n`alex 02.07.2010 Geschrieben 17. August Das direkte Duell kommt vor dem TV, diese Regelung besteht seit ein paar Jahren, da kann man nicht anfangen zu mischen. Letztes Jahr sind wir eigentlich ähnlich gut gestartet (6 punkte aus 3 Spielen, auswärtssieg in Linz und Heimsieg gegen WAC, Heimniederlage gegen Wattens). Hoffentlich bleiben wir jetzt stabil und brechen nicht wieder ein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loeni1982 Fanatischer Poster Geschrieben 18. August n`alex schrieb vor 7 Stunden: Das direkte Duell kommt vor dem TV, diese Regelung besteht seit ein paar Jahren, da kann man nicht anfangen zu mischen. Letztes Jahr sind wir eigentlich ähnlich gut gestartet (6 punkte aus 3 Spielen, auswärtssieg in Linz und Heimsieg gegen WAC, Heimniederlage gegen Wattens). Hoffentlich bleiben wir jetzt stabil und brechen nicht wieder ein. Wobei ich finde, dass der Saisonstart dieses Jahr mit der letzten Saison nicht zu vergleichen ist. Wenn dann echt nur wegen dem Punkten. Das heuer war viel überzeugender und souveräner herausgespielt, eine geschlossene Mannschafsleistung. Letzte Saison war da ein Gustl mit einem irren Lauf, bei dem einfach jeder Schuss ein Treffer war, ansonsten kam da nicht viel. Die Mannschaft ist da aus meiner Sicht sehr viel weiter als zum Zeitpunkt der letzten Saison. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 18. August n`alex schrieb vor 9 Stunden: Letztes Jahr sind wir eigentlich ähnlich gut gestartet (6 punkte aus 3 Spielen, auswärtssieg in Linz und Heimsieg gegen WAC, Heimniederlage gegen Wattens). Hoffentlich bleiben wir jetzt stabil und brechen nicht wieder ein. Aber wirklich nur (annähernd) nach Punkten. Im Cup sang- und klanglos ausgeschieden. Gegen die WSG blamiert. Gewonnen gegen den LASK aber WIE !!!??!!! 20% Ballbesitz 15zu8 Torschüsse (https://www.transfermarkt.at/lask_scr-altach/statistik/spielbericht/4375250). Einzig gegen den WAC war man überraschend gut. Ab da ging es dann nur noch steil bergab. Hoffentlich bleiben wir von diesem Scenario verschont und ziehen erfolgreich durch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altach_Veteran Bester Mann im Team Geschrieben 18. August andrea78 schrieb vor 11 Stunden: und warum sind die wsg und die dosen hinter euch in der tabelle? Genau aus dem Grund, den ich geschrieben habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 18. August BARON schrieb vor 2 Stunden: Aber wirklich nur (annähernd) nach Punkten. Im Cup sang- und klanglos ausgeschieden. Gegen die WSG blamiert. Gewonnen gegen den LASK aber WIE !!!??!!! 20% Ballbesitz 15zu8 Torschüsse (https://www.transfermarkt.at/lask_scr-altach/statistik/spielbericht/4375250). Einzig gegen den WAC war man überraschend gut. Ab da ging es dann nur noch steil bergab. Hoffentlich bleiben wir von diesem Scenario verschont und ziehen erfolgreich durch. Ja, man ist letztes Jahr schlecht gestartet, hat dann 2 Siege eingefahren mit denen man so nicht rechnen konnte, da kommt dann sehr oft eine Eigendynamik auf, wo man dann weiter punktet und oft ned mal weiss warum, weil man im Flow ist, warum wir letztes Jahr völlig eingebrochen sind, hat wohl viel mit dem Theater mit unseren brasilos zu tun gehabt, und auch das von Anfang unruhe geherrscht hat, die auch ein Kirchler rein gebracht hat. Jetzt sind wir im Flow, das war gestern ja auch sichtbar, in jedem Spiel braucht man auch ein wenig Spielglück, alles weg verteidigen ist fast nicht möglich. Unser Cupauftritt war auch nicht berühmt, nach dem habe ich nicht mit 7 Punkten aus 3 Spielen (davon 4 auswärts gegen Rapid und WAC) gerechnet. Man ist stabiler, aber mit fehlendem Spielglück kannst auch mit 1-2 Punkten dastehen. Gott sei Dank ist es so wie es ist, und ich hoffe das die Mannschaft weiter hart dran arbeitet sich zu verbessern. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 18. August n`alex schrieb vor 32 Minuten: Ja, man ist letztes Jahr schlecht gestartet, hat dann 2 Siege eingefahren mit denen man so nicht rechnen konnte, da kommt dann sehr oft eine Eigendynamik auf, wo man dann weiter punktet und oft ned mal weiss warum, weil man im Flow ist, warum wir letztes Jahr völlig eingebrochen sind, hat wohl viel mit dem Theater mit unseren brasilos zu tun gehabt, und auch das von Anfang unruhe geherrscht hat, die auch ein Kirchler rein gebracht hat. Jetzt sind wir im Flow, das war gestern ja auch sichtbar, in jedem Spiel braucht man auch ein wenig Spielglück, alles weg verteidigen ist fast nicht möglich. Unser Cupauftritt war auch nicht berühmt, nach dem habe ich nicht mit 7 Punkten aus 3 Spielen (davon 4 auswärts gegen Rapid und WAC) gerechnet. Man ist stabiler, aber mit fehlendem Spielglück kannst auch mit 1-2 Punkten dastehen. Gott sei Dank ist es so wie es ist, und ich hoffe das die Mannschaft weiter hart dran arbeitet sich zu verbessern. Wir sind dieses Jahr offenbar gefestigter und strukturierter. Es sieht aus als ob wir tatsächlich einen Plan haben und diesen auch umzusetzen wissen. Greil ist gegenüber Kameri eine extremes Upgrade und kann als tatsächliche Granate () gewertet werden. Massombo hatte gestern auch immer wieder gute Szenen dabei. Apropos: Der Elfer ist für mich eher zu geben als nicht, Sangare will nur Massobo abräumen/anrempeln ohne auch nur den Ball zu wollen. Wir hätten den Elfer gegen uns aber wohl erhalten. Aber sei es drum: Für mich ein toller Fussballabend, bei dem wir uns leistungstechnisch nicht hinter Rapid verstecken brauchen mit einem verdienten Punktegewinn. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountain31 ASB-Messias Geschrieben 18. August n`alex schrieb vor 31 Minuten: Ja, man ist letztes Jahr schlecht gestartet, hat dann 2 Siege eingefahren mit denen man so nicht rechnen konnte, da kommt dann sehr oft eine Eigendynamik auf, wo man dann weiter punktet und oft ned mal weiss warum, weil man im Flow ist, warum wir letztes Jahr völlig eingebrochen sind, hat wohl viel mit dem Theater mit unseren brasilos zu tun gehabt, und auch das von Anfang unruhe geherrscht hat, die auch ein Kirchler rein gebracht hat. Jetzt sind wir im Flow, das war gestern ja auch sichtbar, in jedem Spiel braucht man auch ein wenig Spielglück, alles weg verteidigen ist fast nicht möglich. Unser Cupauftritt war auch nicht berühmt, nach dem habe ich nicht mit 7 Punkten aus 3 Spielen (davon 4 auswärts gegen Rapid und WAC) gerechnet. Man ist stabiler, aber mit fehlendem Spielglück kannst auch mit 1-2 Punkten dastehen. Gott sei Dank ist es so wie es ist, und ich hoffe das die Mannschaft weiter hart dran arbeitet sich zu verbessern. Auch letztes Jahr hatten wir schon 6 Punkte aus den ersten 3 Spielen.... -- Kirchler: ob und wieviel Unruhe er hineingebracht hat, weiß ich von außen nicht. Sollten wir tatsächlich in einen guten Flow kommen (die nächsten Runden) und die Mannschaft an Stabilität gewinnen - - dann bitte aber nicht vergessen, daß Roli wohl einen sehr, sehr großen Anteil daran hat! Wer hat denn Stojanovic, praktisch die gesamte Abwehr inklus. Zech, Gorgon, Mustapha etc. etc. geholt ?? -- Das mit dem Quentchen Spielglück sehe ich auch, das braucht man einfach (zB Tor von Greil gegen Ried, Elfer gegen Rapid gehalten). Ein entscheidendes Momentum könnte für uns werden, daß wir nicht wieder unsere Slapstick-Serie vom Frühjahr 25 bekommen (Patzer in der Abwehr), wo wir uns ja selbst um die Punkte gebracht haben. Gerade gegen den GAK haben wir ja praktisch 4 x draufgezahlt!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andrea78 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 18. August Loeni1982 schrieb vor 13 Stunden: Weil die WSG und Salzburg im Duell mit Rapid und uns 0 Punkte haben. Da spielt es keine Rolle dass es da noch keine Spiele zwischen den Klubs gab ok verstehe. was sich die ö-buli alles einfallen lässt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 18. August mountain31 schrieb vor einer Stunde: Auch letztes Jahr hatten wir schon 6 Punkte aus den ersten 3 Spielen.... -- Kirchler: ob und wieviel Unruhe er hineingebracht hat, weiß ich von außen nicht. Sollten wir tatsächlich in einen guten Flow kommen (die nächsten Runden) und die Mannschaft an Stabilität gewinnen - - dann bitte aber nicht vergessen, daß Roli wohl einen sehr, sehr großen Anteil daran hat! Wer hat denn Stojanovic, praktisch die gesamte Abwehr inklus. Zech, Gorgon, Mustapha etc. etc. geholt ?? -- Das mit dem Quentchen Spielglück sehe ich auch, das braucht man einfach (zB Tor von Greil gegen Ried, Elfer gegen Rapid gehalten). Ein entscheidendes Momentum könnte für uns werden, daß wir nicht wieder unsere Slapstick-Serie vom Frühjahr 25 bekommen (Patzer in der Abwehr), wo wir uns ja selbst um die Punkte gebracht haben. Gerade gegen den GAK haben wir ja praktisch 4 x draufgezahlt!!! Mit Unruhe meine ich im TV den Trainer eigentlich schon entlassen zu haben, der dann 2x gewinnt und Kirchler davon dann nichts mehr wissen will das er das gesagt hat, das hat sich dann durchgezogen. er hat sicher gute arbeit geleistet, du musst aber auch die nicht so tollen transfers aufzählen: noode, fridrikas, balouhl, gebauer, strunz etc. alles in allem war es durchschnitt. Jetzt hat man den Kader mal aufgeräumt, 12 Abgänge stehen bis jetzt 3 Neuzugänge gegenüber. 2 davon scheinen schon upgrades zu sein. Jetzt noch 2 gute holen, dann ist das schon ned so schlecht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floma Postaholic Geschrieben 18. August (bearbeitet) n`alex schrieb vor 2 Minuten: Mit Unruhe meine ich im TV den Trainer eigentlich schon entlassen zu haben, der dann 2x gewinnt und Kirchler davon dann nichts mehr wissen will das er das gesagt hat, das hat sich dann durchgezogen. er hat sicher gute arbeit geleistet, du musst aber auch die nicht so tollen transfers aufzählen: noode, fridrikas, balouhl, gebauer, strunz etc. alles in allem war es durchschnitt. Jetzt hat man den Kader mal aufgeräumt, 12 Abgänge stehen bis jetzt 3 Neuzugänge gegenüber. 2 davon scheinen schon upgrades zu sein. Jetzt noch 2 gute holen, dann ist das schon ned so schlecht. Warum zählst du Noode und Bahloul auf? Beide wurden einfach nicht ordentlich eingesetzt (und Bahloul war mitverantwortlich bzgl. Klassenerhalt). Bei den anderen Namen stimme ich dir zu. bearbeitet 18. August von floma 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountain31 ASB-Messias Geschrieben 18. August n`alex schrieb vor 10 Minuten: Er hat sicher gute arbeit geleistet, du musst aber auch die nicht so tollen transfers aufzählen: noode, fridrikas, balouhl, gebauer, strunz etc. alles in allem war es durchschnitt. Jetzt hat man den Kader mal aufgeräumt, 12 Abgänge stehen bis jetzt 3 Neuzugänge gegenüber. 2 davon scheinen schon upgrades zu sein. Jetzt noch 2 gute holen, dann ist das schon ned so schlecht. Nicht alle Transfers "waren nicht so toll" - ich weiß. Allerdings waren die Ausfälle von Santos und Dietz halt schwer vorhersehbar, beide waren bis zum Ausfall echte Upgrades. Fridrikas hätte ich auch sofort verpflichtet, von ihm habe ich mir viel erwartet. Da bleibt die Frage offen, wie oft er getroffen hätte, wenn man 32 Spiele lang auf ihn gesetzt hätte. Man wird sehen, wie er in Hartberg performt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 18. August mountain31 schrieb vor 2 Stunden: Auch letztes Jahr hatten wir schon 6 Punkte aus den ersten 3 Spielen.... -- Kirchler: ob und wieviel Unruhe er hineingebracht hat, weiß ich von außen nicht. Sollten wir tatsächlich in einen guten Flow kommen (die nächsten Runden) und die Mannschaft an Stabilität gewinnen - - dann bitte aber nicht vergessen, daß Roli wohl einen sehr, sehr großen Anteil daran hat! Wer hat denn Stojanovic, praktisch die gesamte Abwehr inklus. Zech, Gorgon, Mustapha etc. etc. geholt ?? -- Das mit dem Quentchen Spielglück sehe ich auch, das braucht man einfach (zB Tor von Greil gegen Ried, Elfer gegen Rapid gehalten). Ein entscheidendes Momentum könnte für uns werden, daß wir nicht wieder unsere Slapstick-Serie vom Frühjahr 25 bekommen (Patzer in der Abwehr), wo wir uns ja selbst um die Punkte gebracht haben. Gerade gegen den GAK haben wir ja praktisch 4 x draufgezahlt!!! Bei Stojanovic sollte man nicht vergessen, dass er eine Notlösung war, weil Casali, auf den man setzen wollte, abgesprungen ist. Auch Koller war nur zweite Wahl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niemand Weltklassekicker Geschrieben 18. August Robert S schrieb vor 14 Minuten: Bei Stojanovic sollte man nicht vergessen, dass er eine Notlösung war, weil Casali, auf den man setzen wollte, abgesprungen ist. Auch Koller war nur zweite Wahl. Naja, also "Notlösung" war Stojanovic keine. Er war einfach der Ersatz für Casali - aber doch keine Notlösung.. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knaggls_91 Bester Mann im Team Geschrieben Dienstag um 17:47 mountain31 schrieb am 18.8.2025 um 11:06 : ... - dann bitte aber nicht vergessen, daß Roli wohl einen sehr, sehr großen Anteil daran hat! Wer hat denn Stojanovic, praktisch die gesamte Abwehr inklus. Zech, Gorgon, Mustapha etc. etc. geholt ?? -- Hat es nicht Mal geheißen, dass Zech von Längle kontaktiert wurde und Kichler defakto beim Tramsfer gar nicht beteiligt war? 🤔 habe gemeint, ein User hier hat das behauptet/gehört. Seis drum. Die 2 Neuen bisher (Greil und Massombo) haben so gut wie sofort eingeschlagen. Da hatten die neuen Verantwortlichen ein glückliches Händchen! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben Dienstag um 18:39 knaggls_91 schrieb vor 52 Minuten: Hat es nicht Mal geheißen, dass Zech von Längle kontaktiert wurde und Kichler defakto beim Tramsfer gar nicht beteiligt war? 🤔 habe gemeint, ein User hier hat das behauptet/gehört. Seis drum. Die 2 Neuen bisher (Greil und Massombo) haben so gut wie sofort eingeschlagen. Da hatten die neuen Verantwortlichen ein glückliches Händchen! Das war Ich!👍 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts