gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 22. November 2006 [X] Christkind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tsl Knows how to post... Geschrieben 22. November 2006 ich verstehe nicht warum ich meinem kind die freude aufs christkind nehmen soll? früher oder später wird er es selbst rausfinden, und dann hoffentlich in einem alter wo er es auch leichter verkraften wird können (also so wie ich mit 20 ). forza kinder glauben ans christkind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LennyLennard Flip Flop Geschrieben 22. November 2006 ich finde weihnachten nur schön, wenn es kinder in der familie gibt und die glauben noch ans christkind, die nervösität an diesem abend, immerwieder zum fenster rausschauend, ob das christkind eventuell mal vorbeifliegt und ruhig sinds an diesem abend auch (meistens zumindest). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deth N´ Maiden To space and beyond Geschrieben 22. November 2006 Weder noch... früher oder später werden sie den Blödsinn eh von den Kindergartenkindern erfahren, genauso wie das Kind die Wahrheit darüber in der Volksschule erfahren wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny L. Fußball. Jung. Seife. Geschrieben 22. November 2006 ich finde weihnachten nur schön, wenn es kinder in der familie gibt und die glauben noch ans christkind, die nervösität an diesem abend, immerwieder zum fenster rausschauend, ob das christkind eventuell mal vorbeifliegt und ruhig sinds an diesem abend auch (meistens zumindest). 1315389[/snapback] Was für ein schöner Gedanke... Das erinnert mich an ... an mich Ja, ich werd meinen Kindern auch sicher mal was vom Christkind erzählen. Draufkomen werdens sowieso, meist über Freunde... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe77 Banklwärmer Geschrieben 22. November 2006 meine 2 töchter (1. kurz vor weihnachten 6, die 2. 4 jahre alt) möchte ich schon noch ein etwas in dem glauben ans christkindl halten, weil es einfach schön ist. wie lange noch? keine ahnung, wird sich mit sicherheit von selbst ergeben. sobald sie zweifel haben, werde ich sie garantiert nicht anlügen und mit der wahrheit rausrücken (müssen). bis dahin: christkindl weihnachtsmann = ausgeburt des bösen (amis) und keiner von uns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 22. November 2006 (bearbeitet) Da der heutige Weihnachtsmann auf die Legende um den Bischof Nikolaus von Myra zurückgeht und dieser Brauch die Europäische Auswanderer mit nach Amerika brauchten könnte man ja behaupten : 1. Santa Claus ist Türke. 2. Er ist daher kein Ami sondern ein Emigarnt der jetzt in Finnland wohnt. 3. sind wir froh das er Santa Clausi und ned Red Bull Christmas Man heißt. 4. Des Christkind is eh liab aber was machen Leute wie ich die keine Christen sind? 5. Nein ich bin auch kein Moslem, Buddist oder Zeuge Jehovas, was uns zu 6. bringt, würde es dann Jehova-Kind heißen oder Budd-Light? bearbeitet 22. November 2006 von Lucarelli99 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Geschrieben 22. November 2006 Da der heutige Weihnachtsmann auf die Legende um den Bischof Nikolaus von Myra zurückgeht und dieser Brauch die Europäische Auswanderer mit nach Amerika brauchten könnte man ja behaupten :1. Santa Claus ist Türke. 2. Er ist daher kein Ami sondern ein Emigarnt der jetzt in Finnland wohnt. 3. sind wir froh das er Santa Clausi und ned Red Bull Christmas Man heißt. 4. Des Christkind is eh liab aber was machen Leute wie ich die keine Christen sind? 5. Nein ich bin auch kein Moslem, Buddist oder Zeuge Jehovas, was uns zu 6. bringt, würde es dann Jehova-Kind heißen oder Budd-Light? 1315776[/snapback] was mich wieder zu der frage bringt: "warum feiern nicht-chrsiten (z.b. ohne bekenntnis) weihnachten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe77 Banklwärmer Geschrieben 22. November 2006 was mich wieder zu der frage bringt: "warum feiern nicht-chrsiten (z.b. ohne bekenntnis) weihnachten? 1315888[/snapback] warum haben sie an ostern frei? fragen über fragen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 22. November 2006 Meine Schwester ist... ich glaube 8 oder 9 *g* und sie glaubt auch noch ans Christkind.. 1314635[/snapback] dann schau, dass sie das nicht zu lesen bekommt meine kinder werden bis 10 ans christkind glauben, dann aufgeklärt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 22. November 2006 meine kinder werden bis 10 ans christkind glauben, dann aufgeklärt. 1316164[/snapback] Du glaubst doch nicht ernsthaft daran, das Du da einen Einfluss haben wirst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inutile Bunter Hund im ASB Geschrieben 22. November 2006 Wie kam man eigentlich aufs Christkind? Hat sich einer mal einfach gedacht, jetzt erzähle ich allen, dass es ein fliegendes, Mädchen, die Geschenke bringt!? Oder der Weihnachtsmann mit den fliegenden Rentieren? warum gerade rentiere, warum keine Kühe, keine Schweine, oder vlt gar Hamster? Oder wieso ist der Osterhase ein Hase? Und kein Biber? Und wieso bringt er Ostereier? Wie kommt man auf den Krampus und den Nikolo? Warum bringt der Nikolo meistens Mandarinen, Lebkuchen und Nüsse? Fragen über Fragen *g* Mir wurde das sicher schon mal erklärt, aber irgendwie hab ichs vergessen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 22. November 2006 Mir wurde das sicher schon mal erklärt, aber irgendwie hab ichs vergessen 1316393[/snapback] Auf Deutsch: in Religion nicht aufgepasst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inutile Bunter Hund im ASB Geschrieben 22. November 2006 Auf Deutsch: in Religion nicht aufgepasst. 1316396[/snapback] das kann sein - nur hatte ich schon seit ewigkeiten kein Religion mehr In der HLW war das eher Freistunde und das 4 Jahre lang, da darf ich das schon vergessen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 22. November 2006 was mich wieder zu der frage bringt: "warum feiern nicht-chrsiten (z.b. ohne bekenntnis) weihnachten? 1315888[/snapback] Weil wir geil auf die Geschenke sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts