Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.
Er ist (halber?) Italiener, noch fragen :???:  :D  ;)

1316843[/snapback]

Also, dann riecht es doch sehr stark nach Verrat. Hoffentlich müssen sie im Falle eines Kriegs nicht den italienischsprachigen Teil an Italien abtreten. Das soll durchaus schon vorgekommen sein. :finger2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Also, dann riecht es doch sehr stark nach Verrat. Hoffentlich müssen sie im Falle eines Kriegs nicht den italienischsprachigen Teil an Italien abtreten. Das soll durchaus schon vorgekommen sein. :finger2:

1316919[/snapback]

wobei das vielleicht die einzige chance wäre, noch weniger steuern zu zahlen, als sie es jetzt müssen... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!
Fallen solche infos nicht unter Hochverrat ?  :D

1316834[/snapback]

ich war sowieso nur 4 wochen in dem "verein" :D

"italien" hat sich lustig darum bemüht dass ich dort das militär mache... "komm zu usn wir haben auch marine", aber dort stand ich eh 2 jahre auf der fandungsliste als militärdienstverweigerer :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich war sowieso nur 4 wochen in dem "verein"  :D

"italien" hat sich lustig darum bemüht dass ich dort das militär mache... "komm zu usn wir haben auch marine", aber dort stand ich eh 2 jahre auf der fandungsliste als militärdienstverweigerer  :D

1316959[/snapback]

Ein Doppelagent sozusagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!
Ist doch mit unsere Zonenverteidigung während des Kalten Kriegs zu vergleichen, oder?

1316215[/snapback]

bei uns ist es ein gebiet in den hohen tauern, das bis zum schluss verteidigt wird, ausgestattet mit bunkern und dergleichen für die "elite", zu der sich seltsamerweise auch die bundesregierung zählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei uns ist es ein gebiet in den hohen tauern, das bis zum schluss verteidigt wird, ausgestattet mit bunkern und dergleichen

1317644[/snapback]

Du, das war die ominoese "Alpenfestung" der Wehrmacht, die es aber nie gegeben hat und nur in den Koepfen der Alliierten existiert. Genauso wie der Nazi-Schatz im Toplitz-See.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du, das war die ominoese "Alpenfestung" der Wehrmacht, die es aber nie gegeben hat und nur in den Koepfen der Alliierten existiert. Genauso wie der Nazi-Schatz im Toplitz-See.

1317657[/snapback]

Keiner redet hier von der Wehrmacht oder dergleichen. Österreich besaß über ein ausgeprägtes Bunkersystem zu Zeiten des Kalten Krieges und der Großteil davon in den Tauern.

Der Regierungsbunker aus dieser Zeit befindet sich ja auch im Pongau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Keiner redet hier von der Wehrmacht oder dergleichen. Österreich besaß über ein ausgeprägtes Bunkersystem zu Zeiten des Kalten Krieges und der Großteil davon in den Tauern.

Der Regierungsbunker aus dieser Zeit befindet sich ja auch im Pongau.

1317919[/snapback]

In St.Johann. Aber ich hab eam bisher ned gfunden. Weisst du wo er genau is?

Der wird ja jetzt noch benutzt.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!

1317657[/snapback]

schwachsinn, ich red vom regierungsbunker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In St.Johann. Aber ich hab eam bisher ned gfunden. Weisst du wo er genau is?

Der wird ja jetzt noch benutzt.

1317950[/snapback]

Genau genommen ist er noch in Bischofshofen am Buchberg. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
ich war sowieso nur 4 wochen in dem "verein"  :D

"italien" hat sich lustig darum bemüht dass ich dort das militär mache... "komm zu usn wir haben auch marine", aber dort stand ich eh 2 jahre auf der fandungsliste als militärdienstverweigerer  :D

1316959[/snapback]

die italiener wollten dich holen? komisch mich hatten bisher nur die österreicher holen wollen, haben mir schon die fahrkarte nach innsbruck zur musterung geschickt. musste dann nur den zweitwohnsitz den ich in österreich angegeben hatte abmelden und schon war ich vom militär befreit.

bearbeitet von stm-jerks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!
die italiener wollten dich holen? komisch mich hatten bisher nur die österreicher holen wollen, haben mir schon die fahrkarte nach innsbruck zur musterung geschickt. musste dann nur den zweitwohnsitz den ich in österreich angegeben hatte abmelden und schon war ich vom militär befreit.

1319933[/snapback]

ich musste mich melden und angeben wo ich das militär machen werde... hab mich aber nie gemeldet. kamen immer wieder briefe. als dann einige passagen bereits mit leuchtmarker hervorgehoben waren hab ich dem ganzen dann doch mal beachtung geschenkt. da war ich schon 2 jahre auf so einer "fahndungsliste", musste mich dann beim italienischen konsulat in basel melden. jetzt hab ich so papiere welche ich auf mir tragen muss wenn ich anch italien gehe...

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
ich musste mich melden und angeben wo ich das militär machen werde... hab mich aber nie gemeldet. kamen immer wieder briefe. als dann einige passagen bereits mit leuchtmarker hervorgehoben waren hab ich dem ganzen dann doch mal beachtung geschenkt. da war ich schon 2 jahre auf so einer "fahndungsliste", musste mich dann beim italienischen konsulat in basel melden. jetzt hab ich so papiere welche ich auf mir tragen muss wenn ich anch italien gehe...

1320143[/snapback]

bild ich mir das nur ein oder ist in italien die wehrpflicht nicht bereits abgeschafft worden? oder kommt das erst in den nächsten paar jahren (2007? 2008? 2009?)?

hab da vor ca. 4 jahren mal mit einem südtiroler geredet und der meinte, dass wird sich bei ihm nicht mehr ganz ausgehen, und er wird wohl doch zur armee müssen.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause
hab da vor ca. 4 jahren mal mit einem südtiroler geredet und der meinte, dass wird sich bei ihm nicht mehr ganz ausgehen, und er wird wohl doch zur armee müssen.

1320159[/snapback]

kein wunder in Oesterreich gibts die Wehrpflicht auch noch in den naechsten jahren :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag