SCRA - VEU Freundschaftsthread


Recommended Posts

Postinho

für die vereine sind die derbys extrem wichtig. vo da stadt dornbirn sieht ma jo im eishockey kuan EUR. do wird alles in fußball gsteckt. :nein:

auf der anderen seite, wenn sie alle fußballvereine in dornbirn dem konzept vom ec dornbirn angeschlossen hätten. also ein verein würde man heute mit sicherheit bundesliga spielen. in vorarlberg fehlen einfach die professionellen strukturen. es kommen irgendwelche hanseln aus der wirtschaft und meinen einen verein führen zu können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Was daran schlimm ist???? Jahr für Jahr werden Ergebnisse und Tabellen verfälscht, weil immer irgendwelche Spiele verschoben werden müssen oder Termine getauscht werden. Auch wenn das Niveau eher bescheiden ist, in der zweithöchsten Liga eines Landes kann es nicht angehen, dass irgendein Verein kein Dach hat. Kitzbühel wurde der Aufstieg verwehrt, weil die Halle noch nicht fertig war, aber was ist mit den Wäldern??? Die murksen herum und bekommen immer die Sondergenehmigung verlängert. :aaarrrggghhh: Weg mit denen, aus Schluss und tschüss. Die will eh keiner sehen, haben höchstens Oberliga Niveau, mit 2-3 Ausnahmen.

Zudem kommt, dass diese Liga überhaupt KEINEN sportlichen Wert hat! Man spielt quasi um die goldene Ananas, auch etwas, das es so nicht geben darf. Egal, ich kanns leider nicht ändern, es sei denn es kommen mal die Euromillionen, dann schaut das ganze anders auf, dann übernehm ich das Ganze und dazu kauf ich noch den ganzen Müll auf den niemand will und sperr dort zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wieso werden tabellen verfälscht? wenn in altach der platz unter wasser steht, gibts auch keinen fussball... :ratlos:

klar ist die situation alles andere als toll, aber ich finde es gewaltig, was die wälder, ohne jegliche unterstützung jedes jahr wieder auf die beine stellen!! hier wird im nachwuchsbereich was getan - ich hoffe, dass bald eine entscheidung bzgl. halle kommt - würde dem vlbg eishockey sehr, sehr gut tun!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Was daran schlimm ist???? Jahr für Jahr werden Ergebnisse und Tabellen verfälscht, weil immer irgendwelche Spiele verschoben werden müssen oder Termine getauscht werden. Auch wenn das Niveau eher bescheiden ist, in der zweithöchsten Liga eines Landes kann es nicht angehen, dass irgendein Verein kein Dach hat. Kitzbühel wurde der Aufstieg verwehrt, weil die Halle noch nicht fertig war, aber was ist mit den Wäldern??? Die murksen herum und bekommen immer die Sondergenehmigung verlängert. :aaarrrggghhh: Weg mit denen, aus Schluss und tschüss. Die will eh keiner sehen, haben höchstens Oberliga Niveau, mit 2-3 Ausnahmen.

Zudem kommt, dass diese Liga überhaupt KEINEN sportlichen Wert hat! Man spielt quasi um die goldene Ananas, auch etwas, das es so nicht geben darf. Egal, ich kanns leider nicht ändern, es sei denn es kommen mal die Euromillionen, dann schaut das ganze anders auf, dann übernehm ich das Ganze und dazu kauf ich noch den ganzen Müll auf den niemand will und sperr dort zu!

ja, aber die wälder sind nicht schuld an der situation in feldkirch, oder? ich will ja nicht kritisieren, bin schon zu lange weg von der materie. bin früher auch immer nach feldkirch gepilgert, da hat man kein match verpasst und nicht nur in den erfolgreichen zeiten. die zeiten als sascha barinev noch an der bande gesessen ist sind mir noch gut in erinnerung. der sportliche aufstieg war wirklich einmalig und der gewinn der euroliga hat allem die krone aufgesetzt. aber hier ist der springende punkt!! der beste verein europas hat was davon gehabt? da gab es keine kohle dafür, mehr sponsoren hatte man auch nicht, vor allem international nicht. ist aber auch logisch. welchen sportlichen wert hat den die österreichische bundesliga? viel höher als die nationalliga ist der nicht. mit viel geld spieler zusammen kaufen ist keine kunst, das als sportliches niveau zu bezeichnen finde ich vermessen. die schweizer liga, die hat sporliches niveau! da spielen 3 ausländer pro mannschaft und das sind dann keine vaserl, alles top-spieler. da fliesst auch kohle. bestes beispiel bern: da haben die im fussballstadion vor 30.000 zuschauern das derby gespielt, wohl gemerkt im fussballstadion, wo man so weit vom spielfeld sitzt das man den puck gar nie gesehen hat. das wird auch der grund sein warum die schweizer seit jahren im konzert der grossen im eishockey mitspielen. graz, innsbruck, wien stehen doch immer kurz vor dem finanziellen kollaps, die restlichen mannschaften werden künstlich hochgehalten.

ich tendiere dazu den faktor zeit arbeiten zu lassen, in ein paar jahren steht die 1. liga wieder mit 4 vereinen da und spätestens dann wird man wieder mal versuchen umzudenken und dann kann man dann wieder einsteigen! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

jojo soll d VEU ruhig ufstiega. in 2 johr sind se wieder bankrott.

mir passt die Situation in dornbirn. das einzige was mich wirklich stört, dass es immer noch keine fixe regelung bzgl. der halle gibt und viele junge nach lustenau/feldkirch auswandern. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

@ grisu: Beispiele gibt es genug, Mannschaften, dessen Spiele bei den Schäfles abgesagt werden musste, schickten beim zweiten Mal halt nur noch die halbe Mannschaft, die andere Hälfte bestand aus Schülerspielern. Und das ist nicht nur einmal passiert. Das ist Wettbewerbsverzerrung! Und was macht der Verband? Er schaut zu und verlängert die Sondergenehmigung immer und immer wieder! :aaarrrggghhh:

:nein: Nö Nö Alex, in der Schweiz spielen schon lange keine 3 Ausländer mehr, da hast du was verpasst. Aber das ist nicht der springende Punkt, in der NL bei uns verschwindet man von der Landkarte und landet in der Bedeutungslosigkeit. Zell, Zeltweg und Feldkirch würden nach oben gehören, das wäre eine schöne 10er Liga, die sehr wohl sportlichen Wert hat. Schau dir nur die Zuschauerzahlen an, Eishockey boomt, aufgrund des gestiegenen Niveaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

@ grisu: Beispiele gibt es genug, Mannschaften, dessen Spiele bei den Schäfles abgesagt werden musste, schickten beim zweiten Mal halt nur noch die halbe Mannschaft, die andere Hälfte bestand aus Schülerspielern. Und das ist nicht nur einmal passiert. Das ist Wettbewerbsverzerrung! Und was macht der Verband? Er schaut zu und verlängert die Sondergenehmigung immer und immer wieder! :aaarrrggghhh:

:nein: Nö Nö Alex, in der Schweiz spielen schon lange keine 3 Ausländer mehr, da hast du was verpasst. Aber das ist nicht der springende Punkt, in der NL bei uns verschwindet man von der Landkarte und landet in der Bedeutungslosigkeit. Zell, Zeltweg und Feldkirch würden nach oben gehören, das wäre eine schöne 10er Liga, die sehr wohl sportlichen Wert hat. Schau dir nur die Zuschauerzahlen an, Eishockey boomt, aufgrund des gestiegenen Niveaus.

tja, habe nachgeschaut, 4 Ausländer sind spielberechtigt, das ändert sich von saison zu saison. wieviele dürfen in österreich in der 1. liga spielen? in österreich sind es 7!!!! und der letztplazierte darf noch einen mehr einsetzen!

quelle: http://www.eishockey.info/eishockey/WebApp...p;artikel=12882

zitat: Eine weitere Änderung ist, nur noch vier statt derzeit fünf Ausländer in der Nationalliga A spielberechtigt sind.

das die schweizer nationalmannschaft seit jahren im konzert der grossen mitspielt hat schon was damit zu tun!

eishockey boomt, aber auch in der NL. und was heisst man verschwindet in der bedeutungslosigkeit? die österreichischen vereine spielen international keine rolle, und national ist es im moment einfach nicht finanzierbar. aber wenn du euro millionen gewinnst, dann kannst du dir ja das hobby VEU gönnen, wie lange du das machst ist aber fraglich. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Mit genug Euromillionen mach ich das für immer, da kannst du sicher sein. Die 2-3 Mille krieg ich auch locker mit den Zinsen zusammen. :allaaah:

Man verschwindet österreichweit in der Bedeutungslosigkeit, das ist so. In der NL boomts? *g* Jup, finde ich auch, 100 Zuschauer in Wien, 30 in Salzburg, je 50 Kühe und 50 Schafe im Wald, in Kapfenberg sinds auch nicht grad viel, Zeltweg hat seit der Erfolg da ist zwar wieder mehr. Am meisten Zuschauer sind im Ländle, wobei man in FK die 2000 die zu einem Derby kommen auch in der BL leicht zusammenbekommen würde, bei den sonstigen Heimspielen sinds auch immer gleich viel, der Großteil ist der harte Kern, der Saisonkarten hat. In der Hundehütte zählen sie immer noch die Beine anstatt die Zuschauer und in Luschihausen wollen sie 10 Euro für einen Stehplatz. :hää?deppat?: Ja, toller Boom........

Auch unser Team spielt immer im Konzert der grossen mit, genau wie die Schweizer, sind wir ein Team, dass sich durchaus zum Kreis der Top 8 zählen darf, so eine Breite hatten wir noch nie. Logo, man könnte die Anzahl der Legios ruhig verringern, von mir aus auf 5, das wär perfekt. Nur gehen dann auch wieder die Preise für die Österreicher in die Höhe. Das ist ein Teufelskreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

die es aber sportlich genauso verdient haben, wie die VEU...

Darüber könnte man stundenlang diskutieren......die Luschis und Dornbirner zumindest zum Teil, die Wälder nie und nimmer. Die gehören eine Liga runter, wir eine rauf! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.