Recommended Posts

The King
warum da manche transfers wie die bisherigen kritisieren, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. für das bisher investierte geld ist im winter nunmal kaum was zu holen. schaut euch die grünen an, deren einziger einkauf bislang in einem vereinslosen kicker und einem 16 oder 17jährigen (weiß jetzt nicht auswendig wie alt der drazan jun. ist) bestand.

Worüber ich, wenn ich das kurz anmerken darf, wohl als einer der wenigen insgeheim sehr froh bin, denn offensichtlich gelingt es unserer sportlichen Führung nicht, entsprechende Spieler zu suchen bzw. zu finden. Da ist es mir immer noch lieber, man kauft keine unnötigen neuen Spieler (Stichwort: Panikkäufe) und verlässt sich auf das Material, das schon im Herbst vorhanden war. Nachdem wir zudem sicherlich weniger Geld als die Austria zur Verfügung haben, wirds umso schwieriger, wenn man [offensichtlich] keine Ahnung hat, was das Wort Scouting bedeutet.

Ansonsten kann ich mich nur denjenigen anschließen, die auf den Tabellenstand verweisen (sowohl bei Austria als auch Rapid) - es ist sicherlich nicht so einfach, die Kader unter diesen Umständen zu verstärken, da die Perspektive, die den Spielern geboten werden muss, auch entsprechend sein sollte. Unter diesem Aspekt finde ich eure Verstärkungen relativ ansprechend. Standfest ist kein Wunderkicker, aber solide Leistungen kann man sich von ihm sicherlich erwarten. Gercaliu hätte ich ebenfalls gerne gehabt, passt das Umfeld, ist er sicherlich eine Verstärkung - schnell, zweikampfstark, kann auch mal eine akzeptable Flanke schlagen, was für viele Außenverteidiger in Österreich ein unüberwindbares Hindernis darstellt.

Ich denke, dass sowohl bei Austria als auch Rapid nicht soviel nach oben fehlt. Das hängt einerseits mit der außergewöhnlichen Tabellensituation (alles liegt eng beisammen, Red Bull ausgenommen) als auch mit bestimmten Ereignissen im Herbst zusammen. Oftmals fehlte das Quentchen Spielglück, Spiele, in denen man überlegen war, wurden leichtfertig aus der Hand gegeben bzw. hat man sich späte Tore (davon waren Austria und Rapid soweit ich das im Kopf hab besonders betroffen - ein klarer Fall von mangelnder Konzentrationsfähigkeit) eingefangen.

Das einzige, was ihr offensichtlich noch braucht, ist ein Spielgestalter. Mit euren finanziellen Möglichkeiten sollte es eigentlich in der Tat drin sein, 1-2 Scouts seperat zu beschäftigen, die ständig in Europa unterwegs sind (würde doch in gewisser Weise auch der Stronachschen Philosophie entsprechen, junge Talente zu entdecken und einzubauen) und fähige Spieler nach Österreich bringen - obwohl oftmals nicht mal das notwendig ist, das Internet bietet Möglichkeiten, die man sich vor rund zehn Jahren wohl noch nicht erträumen hätte können...

Lange Rede, kurzer Sinn: Abstiegsgefahr wird sich meines Erachtens bald erledigt haben, da a.) der GAK finanziell am Boden ist und b.) die Kader beider Wiener Vereine doch gut genug sind und c.) man nicht ein Jahr lang hindurch nur Verletzungs- und Spielpech haben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

Wir haben einen wieder fitten Vachousek. Kommt er in Form ist er der ideale Spielgestalter.

An den Flanken haben wir mit Lasnik und Standfest zwei Leute die auch Ideen in die Offensive einbringen.

Sverkos hat ein schlechtes Jahr gehabt, wenn er das überwindet, wird er der gesuchte Goalgetter sein. Das Manko in der Offensive war eindeutig das Mitteld, das kaum gute Chancen herausgespielt hat. Da haben wir mit den oben genannten Standfest und Vachousek zwei Leute, die wir im Herbst bitter notwendig gehabt hätten.

Geld für internationale Stars ist einfach nicht da und nach den Dosen haben wir eindeutig den besten Kader inklusive einem guten Trainer.

Mich würde interessieren was Vachousek bis November gehindert hat gute Leistungen zu bringen, denn meines Wissens war er erst die letzten paar Runden verletzt und hat vorher praktisch 3 1/2halb Monate nichts gebracht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Worüber ich, wenn ich das kurz anmerken darf, wohl als einer der wenigen insgeheim sehr froh bin, denn offensichtlich gelingt es unserer sportlichen Führung nicht, entsprechende Spieler zu suchen bzw. zu finden. Da ist es mir immer noch lieber, man kauft keine unnötigen neuen Spieler (Stichwort: Panikkäufe) und verlässt sich auf das Material, das schon im Herbst vorhanden war. Nachdem wir zudem sicherlich weniger Geld als die Austria zur Verfügung haben, wirds umso schwieriger, wenn man [offensichtlich] keine Ahnung hat, was das Wort Scouting bedeutet.

ich gebe dir grundsätzlich recht, panikkäufe haben einfach keinen sinn in so einer situation. der vorhandenen mannschaft das vertrauen auszusprechen, indem man den kader belässt wie er ist, kann das richtige signal sein. der schuß kann aber auch nach hinten los gehen, nicht im kader tätig zu werden, nachdem man nicht als letzter überwintert, kann auch der falsche schritt sein, der frühling wird´s weisen.

zudem hab ich bei rapid das gefühl, daß man sich nicht so recht traut ein bissl geld in die hand zu nehmen (von dem was noch da ist) um die eine oder andere verstärkung zu bringen bzw. den kader zumindest ein bisschen aufzurüsten um den konkurrenzkampf innerhalb der mannschaft zu beleben.

das steht aber sowieso alles auf einem anderen papier, bzw. einem anderen channel und ich glaube auch, daß uns der gak heuer von allen sorgen erlösen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
ich gebe dir grundsätzlich recht, panikkäufe haben einfach keinen sinn in so einer situation. der vorhandenen mannschaft das vertrauen auszusprechen, indem man den kader belässt wie er ist, kann das richtige signal sein. der schuß kann aber auch nach hinten los gehen, nicht im kader tätig zu werden, nachdem man nicht als letzter überwintert, kann auch der falsche schritt sein, der frühling wird´s weisen.

Um bei der Austria zu bleiben, soweit ich das beurteilen kann, dürfte die Offensive euer Hauptproblem sein; und hierbei nicht das Herausspielen von Chancen, sondern die Verwertung. Man kann sagen was man will, natürlich hat das insgesamt mit Klasse zu tun, aber oft ist auch Glück dabei. Hast du einen Lauf, macht der schwächste Stürmer aus drei (Groß-)Chancen auch ebensoviele Tore. Ist dem nicht der Fall, kann einfach auch gar nichts klappen. Sverkos ist für mich zwar eine Wundertüte (extrem begabt, aber man wird sehen, wie er hier zurechtkommt), aber er kann der gesuchte Mann sein.

Ansonsten habt ihr eure Schwachstellen souverän ausgebessert. Die Abwehr ist ohnehin so ziemlich das Beste, was die Liga zu bieten hat; das war ja auch nicht euer Problem, da gings eben viel mehr um die vielen Verletzungen - und man sollte zwar nie darauf spekulieren, aber nochmal so viele Verletzte im Frühjahr halte ich doch für extrem unwahrscheinlich. Selbiges gilt auch für uns, die Rückkehr von Hofmann hat sich einfach auf dem Platz gezeigt (Hierarchie, Spielkultur, Biss innerhalb der Mannschaft), und daher kann ich verstehen, dass man kein (großes) Geld für diverse Transfers ausgeben will, noch dazu, wo im Wintertransferfenster aufgrund der Restlaufzeit der Verträge ohnehin kaum Schnäppchen zu machen sind.

Solange beide Vereine nicht nervös werden, wird auch nix passieren. Mit einem halbwegs guten Frühjahr (gewinnst mal ein paar Spiele hintereinander bist vorne dabei) kannst die verkorkste Saison sogar noch retten, zudem habt ihr ja noch die Möglichkeit, den Pokal zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Vachousek kann in der Mitte nicht gut spielen, weil er einfach kein zentraler Mittelfeldspieler ist, nie war, und nie werden wird! Vachousek gehört links auf die Seite und ich hoffe sehr das er dort auch spielt und zwar statt einem Lasnik, der bis auf ein paar Flanken absolut tödlich fürs Spiel ist. Kleiner Aktionsradius, latente Zweikampfschwäche, keine Tempodribblings, keine Wechselpasses und konditionell nach einer Hälfte am Sand. Die Tabelle lügt nicht, und mit diesen Offensivspieler bzw. falsch eingesetzten Spielern ist man genau dort wo wir jetzt stehen, ziemlich weit hinten.

Wenn Standfest gehobener Bundesligadurchschnitt sein soll dann gute Nacht T-Mobile! Ein nicht torgefährlicher, biderer rechter Aussenläufer. Gercaliu ist in Ordnung, sehe da aber trotzdem den Fernando in einer besseren Position.

Und Boskovic ist um nichts anders als Sverkos, hat sich Boskovic eben in Paris nicht durchsetzen können, der Sverkos hat das letzte Jahr auch fast nicht gespielt. Beide sind gute Fussballer mit viel Potential die Austria bzw. Rapid weiterhelfen können wenn sie wieder in Form kommen.

Hoffe das Austria noch einen Stürmer und einen guten zentralen Mittelfeldspieler verpflichtet, dann schaut das ganze gleich um Welten besser aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wenn Standfest gehobener Bundesligadurchschnitt sein soll dann gute Nacht T-Mobile! Ein nicht torgefährlicher, biderer rechter Aussenläufer. Gercaliu ist in Ordnung, sehe da aber trotzdem den Fernando in einer besseren Position.

Und Boskovic ist um nichts anders als Sverkos, hat sich Boskovic eben in Paris nicht durchsetzen können, der Sverkos hat das letzte Jahr auch fast nicht gespielt. Beide sind gute Fussballer mit viel Potential die Austria bzw. Rapid weiterhelfen können wenn sie wieder in Form kommen.

Ich will dich ja jetzt nicht beunruhigen, aber der Standfest ist wirklich gehobener Schnitt in der Buli, unsere Liga ist so mies. :D

Boskovic und Sverkos kann man nicht vergleichen, der Sverkos hatte ordentliche private Probleme, die auf seine Psyche gedrückt haben (Kind gestorben), davor war er auch in Deutschland nicht so schlecht, denke Sverkos ist die weniger wunderliche Wundertüte, um es mit Staro auszudrücken.

Edit: @FAK1970:

Vachousek hatte bis zum Sommer mit seinem Kreuzbandriß zu kämpfen, danach ist man nicht gleich wieder komplett da, zusätzlich hats weiterhin beim Knie ein bisserl gezwickt und gezwackt. Bestets Beispiel hatten wir ja auch in der Mannschaft, der Ocki hat auch lange gebraucht um wieder da zu sein nach selbigem Problem.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Sicher nicht ;) Hat auch meiner Meinung nach kein Leiberl, Ertl hinten ist viel kampfkräftiger, kopfballstark und hat mir über weite Strecken eigentlich recht gut gefallen und im Mittelfeld schätze ich Mair auch als besser ein, wobei Mair oder Standfest, hmmm... :allaaah::augenbrauen:

weniger wunderliche wundertüte, ja die Formulierung ist gut, wobei ich erwarte mir von Sverkos schon sehr viel :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(gewinnst mal ein paar Spiele hintereinander bist vorne dabei) kannst die verkorkste Saison sogar noch retten, zudem habt ihr ja noch die Möglichkeit, den Pokal zu gewinnen.

am besten gleich die ersten 2-3 spiele. :augenbrauen:

glaube auch nicht, dass austria und rapid absteigen. in graz werden sowohl sportlich als auch wirtschaftlich die lichter ausgehen... traurig aber wahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

am besten gleich die ersten 2-3 spiele. :augenbrauen:

glaube auch nicht, dass austria und rapid absteigen. in graz werden sowohl sportlich als auch wirtschaftlich die lichter ausgehen... traurig aber wahr.

Da is mir das Hemd näher als der Rock. (Hoffe der Spruch geht so?) Falls wir uns wider erwarten nicht mehr da unten rauswurschteln, hätt ich nichts gegen "Licht aus" in Graz, wär zwar ein fahler Beigeschmack, aber egal... ;)

Edit: Weil ich unlängst wo gelesen hab und es mir gerade einfällt: Der Herr Wanchope hat den Verein gewechselt, glaub von Südamerika nach Japan, wäre wahrscheinlich eh nie zu uns gewechselt, aber um den hätt ich mich bemüht, der hätte geholfen, man darf ja träumen. :D

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mozart would have enjoyed this

Der Herr Wanchope hat den Verein gewechselt, glaub von Südamerika nach Japan, wäre wahrscheinlich eh nie zu uns gewechselt, aber um den hätt ich mich bemüht, der hätte geholfen, man darf ja träumen. :D

Und wie viele Leiberln wir dann in Costa Rica verkauft hätten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
Kleiner Aktionsradius, latente Zweikampfschwäche, keine Tempodribblings, keine Wechselpasses und konditionell nach einer Hälfte am Sand.

mit anderen worten: null komma null.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

Nachdem gesagt wurde, dass bis zum ersten Trainingslager der KAder stehen soll und bis jetzt nur die Verpflichtung von Leonardo gescheitert ist, gehe ich davon aus, dass die Transferaktivitäten abgeschlossen sind.

Alles in allem haben wir uns meiner Ansicht nach nicht wesentlich verstärkt und es wird im Frühjahr verdammt hart werden. Schade, denn mit einem torgefährlichen Stürmer und einem Spielmacher hätten wir meiner Meinung nach sogar um die UEFA-Cup Plätze mitgespielt. So werden wir wohl mit Ach und Weh dem Abstieg entrinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Nachdem gesagt wurde, dass bis zum ersten Trainingslager der KAder stehen soll und bis jetzt nur die Verpflichtung von Leonardo gescheitert ist, gehe ich davon aus, dass die Transferaktivitäten abgeschlossen sind.

Alles in allem haben wir uns meiner Ansicht nach nicht wesentlich verstärkt und es wird im Frühjahr verdammt hart werden. Schade, denn mit einem torgefährlichen Stürmer und einem Spielmacher hätten wir meiner Meinung nach sogar um die UEFA-Cup Plätze mitgespielt. So werden wir wohl mit Ach und Weh dem Abstieg entrinnen.

Siehst du und ich denke wir haben uns DOCH verstärkt!

1. Sind die Spieler Gercaliu, Standfest und SVERKOS sicher besser als sehr viele Spieler die bei unseren direkten Konkurrenten wie Sturm, Gak od. Altach herumlaufen.

2. Haben uns einige wirkliche Antikicker verlassen wie z.B. Wimmer, Hill, Dos Santos, Schragner. Mila ist zwar kein Antikicker aber er war trotzdem ein "Brandherd".

3. darf man nicht vergessen das nun endlich wieder ALLE fit sind. Ein Radomski, Vachousek, Schiemer, Pichlmann usw. sind wieder voll einsatzfähig.

4. Die Doppelbelastung ist weg. Und in unserer Hundsmisserablem Form vom Herbst gepaart mit dem Verletzunspech war die TÖDLICH!!!

Es kann nur bergauf gehen.

Obwohl gg. einen Stürmer od. of. MF-spieler mehr hätte ich natürlich nix einzuwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Parits hat aber nach den gescheiterten Verhandlunge mit Altach gesagt, dass trotzdem auf jeden Fall noch ein Stürmer kommen muss. Das glaube ich jetzt einfach auch einmal, nachdem man ja schon ziemlich fix mit Leonardo gerechnet hat, ist es eigentlich logisch, dass man nicht sofort einen Ersatz parat hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag