Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
ich denke so etwas wie das eingangsposting ist bereits teil eures problems. ihr wärt in der aktuellen situation besser beraten euch mit der realität zu beschäftigen als aus der historie einen führungsanspruch abzuleiten.

31 meistertitel ergeben einfach keinen automatischen anspruch auf einen platz oben in der tabelle.

und zum unglaublichen potenzial des vereins und den wahnsinnsfans: natürlich seit ihr die uneingeschränkte nummer ins österreich, klar. aber im europavergleich sieht die sache schon ein wenig anders. in einer stadt mit gut 1,5 mio. einwohnern müsstet ihr allein schon mit den abos ein im internationalen vergleich eher unterdurchschnittlich grosses stadion wie das weststadion füllen. (bei den violetten ists ja noch viel schlimmer, die reissen allerdings auch weniger den mund auf). ich erinnere nur an die zeiten vor dem aktuellen zuschauerhype vor wenige jahren. da gings gegen die admira im happelstadion vor 1800 leuten. man kann sich ausrechnen wies in liga zwei aussehen würde.

1311949[/snapback]

bitte nicht alle in einen topf werfen - mir ist das wahre potential das rapid hat, sehr wohl bewusst und ich bin auch schon lange genug dabei um die zeiten zu kennen als regelmäßig 3000 zuschauer ins hanappi kamen. seit der bosman geschichte gehts sportlich bergab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR
bitte nicht alle in einen topf werfen - mir ist das wahre potential das rapid hat, sehr wohl bewusst und ich bin auch schon lange genug dabei um die zeiten zu kennen als regelmäßig 3000 zuschauer ins hanappi kamen. seit der bosman geschichte gehts sportlich bergab...

1311959[/snapback]

ich wollte da auch nicht verallgemeinern, hab auch genug andere postings hier gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
ich wollte da auch nicht verallgemeinern, hab auch genug andere postings hier gelesen.

1312016[/snapback]

das sind halt die jungen buam, die weder eine krise bisher erlebten, noch die wahre bedeutung des österreichischen fußballs einschätzen können und ihre meinung aus dem umgang mit einem fußball manager schöpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Biete des weiteren Ferencvaros Budapest.

1310974[/snapback]

ich biete GKS Kattowiz, bis vor kurzem Widzew Lodz und auch Wisla Krakau.

Steigen wir ab, wird uns keine Sau nachweinen, schon gar nicht in Europa!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir müssen jetzt einmal die Sportliche Talfahrt stoppen, das hat oberste Priorität!

Ja und da muss und wird sicher auch investiert werden!

Und was die Zuschauer oder die Sponsoren betrifft, da sind wir ja eigentlich eh auf einem guten Weg. Ich bin auch einer der zu Rapid gegangen ist in Zeiten wo so um die 3-4000 tausend im Stadion waren, obwohl damals klingende Spielernamen und Sportlicher Erfolg da waren.

Wir haben auch jetzt noch trotz dieser Misere eine sehr gute Zuschauerbilanz, die Sponsorengelder werden auch immer mehr (und da ist es mir lieber das ganze wächst langsam, aber es wächst als wir Gründen wieder mal ne AG und gehen Pleite! :aaarrrggghhh: ) und die Infrastruktur wird auch immer besser(Rasenheizung, Überdachung von Ost und West usw.,).

Natürlich hätte ich gerne alles schneller und die OMV die uns mit Millionen zuscheisst aber des wird´s halt so ned spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Wir müssen jetzt einmal die Sportliche Talfahrt stoppen, das hat oberste Priorität!

Ja und da muss und wird sicher auch investiert werden!

Und was die Zuschauer oder die Sponsoren betrifft, da sind wir ja eigentlich eh auf einem guten Weg. Ich bin auch einer der zu Rapid gegangen ist in Zeiten wo so um die 3-4000 tausend im Stadion waren, obwohl damals klingende Spielernamen und Sportlicher Erfolg da waren.

Wir haben auch jetzt noch trotz dieser Misere eine sehr gute Zuschauerbilanz, die Sponsorengelder werden auch immer mehr (und da ist es mir lieber das ganze wächst langsam, aber es wächst als wir Gründen wieder mal ne AG und gehen Pleite! :aaarrrggghhh: ) und die Infrastruktur wird auch immer besser(Rasenheizung, Überdachung von Ost und West usw.,).

Natürlich hätte ich gerne alles schneller und die OMV die uns mit Millionen zuscheisst aber des wird´s halt so ned spielen.

1312046[/snapback]

Ich bin auch gerade als Sponsor eingestiegen, ich hab mir nämlich wieder die Mitgliedschaft geholt und desweiteren noch a paar Weihnachtsgeschenke. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC
ich könnte mich nicht an die vienna in der wienerliga erinnern...

1310873[/snapback]

(geistige umnachtung... hast natürlich recht!! das passiert wenn man an den wsc und die vienna gleichzeitig denkt :laugh: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
geh, du kannst doch die TV-gelder aus Spanien, Italien oder England nicht im ansatz mit unseren vergleichen (wobei wir im vergleich zu ländern unserer größe - Schweiz zB - sehr hohe TV-gelder haben).

gegen diese länder stinkt ja schon die deutsche liga ab. jeder englische hinterbänkler kriegt vom fernsehen mehr geld als der FC Bayern.

1311085[/snapback]

Da hast du vollkommen Recht. Nur woran liegt das? Liegt halt am gemeinsamen TV-Vertrag. Die 1. und 2. Liga muss sich einen Topf von 450 Mio. € teilen, Real Madrid bekommt soviel bestimmt locker alleine. Kenne leider keine genauen Zahlen...

Da muss man sich Fragen, ob man, wenn man International noch erfolgreich sein möchte, nicht langsam die Einzelvermarktung einführt. Nachteil dabei ist sicher das die kleineren Clubs immer ärmer und die Grossen immer reicher werden. Ich denke mal wir Schalker könnten locker 50-100 Mio. € durch Einzelvermarktung verdienen, pro Saison. Neben den Millionen Schalker in Land (und Ausland), schalten bestimmt auch die ein, die uns hassen. Sind auch nicht wenige! :super: ...glaub da könnten man eine schöne Summe herausschlagen.

Die Frage ist nur...will man das? Will man die kleinen im Regen stehen lassen?

bearbeitet von SchalkeSupporter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
...Jedenfalls dürfen Sponsoren nicht weiter abgeschreckt werden, in jeder anderen Liga pumpen Unternehmen viele Millionen in Vereine, ohne dabei weitere Forderungen zu stellen, das muss auch für Rapid gelten.

1310812[/snapback]

meines wissens nach tut das niemand (in keiner liga) - mir ist sowas jedenfalls nicht bekannt! falls ich mich täuschen sollte, bitte ich um konkrete beispiele und zahlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
meines wissens nach tut das niemand (in keiner liga) - mir ist sowas jedenfalls nicht bekannt! falls ich mich täuschen sollte, bitte ich um konkrete beispiele und zahlen!

1312219[/snapback]

Und wat is mit Schalke? Zumindest offiziell hat die Gazprom kein Mitspracherecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Und wat is mit Schalke? Zumindest offiziell hat die Gazprom kein Mitspracherecht.

1312222[/snapback]

das kann ich nicht beurteilen, aber es erscheint mir höchst unseriös unmengen von geld in etwas hineinzustecken ohne forderungen damit zu verknüpfen!

das gilt wohl auch für schalke und gazprom - irgendwelche interessen werden sie ja wohl damit verfolgen - und wenn es nur der werbewert ist, der bei schalke sicher außergewöhnlich hoch ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
das kann ich nicht beurteilen, aber es erscheint mir höchst unseriös unmengen von geld in etwas hineinzustecken ohne forderungen damit zu verknüpfen!

das gilt wohl auch für schalke und gazprom - irgendwelche interessen werden sie ja wohl damit verfolgen - und wenn es nur der werbewert ist, der bei schalke sicher außergewöhnlich hoch ist!

1312235[/snapback]

Das Interesse von Gazprom ist klar: Ihr Image als Verbrecher, Mafiabande, Politikerbestechende, schwerstkriminelle Gfrasta etwas zu beschönigen und am deutschen Markt im grossen Stil Fuss zu fassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Interesse von Gazprom ist klar: Ihr Image als Verbrecher, Mafiabande, Politikerbestechende, schwerstkriminelle Gfrasta etwas zu beschönigen und am deutschen Markt im grossen Stil Fuss zu fassen.

1312253[/snapback]

passt, die nehmen wir auch :king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag