Inutile Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 21. November 2006 Ich werd das Gefühl nicht los, dass es so einen Thread schon gibt, gefunden hab ich nichts, daher: Da ich heute ein interessantes Gespräch mit einen meiner Kollege führte, stelle ich nun eine Frage in den Raum: Falls ihr mal Kinder haben solltet, und der 24. steht bevor, werdet ihr eurem Kind auch erzählen, dass da draußen ein Mädchen mit weißem Kleid herumfliegt, namens Christkind, alle braven Kinder mit Geschenken bereichert usw. oder werdet ihr eurem Kind von Anfang an sagen, dass es dieses "Wesen" nicht gibt! Ich bin mir nicht sicher - wenn ich an meine Kindheit zurück denke, muss ich zugeben, dass dieser Glaube schon schön war! Brief schreiben und warten bis er vom Fensterbret verschwindet und jedesmal habe ich mir vorgestellt, dass meine Eltern zusammen mit einem "Engel" den Weihnachtsbaum schmücken und und und! Wenn ich ehrlich bin, klingt es auch ein wenig irr Ich weiß auch nicht mehr wie ich die Wahrheit erfahren habe! Was sagt ihr dazu? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 21. November 2006 Also mein Kind wird da sicherlich mit spätestens 5 Jahren aufgeklärt werden. 1. kann es dann seinen Kindergartenkollegen den ganzen Weihnachtsdreck so richtig schön versauen 2. gibt es nichts schlimmeres als Kinder, die mit elf Jahren noch immer an das Christkind glauben (kein Scheiß; hab so eine Famiile selbst im Freundeskreis) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carnivora1899 Selbstgebrannt Beitrag melden Geschrieben 21. November 2006 Das Christkind gibts gar ned?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verena Postaholic Beitrag melden Geschrieben 21. November 2006 Es gibt einen Thread dieser Art im Beisl [x] wenn dann Christkind... vorausgesetzt ich werde mal Kinder haben Aber wie Relii schon sagt, ich würd das Kind schon auch dann bald mal aufklären, weil des is dann schon peinlich, wenn man dann noch ewig an das Christkind glaubt... hatte so einen Fall auch in der Schule 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inutile Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 21. November 2006 ja der im Beisl ist auch mir bekannt Meine Schwester ist... ich glaube 8 oder 9 *g* und sie glaubt auch noch ans Christkind.. in welcher Schule? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Beitrag melden Geschrieben 21. November 2006 Also mein Kind wird da sicherlich mit spätestens 5 Jahren aufgeklärt werden.1. kann es dann seinen Kindergartenkollegen den ganzen Weihnachtsdreck so richtig schön versauen 2. gibt es nichts schlimmeres als Kinder, die mit elf Jahren noch immer an das Christkind glauben (kein Scheiß; hab so eine Famiile selbst im Freundeskreis) 1314613[/snapback] mein sohn ist jetzt 3 und ich werde es ähnlich halten ! v.a man hat ja nichts zu verstecken wenn man einfach die warheit sagt! und erklärt was damit gemeint ist! mfg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 21. November 2006 Also mein Kind wird da sicherlich mit spätestens 5 Jahren aufgeklärt werden.1. kann es dann seinen Kindergartenkollegen den ganzen Weihnachtsdreck so richtig schön versauen 1314613[/snapback] muahaha... Wieso wusste ich das von dir nur so eine Meldung kommen kann... @ Topic: Ich werde meine Kinder sowieso so aufklären, dass am 24.12 die ganze Welt nicht Weihnachten, sondern den Geburtstag ihres Papas feiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pistenraupe Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 21. November 2006 meiner ist 3 (bald! einen tag vorm christkind) und glaubt ans christkind. und das wird auch noch länger so bleiben. (hoff ich) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 21. November 2006 meiner ist 3 (bald! einen tag vorm christkind) 1314818[/snapback] Ohje... auch so einer der Geschenke-benachteiligt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Beitrag melden Geschrieben 21. November 2006 Es glaubt ans Christkind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pistenraupe Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 21. November 2006 Ohje... auch so einer der Geschenke-benachteiligt wird. 1314823[/snapback] ich glaub nicht dass es ihm an was fehlt. aber das sieht er in ein paar jahren sicher anders x/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Beitrag melden Geschrieben 21. November 2006 also wenn ich mal kinder haben sollte werden sie zuerst einmal von der liebevollen sozialen lehre des christkindes hören und irgendwann schon einmal mitbekommen, dass das alles nur a gschichtl ist. kein wort, bild, figur oder sonst irgendwas vom kapitalistischen coca-cola-weihnachtsmann! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Beitrag melden Geschrieben 22. November 2006 Natürlich Christkind! Weihnachtsmann, Halloween, etc werden sicher nicht erwähnt/gefeiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Beitrag melden Geschrieben 22. November 2006 Natürlich Christkind!Weihnachtsmann, Halloween, etc werden sicher nicht erwähnt/gefeiert. 1315153[/snapback] so ist es 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greenwhite * * * Beitrag melden Geschrieben 22. November 2006 Da is er... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts