Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Es ist jetzt einfach schwer die gewünschten Spieler zu bekommen. Einerseits haben sie noch Vertrag und andererseits plant jeder Trainer für eine ganze Saison, also wäre es für den Verein nicht klug währenddessen Kaderveränderungen vorzunehmen.

Und wenn man mit dieser Mannschaft den Klassenerhalt nicht schafft, dann liegts definitiv nicht an der spielerischen Klasse, sondern an was ganz anderem.

Im Sommer können dann Transfers sinnvoll geplant werden. Fürs Frühjahr muss das aber reichen. Schnellschüsse, die dann auch nicht die komplette Vorbereitung mitmachen, wären mMn nicht der richtige Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Schragner, Dos Santos und Wimmer waren eine eigene "Klasse". Die waren selbst noch um Klassen schlechter als ein Hill und Metz. Ich hab jede Partie vom Hill gesehen, kein guter Spieler, technisch schwach, immer ein Schnitzer dabei, trotzdem auch mit teilweise guten Anlagen. Und ich hab sehr wohl gesehen das er in den letzten Partien wo er gespielt hat fast in jeden Zweikampf in der eigenen Hälfte gekommen ist. Der war wenigstens physisch präsent und hat reingehaut, Metz und Schragner kamen ja nciht einmal hin. Es ist gut das Hill gehen muss, nur da muss eben ein Ersatz für ihn kommen.

Radomski will ins Mittelfeld, im Notfall auch IV, auch in Ordnung, trotzdem gäbe es dann als Ersatz nur noch Schiemer. Madl hat null Erfahrung, Metz ist einfach zu schwach. Einzig Tokic hat Klasse und Erfahrung, Schiemer mit sehr guten Ansätzen (ähnlich Scharner damals). Metz ist zu schwach, er ist jetzt seit 2 Jahren im Kader, wielange braucht man noch um das zu erkennen.

Gercaliu war ok, links bestand Handlungsbedarf da Schicker und Schragner kein BL-Format besitzen. Standfest war mmn. nicht unbedingt notwendig, trotzdem bin ich froh das er hier ist da wir somit endlich von Wimmer und Dos Santos befreit sind.

Mit der jetzigen Mannschaft sollte man nichts mit dem Abstieg zu tun haben, aber ein schlechter Start (Tirol, Rapid), 2 verletzte (Radomski und Vachousek siehe Herbst) und man ist voll dabei, und dann wirds schwer da unten rauszukommen, denn mit Leuten wie Lasnik, Mair, Standfest und Co. ist das definitiv nicht möglich. Die sind an sehr guten Tagen gehobener BL-Durchschnitt, meistens aber bidere Durchschnittsfussballer, selbst in Österreich. Noch ist aber genug Zeit und man sieht ja das Parits noch Verstärkungen sucht, denn fakt ist wir brauchen unbedingt noch einen guten Mittelstürmer, einen kreativen Mittelfeldspieler und wenn möglich noch einen IV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

@Munchy

Dein Bild finde ich genial.

Habe viele Jahre eine Straße weiter weg gewohnt als ich noch nicht mal ahnte, daß die Austria jemals einen Spieler namens Blanchard haben wird :)

@Nobody

Jaja, der Schragner - als er links hinten spielte, war immer 10 Meter Raum zwischen ihm und dem Gegenspieler - weiß nicht wen oder was der da gedeckt hat.

Bei Schicker teile ich Deine Meinung nicht, aber beim Fazit bin ich wieder voll bei Dir. Besonders im zentralen offensiven Mittelfeld sehe ich noch großen Handlungsbedarf, denn da ist die Kreativität eher sehr eingeschränkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

das positivste ist einfach das die schlechtesten spieler aussortiert wurden!

dass noch nicht die über/drüber kracher dabei sind ist richtig, aber ich denke auch mit der mannschaft ohne eben besagte schwachstellen ist der klassenerhalt durchaus realistisch

mittlerweile glaub ich auch, dass der letzte platz im winter (mit so extrem wenig unterschied ins mittelfeld) vielleicht sogar ein kleiner vorteil ist!

beispiel ried beim abstieg damals: niemand hat dort geglaubt, dass man absteigen könnte -> schwuppdiwupp war man in liga 2.

wäre die austria 7 oder 8, hätte vielleicht niemand die konsquenzen gezogen und hill, schragner und co dürften ihre bewegungstherapie in violett fortsetzen!

we'll see!! :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Nur weil Schragner, Hill und Dos Santos weg sind sind aber die Schlüsselpositionen bis auf Sverkos um nichts stärker geworden! Es fehlt noch immer ein Goalgetter und ein torgefährlicher, zentraler Mittelfeldspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Nur weil Schragner, Hill und Dos Santos weg sind sind aber die Schlüsselpositionen bis auf Sverkos um nichts stärker geworden! Es fehlt noch immer ein Goalgetter und ein torgefährlicher, zentraler Mittelfeldspieler.

Wir haben einen wieder fitten Vachousek. Kommt er in Form ist er der ideale Spielgestalter.

An den Flanken haben wir mit Lasnik und Standfest zwei Leute die auch Ideen in die Offensive einbringen.

Sverkos hat ein schlechtes Jahr gehabt, wenn er das überwindet, wird er der gesuchte Goalgetter sein. Das Manko in der Offensive war eindeutig das Mitteld, das kaum gute Chancen herausgespielt hat. Da haben wir mit den oben genannten Standfest und Vachousek zwei Leute, die wir im Herbst bitter notwendig gehabt hätten.

Geld für internationale Stars ist einfach nicht da und nach den Dosen haben wir eindeutig den besten Kader inklusive einem guten Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

Wir haben einen wieder fitten Vachousek. Kommt er in Form ist er der ideale Spielgestalter.

An den Flanken haben wir mit Lasnik und Standfest zwei Leute die auch Ideen in die Offensive einbringen.

Sverkos hat ein schlechtes Jahr gehabt, wenn er das überwindet, wird er der gesuchte Goalgetter sein. Das Manko in der Offensive war eindeutig das Mitteld, das kaum gute Chancen herausgespielt hat. Da haben wir mit den oben genannten Standfest und Vachousek zwei Leute, die wir im Herbst bitter notwendig gehabt hätten.

Geld für internationale Stars ist einfach nicht da und nach den Dosen haben wir eindeutig den besten Kader inklusive einem guten Trainer.

Vergesst endlich Vachousek. Er ist alles nur kein Spielmacher, er macht das Spiel in der Mitte nur unnötig langsam (dreht sich auf 1 m² drei mal um die eigene Achse - ist zwar schön anzusehen aber nicht zielführend).

Alle die sagen wir brauchen noch einen torgefährlichen off. MF haben völlig recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mittlerweile glaub ich auch, dass der letzte platz im winter (mit so extrem wenig unterschied ins mittelfeld) vielleicht sogar ein kleiner vorteil ist!

beispiel ried beim abstieg damals: niemand hat dort geglaubt, dass man absteigen könnte -> schwuppdiwupp war man in liga 2.

wäre die austria 7 oder 8, hätte vielleicht niemand die konsquenzen gezogen und hill, schragner und co dürften ihre bewegungstherapie in violett fortsetzen!

we'll see!! :v:

das hab ich mir eigentlich schon von anfang an gedacht. angesichts einer derart offensichtlichen abstiegsgefahr blieb stronach ja fast gar nichts anderes ueber, als zu investieren.

bei uns sieht man nach den letzten beiden spielen diese gefahr offenbar nicht, deshalb gehen wir bei potentiellen spielerverpflichtungen eben nicht so weit und dann wechseln die spieler halt lieber zur austria als zu rapid ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Vachousek hat seit er bei uns ist nicht mal 5 Tore geschossen, er ist auch kein Spielmacher. Vachousek ist ein sehr guter linker Flügelspieler, sicher kein 10er.

Spielt er hinter den Spitzen ist schon jetzt fast sicher dass das schief geht, dass ihm dann eine Krise angedichtet wird usw.

Standfest eine Verstärkung fürs Mittelfeld? Kennst du Standfest bzw. hast du ihn die letzten Jahre gesehen? Standfest ist weder kreativ noch sonstwas, wurde beim GAK in die Abwehr geschoben weil er zu schwach war fürs Mittelfeld und hat dort mehr Schlecht als Recht die letzten Jahre herumgekickt, wenn man Böse ist könnte man sagen der Grazer Dospel, doch auch Dospel wäre mir lieber als Wimmer und Dos Santos. Mit Standfest rechts im Mittelfeld amputiert man sich die rechte Seite. Lasnik links wird zwar gehypt, wieso auch immer, aber er bringt auch nichts und vor allem nach guten Aktionen lange nichts. Stadthalle war doch das beste Beispiel dafür. Erster Tag sehr gut, dann war vom guten Lasnik nicht mehr viel ausser Durchschnitt zu sehen. Das sind gute Ersatzspieler für Österreich, aber wenn Leute wie Standfest oder Lasnik unser Spiel im Mittelfeld tragen sollen seh ich ganz schwarz. Lasnik erzeugt durch Flanken aber wenigstens torgefahr, auch wenn es sonst an vielen mangelt, dass muss man ihm zu gute halten. Aber wo Standfest selbst für die Austria des Herbstes eine Verstärkung sein soll, mal abgesehen von einem Kaderspieler, ist mir ein absolutes Rätsel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wenn Hill in deinen Augen ein guter Mann ist, ist es naheliegend, dass du von Vachousek nicht viel haltest.

Standfest hat beim GAK nur in der Verteidigung gespielt, weil dort Not am Mann war. Er ist definitiv kein Weltklassemann, aber doch gehobener BuLi-Durchschnitt. Was erwartest du dir?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Lasnik hat im Herbst die meisten Torschüsse aller Bundesligaspieler vorbereitet. Er kann wenig dafür, dass unsere Stürmer nicht mehr daraus gemacht haben.

Beim Hallenturnier war er mMn nicht nur am ersten Tag gut, sondern er zeigte jeden Tag eine ansprechende Leistung.

Ich finde Lasnik hat sich in diesem Herbst gut entwickelt.

Und zu Hill wurde eh schon alles gesagt. Einer der schlechtesten Verteidiger die ich je live bewundern durfte. Der konnte sich nicht mal beim Training den Ball stoppen, geschweige denn zu seinem Mitspieler abpassen.

Gegen Red Bull kann ich mich an einen gewonnenen Kopfball erinnern. Da ist der RB-Stürmer vor ihm zum falschen Zeitpunkt abgesprungen, und dadurch ist ihm der Ball auf den Kopf gefallen. Er ist nämlich einfach stehen geblieben.

OT: Hat schon jemand ein Ergebnis (und Aufstellung) vom Spiel gegen die violette Filiale Schwadorf?

Die Edith flüstert mir, dass das erst morgen ist.

bearbeitet von dariofrancocangele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Er ist definitiv kein Weltklassemann, aber doch gehobener BuLi-Durchschnitt. Was erwartest du dir?!

sehr richtig. erstens gibt´s im winter sowieso nicht viel zu holen, außer man ist halt bereit, tief ins tascherl zu greifen, oder man muß eben mit kickern wie standfest vorlieb nehmen, noch dazu wo der onkel frank auch nicht mehr bereit ist, unsummen reinzustecken.

und viel mehr als ein standfest, gercaliu und konsorten wird´s auch in zukunft nicht werden, so einfach ist das.

es ist 1. nicht mehr das nötige geld da und 2. wird halt jetzt die österreichische schiene gefahren.

ob´s passt oder nicht, mit dem austritt stronach´s aus dem betriebsführervertrag müssen halt ab sofort kleinere brötchen gebacken werden.

und bitte: das soll bloß keine pro/contra stronach-diskussion in der 100. auflage werden, sondern lediglich der hinweis darauf daß stronach in bisheriger form weg ist und ab jetzt der "durchschnittskicker" bei der austria wieder öfter das leiberl überstreifen wird, so wertfrei mir das gelingt.

warum da manche transfers wie die bisherigen kritisieren, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. für das bisher investierte geld ist im winter nunmal kaum was zu holen. schaut euch die grünen an, deren einziger einkauf bislang in einem vereinslosen kicker und einem 16 oder 17jährigen (weiß jetzt nicht auswendig wie alt der drazan jun. ist) bestand.

und wenn jemand bessere kicker im austria-dress sehen mag und zwar sofort, dann auf den tisch mit der kohle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mozart would have enjoyed this

marduk :clap:

Sverkos war eine überraschend gute Verpflichtung, Standfest und Gercaliu in etwas das Erwartete. 4 tolle Kracher wird man in der Winterpause kaum ausgraben, vor allem nicht, wenn man dem Spieler einen Wechsel zum Tabellenletzten der österreichischen Bundesliga schmackhaft machen darf. Das plus die deutlich verringerten finanziellen Freiheiten sollte man im Hinterkopf haben, bevor man sich ob mangelnder Verpflichtung internationaler Stars beklagt.

In Anbetracht dessen wäre die Ausbeute Sverkos+Leonardo eh sensationell gewesen, und da waren wir anscheinend knapp davor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag