rigobert.song . Geschrieben 1. Dezember 2006 Lieber Rigobert Song: ich habe in meinem von Dir zitierten Posting die UR nicht erwähnt. Ich habe grundsätzlich den BW und die Microboys gemeint. Ich habe bewußt den Ausdruck "UR" nicht erwähnt.Es ist schon richtig, daß das Internet zuweilen die einzige Möglichkeit einer Diskussion ist. Wenngleich oftmals eine anonyme - nur so nebenbei. Und das organisierte Fans Diskussionen ablehnen - das stimmt so nicht. Siehe auch Stellungnahme der UR zu den Paschingvorfällen. Und die meisten Leute aus den Fanclubs - nicht nur die Maßgebenden - gehen nicht immer einer Diskussion aus dem Wege. Zynismus hin oder her.... Es kommt halt immer drauf an: wie man in den Wald hineinruft, so kommt das Eche auch zurück. Es gibt übrigens nicht nur den BW, auch Nord (dort gibt es übrigens auch Fanclubs), Süd, Ost. Zynismus hin oder her..... Trotzdem bleibe ich dabei: diese Diskussion in diesem Sred führt zu nichts und ist völlig wertlos. Und in der jetztigen Situation, wo man doch auch hier um Einheit der Rapidfans skandiert, kontraproduktiv. Ich und meine Bekannten lassen sich aber gerne belehren, was denn der Sinn dieses Sred sein soll. Mfg Die Vereinigung "Der Nationalpatriot" 1330761[/snapback] allerdings ist eine block west-diskussion wegen ihrer macht immer gleichzeitig auch eine ultras-diskussion. natuerlich ist es kein totalitaeres system, oder so: ich, der ich nur das spiel genieszen und die mannschaft unterstuetzen will, werde von den ultras praktisch nicht beeintraechtigt, aber sie dominieren nun mal den auftritt der tribuene nach auszen. haette ich den wunsch, die zukunft des block west maszgeblich zu veraendern, muesste ich mich mit den ultras arrangieren. deshalb sind diese diskussionen nicht zu trennen. die anonymitaet ist einer ehrlich gefuehrten diskussion mmn nicht schaedlich, sondern im gegenteil (warum meinst du, sind zb wahlen anonym?). ein problem besteht erst dann, wenn absichtlich provoziert wird und sich jemand im internet wichtiger darstellt, als er ist. derartige meldungen sind aber von ernsthaften diskussionsbeitraegen meist doch leicht zu unterscheiden. siehst du den (inhaltlich zu begrueszenden!) offenen brief der ultras in seiner form wirklich als eintritt in eine diskussion oder doch eher nur als auferlegte meinungsaeuszerung? immerhin gibt es ja so weit ich wiesz, wenigstens momentan keine moeglichkeit, die ultras zu kontaktieren auszer bei den spielen selbst. und die oft geaeuszerte gespraechsbereitschaft bei den spielen selbst ist doch nur eine scheinbare. warum wird den oft von kritikern gefordert, sie sollen ihre forderungen persoenlich kundtun? doch nur, weil sowieso klar ist, dass sie es nicht tun werden. welche folge haette es denn, wenn ein einzelner ohne fanclubmitgliedschaft in der pause hinuntergeht um vor dem versammelten fanclub kritik zu ueben? du weiszt doch so gut wie ich, dass das sinnlos waere. das 'wie man in den wald hineinschreit...'-argument wird in solchen diskussionen oft angefuehrt, aber es ist vollkommen deplatziert. dass auf 'scheisz block west' beschimpfungen oder aehnliches eingegangen wird, erwartet doch eh kein mensch. zum letzten absatz moechte ich zuerst festhalten, dass eine vorgespielte einheit in meinen augen nichts bringt. derartige diskussionen sind, wenn sie nicht auf dem ruecken der mannschaft ausgetragen werden, sicher nciht schaedlich und koennen gerade dazu fuehren, dass eine einheit entsteht, wenn mehrere ihre sichtweise einbringen koennen. wenn du meinst, dass eine diskussion hier direkt wahrscheinlich nichts bewirken wird, geb ich dir recht. aber weder ist die veraenderung ihr anspruch, noch ihre existenzgrundlage. wenn jemand hier eine mannschaftsaufstellung postet, erwartet er ja auch nicht, dass pacult dann am samstag genau diese spieler aufstellt. der sinn einer diskussion besteht aber darin die meinungen anderer, die die gleiche einstellung zum verein haben,kennenzulernen, aufgrund dessen die eigene ansicht zu ueberdenken und am ende vielleicht zum schluss zu kommen, dass gewisse aspekte der anderen ansicht vielleicht doch richtig sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 1. Dezember 2006 Sind halt die Nachteile des Internet, wo man früher halt nicht öffentlich, sondern in etwa "oldstyle" diskutiert hat. Und die Öffentlichkeit hat es nicht mitbekommen, das Thema wurde durchbesprochen und war erledigt. 1330633[/snapback] entschuldige mal, hier wird weder dritte halbzeit, noch sonst irgendwas diskutiert, was nicht öffentlich gesagt werden kann/soll - auch die "old style-fraktion" (?) sollte sich langsam an die neuen medien gewöhnen. im übrigen möcht ich schon darauf hinweisen, dass mittlerweile bekannt sein dürfte, wo man zb mich, aber auch die meisten anderen der hier prominent diskutierenden, von dir als "mods & vips" bezeichneten user im bedarfsfall antreffen kann. ich hab mich noch nie einem persönlichen gespräch verweigert und geh davon aus, dass das auch auf die meisten anderen hier zutrifft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 1. Dezember 2006 Jep, ich meinte neurons Posting, sorry ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 1. Dezember 2006 (bearbeitet) Jep, ich meinte neurons Posting, sorry ! 1330884[/snapback] du meintest schon Staro posting, aber in einem anderen Thread, in Verbindung mit Deiner Wiederholung Danny... bearbeitet 2. Dezember 2006 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 1. Dezember 2006 entschuldige mal, hier wird weder dritte halbzeit, noch sonst irgendwas diskutiert, was nicht öffentlich gesagt werden kann/soll - auch die "old style-fraktion" (?) sollte sich langsam an die neuen medien gewöhnen.im übrigen möcht ich schon darauf hinweisen, dass mittlerweile bekannt sein dürfte, wo man zb mich, aber auch die meisten anderen der hier prominent diskutierenden, von dir als "mods & vips" bezeichneten user im bedarfsfall antreffen kann. ich hab mich noch nie einem persönlichen gespräch verweigert und geh davon aus, dass das auch auf die meisten anderen hier zutrifft. 1330848[/snapback] Eben - ihr wisst alle wo wir im Stadion anzutreffen sind und keiner wird irgendjemandem eine Diskussion verwähren. Abgesehen davon bin ich auch der Meinung, dass die "Old-Style"-Sympathisanten das Internet endlich nicht mehr als unheimlichen Feind, sondern eher als auch für sie selbst besseres Kommunikationsmedium ansehen sollten. Ich gehe ja, da die meisten Leute mittlerweile einen Internetanschluss haben, davon aus, dass sie im Stande wären das Internet im Bezug auf Fankultur, Organisation und vorallem Kommunikation untereinander zu ihrem Vorteil zu nutzen. Man müsste nur über seinen eigenen Schatten springen, hat beim "Mailüfterl" seinerzeit auch dauerhaft geklappt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Nationalpatriot Knows how to post... Geschrieben 1. Dezember 2006 Liebe Leute ! Es war nett, ein paar aus der Reserve zu locken. Und festzustellen, daß nicht alle kapieren um was es geht. Eigentlich fast keiner....wird auch wurscht sein. Dazu muß man nicht Admin, Mod oder was auch immer sein. Wir haben uns eure Wortspenden durchglesen, zur Kenntnis genommen..und das war es auch schon. Es lebe Old Stiyle - nur Dannyo: Du hast es mit Verlaub nicht kapiert. Nicht nur Du ! Wir lassen es jetzt sein, lassen die hier anwesende "the new generation" posten was gut und richtig ist. Und des woa ´s a scho wieder.... Mit freundlichen Grüßen Die Leute um "Der Nationalpatriot" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 1. Dezember 2006 Danke für den Beitrag - aber etwas zu erklären, wenn es andere nicht zu verstehen scheinen, scheint nicht zum "Old Style" zu gehören !? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 2. Dezember 2006 Liebe Leute !Es war nett, ein paar aus der Reserve zu locken. Und festzustellen, daß nicht alle kapieren um was es geht. Eigentlich fast keiner....wird auch wurscht sein. Dazu muß man nicht Admin, Mod oder was auch immer sein. Wir haben uns eure Wortspenden durchglesen, zur Kenntnis genommen..und das war es auch schon. Es lebe Old Stiyle - nur Dannyo: Du hast es mit Verlaub nicht kapiert. Nicht nur Du ! Wir lassen es jetzt sein, lassen die hier anwesende "the new generation" posten was gut und richtig ist. Und des woa ´s a scho wieder.... Mit freundlichen Grüßen Die Leute um "Der Nationalpatriot" 1331012[/snapback] wenn einem die argumente ausgehen ... feig, aber immerhin 'old stiyle'. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Nationalpatriot Knows how to post... Geschrieben 2. Dezember 2006 Danke sehr für Deine Wortspende, Rigobert Song. Sie ist Dank der intensiven Erklärung Deinerseits sehr aufschlußreich. Dies zum Thema "wenn einem die Argumente ausgehen"... Manchmal wünscht man sich die Zeit, wo nicht so viele Leute im Stadion waren und noch alle eins waren.. Wenn man sich die einzelnen Kommentare im ganzen ASB-Channel und anderen Rapidrelevanten Foren durchliest, wundert einem manches nicht mehr. Die Nachteile des Internet und seiner diversen Begleiterscheinungen wie Foren machen sich halt negativ nachteilig beeinflussbar sichtbar. Aber Hauptsache wir diskutieren alles öffentlich, is eh supi..... Hoffentlich wird der sinnlose Sred bald gesperrt ! Danke nochmals für eure Aufklärungen ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 2. Dezember 2006 Danke sehr für Deine Wortspende, Rigobert Song.Sie ist Dank der intensiven Erklärung Deinerseits sehr aufschlußreich. Dies zum Thema "wenn einem die Argumente ausgehen"... Manchmal wünscht man sich die Zeit, wo nicht so viele Leute im Stadion waren und noch alle eins waren.. Wenn man sich die einzelnen Kommentare im ganzen ASB-Channel und anderen Rapidrelevanten Foren durchliest, wundert einem manches nicht mehr. Die Nachteile des Internet und seiner diversen Begleiterscheinungen wie Foren machen sich halt negativ nachteilig beeinflussbar sichtbar. Aber Hauptsache wir diskutieren alles öffentlich, is eh supi..... Hoffentlich wird der sinnlose Sred bald gesperrt ! Danke nochmals für eure Aufklärungen ! 1331339[/snapback] Na vielleicht schaust Du ja auch beim ASB Treff vorbei.. Sinnlos ist Deine Aussage bezüglich des Threads, denn letztendlich sollten wir uns heute auf einen Sieg einstellen oder willst Du vielleicht eine Niederlage herbeizaubern? Wiederspricht sich mit Deinem Nickname Forza SkRapid Wien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 2. Dezember 2006 Danke sehr für Deine Wortspende, Rigobert Song.Sie ist Dank der intensiven Erklärung Deinerseits sehr aufschlußreich. Dies zum Thema "wenn einem die Argumente ausgehen"... Manchmal wünscht man sich die Zeit, wo nicht so viele Leute im Stadion waren und noch alle eins waren.. Wenn man sich die einzelnen Kommentare im ganzen ASB-Channel und anderen Rapidrelevanten Foren durchliest, wundert einem manches nicht mehr. Die Nachteile des Internet und seiner diversen Begleiterscheinungen wie Foren machen sich halt negativ nachteilig beeinflussbar sichtbar. Aber Hauptsache wir diskutieren alles öffentlich, is eh supi..... Hoffentlich wird der sinnlose Sred bald gesperrt ! Danke nochmals für eure Aufklärungen ! 1331339[/snapback] schade, nach deiner antwort auf mein erstes posting schien es, als waere eine einigermaszen sinnvolle diskussion moeglich. aber das ist jetzt leider wieder nur eine aufzaehlung von vorurteilen gegen internetdiskussionen (und das nicht herausgearbeitet und ohne system angefuehrt - eine polemik im momentanen zustand der rapid-abwehr). in wahrheit koennt ich darauf auch mit meinem ersten posting antworten, das wuerde im prinzip passen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 2. Dezember 2006 (bearbeitet) Zum letzten Mal: der Thread wird NICHT geschlossen. Maximal werden zu lange offtopics aus dem Thread verschoben, wenn das ned bald ein Ende nimmt. So weit kommt's noch, dass hier Threads geschlossen werden, nur weil von einzelnen Usern diesbezügliche Zurufe kommen. Die Diskussion über Moderatoren-Politik etc. kann, so noch wer will, in der Kabine weitergeführt werden. Ob das erst von hier hinüberverschoben werden muss oder (sinnvollerweise) der/die Interessierte(n) gleich dort den passenden Thread eröffnet, überlasse ich Euch... Empfehle mich... bearbeitet 2. Dezember 2006 von neuron 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 3. Dezember 2006 die fans wissen doch selbst nicht was zur zeit "richtig" ist, gibt man vollgas für die spieler, den verein, hilft es nichts, streikt man bekommt man die schuld zugeschoben, und noch mal zum paschingspiel besonders an die profilierer auf der nord (hier sollen einzelene angesprochen werden), die streik gegen ried mit applaus zustimmen und den streik gegen pasching mit pfiffen und "wir sind rapid" rufe auch nicht gerade förderlich, die reaktion der west war auch mehr als unglücklich, das sind zustände wie in der bullenarena, als die violetten von den "neuen" fans vertrieben wurden...1329986[/snapback] Ic war bei den Spielen gegebn Ried und Pasdching auf der West, benso ind en Spielen nach dem Paschingspiel (ich war auch in SBG und hab das Flugballt gelesen). Ich hab nix davon gemerkt, dass irgendwer irgendjemanden vertreiben wolte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westwiener und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind! Geschrieben 3. Dezember 2006 Für mich ist das Thema viel zu intern, als das man darüber öffentlich diskutiert wo jeder Wappler mitlesen kann. Darum würde ich diesen Thread auch gerne geschlossen sehen. Fussball ist Völkerverbindend... darum gibt es sicher keine Generationskrise bei uns, so ein Blödsinn... unsere große, gemeinsame Liebe ist Rapid und das verbindet uns. Das jeder Mensch dann privat auch noch eigene Interessen hat, ist ebenfalls logisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 3. Dezember 2006 Für mich ist das Thema viel zu intern, als das man darüber öffentlich diskutiert wo jeder Wappler mitlesen kann.Darum würde ich diesen Thread auch gerne geschlossen sehen. Fussball ist Völkerverbindend... darum gibt es sicher keine Generationskrise bei uns, so ein Blödsinn... unsere große, gemeinsame Liebe ist Rapid und das verbindet uns. Das jeder Mensch dann privat auch noch eigene Interessen hat, ist ebenfalls logisch. 1333560[/snapback] Ist ja keiner hier gezwungen, irgendwleche internen Sachen auszuplaudern oder hier mitzulesen...deshalb verstehe ich nich ganz wieso du dich besser fühlst wenn der Thread gechlossen wird.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts