir doch nie aus, denn ich will, dass kincl, bazina und bilic gehen - verstehst? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Januar 2007 Soll das jetzt ein Scherz sein? Wozu bitte einen Konrad verpflichten, nur weil er in der Halle nicht ganz so schlecht war? Bevor wir einen Konrad nur deswegen holen, dass wir sagen können, wir haben einen Stürmer verpflichtet, kann man gleich die derzeitigen Stürmer von uns auflaufen lassen, denn die sind sicher noch besser, als ein Konrad. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GERRARD Postaholic Geschrieben 14. Januar 2007 Soll das jetzt ein Scherz sein? Wozu bitte einen Konrad verpflichten, nur weil er in der Halle nicht ganz so schlecht war? Bevor wir einen Konrad nur deswegen holen, dass wir sagen können, wir haben einen Stürmer verpflichtet, kann man gleich die derzeitigen Stürmer von uns auflaufen lassen, denn die sind sicher noch besser, als ein Konrad. Konrad ist doch nur einer von vielen! Beim Rest gebe ich dir völlig recht! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 14. Januar 2007 Konrad ist doch nur einer von vielen! Beim Rest gebe ich dir völlig recht! Auch wenn er nur einer von vielen ist sollte das zu denken geben. Wenn er in dieser Auswahl dabei ist sagt das ja auch schon viel über die Qualität der anderen aus vermute ich mal (siehe Djokic). Der Verein würde ja zB auch nicht überlegen ob man Hofmann oder Kulovits verpflichten sollte. Und schon alleine dass Konrad kommen könnte macht mir Angst 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts