Recommended Posts

Postinho

Da gibts eine Funktion die sich Mehrfachzitat nennt ;)

ot: bitte erklären wie das geht, ich habs nach 1 jahr noch immer net überrissen^^

ich habs gestern leider net gsehn, aber anscheinend dürft der kandidat einiges draufghabt haben, is aber zum schluss trotzdem zum unglücklichen verlierer mutiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin mir sicher, dass er sich irgendeine Geschichte zu den Wörtern ausgedacht hat.

Wie dieses "Geschichte ausdenken" genau aussehen soll & wieso man sich die Dinge dadurch besser merken kann, hab ich auch noch nie verstanden...

ot: bitte erklären wie das geht, ich habs nach 1 jahr noch immer net überrissen^^

Mach dir nix draus, ich bin seit August 06 angemeldet und schaffs nicht :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Mehrfachzitat anklicken bei Post A, Mehrfachzitat anklicken bei Post B, auf Antworten klicken -> Hexerei Ende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Mehrfachzitat anklicken bei Post A, Mehrfachzitat anklicken bei Post B, auf Antworten klicken -> Hexerei Ende

Allerdings das "Antworten" verwenden, welches in einer Zeile mit den Seiten steht und nicht die Schnellantwort verwenden. So hätts ich nämlch immer probiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wie dieses "Geschichte ausdenken" genau aussehen soll & wieso man sich die Dinge dadurch besser merken kann, hab ich auch noch nie verstanden...

assoziation nennt sich das würde ich sagen, oder? :ratlos:

einfache psychologie

bearbeitet von 19austriawien11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Naja ich kann mir vorstellen (bin jetzt kein Psychoanalytiker, da müsstest du den sehr geschätzten angehenden Dipl.Psychologen Dr.Dr. Frankenstein Manu fragen), dass man sich durch eine Geschichte es leichter abrufen kann. Man merkt sich die Dinge leichter und kann sie durch einen Verlauf der Geschichte auch wieder richtig zuordnen. Das hat Raab oft genug im Kopf durchspielen lassen und auch sich genug Zeit dafür genommen. Solche Tipps hat er (wie schon erwähnt) von seinen Gästen, die genug Beispiele dafür gegeben haben. Ich hab das Video jetzt nicht gefunden von seinem letzten "Gehirntrainer" als Gast, aber das wäre ein Beispiel dafür gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...