Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 16. Dezember 2012 Das Problem ist irgendwo, wie lange wird es die Show noch geben? Allzulang schafft Raab so eine Show wohl körperlich nicht mehr.... geh bitte, des hamma letztes jahr auch ghabt, wo er eine sendung nach der anderen verloren hat und dann hat er sieben shows hintereinander gwonnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 16. Dezember 2012 (bearbeitet) 2-3 Spiele hast immer dabei, bei denen die Kondi entscheidend ist. Die Spiele hat Raab aber schon immer verloren. Sonst ist er ja weiterhin recht gut. Das Schüttspiel hat heut zB den Ausschlag gegeben. Normal gewinnt sowas der Raab weil sich andere anschütten dabei und er ruhig bleibt. Edit: das Wort anschütten ist bei dem Spiel nicht optimal gewählt aber mir fallt nix besseres ein. bearbeitet 16. Dezember 2012 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 16. Dezember 2012 mit Klose Salto beim Bernd war das aber rückwärts. Irgendwie war mir dieser Kandidat sehr sympathisch, ist Recht normal rüber gekommen, hat zwar in den Wissensspielen kein Land gesehen aber trotzdem dazwischen ordentlich gepunktet. Freu mich für ihn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 16. Dezember 2012 Raab hatte mit den Spielen heute schon auch Pech,Biathlon/Schneeball/Basketball/Tunnelgraben kann er normalerweise gegen so einen Kandidaten einfach nicht gewinnen. Tausche Biathlon mit Eiskartfahren und Basketball mit Tischtennis oder ähnlichem und die Sache geht vermutlich anders aus. Im Übrigen hab ich zuvor noch keinen Kandidaten gesehen der dermaßen geschickt war und dermaßen schnell sämtliche Spiele überrissen hat. Im Bereich Allgemeinbildung war er zwar eher schwach,aber das waren nur 3 Spiele und die haben ihm nicht weh getan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 16. Dezember 2012 beim Bernd war das aber rückwärts. ach egal hauptsache gewonnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe0023 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. Dezember 2012 (bearbeitet) 5000. Antwort hier bearbeitet 16. Dezember 2012 von Joe0023 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 16. Dezember 2012 Sehr starke folge mit einem tollen,sehr sympathischen kandidaten,für den auch die spieleauswahl perfekt gepasst hat. Freut mich für ihn. Raab hatte mit den Spielen heute schon auch Pech,Biathlon/Schneeball/Basketball/Tunnelgraben kann er normalerweise gegen so einen Kandidaten einfach nicht gewinnen. Tausche Biathlon mit Eiskartfahren und Basketball mit Tischtennis oder ähnlichem und die Sache geht vermutlich anders aus. Im Übrigen hab ich zuvor noch keinen Kandidaten gesehen der dermaßen geschickt war und dermaßen schnell sämtliche Spiele überrissen hat. Im Bereich Allgemeinbildung war er zwar eher schwach,aber das waren nur 3 Spiele und die haben ihm nicht weh getan. da schließe ich mich vollinhaltlich an! habs ihm echt gegönnt, den raab meine ich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 16. Dezember 2012 Raab hatte mit den Spielen heute schon auch Pech,Biathlon/Schneeball/Basketball/Tunnelgraben kann er normalerweise gegen so einen Kandidaten einfach nicht gewinnen. Tausche Biathlon mit Eiskartfahren und Basketball mit Tischtennis oder ähnlichem und die Sache geht vermutlich anders aus. Im Übrigen hab ich zuvor noch keinen Kandidaten gesehen der dermaßen geschickt war und dermaßen schnell sämtliche Spiele überrissen hat. Im Bereich Allgemeinbildung war er zwar eher schwach,aber das waren nur 3 Spiele und die haben ihm nicht weh getan. Klassisch Bauernschlau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agogo Knows how to post... Geschrieben 16. Dezember 2012 Geilste Sendung ever!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 16. Dezember 2012 Das verliert er,im Allgäu gibt es noch keinen Strom Doch schon ;-), komm auch aus dem Allgäu. Muss aber auch sagen, der war schon ne besondere Marke. So ein urallgäuerisch reden normal nur Leute über 70, oder welche deren Hof dann ganz weit draussen liegt. Mal sehen, ob hier in der Ecke bald ein Ferrari mehr unterwegs ist. Raab hatte mit den Spielen heute schon auch Pech,Biathlon/Schneeball/Basketball/Tunnelgraben kann er normalerweise gegen so einen Kandidaten einfach nicht gewinnen. Tausche Biathlon mit Eiskartfahren und Basketball mit Tischtennis oder ähnlichem und die Sache geht vermutlich anders aus. Im Übrigen hab ich zuvor noch keinen Kandidaten gesehen der dermaßen geschickt war und dermaßen schnell sämtliche Spiele überrissen hat. Im Bereich Allgemeinbildung war er zwar eher schwach,aber das waren nur 3 Spiele und die haben ihm nicht weh getan. Fand auch, dass die Spiele eher Anti-Raab waren, fast schon so, als wollte man den Jackpot los werden. War z.B. von vornerein klar, dass Raab Spiel 15 nie im Leben gewinnen kann, gegen einen jüngeren, schlankeren, kräftigeren Kandidaten, der sich notfalls beide Beine abhackt, wenn er die 3,5 Millionen so nah vor Augen hat. Dass der Kandidat schon ganz clever war, war wirklich auffällig, da hat man auch schon ganz andere gesehen, die wirklich gar nicht kapiert haben worums überhaupt geht. Hat kaum Fehler gemacht, bei denen man sich wirklich an den Kopf fassen muss. Wie gut die Allgemeinbildung der Kandidaten ist, kann man eigentlich nur schwer beurteilen. Viele Pultspiele haben kaum etwas mit Allgemeinwissen zu tun, meiner Meinung nach. Der gestern war da wahrscheinlich wirklich nicht die grosse Leuchte, aber es gab auch schon oft Kandidaten, die sicher mehr Allgemeinwissen hatten als Raab, aber eben trotzdem bei "Blamieren oder Kassieren" oder "Wer ist das" keine Chance hatten. Das ist mehr Zeitgeschehen als echtes Allgemeinwissen. Raab ist eben Comedian und von daher ist es seit vielen Jahren ganz einfach sein Job informiert über aktuelle Geschehnisse und irgendwelche Chart-Musiker und Filmsternchen zu sein. Bei "wer weiss mehr" z.B. da gibts öfter mal Fragen, die echtes Allgemeinwissen fordern und da ist Raab oft schwach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 16. Dezember 2012 Dem widerspricht aber Spiel 14. Das ist für Raab eine Bank und sicher ein Marchpointspiel für einen der beiden. Der andere muss auch erstmal Langlaufen können, also fand ich das schon gut. Der Knick war wirklich das Schüttelspiel. Sowas gewann meist Raab, da die anderen irgendwann nervös waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Dezember 2012 Das Blamieren oder Kassieren ist sowieso nur ein Mittel des Senders um die Entscheidung zu beeinflussen. Wenns scho merken, dass der Kandidat ka Chance hat, bringen sies halt früher, damits weniger Punkte wert ist. Zumindest meine Meinung... Hat Raab überhaupt schon mal Blamieren oder Kassieren verloren in SdR? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 16. Dezember 2012 Das Blamieren oder Kassieren ist sowieso nur ein Mittel des Senders um die Entscheidung zu beeinflussen. Wenns scho merken, dass der Kandidat ka Chance hat, bringen sies halt früher, damits weniger Punkte wert ist. Zumindest meine Meinung... genau das hab ich mir gestern auch gedacht. nach dem schüttspiel habens es wsl. eingeschoben, ums nochmal spannend zu machen. Hat Raab überhaupt schon mal Blamieren oder Kassieren verloren in SdR? definitiv 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 16. Dezember 2012 Ja hat er, aber nicht oft. Gegen den gestern wars allerdings eine Bank. Unfassbar wie wenig der teilweise wusste. Dennoch völlig verdient, weil super Sympathisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 16. Dezember 2012 (bearbeitet) Raab hatte mit den Spielen heute schon auch Pech,Biathlon/Schneeball/Basketball/Tunnelgraben kann er normalerweise gegen so einen Kandidaten einfach nicht gewinnen. Tausche Biathlon mit Eiskartfahren und Basketball mit Tischtennis oder ähnlichem und die Sache geht vermutlich anders aus. Fürs Schneeballschießen brauchst aber nicht so die große Kondi. Das Spiel könntest so auch locker gewinnen, nur ist Raab körperlich ein Wrack. Hätt er sich da auch ein wenig besser unter Kontrolle, wärs sehr schwer den zu biegen. Wenn ein Kandidat bis zum Spiel 15 kommt, dann gewinnt er die Kohle auch meistens. 8x gabs in Spiel 15 die Entscheidung, 2x musste ein Spiel 16 her, 8x gewann davon der Kandidat, nur 2x gewann Raab das dann noch. Ich glaub die Sendung ist schon so ausgelegt, dass man es bis zum Schluss spannend macht und dann doch eher ein Spiel hernimmt dass den Kandidaten hilft. Sonst besteht der Eindruck, dass da was geschoben wird wenn ganz zum Schluss zB ein Auto- oder Wissenspiel kommt. bearbeitet 16. Dezember 2012 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts