Recommended Posts

Ich nehm an du meinst "Children of Men" - bin gespannt, hab ich noch nicht gesehen. Aber es kann ja noch was kommen, die Globes werden diesbezüglich erste Aufschlüsse bringen.

1329756[/snapback]

Anschauen, solange der noch rennt. Vom Schnitt her und atmosphärisch 1a - da fühlt man sich wie mitten drin. Eine beklemmende Zukunftsvision, die wirklich angst macht - weil die so real und realistisch wirkt.

Übrigens eine Frechheit, was für ein beschissenes Marketing bei diesem Film betrieben wurde. Jeder, dem ich von dem Film erzähle, fragt mich "Wie heißt der nochmal?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Anschauen, solange der noch rennt. Vom Schnitt her und atmosphärisch 1a - da fühlt man sich wie mitten drin. Eine beklemmende Zukunftsvision, die wirklich angst macht - weil die so real und realistisch wirkt.

Übrigens eine Frechheit, was für ein beschissenes Marketing bei diesem Film betrieben wurde. Jeder, dem ich von dem Film erzähle, fragt mich "Wie heißt der nochmal?"

1330279[/snapback]

Hatte ich sowieso vor, allein schon wege des Duos Cuarón - Clive Owen. Hab mir damals beim Trailer schon gedacht, dass aus diesem Film etwas werden könnte. Nur halt spielts ihn in unserer Gegend jetzt gar nicht mehr :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Silver Torah

Sodala, den Thread mal wieder raufholen. Hab ihn gestern gesehen und bin begeistert - so explizit, brutal und hinterhältig, als Krönung die Szene im Lift.

Mark Wahlbergs Rolle als fluchender, provozierender und chlolerischer Staffsergeant verdient einen Nebenrollenoscar :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sodala, den Thread mal wieder raufholen. Hab ihn gestern gesehen und bin begeistert - so explizit, brutal und hinterhältig, als Krönung die Szene im Lift.

Mark Wahlbergs Rolle als fluchender, provozierender und chlolerischer Staffsergeant verdient einen Nebenrollenoscar  :love:

1344546[/snapback]

Hast das Original auch gesehen? Würd gerne die Meinung von jemanden hören der schon beide gesehen hat.

Werd ihn mir auch die Woche ansehen höchstwsl., und die Szene im Lift war schon im HK-Original sehr geil :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Hast das Original auch gesehen? Würd gerne die Meinung von jemanden hören der schon beide gesehen hat.

1344568[/snapback]

Nein, hab aber vor dass ich mir das Original demnächst mal zu Gemüte führe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Sodala, Golden Globes Nominierungen sind raus:

BEST DRAMA

BEST DIRECTOR (Martin Scorsese)

BEST SCREENPLAY

BEST ACTOR IN A DRAMA (Leonardo DiCaprio)

BEST SUPPORTING ACTOR (Mark Wahlberg)

BEST SUPPORTING ACTOR (Jack Nicholson)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Living the Dream!

So tolles Hollywood..selbst faellt einem nix mehr ein, also nimmt man einen Hit aus Japan und schreibt ihn so um das ihn auch Amis (und tmnh`s) verstehen. Dazu kommen noch ein paar Superstars und man praesentiert und allen ein super tolles Meisterwerk. Haette nicht gedacht das selbst Scorsese sowas noetig hat..er bleibt bei seinem "Werk" nahe dem Original und kopiet sogar diverse Stellen eins zu eins..

Naja, alles in Allem nach wie vor ein recht guter Film, keine Frage. Nur - fuer irgendwelche Kopien darf es keine Oscars (Film,Regie) geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

So tolles Hollywood..selbst faellt einem nix mehr ein, also nimmt man einen Hit aus Japan und schreibt ihn so um das ihn auch Amis (und tmnh`s) verstehen.

Hab ich behauptet, dass ich ihn verstanden hab? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

Sehr geiler Film, wenngleich ich gestehen muss, dass ich das Original dazu nicht kenne. :ratlos:

Lediglich das Ende war... sagen wir mal unerwartet *gg* ! Hat auf mich irgendwie gewirkt wie: "Scheisse, der Film wird zu lang, wie könnema des am schnellsten beenden?"

Dennoch absolut sehenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

der film war spannend, keine frage - extra ins kino gehen würd ich deshalb trotzdem nicht. klassischer dvd-film, den man sich irgendwann mal ausborgt, wenns nix besseres im fernsehen spielt. aber im vergleich zu dem, was hollywood sonst so absondert, versteh ich natürlich die jubelorgien. ;)

wahlberg und v.a. nicholson haben mir unabhängig davon sehr gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Valdi am Weg ins Stadion

der film war spannend, keine frage - extra ins kino gehen würd ich deshalb trotzdem nicht. klassischer dvd-film, den man sich irgendwann mal ausborgt, wenns nix besseres im fernsehen spielt. aber im vergleich zu dem, was hollywood sonst so absondert, versteh ich natürlich die jubelorgien. ;)

wahlberg und v.a. nicholson haben mir unabhängig davon sehr gut gefallen.

ich war auch nicht so begeistert, im endeffekt erwarte ich mir vom hrn. scorsese doch etwas mehr. irgendwie kam die richtige stimmung nicht auf, der letzte pfeffer hat gefehlt. jack nicholson war natürlich großartig. insgesamt kann ich die jubelorgien nicht nachvollziehen. es gibt auch gute filme aus hollywood, auch wenn diese meistens unbeachtet von der breiten masse gezeigt werden. gottseidank haben wir in st.pölten ja das beste programmkino europas (lt. einer auszeichnung).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Herst... hab ihn noch immer nicht gesehen, soll sich laut einer Aussage eines Arbeitskollegen vom Handlungsverlauf fast 1:1 mit dem Original (Infernal Affairs) decken, welches er vorher gesehen hat und als für einiges besser empfunden hat.

Naja, hab ihn seit gestern zu Hause und werd ihn mir mal anschauen wenn Zeit is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag