Wer soll wieder für das Österreichische A-Team spielen?  

209 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

du tust ja so, als ob man diese streitereien immer ausräumen könnte... ich sag mal: bernd schuster.

Ich tu sicherlich nicht so, dass man immer alles ausräumen kann.

Aber wenn ich mit niemanden reden will, kann man auch nichts ausräumen.

Und mehr hätte ich auch nicht gewollt, als das man miteinander spricht, ob man nochmals auf einen gemeinsamen Nenner kommt. Ich glaube nicht, dass man beim österreichischen Nationalteam in der Lage ist, immer gleich die beleidigte Leberwurst zu spielen.

p.s. und, ja, raymond domenech ist für mich aus vielerlei gründen ein witz.

Ja aber er wurde Vizeweltmeister und ohne Zidane und Makelelel bezweifle ich, dass er dies erreicht hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Das sind total verschiedene Fälle. Weder Ronaldo, noch Ronaldinho, noch sonst jemand hat gesagt, dass er mit diesem Nationalteam nie wieder etwas zu tun haben will. Da liegt ein riesengroßer Unterschied dazwischen. Kein österreichischer Teamchef der Zukunft sollte auf Scharner zugehen. Das muss schon er selbst machen. Solchen Trotteln muss man wirklich nicht nachlaufen.

Bei Ronaldo war es eigentlich kein großes Turnier, aber bei Ronaldinho und Kaka sehe ich da sehr wohl eine große Parallele.

Beide wollen bei einer Großveranstaltung nicht mitspielen und lieber Urlaub machen.

Scharner will bei der Euro 2008 nicht mitspielen, weil er die Bedingung vom ÖFV unprofesionell hält. Also wenn Scharner oder jemand anderer gesagt hätte, er möchte bei der Europa 2008 lieber Urlaub machen, dann wäre das völlig in Ordnung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Bei Ronaldo war es eigentlich kein großes Turnier, aber bei Ronaldinho und Kaka sehe ich da sehr wohl eine große Parallele.

Beide wollen bei einer Großveranstaltung nicht mitspielen und lieber Urlaub machen.

Scharner will bei der Euro 2008 nicht mitspielen, weil er die Bedingung vom ÖFV unprofesionell hält. Also wenn Scharner oder jemand anderer gesagt hätte, er möchte bei der Europa 2008 lieber Urlaub machen, dann wäre das völlig in Ordnung?

Nein, Scharner will seit letztem Jahr nicht mehr mitspielen, nicht nur bei der Euro nicht. Und er hat auch nie gesagt, dass er ab Augus 08 wieder zur Verfügung steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ich habs schon einmal gesagt, genau das würde ich machen. jedes match den scharner einberufen und wenn er nicht kommt, sperren lassen.

wenn einer die mangelnde professionalität im öfb kritisiert aber selber den psychoberater reinpressen will (freunderlwirtschaft olé), dann erscheint mir sein grundanliegen in einem anderen licht.

wenn ich was zu sagen hätte, dann würde es ein "mich freuts ned" usw nicht spielen, wer nicht kommt, wird gesperrt.

Und glaubst Du das es förderlich für die Leistung im Team ist, wenn man zum Spielen gezwungen wird?

Obwohl..., wenn ich´s mir recht überlege, könnte das jetzt schon der Fall sein, dass würde zumindest einiges erklären.

bearbeitet von Fara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Nein, Scharner will seit letztem Jahr nicht mehr mitspielen, nicht nur bei der Euro nicht. Und er hat auch nie gesagt, dass er ab Augus 08 wieder zur Verfügung steht.

Scharner hatte damals Hickersberger gebeten ihn nicht mehr einzuberufen, weil er der Ansicht ist, dass ihm das unprofesionelle Arbeiten im ÖFB schadet.

Dass er niemals mehr fürs Nationalteam spielen möchte, hatte er nicht gesagt.

Etwas später hat er gesagt, dass er sich vorstellen könnte, wieder fürs Nationalteam zuspielen, allerdings müsste sich der ÖFB bei ihm entschuldigen.

Und kürzlich hat er gesagt, dass er sich mit seinem Mentalhobel beraten hat und definitiv nicht fürs Nationalteam bei der Euro 2008 zur Verfügung steht, weil ihm nur 40% wollen und das sei ihm zuwenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Und glaubst Du das es förderlich für die Leistung im Team ist, wenn man zum Spielen gezwungen wird?

Obwohl..., wenn ich´s mir recht überlege, könnte das jetzt schon der Fall sein, dass würde zumindest einiges erklären.

ich würde niemanden zum spielen zwingen, sondern nur zum kommen. diejenigen die dann mit einem faden gesicht rumlaufen, würde ich auf die tribüne setzen. wo kommen wir hin, wenns die leute nicht mehr lust haben fürs nationalteam zu spielen. jeder normale profi sollte das noch immer als das höchste empfinden.

Scharner hatte damals Hickersberger gebeten ihn nicht mehr einzuberufen, weil er der Ansicht ist, dass ihm das unprofesionelle Arbeiten im ÖFB schadet.

Dass er niemals mehr fürs Nationalteam spielen möchte, hatte er nicht gesagt.

Etwas später hat er gesagt, dass er sich vorstellen könnte, wieder fürs Nationalteam zuspielen, allerdings müsste sich der ÖFB bei ihm entschuldigen.

Und kürzlich hat er gesagt, dass er sich mit seinem Mentalhobel beraten hat und definitiv nicht fürs Nationalteam bei der Euro 2008 zur Verfügung steht, weil ihm nur 40% wollen und das sei ihm zuwenig.

und er hat verlangt dass sein psychoguru beim öfb arbeiten muss, damit er wieder zurückkomme...

herrlich wie scharner versucht hat, den öfb unter druck zu setzen um seine private freunderlwirtschaft durchziehen zu können.

mir ist es schleierhaft warum manche noch immer den märtyrer in scharner sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

da bin ich anderer meinung; scharner ist nie und nimmer ein starspieler; er ist in österreich jahrelang nicht aufgefallen außer durch seine haarfarbe; wurde dann entlassen weil er eine position nicht spielen wollte und ging dann nach norwegen, wo er sicher gfute leistungen ablieferte und dann von einem englischen abstiegskanditaten gekauft wurde; nur weil er jetzt seit einem jahr bei einem abstiegskanditaten in england spielt ist er doch nie und nimmer ein starspieler, er bietet sicher solide leistungen; aber ihn in den himmel zu heben entbehrt jeder grundlage;

Stimmt nicht, er war bei uns auch schon nicht so übel, hat sich als junger Hüpfer relativ schnell einen Platz erkämpft und regelmäßig seine Leistung erbracht, da kann man ihm nichts ankreiden, dann kam der "Positionskampf" mit Abschied.

Als österreichischen Starspieler kann man ihn schon bezeichnen, jeder Österreicher der sich in den Top 4 Ligen einen gesicherten Stammplatz erkämpft kann so übel nicht sein. Weltweit gesehen is er damit wohl Mittelmaß, noch nix aufregendes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

In der aktuellen "News"

Eine Frage:

NEWS: Angst, die Fans könnten Ihnen ihre Entscheidung dauerhaft übelnehmen?

Scharner: Dass mir viele Fans schreiben, ich soll zurückkommen, geht nicht spurlos an mir vorbei. Aber der Patriot ist durch die jahrelange Demütigung im Nationalteam getötet worden. Und es hat sich nichts davon geändert, was ich voriges Jahr angesprochen habe.

Auf einen solchen Mitspieler kann man wirklich verzichten. Sein 4-Jahresplan sieht übrigens vor in 4 Jahren bei ManU Stammspieler zu sein. Als Kind ist der Scharner sich mal auf den Kopf gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Übrigens hier ein Falls aus dem nigerianischen Nationalteam:

So warf Vogts vor der Partie den Chelsea-Star John Obi Mikel aus dem Kader, weil der es versäumt hatte, den nigerianischen Verband über seinen Gesundheitszustand zu informieren.

"Fehlende Identifikation mit der Heimat"

Mikel war zum Spiel in Uganda nicht angereist - angeblich wegen einer Verletzung an der Achillessehne. Nachdem er sich aber weigerte, sich vom nigerianischen Mannschafts-Arzt untersuchen zu lassen, folgte der Rauswurf.

"Mikels undiszipliniertes Verhalten zeigt seine fehlende Identifikation mit seinem Heimatland. Der Verein geht ihm über die Nationalmannschaft - das können wir nicht akzeptieren", kommentierte der Sprecher des nigerianischen Verbandes Ademola Olajire die Suspendierung.

sport1.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

warum engagiert der ÖFB nicht einfach den Hobel wieder??..

dann hätten sie zwei fliegen mit einer klatsche.. laut scharner ist hobel anscheinend wegen seiner professionelen einstellung gut fürs team.. und scharner.. das wissen eh alle.. eine bereicherung!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

In der aktuellen "News"

Eine Frage:

Auf einen solchen Mitspieler kann man wirklich verzichten. Sein 4-Jahresplan sieht übrigens vor in 4 Jahren bei ManU Stammspieler zu sein. Als Kind ist der Scharner sich mal auf den Kopf gefallen.

Man muß aber auch sagen, bis jetzt hat er mit seinen Methoden genau das geschafft, was er wollte. Wer jetzt schon bei Liverpool/Eerton schon zumindest im Gespräch war, kann auch in 4 Jaren in Old Trafford einlaufen. Er hat zwar einen Klescher, aber der Efolg gibt ihm momentan recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sein 4-Jahresplan sieht übrigens vor in 4 Jahren bei ManU Stammspieler zu sein.

Soweit ich weiß will er

1. Zu einem Verein in der Premiere League der regelmäßig die Chance hat auf Europa-Ebene zu spielen (eben zB Liverpool, Everton, Tottenham)

2. Bis 2010 (oder so) Kapitän der Nationalmannschaft werden.

Wenn er ersteres schafft dann ist zweiteres auch nicht mehr weit - da man davon ausgehen kann dass Hickersberger nach der EM sowieso weg ist (egal wie es ausgeht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Sieh an, sieh an. Nach Bosmann jetzt Pogatetz?

Pogatetz darf hoffen

Weltverband arbeitet derzeit an einer Reglement-Änderung.

Middlesbrough-Legionär Emanuel Pogatetz darf auf eine Reduzierung seiner Sperre für zwei Pflichtspiele auf Nationalteam-Ebene und eine damit verbundene Teilnahme an der EM 2008 in Österreich und der Schweiz hoffen.

Wie FIFA-Kommunikationschef Andreas Herren in einem Interview im ORF-Kurzsport am Freitag betonte, wolle der Fußball-Weltverband (FIFA) das Reglement bei Sonderfällen wie Pogatetz ändern.

"Wie das dann genau ausschaut, wird dem ÖFB von unserer Rechtsabteilung mitgeteilt werden", erklärte Herren.

Sperre aus dem Jahr 2005

Pogatetz ist auf Grund einer Roten Karte nach einer Tätlichkeit im WM-Qualifikationsspiel im Oktober 2005 gegen Nordirland in den nächsten beiden Team-Pflichtspielen - den ersten beiden EM-Partien - gesperrt.

Der 24-Jährige hat aber keine Chance die Strafe vor der EM zu verbüßen, da das ÖFB-Team keine Pflichtspiele bestreitet und er für das Nachwuchsteam bereits zu alt ist.

Einberufung nur bei Reduzierung

Nur wenn diese Sperre auf ein Spiel reduziert wird, erachtet ÖFB-Teamchef Josef Hickersberger eine EM-Nominierung des Verteidigers für sinnvoll.

Der England-Legionär hatte im vergangenen September mit heftiger Kritik an ÖFB-Teamchef Josef Hickersberger sowie -Teamkapitän Andreas Ivanschitz für Aufsehen gesorgt und seither kein Länderspiel mehr bestritten.

Interesse an Team-Comeback

Hickersberger hat aber bereits angekündigt, dass er über die scharfe Kritik hinwegsehen würde, falls die Sperre von Pogatetz von der FIFA reduziert werden sollte.

Auch der Middlesbrough-Stammspieler hat bereits mehrfach seine Bereitschaft für eine Rückkehr ins Team angekündigt.

http://sport.orf.at/070629-11158/11159bigstory_txt.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

bitte holt Ekrem Dag ins nationalteam. der spielt dort unten bei gaziantepspor eine super saison mit viel spielminuten. hat auch einige tore und assists zusammengebracht, spielt ja dort im rechten und linken MF. die türkei hat ihm angeboten, die österr.staatsbürgerschaft zu "annullieren" und die türkische anzunehmen um fürs türkische NT spielen zu können. er hats ausgeschlagen, er WILL FÜR österreich spielen.

wenigstens mal reinholen und anschauen. hat mir auch damals bei sturm schon immer gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag