Lehrer lässt Schüler Test wiederholen


Johnny L.

Recommended Posts

Fußball. Jung. Seife.
Naja - immer noch besser als den Schummelzettel im Heft zu vergessen und gleich einen Fetzn zu bekommen ... :feier:

1319047[/snapback]

:D da hast recht

Des war grad klasse: Eine Schülerin hat gsagt:

"Aber Herr Professor, sie wissen ja damit, dass die Kirmet (ein Username :augenbrauen: ) zu blöd ist zum Schummeln"

:lol::lol:

bearbeitet von Johnny L.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!

also mich macht die leistung eurer kollegin auch stutzig... :wos?:

ein test dauert eigentlich so 20-25 minuten... in dieser zeit als sonst leistungsschwache schülerin vier seiten (A4?) fehlerfrei schreiben, des wären 5-6 minuten pro seite....naja

ich als lehrer würd den test nicht wiederholen lassen, sondern einfach die wertigkeit des tests herabsetzen... egal wie die restlichen tests und schularbeiten ausfallen, dieser test fällt einfach nicht schwer ins gewicht....

wenn jetzt nur sie allein den test wiederholen muss, so scheint es ein wenig willkürlich zu sein.

was würdet ihr machen wenn ihr an der stelle des lehrers werd und für ein halbwegs faires benotungssystem in der klasse sorgen möchtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

ein test dauert eigentlich so 20-25 minuten... in dieser zeit als sonst leistungsschwache schülerin vier seiten (A4?) fehlerfrei schreiben, des wären 5-6 minuten pro seite....naja

Normalerweise, jedoch dauern die Franz tests meist über 1. Schulstunde1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
also mich macht die leistung eurer kollegin auch stutzig...  :wos?:

ein test dauert eigentlich so 20-25 minuten... in dieser zeit als sonst leistungsschwache schülerin vier seiten (A4?) fehlerfrei schreiben, des wären 5-6 minuten pro seite....naja

ich als lehrer würd den test nicht wiederholen lassen, sondern einfach die wertigkeit des tests herabsetzen... egal wie die restlichen tests und schularbeiten ausfallen, dieser test  fällt einfach nicht schwer ins gewicht....

wenn jetzt nur sie allein den test wiederholen muss, so scheint es ein wenig willkürlich zu sein.

was würdet ihr machen wenn ihr an der stelle des lehrers werd und für ein halbwegs faires benotungssystem in der klasse sorgen möchtet?

1319070[/snapback]

Da wegen so einem Scheiß dann wieder der Elternverein antanzt, obwohl es ja offensichtlich ist, dass die liebe Schülerin geschummelt hat, sind einem eh mehr oder weniger die Hände gebunden.

So dumm manche Lehrer auch sein mögen, die Dummheit der meisten Schüler schlagen sie nicht. Die glauben nämlich wirklich, dass jeder Lehrer auf der Nudelsuppe dahergeschwommen ist und wenn eine Schummlerei mal nicht aufgeht, dann geht es halt zum Direktor oder zur Mama.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

in meiner htl zeit kamen wir mal 3 tage vor dem test an die unterlagen und waren alle dementsprechend gut vorbereitet. es hagelte 1er und 2er.

darauf hat der lehrer gemeint der test zählt nicht und einen neuen gemacht. der war so schwer, dass eigentlich alle außer 3 leuten einen fetzen hatten.

schlußendlich gabs am jahresende 3er für alle. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Es hat irgendwie so geklungen, weil du so aktuell über Direktorenvorladungen erzählt hast...

1319094[/snapback]

Nö nö, wollte nur sagen, dass ich mir das in meiner Schulzeit nicht gefallen hätte lassen,.

V.a. weil die Lehrer sowieso oft klein beigeben wenns der Schüler drauf ankommen lässt, denn Begründen könnte er die Wiederholung des Tests ohne Beweis nicht. Er kann den Schüler zwar nach belieben abprüfen bzw. zu Wiederholungen dran nehmen, aber den Test einfach wiederholen lassen weil er DENKT dass derjenige gemogelt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
in meiner htl zeit kamen wir mal 3 tage vor dem test an die unterlagen und waren alle dementsprechend gut vorbereitet. es hagelte 1er und 2er.

darauf hat der lehrer gemeint der test zählt nicht und einen neuen gemacht. der war so schwer, dass eigentlich alle außer 3 leuten einen fetzen hatten.

schlußendlich gabs am jahresende 3er für alle.  :D

1319086[/snapback]

Hihi, bezüglich vorher bekannten Unterlagen hät ich da eine nette Geschichte, aber wer weiß ob da nicht gewisse Dinge aberkannt werden können wenn da wer drauf kommt also bin ich lieber gusch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.